Cathryn  Schätzchen
         

Status: Offline Registriert seit: 07.04.2007 Beiträge: 182 Nachricht senden | Erstellt am 08.04.2007 - 08:43 | |
Letztes offizielles Beta-Event: Sturm über Breeland, Northmoor-Server: 4. April bis 8. April, 21:00
Rhed schrieb
Hauptmann Troy, ein ruhiger Mann aus dem Breeland, hatte in seinem Leben genug Kämpfe gesehen. Er war dem Tod mehr als einmal von der Schippe gesprungen und gehörte zu denen, die das Leben nicht als selbstverständlich ansehen. Er wusste, dass er dem Sensenmann nicht ewig würde entkommen können. Während er über die kommenden Tage nachdachte, fragte er sich, ob dies sein letztes Bündnis gegen die drohende Dunkelheit sein würde, die zur Zeit vorherrschte.
Während er neben einem brennenden Gebäude in Archet stand, bemerkte er eine junge Hobbitfrau mit tränenüberströmten Wangen. Ein kleiner Junge stand neben einem leergeschöpften Brunnen, den man benutzt hatte, um die Flammen der nahegelegenen Kirche zu löschen. Die Frau, Tariwin mit Namen, sagte, dass sie dort geheiratet hatte. Jetzt bleiben nur noch die Erinnerungen und ein Haufen Kohle und heißer Asche.
Eine große Menschenmenge versammelte sich um den Hauptmann, viele mit schwarzem Ruß auf Haut, Haar und Kleidern, und wartete auf Anweisungen, was als nächstes zu tun sei.
Troy, ein Mensch von ganz gewöhnlichem Äussehen, mit hellbraunem Haar und kristallblauen Augen, musterte die Menge, als kenne er jeden Einzelnen persönlich. „Hört, hört!“ rief er mit tiefer Stimme. „Jetzt ist nicht die Zeit der Trauer – bewahrt euch die für einen anderen Tag, wenn ihr eure Toten begrabt. Heute ist der Tag der Abrechnung“, sagte er. „Wir werden Rache nehmen.“
Der Hauptmann zog eine beschädigte Kiste Äpfel heran, nahm einen saftigen roten heraus und biss hinein, während er sich setzte. Nachdem er den Apfel aufgegessen hatte wischte er sich den Mund am Ärmel seines zerschlissenen Lederhemds ab. Leise sagte er: „Diese Tage sind dunkle Vorboten, während Mittelerde auf das Ende des Dritten Zeitalters zusteuert. Der Herr der Nazgûl und seine getreuen Schergen haben ihren Angriff auf das Breeland weit vorangetrieben.“
Er reckte und streckte sich und gähnte laut. „Schlafen kann ich, wenn ich tot bin.“ Eine Lachsalve der Dörfler beendete die Stille.
Er stand auf und musterte die Männer und Frauen, die er befehligen würde. „Hört mir gut zu!“, sagte er. „Die nächsten fünf Tage werden trügerisch sein für viele der guten Bürger, die in dieser Gegend unterwegs sind. Es ist Zeit, euch aufzurufen, Kameraden aus den Völkern der Menschen, Zwerge, Elben und Hobbits aller Klassen, damit ihr helft, alles das zu sichern und zu verteidigen, was den Bewohnern Mittelerdes von Herzen wichtig ist.“ Die Menge rief laut Beifall. „Ja, wir müssen verteidigen, was uns gehört!“
Er fragte, ob irgendwer ein bisschen gutes Pfeifenkraut habe, bevor er mit seiner Rede fortfuhr. „Freunde werden getrennte Wege gehen, wenn jeder sich auf die entscheidende Schlacht vorbereitet, die vor uns liegt. Eine Auswahl nur der allerbesten und kunstfertigsten Handwerker soll dabei helfen, zu ersetzen, was beim Angriff auf Schragen von ein paar Tagen verloren ging. Unsere Mission wird ein entscheidender Wendepunkt sein in dem andauernden Kampf gegen die Dunkelheit, die über dem größten Teil Breelands dräut; wir werden dringend benötigte Lebensmittel, Waffen und Rüstungen liefern, die dabei helfen werden, die Truppen des berüchtigten Hexenkönigs von Angmar zurückzuschlagen.“ sagte er. „Wo bleibt mein Pfeifenkraut?“
Ein Elb warf ihm einen Beutel Pfeifenkraut zu, mit den Worten: „Nur das Beste für dich, Hauptmann.“ „Danke, das ist meine Lieblingssorte – von den Elben aus dem Düsterwald.“ Er öffnete den Beutel und atmete genüsslich das Aroma des Krautes ein. „Mmm, ja, nur das Beste“ sagte er, während er eine Handvoll herausnahm und fest in seine hölzerne mit Elfenbein verzierte Pfeife stopfte.
