Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com erreichbar.



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2006 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich diskutiere derzeit brav mit einigen "Nichtlinzern" über eine Straßenbahn in der Neuen Heimat. Nun habe ich an euch eine Frage, da ihr bestimmt diesen Stadtteil genau so gut wie ich kennt.

Ist eine Straßenbahn in der Neuen Heimat möglich? Ich bin fest der Meinung, dass in der Neuen Heimat keine Bim Platz hat, da wir hier sehr enge Kurven haben und zweitens schon heute der Platz für den Bus sehr eng ist.

Welcher Meinung seid ihr da?

Euer
Martin





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

lentos ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 656
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2006 - 14:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Martin schrieb

    Ich diskutiere derzeit brav mit einigen "Nichtlinzern" über eine Straßenbahn in der Neuen Heimat. Nun habe ich an euch eine Frage, da ihr bestimmt diesen Stadtteil genau so gut wie ich kennt.

    Ist eine Straßenbahn in der Neuen Heimat möglich? Ich bin fest der Meinung, dass in der Neuen Heimat keine Bim Platz hat, da wir hier sehr enge Kurven haben und zweitens schon heute der Platz für den Bus sehr eng ist.

    Welcher Meinung seid ihr da?

    Euer
    Martin


Wozu bräuchte man in der Neuen Heimat eine Straßenbahn?

Woher sollte sie kommen, wohin sollte sie führen?

Dieses Gebiet ist mit Obus-, und Autobuslinien sehr gut erschlossen.

Die Linien 41, 43, 11, 12 und 19 bieten eine Anbindung in jede Richtung.

Wäre nur jeder Stadtteil so gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen.




SIDI ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2613
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2006 - 15:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Seit wann gibt es da Diskussionen um eine Straßenbahn in der Neuen Heimat?

Glaube auch, das da wenig Platz ist und wenn dieses Gebiet schon so einen guten Anschluss mit 5 Buslinien gibt, wozu braucht man dann noch eine Straßenbahn? Außerdem wäre ein Anschluss mit der Straßenbahn ziemlich teuer, da sind die Anschlüsse mit den Bus um einiges billiger und genau so gut!





Signatur
Bus und Bim - immer ein Gewinn

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2006 - 20:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habt ihr noch nichts davon gehört. Man plant schon seit längerem, die Neue Heimat mit einer Straßenbahn zu erschließen, dass die Bewohner von dort eine schnellere Verbindung in Richtung Ebelsberg haben.

Aber mir geht es hier im Grunde nur darum, ob ihr es für möglich haltet, dass in der Neuen Heimat eine Bim Platz hat.

Wie ihr von meinem ersten Beitrag entnehmen könnt, wisst ihr welcher Meinung ich hier bin. Es gibt einige, die sind der Meinung, dass die Bim Platz haben würde, wenn auch der Obus hier Platz hat.

Martin





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

Bergbahnfreak ...
bahnLinz-Master
............



Status: Offline
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 2520
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2006 - 23:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich hab vor Monaten gehört, dass man den Plan die Linie 1 von Auwiesen in die Neue Heimat zu verlängern verworfen hat.





Signatur
Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!

SIDI ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2613
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2006 - 07:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So was ähnliches habe ich auch gehört! Aber das habe ich von Martin gehört!

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2006 - 08:23 von SIDI aktualisiert]





Signatur
Bus und Bim - immer ein Gewinn

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2006 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das war bereits im letzten Jahr November oder so. Aber angeblich gibt es nun schon wieder Planungen über die Straßebahn in der Neuen Heimat. Geplant wäre eine Bim von der Neuen Heimat zum Bahnhof Kleinmünchen. Wie das geht, weiß ich auch nicht.

Ich glaube, irgendwann gibt es eine Tram in der Neuen Heimat. Aber nur im ZDF, denn ab der Siemensstraße ist bestimmt zu wenig Platz, außer es verschwinden in eine paar Jahren einige ältere Häuserblocks.





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

SIDI ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2613
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2006 - 18:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was meinst mit ZDF? Den Fernsehsender oder was?





Signatur
Bus und Bim - immer ein Gewinn

lentos ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 656
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2006 - 19:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


SIDI schrieb

    Was meinst mit ZDF? Den Fernsehsender oder was?


Das ZDF ist weltweit als das Zweite Deutsche Fernsehen bekannt.

In Linz ist es aber das ZöhrDorferFeld.

Ein stellenweise ziemlich heruntergekommenes Stadtviertel im Bereich Neubauzeile und Umgebung.




SIDI ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2613
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2006 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Achso! Na das könnte man ja auch ausschreiben! Denn unter der Abkürzung ZDF kenne ich nur den Fernsehsender. Aber das Zöhrdorferfeld ist wirklich eine sehr herunter gekommene Gegend. In dieser Gegend gibt hin und wieder auch Überfälle auf die Busfahrer.





Signatur
Bus und Bim - immer ein Gewinn

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
SEV für Straßenbahn von 31.3. - 4.4. maxedl 5 martin_r
Straßenbahn in Urfahr SIDI 14 martin_r
Defekte Straßenbahn 010RG 76 martin_r
Straßenbahn Gmunden Manni 53 martin_r
Straßenbahn nach Leonding!? Martin 151 martin_r
Neuer Thread ...



Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
zöhrdorferfeld | straßenbahn linz | straßenbahn linz plan | bim plan linz | straßenbahn und bus plan linz | straßenbahn bus linz | linz zöhrdorferfeld | linz bim plan
blank