FAQ Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Freaky ...
Modi
........................



Status: Offline
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 364
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2005 - 14:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallöööchen
Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Wok's und suche einfache Rezepte die ich darin ausprobieren kann. Habt ihr da was für mich?!

*greetz*
Freaky





Signatur


Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Freaky ...
Modi
........................



Status: Offline
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 364
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2005 - 12:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also ich hab grad mal meinen Wok eingeweiht *g* Hab nen paar frische Champignons, gelbe und rote Paprika, frische Sojabohnen und noch ne halbe Gurke (ohne innenleben) reingeworfen Das alles hab ich mit Soja-Soße abgeschmeckt und mir nen Beutel Reis zu gekocht..den ich dann auch noch mit reingepackt habe und ich muss sagen....fürs erste Mal Wok.....Lecker!!

[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 - 11:56 von Freaky aktualisiert]





Signatur


Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.


justgitte 
Newbie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2005 - 23:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hmm, ich dachte immer, mit Woks kann man nur ne Bobbahn runterrasen

Ne, im Ernst, ich koche/brate oft im Wok, da kann man eigentlich alles zusammenmischen, was chinesisch wirkt. Wie wäre es also mit etwas Hähnchenbrustfilet, das anbraten. Dann dazu kleingeschnipselten Chinakohl, Champions, Sojasprossen, rote Paprikastreifen und Zuckerschoten. Das etwas vor sich hinbrutzeln lassen und dann mit Ingwer, Soja und eventuell Sambal Oleg würzen. Guten Appetit




Butterflylinchen ...
gehört zum Inventar
........................



Status: Offline
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 1014
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2005 - 23:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich habe auch einen WOK.... öhm.... und ich benutze ihn zum Kochen *ggg*

... ich kann nur noch andere Zutaten, die ich sehr gerne darin mache hinzufügen...

Zuucchini, Auberginen, Möhrchen, Bohnen (rote), Fisch usw.
Zum Würzen nutze ich unter anderem auch gerne Worcestersauce.....
wobei Sambal Oleg nie fehlen darf!!! *zwinker*





Signatur



Freaky ...
Modi
........................



Status: Offline
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 364
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2005 - 01:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


justgitte schrieb

    Das etwas vor sich hinbrutzeln lassen und dann mit Ingwer, Soja und eventuell Sambal Oleg würzen.


Ich hab mich noch nie an Ingwer rangetraut...wie schmecktn das???? bzw wonach????





Signatur


Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Freaky ...
Modi
........................



Status: Offline
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 364
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2005 - 01:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Auberginen....auch son fall....auch noch nie gegessen *fg* wie issn das mit Glasnudeln im Wok? schon mal wer probiert?





Signatur


Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Butterflylinchen ...
gehört zum Inventar
........................



Status: Offline
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 1014
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2005 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nee.... die sind sonst iummer in der Suppe... und die macht man weniger im WOK *g*
Ich denke aber, wenn Du sienur den letzten Moment im WOK dazu gibst, dürfte das auch gut schmecken!





Signatur



Drachenpapi ...
Meister des Postings
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 675
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2005 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Auberginen schmecken toll *malsoanmerk* würde ich aber nicht unbedingt im Wok machen, da gibts bessere Zubereitungsarten (wie Melli bestätigen kann)
Ingwer...kenn ich so auch nicht, nur vom Ginger Ale her, ob der aber wirklich so schmeckt...keine Ahnung.
Sambal Oleg (schreibt man das so ?) darf tatsächlich nicht fehlen, man muss nur das Mass finden das man davon abkann (wir hier ne ganze Menge ).
Was ich sonst noch als Idee hätte wäre Shrimps kurz mitzubraten, wenn man die denn mag...dann aber nicht mit Sojasauce, sondern mit Fischsauce (gibts im Asia-Laden und ist gar nicht sooo teuer) würzen...


[Dieser Beitrag wurde am 27.06.2005 - 22:42 von Drachenpapi aktualisiert]





Signatur


Drache (von griechisch drákon "der starr Blickende") bezeichnet Mischwesen, die zum Beispiel Schlangen-, Krokodil-, Löwen- oder hörnertragende sowie feuerspeiende Charakteristika mit anderen verbinden.


Butterflylinchen ...
gehört zum Inventar
........................



Status: Offline
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 1014
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2005 - 12:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ok.... ich krame den WOK raus.... und dann lass Dich kochmässig ruhig aus Schatz!!! *g*





Signatur



Drachenpapi ...
Meister des Postings
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 675
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2005 - 19:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aber gerne aber gerne





Signatur


Drache (von griechisch drákon "der starr Blickende") bezeichnet Mischwesen, die zum Beispiel Schlangen-, Krokodil-, Löwen- oder hörnertragende sowie feuerspeiende Charakteristika mit anderen verbinden.


More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ich suche Rezepte mit...... Mondnixe 2 just_for_fun
Suche chinesische rezepte ELAuEDDY 0 minisworld
Suche Rezepte Marmelade... claudia02 5 isse
Suche afghanische und andere Rezepte saira 4 pakistanischdeutschebeziehungen
Suche Rezepte für indische oder thailändische Currys jarisi 7 maimamas2006
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Listinus Toplisten AlpenNIC - Kostenlose Domains für Deutschland, Österreich und die Schweiz. disclaimer

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rezepte fuer wok | rezeptemit krokodiel | www,rezepte mit zuucchini | freaky rezepte
blank