Er setzte sich auf den Boden, zündete seine Pfeife an und sagte seinen Zuhörern: „Um die betreffenden Gebiete gründlich auszukundschaften, brauchen wir jeden verfügbaren, fähigen Kundschafter, der bereit ist, in Feindesland zu patroullieren und jede Schwäche aufzuspüren, so dass ausgefeilte Strategien wirkungsvoll geplant werden können.“
Er fuhr fort: „Die Sabotageakte werden schnell und präzise ausgeführt und müssen für den Feind überraschend kommen, um größtmöglichen Schaden anzurichten, so dass die endgültige Schlacht mit einem Siegesschrei endet.“ Er wusste jedoch nur zu gut, dass der Hexenkönig sich nur zurückgezogen hatte und noch nicht besiegt war. Er wusste, dass er mit größerer Widerstandskraft zurückkehren würde. Er fragte sich, ob es dieses Mal anders sein würde. „Die Zeiten sind gefährlich“, knurrte Hauptmann Troy, düster, aber gefasst. „Für diese Mission gibt es keine Belohnung außer der inneren Genugtuung, zu wissen, dass man tapfer dazu beigetragen hat, unser geliebtes Schragen im Breeland zu verteidigen. Es ist eure Wahl, aber ich warne euch: Wer diesem Aufruf folgt, wird vielleicht nie wieder die Sonne aufgehen sehen, und dieser Abschied von einem Freund könnte für immer sein.“ Der Wind heulte sanft als Hauptmann Troy einen Moment innehielt, um aus seiner robusten Pfeife zwergischer Fertigung zu rauchen. Er drehte sich langsam und schaute jedem der Umstehenden in die Augen, leise in sich hinein lachend, während er mit den Fingern gegen den Pfeifenrand tippte. Dann stand er aufrecht, fast als wollte er wie ein wütender Warg aus dem Nebelgebirge zum Angriff übergehen, und sagte: „Ich nehme die Stille als Zeichen dafür, dass ihr euch alle entschieden habt, welche Rolle ihr übernehmen wollt. Also, was soll es sein – seid ihr Freunde oder Feinde?“
Daten, Zeitpunkte und Orte des Events
Dieses Event findet im Breeland und in den Nordhöhen statt.
Stybba-Server: 4. April bis 8. April, 18:00 GMT+2
Northmoor-Server: 4. April bis 8. April, 21:00 GMT+2
DETAILS ZUR MISSION:
Charakter-Stufe: beliebig
Teilnehmer: Jeder ist willkommen.
Sprache: Das Event wird auf Englisch, Französisch und Deutsch abgehalten.
Aufgabe: Unterschiedlich, je nach Tag und Ausgang vorausgegangener Ereignisse.
Stil des Events: Handwerk, Strategie, Kampf, Rollenspiel
Belohnung: Ruhm und Ehre, daneben Kriegsbeute
Anmeldung: nicht erforderlich
Regeln: Mit Spielern, die den Ablauf stören, wird kurzer Prozess gemacht. |
Signatur
 |