ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 767
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.02.2015 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

aber ein Phasenwechsel muss möglich sein..

mfg kiliblau




TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1516
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2015 - 00:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist mir bewusst und darauf zielt das Deck auch ab.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

THO ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 373
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2015 - 14:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Falconer: Zwei Kontrapunkte zu deiner Argumentation:

1.) Du hast übersehen, dass es nach der aktuellen Siegpunkteverteilung am Bodenseeturnier exaktement 0 Punkte für Laury und den Grafen gibt. Also wird hier keiner freiwillig mit Pro-Tolimon spielen.

2.) Was hindert dich daran, die 'guten' Ara-Agenten auf Arawelten auszulegen und dann nach Swoofon zu fliegen?

Ich bin auch der gleichen Meinung wie TheManOnTheMoon, was die Hinzunahme von Karten in mein Phase V Deck betrifft.

Begründung: Ich spiele wie TheManOnTheMoon ebenfalls mit einem ca. 180 Karten großen Deck. Dieses Deck macht im Extremfall 3,5 Punkte. Ich habe bewusst auf Laury und den Grafen sowie den Kompensatorpeiler verzichtet, was bisher auch immer gereicht hat um eine Runde zu gewinnen.
Nach der neuen Siegpunkteverteilung würde mein Deck nur noch 2,5 Punkte machen, was mir zu wenig ist. Also Kompensatorpeiler rein, was es auf 3 Punkte aufstocken würde. Wenn ich jetzt aber schon mit Anti-Swoofon spiele, kann ich auch gleich noch den Eigenfrequenzabsorber bauen und 5 Punkte machen.
Die bedeutet jedoch für mich mind. 20 bis 30 (Redundanzen schaffen) Karten mehr im Deck.
Bei einem Testspiel am vergangenen Samstag in unserer Spielrunde konnte ich dieses Deck testen und es hat eindeutige Mängel in der Spielgeschwindigkeit gezeigt.
Das ich trotzdem 5 Punkte gemacht habe, lag an der Erfahrung meines Gegenspielers, einer Zweier- statt Dreierunde und dessen 600 Karten Deck.
In einem regulären Turnier wäre mir das so nicht gelungen.

Liebe Grüße aus Offenbach

THOmas





Signatur
PR-Scrabbel-Trophäen:


Gewonnene Kartenraketen:


Kartenhatztrophäe Runde 1:




Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und unterliegen dem Urheberschutz.
Lizenzen können günstig erworben werden!

Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2015 - 06:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf dem Turnier geisterte die Variante Jost mit einem Ausweichmanöver nach Hause zu transportieren, d.h. wenn die Gegner mit einem Raumschiff kommen, Jost einladen und mit Ausweichmanöver das Schiff retten und ins Solare System oder sonst wohin zurückziehen.





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1516
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2015 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie viele Eigenfrequenzabsorber sind den in der Vorrunde gebaut worden?

So weit ich es noch weiß, wurden an den Finaltischen keiner gebaut. Ich habe es ja in der Vorrunde versucht, bis ich festgestellt hatte, dass ich einen Struckturkompensatur im Deck habe. Im Finale sind die Karten dann in SB gewandert.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Eigenfrequenzabsorber joerg 0 oliveri
Strategie Surma 0 dragunov
Strategie Joe 4 andrew_warrington
Strategie AQ 20 Rahoeins 2 cryper
2 vs 2 Strategie master_mind 0 master_mind
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank