Webradio

Registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wiedersingel ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 1989
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2010 - 22:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Freunde...

Ich suche hier aus dem Forum den Thread über meinen alten Röhrenamp.... Habe gesucht, aber nicht gefunden.. Und zwar war ich heute beim Dicken und wollte für ihn die Endröhren mal wieder einstellen, also den Bias.. Da ist mir aufgefallen, dass ich den linken Kanal nicht einstellen konnte und der Bias so bei 9 lag, während der rechte Kanal normale 50 hatte.
Ich kann auch nichts einstellen egal wie ich am Poti drehe, es bleibt so bei 9-10.. Klanglich merkt man natürlich, dass die Musik lauter aus dem rechten Kanal zu hören ist.
Ich befürchte, dass der Poti für den Bias kaputt ist. Bin auch der Meinung genau so ein Prob früher auch gehabt zu haben und musste den Poti austauschen. Weiss nur nicht mehr, wie sich das früher bemerkbar gemacht hatte. Deswegen suche ich den Thread. Bin der Meinung, darüber geschrieben zu haben.. Weiß es aber nicht genau...

Würde mich über jede Hilfe freuen..

Gruss vom Den





Signatur
Lieber Schatz,
ich genieße jede Minute mit Dir, besonders unsere Filmabende. Ich liebe Dich!

Dein Engel... so jetzt kommst du zu Wort:

Liebe ist was ganz wertvolles. Verschenke sie nicht, denn in den falschen Händen könnte es dein Herz brechen.

Roehrich ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3779
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2010 - 00:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja erinner mich auch an diesen Thread, wo issa denn hin??





Signatur
Tonträger

wiedersingel ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 1989
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2010 - 18:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Ralph..

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich den Vishay Poti messen kann um rauszufinden, ob er defekt ist.
Es ist ja so, dass ich den Bias nicht einstellen kann, egal wie viel ich am Poti drehe. Der Bias steht bei 9. Habe auch schon alle Röhren hin und her getauscht. Das Prob. bleibt auf dem linken Kanal.

Weiss da jemand nen Rat...?
Gruss vom Den

EDIT:
Wollte noch kurz anmerken, dass sich der Bias vom linken Kanal super wenig verändert, wenn ich den Poti voll nach rechts oder links drehe. Sage wir mal für ganze 5 Umdrehungen von 8.9 auf 9.0. Also bewegen tut sich was.. Werde wohl bei Konrad den Poti ordern und auf gut Glück testen.

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2010 - 19:13 von wiedersingel aktualisiert]





Signatur
Lieber Schatz,
ich genieße jede Minute mit Dir, besonders unsere Filmabende. Ich liebe Dich!

Dein Engel... so jetzt kommst du zu Wort:

Liebe ist was ganz wertvolles. Verschenke sie nicht, denn in den falschen Händen könnte es dein Herz brechen.

Roehrich ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3779
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2010 - 02:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Riecht echt schwer nach nem defekten Poti, durchmessen kannste den mit nem Multimeter an den Kontakten.

Als Vergleich kannste eins der Intakten nehmen.

Aber ich vermute das kannste Dir auch gleich knicken, hast das ja ganz richtig getestet und ich tippe auf nen defekten Poti





Signatur
Tonträger

wiedersingel ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 1989
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2010 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo...

So der Verstärker ist wieder voll einsatzbereit. Schuld war der Poti.
Jetzt habe ich ja hier noch den Verstärker und das heißt für mich.........TESTEN........
Habe zwar schon den Den´s Amp gegen meinen Marantz gehört, aber nicht hier bei mir und mit meiner Musik.. Da bin ich aber mal gespannt...
Ich halte Euch auf dem Laufenden..

Gruss vom Den





Signatur
Lieber Schatz,
ich genieße jede Minute mit Dir, besonders unsere Filmabende. Ich liebe Dich!

Dein Engel... so jetzt kommst du zu Wort:

Liebe ist was ganz wertvolles. Verschenke sie nicht, denn in den falschen Händen könnte es dein Herz brechen.

Roehrich ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3779
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2010 - 09:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Operation gelungen - Patient lebt

So soll sein!!





Signatur
Tonträger


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Der Flohmarkt und Keller Thread... wiedersingel 3 wieder_singel
Der "SCHEU"-Thread Roehrich 95 wieder_singel
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Webradio

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank