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herby001 Stammgast
Status: Offline Registriert seit: 12.04.2008 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 18.06.2008 - 10:17 | |
Hallo,
nach der Wiederbelebung und nach einigen schönen Kilometern meiner Tochter habe ich jetzt das Problem
das der Leerlauf ständig schwankt (stellenweise dreht sie im Stand bis zu 4000 UM)
bei den großen deutet das normalerweise darauf hin das
man neue Vergaseransaugstutzen braucht ( wen sämtliche
anderen Teile neu sind oder überholt) Jetzt habe ich schon überall im Netz geschaut aber für die Z 200 finde ich irgendwie keine
Währe nett wenn ich hier eine Tip erhalten könnte
Mit lieben Grüßen aus der Eifel
M.Pape
P.S
wenn jemand von euch natürlich in der Eifel ist könnnt ihr gerne vorbeikommen
von uns aus gibt es viele wunderschöne Tagestouren
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FlyingZ Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Status: Offline Registriert seit: 30.01.2006 Beiträge: 2067 Nachricht senden | Erstellt am 18.06.2008 - 11:26 | |
Die Teile sind absolute Mangelware. Ich habe noch 3 im Keller liegen, aber alle mit dem selben Problem: sie sind Spröde.
Neue findet man, wenn bei ebay USA oder UK meist für viel Geld...
Signatur Zettchenverbrauch
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herby001 Stammgast
Status: Offline Registriert seit: 12.04.2008 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 25.06.2008 - 07:59 | |
Hallo Patrick,
nach langem Suchen kann ich dir mitteilen das es möglich ist neue Ansauggummis zu bekommen
habe jetzt selbst welche bekommen und sie passen ausgezeichnet
mußte sie allerdings importieren(nicht nur 1)
Grüße
Marc
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Kawajock Administrator
Status: Offline Registriert seit: 26.07.2004 Beiträge: 3686 Nachricht senden | Erstellt am 25.06.2008 - 13:09 | |
... hast Du einen über - so für alle Fälle und falls ja, wie teuer
is so ein neuer Überseestutzen?!?
.. fragt Jürgen
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Raineu Guru
Status: Offline Registriert seit: 20.09.2004 Beiträge: 427 Nachricht senden | Erstellt am 11.06.2009 - 19:47 | |
Hallo,
gab's hier eigentlich eine Antwort?
Wäre doch interesant hier mal ein Dutzend zu importieren. Intresenten gibt's bestimmt genug.
Gruß
Rainer, der auch 2 nehmen würde.
Signatur Eine Z200 zum Fahren wenn die Sonne lacht und eine zum Schlachten in der Garage. |
Zschraube KL250 Moderator
Status: Offline Registriert seit: 25.12.2008 Beiträge: 287 Nachricht senden | Erstellt am 11.06.2009 - 23:11 | |
Hallo ihr Leidenden...
Warum versucht ihr es nicht mal mit den Ansaugstutzen
der Z 1000A1+A2. Die hat 28ziger Rundschieber und damit müßte der Vergaser der Z 200 passen.....übrigens
lassen sich die Vergaser wunderbar an der Drehbank auf
29mm aufdrehen.....+ eine Hauptdüse größer!
Und ab geht es.......Mfg Zschraube ...bin ich ölich,bin ich fröhlich
Signatur Wie??? |
Raineu Guru
Status: Offline Registriert seit: 20.09.2004 Beiträge: 427 Nachricht senden | Erstellt am 15.06.2009 - 23:05 | |
Hallo Frank,
ist ja ein heisser Tip. Da muss ich wohl bei nächster Gelegenheit bei Tante Louise einen Satz zur Probe bestellen. - Oder vieleicht kann das sonst jemand verifizieren.
Schade, dass es im Internet nicht eine Maszeichnung / Skitze gibt.
Habe mir bei iBäh übrigens für 20,- einen geschossen. Bin mal gespannnt ob er was taugt.
Gruß
Rainer
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Raineu Guru
Status: Offline Registriert seit: 20.09.2004 Beiträge: 427 Nachricht senden | Erstellt am 16.06.2009 - 11:38 | |
Hallo,
habe gerade von einem netten eBay-Verkäufer, der einen Satz Ansaugstutzen Z1 , Z 900 , Z 1000 anbietet, die Masse bekommen:
Motorseite 2,8 ,
Vergaserseite 3,3 ,
Schraubenabstand Mitte/Mitte 5,8
Vielleicht hat jemand seinen Stuzen ausgebaut und kann mal nachmessen.
Danke.
Gruß
Rainer
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Raineu Guru
Status: Offline Registriert seit: 20.09.2004 Beiträge: 427 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2009 - 22:41 | |
Hallo,
habe mir bei iBäh den Satz Ansaugstuzen Z1,900,1000 ersteigert. Sieht gut aus!
Gemeinsamkeiten:
Durchmesser Motor- und Vergaserseite passen 100%.
Aussendurchmesser = identisch.
Abweichungen:
Stuzen ist ca. 2mm länger => m.E. unkritisch.
Löcher sind insgesamt ca. 3-4mm enger.
=> müssten also auf jeder Seite ca. 1,5 - 2mm
zu Langlöchern ausgefeilt oder gefrässt werden
=> dürfte problemlos sein.
Auf der Motorseite hat der Originale rund um die
Öffnung so eine Art kleinen Wulst, so als wäre
ein kleiner O-Ring eingelassen. Soll wohl der
besseren Abdichtung zum Motor hin dienen.
Dieser Wulst fehlt bei dem Z1,900,1000 Stuzen.
Wenn sich das als Problem herausstellen sollte,
könnte man da evtl. eine dünne Cu- oder Al-
Dichtung einlegen.
Der Z1,900,1000-Stuzen hat ein Anschlussröchen zum
Anschluß der Sync-Uhren. Wird ja beim 1 Zyl. nicht
gebracht.
=> verschließen mit Gummihütchen oder z.B.
2K-Harz.
Alles in allem dürfte das DIE Lösung für das "Ansaugstuzenproblem" sein!
Ich habe 4 von den Stuzen. 2 Könnte ich abgeben. Wer Interesse hat: 10,-/ St. inkl. Versand.
Gruß
Rainer
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Kawajock Administrator
Status: Offline Registriert seit: 26.07.2004 Beiträge: 3686 Nachricht senden | Erstellt am 01.07.2009 - 12:09 | |
Na also, es geht doch!
Frank & Rainer sei Dank!
Wenn man beim Anschrauben bei den größeren Löchern dann schön
große Beilagscheiben nimmt, sollte es funktionieren. Das mit dem
Wulst ist mir auch schon aufgefallen, ich hätte jetzt spontan geschrieben,
ein zusätzlicher O-Ring wäre nicht schlecht... aber wie diesen fxieren?!?
PS Dein Preis ist super fair (!)
Grüße in's Hessenland
Jürgen
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