ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Harryswagen ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2017
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2017 - 06:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich suche eine Derrick-Folge die ich nun nach Durchsicht fast aller Folgen nicht gefunden habe. Die Folge muss wohl schon etwas älter sein, also vermutlich noch unter Folge 100 oder etwas höher.

In einer Firma hat ein Mitarbeiter Probleme mit seinem Chef und der Chef zwingt ihn das seine Tochter den Chef zuhause besuchen soll, sonst würde er entlassen. Der Chef missbraucht die Tochter und die Mutter oder die Tochter selber ermorden dann den Chef.

Kann mir da einer weiter helfen und sagen um welche Folge es sich dabei handelt?

Viele Grüße




ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2017 - 00:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hört sich für mich nach Folge 240 "Das Floß" an.

Wäre dann aber keine frühe Folge. Auch würde die Täterfrage nicht ganz stimmen, da beim "Floß" die Ehefrau die Täterin ist.





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 658
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2017 - 23:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ross schrieb

    Hört sich für mich nach Folge 240 "Das Floß" an.

    Wäre dann aber keine frühe Folge. Auch würde die Täterfrage nicht ganz stimmen, da beim "Floß" die Ehefrau die Täterin ist.


Wenn es nicht "Das Floß" ist, habe ich auch keinen Plan. Wobei ross ja auf den Unterschied in der Täterfrage hingewiesen hat.





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."

Harryswagen ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2017
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.12.2017 - 04:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Geändert: Danke Euch! Genau das ist die Folge, darum hatte ich die nicht gefunden da ich immer in den älteren Folgen suchte.

[Dieser Beitrag wurde am 18.12.2017 - 04:27 von Harryswagen aktualisiert]




Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 903
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2019 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Harryswagen schrieb
    ...darum hatte ich die nicht gefunden da ich immer in den älteren Folgen suchte.

Das kenne ich gut, die Erinnerung spielt einem manchmal einen Streich, nicht nur bei der Frage nach Täter / Täterin, sondern auch bei der zeitlichen Einordnung.

Mir begegnen auch manchmal Szenen in späteren Folgen, bei denen ich denke, diese Szene erinnere ich vom letzten Anschauen, hätte sie aber in einer wesentlich früheren Episode vermutet – oder umgekehrt.

Übrigens herzlich willkommen in diesem erlesenen Krimi-Forum! Schön, dass sich nach wie vor neue Mitglieder hier anmelden, auch wenn es in diesem Forum um "alte" Themen geht.





Signatur
"Holt schon mal den Wagen, ich komm' gleich nach!" (Kommissar Kress in: "Der Anschlag", Folge 167)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
suche eine Folge... thomas 1 squire1971
Suche eine bestimmte Folge...... solitude 1 squire1971
EINE ART MORD Folge 170 DerNorweger 0 squire1971
Eine Art Mord, Folge 170 Squire1971 0 squire1971
Eine Derrick-Folge? Malenke 4 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Crystal (44), Alexander (46)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank