LAFI - Relaunched!
LAFI = Lehramtsforum Informatik
Schaut auch ab und zu unter "News" rein!

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tosh 
neu hier


...

Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2005 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo ihr Lehrämter,

ich bin im 4 Semester und Lehramt LP Informatik, Arbeitslehre

In Info hab ich folgende Kurse belegt:

RNB 1 bestanden
RNB 2 bestanden
Mathe 1 bestanden
Mathe 2 da gewesen und Übungen
GDP 1 bestanden
GDP 2 bestanden
Theoretische 1 da gewesen und Übungen abgegeben

In diesem Semster wollte ich Technische machen habe aber bemerkt das man da die Klausur mitschreiben muss, anders als in der Studienordnung behauptet.

War auch schon bei Schwill aber der hat mich auf die einzelnen Prfs verwiesen.

Theoretische wa r ich leider bei der Klausur verghindert da muss ich gegebenfalls noch mal mit Kreitz reden.


Eigentlich wollte ich nur mal fragen was für Kurse im Hauptstudium cool sind. Damit mein ich aber in erster Linie "zu schaffen" denn wie ihr alle wisst hat man mit dem 2 Fach und Erziehung auch was zu tun.
So wollte ich mal wissen wo man gut durch kommt bzw. Klausuren nicht allzu schwer sind bzw keine von Nöten sind.


THx der Tosh




Dejana ...
schreibt regelmäßig
.........



Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 57
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2005 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Laos ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand den Kurs beim Kalkbrenner eigentlich ganz cool. Er ist wirklich total nett und hat auch mit sich wegen des Scheins reden lassen. Er ist da echt ganz locker und total verständnisvoll.

Was technische angeht, da musste ich auch die Klausur mitschreiben, das wirst du wohl nicht drum herumkommen, fürchte ich.

Ansonsten, ja, der Rebensburg ist mir zwar an sich nicht so sympathisch, aber seine Kurse gehen eigentlich. Man muss da zwar kämpfen, aber Katrin hat es geschafft nur nen Teilnahmeschein zu bekommen. Ich hatte letztes Semster bei seinem Mitarbeiter Schulze und der hat mir keinen gegeben.

Ich hab denn noch KI bei dem mit den wuscheligen Haaren gemacht, wie heisst er noch gleich, ah, ja Schaub. Das war eigentlich echt nicht so schwer. Naja, gut, man musste diese Praktika mit programmieren machen, aber wenn man ne Gruppe war, ging's und die Klausur war echt easy.

Hab ich noch mehr gemacht?? ich glaub nicht.




katrin ...
hält seine/ihre Meinung nicht zurück
............



Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 142
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2005 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Empfehlenswert ist Datenbanken (ist sowohl im Berliner als auch im Brandenburger Rahmenplan explizit als U-Thema vorgesehen), aber über die Klausur kann ich noch nichts sagen, die ist erst nächste Woche.
Ansonsten gehen auch ein Seminar/Vorlesung bei Kreitz, wo man fast immer einen Teilnahmeschein bekommt, wenn man lieb fragt. (Für TI 1 übrigens auch, wenn man 50% der Übungen und die Probeklausur mitgeschrieben hat).
Geheimtip wie gesagt Rebensburg.





Signatur
Wenn ich denke, dass es / mein Schnee ist auf dem Hut, / wird er mir leicht.
(Kikaku)

Dolcefarniente ...
hat wenigstens ein paar Beiträge geschrieben
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2005 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und? Wie war nun die Klausur?





Signatur
Wer die ganze Nacht schläft, hat sich am Tag ein wenig Ruhe verdient.

katrin ...
hält seine/ihre Meinung nicht zurück
............



Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 142
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2005 - 18:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nicht ganz einfach. Man muss ne Menge dafür büffeln und manche Fragen sind richtige "Ich-hab's-auswendig gelernt-Dinger". Wenn du allerdings n bisschen Vorerfahrung mit SQL-Anfragen etc hast, müsste es im Grunde gehen (macht schon gut ein Fünftel der Punkte aus).
Ich hab die Veranstaltung nicht wirklich für meinen Studienverlauf gebraucht, aber fand sie echt ganz informativ.





Signatur
Wenn ich denke, dass es / mein Schnee ist auf dem Hut, / wird er mir leicht.
(Kikaku)

armin ...
hält seine/ihre Meinung nicht zurück
............



Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 125
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2005 - 16:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tosh schrieb

    ich bin im 4 Semester und Lehramt LP Informatik, Arbeitslehre
    (...)
    In diesem Semster wollte ich Technische machen habe aber bemerkt das man da die Klausur mitschreiben muss, anders als in der Studienordnung behauptet.

    War auch schon bei Schwill aber der hat mich auf die einzelnen Prfs verwiesen.

    Theoretische wa r ich leider bei der Klausur verghindert da muss ich gegebenfalls noch mal mit Kreitz reden.
    (...)
    Eigentlich wollte ich nur mal fragen was für Kurse im Hauptstudium cool sind. Damit mein ich aber in erster Linie "zu schaffen" denn wie ihr alle wisst hat man mit dem 2 Fach und Erziehung auch was zu tun.
    So wollte ich mal wissen wo man gut durch kommt bzw. Klausuren nicht allzu schwer sind bzw keine von Nöten sind.


Also, zu TI 1 und TGI 1 kann ich nur sagen: Verhandlungssache. Ich hab's nicht eingesehen, dass ich da Klausur schreiben muss, obwohl die Studienordnung das nicht vorsieht und musste dann auch nicht. Habe beide Kurse im Konto unbenotet eingetragen bekommen.
Je nachdem, wie viel Stress du haben willst, solltest du dich wirklich an die einzelnen Profs (allerdings normalerweise zu Beginn des Kurses) wenden und ihnen die Studienordnung zeigen, auf den Unterschied zwischen LN und SN hinweisen (müsste §5 sein) und dich von "dann schreiben Sie doch einfach die Klausur mit und bestehen" nicht abwimmeln lassen.

Zu HS-Kursen: KI kann ich nur empfehlen. Betriebssysteme (alternativ DB) sind mehr oder weniger Pflicht, bei mir hatten sie nur einen Kurs vom HPI angeboten, der war +/- grauenhaft.
Im letzten Sem. gab's Kryptographie, fand ich inhaltlich interessant, die Umsetzung war... naja.

[Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 - 16:56 von armin aktualisiert]





Signatur
To be a teacher is forever to be an optimist! (Bill Clinton)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Inhaltsübersicht fürs nächste Semester Philipp 4 mazz
Studienplanung 4 brigande
12.07. BWL WI 2. Semester DennisAusMaar 1 fachschaftler
2. Semester Sely 1 biotechs05
2.Semester 1 marmed
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
gdp klausur schwill | kryptographie kreitz | gdp probeklausur | upp lehramt nicht bestanden | kreitz ti klausur
blank