HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

zwiback 
Newie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2014 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey,

Ich suche eine Zündeinheit für meinen Z250C Motor. Wäre aber auch über Infos dankbar, ob z.b. die der z200 auch passt.

Zur not wäre mir auch leihweise geholfen, damit ich testen kann ob es am Vergaser oder an der CDI hängt.

Viele Grüße
Alex



[Dieser Beitrag wurde am 16.08.2014 - 20:06 von zwiback aktualisiert]




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2014 - 01:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Alex,

darf ich bescheiden nachfragen, was Deine Vermutung wäre...wo was hängen soll ???



Vielleicht lässt sich das ja auch "so" rausfinden...

Ob die von der Z200 passt? So anhand dessen, was ich da erkenne ist das eine "neuere" C.. also nach 83 sag ich mal.. das heisst kontaktlose Zündung und die haben die in D vertriebenen Z200 meines Wissens net gehabt.

Kann aber durchaus sein, dass die trotzdem passt.

Wart mal, wer da noch ne Meinung dazu hat, gell

Gruß in die N8
vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

zwiback 
Newie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2014 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Semmel

da ich keine CDI hatte, habe ich eine China CDI verbaut.

Also sowas hier, nur die DC version: Ebay Link

Das funktioniert natürlich nur, wenn der Pick Up an der selben Stelle sitzt, ob das so ist weiß ich aber leider nicht. Gesagt getan, das Teil läuft im Leerlauf realtiv gut, sobald ich aber gas gabe verschluckt sie sich. Das könnte aber auch am Vergaser liegen, oder eben an einer extremen frühzündung.

Achso, ja, richtig. Es ist eine elektronische Zündung.

Weißt du wie man die Zündung bei der Z250 abblitzt? ich gehe davon aus dazu öffnet man den kleinen Streifen am Gehäusedeckel. Aber kommt mir dann nicht das ganze Öl entgegen wenn der Motor läuft?

Viele Grüße und Danke,
Alex




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2014 - 21:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hhm... Alex.

Aber das mit dem Verschlucken is schon mal ne Nummer.. anhand derer sich was festmachen lässt..

Dann mal der Fragenkatalog:

Was ist das bitte für ein Vergaser ?
Original CV 32 oder CV 36 ja - nein

Ultraschallgereinigt: Ja - Nein

Bedüsung ?

Schwimmerkammerventil gummiert ?

Schwimmer dicht ?

Ansaugstutzen nicht rissig, ganz dicht ?
Keine Fremdluft, von irgendwoher..

der Luftfilter ist dabei auch nicht zu vernachlässigen

Zu dem Abblitzen der Zündung..
bei der elektronischen ??
Hab ich keinen Plan...muss i gestehn.
Und ich kenn das nur mit dem ganzen Deckel ab, dann ein Plexiglas davor, damit es net rumsaut,. aber das weiß ich bisher auch nur theoretisch.

Wie sieht die Kerze denn aus, wenn sie ne Zeit im LL lief ?
Lasst sich daran was ableiten, von der Vergaserseite her ? Zu fett ?

Bei meinem Umbau bin ich ja von einem CV32 auf nen Flachschieber. Erste Düse war 140.. megazugroß - nun hab ich ne 100er drin oder sogar ne 98.5er..
Und da war das Symptom so wie Du schilderst.. Leerlauf okay.. und dann bei 3.ooo U/min stottern, verschlucken..

Sind einige Faktoren an denen s liegen kann...
Aber bitte einen nachdem andren prüfen, nicht alles auf einmal machen.
Viel Erfolg

wünscht Dir
der SemmeL

PS: Du hast eine PM

[Dieser Beitrag wurde am 17.08.2014 - 21:57 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2014 - 12:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DerSemmeL schrieb

    ....ob die von der Z200 passt? So anhand dessen, was ich da erkenne ist das eine "neuere" C.. also nach 83 sag ich mal.. das heisst kontaktlose Zündung und die haben die in D vertriebenen Z200 meines Wissens net gehabt....


Die späteren Z200 die z.B in UK vertrieben worden sind hatten eine kontaktlose Zündung. Deren CDI könnte durchaus indentisch sein. Soweit ich mich erinnere, hat doch Peter aus London so eine Z200.

Gruß
Jürgen




zwiback 
Newie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2014 - 13:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das ist bei mir alles nicht so einfach ich habe einen 28er Dell'orto verbaut den ich nich hier hatte. hab jetzt aber zum Test mal den original CV36 Vergaser getestet und die symptome sind die selben.

Muss mich jetzt mal um das abblitzen kümmern und nach einer cdi suchen.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2014 - 17:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mmhhh. . .

Das ist natürlich sehr try & Error, so wie ich das sehe..

Und einen Teil der Fragepunkte ist noch offen..

Wenn der CV 36 falsche Düsen drin hat..
und der Dellorto einfach nicht abgestimmt ist, suchst Du vergeblich nach einer CDI, weil der Fehler der gleiche bleiben wird.

Ich rate Dir, schau mal beim CV nach der Düsengröße
und auch ob net irgendwie sichtbare Feilereien sichtbar sind.

Ganz andere Vermutung, oder Idee (blind ummhertappe)
1fach mal ne neue Kerze nehmen...

Ansonsten bin ich relativ raus... fehlt zuviel an Eckdaten.. zum erfolgreichen Spekulieren, und des is fei net böse gemeint, aber ist so, gell



Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Suche Ansaugstutzen für Z250C Atzens 31 kawajock
Suche Überwurfmutter für Vergaser Keihin PW26 Z250C gsi 9 kawajock
z250c Herkules 2 kawajock
Z250C abzugeben fidi6970 4 kawajock
Z250C TRIKE ..... Kawajock 26 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Abrovinsch (61)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank