ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bonsai ...
Frischling


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2017 - 10:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie Schlenker. Sie wohnten in Auschine und in Aussig. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im Voraus

Martin




logopaul ...
älterer Neuling
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 49
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2017 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Bonsai, erstmal herzlich willkommen im Forum,
wenn Du uns noch schreibst wo Du schon gesucht hast
und im welchem Zeitraum Du suchst, kann dir evtl.
jemand weiterhelfen.
Im Einwohnerverzeichniss von Aussig sind folgen Angaben von Schlenker

Schlenker,Heda, Auschine, 11.7.1922

Grüße
Paul





Signatur
Suche in Schlesien, 1870-1945 :
in Rieglitz: Müller;in Gräferei: Müller u.Jeltsch;
in Stranddorf:Kauf;in Woits:Heisig;in Peterwitz:Kauf;
in Tschauschwitz:Scholz;
Suche in Sudetenland 1868-1945 :
in Karbitz:Hönig, Burock,Haschke,Netuka;
in Arbesau:Hönig;in Schönpriesen:Burock;
in Tellnitz:Dietze;
in Leitmeritz:Hönig;

Meine Quellen : FamilySearch Record Search, Ahnenforschung.Net
Heimatfreunde Aussig Forum, Ancestry.de.

Bonsai ...
Frischling


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2017 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Paul,
erstmal danke für Deine Antwort.
Die Heda habe ich gekannt, das war die jüngste Schwester meines Großvaters. In diesem Verzeichnis steht noch eine Maria die ich nicht kenne. Hier würde mich z,B.das Verwandschaftstverhältnis interessieren.
Ich habe auch das durchgeschaut:Verzeichnis der Ahnenlisten im Sudetendeutschen Genealogischen Archiv 10.000 f sowie die Häuser- u. Personenliste von Auschina, aber nichts gefunden.
Nun der Name Schlenker taucht vermehrt im Süddeutschen Raum auf. Ich gehe davon aus, dass Vorfahren irgendwann von dort ins Sudetenland auswanderten. Wann dies gewesen sein könnte...?
Am wichtigsten wäre mir erstmal schon der Zeitraum Ende 19. Jahrhundert bis nach dem Krieg. Sollte aber jemand alte Kirchenbücher fotografiert haben in dem frühere Informationen stehen, wäre es natürlich auch super.

Habe auch im Gefallenenregister des Königlich Sächsisches Reserve-Infanterie-Regiment 242 einen Arthur Schlenker gefunden. Wohnhaft in Burgersdorf. Stellt sich nur die Frage welches Burgersdorf und ob so richtig geschrieben oder vielleicht doch Burkersdorf?

Herzliche Grüße

Martin

[Dieser Beitrag wurde am 23.10.2017 - 14:48 von Bonsai aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Suche nach der Familie Láhoda DerFrank -1 heimatfreunde_aussig
Suche nach Familie Hertling / Helmig Resi 1 heimatfreunde_aussig
Suche nach Ahnen der Familie Mlensky bzw. Wantschura MaRuHD 0 heimatfreunde_aussig
Suche nach Ahnen Josh 0 heimatfreunde_aussig
Suche nach Ilse Paust Karl 1 heimatfreunde_aussig
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Neshumele (67)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank