ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ulli 
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3813
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf dieser Seite können in Zukunft alle, die Lust dazu haben, Bilder von den Rotbeinen hier in der Nähe einstellen!
Ich hab Bilder von den Wurzacher Störchen mitgebracht.
Hier haben sie ihr Nest gebaut, auf der Wurzacher Schule!


Aber bereits am Stadtrand von Wurzach, am Rande der vielbefahrenen Umgehungsstraße, war ein Storch auf der Futtersuche zu sehen.










Ich war auf die Ringnummer gespannt:

P 4890 France, PARIS CRBPO

Wow, eine Madame oder ein Monsieur, den es ins schöne Allgäu verschlagen hat!

[Dieser Beitrag wurde am 01.04.2013 - 21:37 von Ulli aktualisiert]




Ulli 
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3813
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen








Der Aluring mit der Nummer ist am linken Bein, rechts hat der Storch einen Kunstoffring, allerdings ohne Nummer





Der Storch war überhaupt nicht ängstlich, obwohl die Autos dauernd vorbeifuhren. Wir standen auf der anderen Straßenseite hinter einem Gebüsch, er beachtete uns gar nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 01.04.2013 - 21:42 von Ulli aktualisiert]




Ulli 
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3813
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


In Wurzach sind die Wiesen wenigstens schneefrei, und der Storch zog etliche Regenwürmer aus dem Boden!














Ein paar Lachmöwen futterten sich auch satt


[Dieser Beitrag wurde am 01.04.2013 - 21:44 von Ulli aktualisiert]




Ulli 
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3813
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und Storch Nummer 2?
Der stand im Nest und hat die Ringnummer HES SE 304, rechts beringt.










[Dieser Beitrag wurde am 01.04.2013 - 21:50 von Ulli aktualisiert]




Ulli 
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3813
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


...die müden Knochen dehnen...










[Dieser Beitrag wurde am 01.04.2013 - 21:55 von Ulli aktualisiert]




Ulli 
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3813
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


...wo bleibt er/sie bloß? dachte sich das Störchlein

-Das dachte ich mir auch, denn der Wind war eisig, die Finger schon steifgefroren, aber ich hoffte, beide Störche im Nest zu erwischen. Vielleicht hätten sie dann noch Lust auf Liebe? Dann wüsste ich wenigstens, wer Männlein und wer Weiblein ist!








...klapper-klapper, wo bleibst Du denn!!!!


Aber Madame/Monsieur kam nicht zurück, deshalb entschloss sich Storch HES SE 304 dazu, den Partner zu suchen um das Storchenmahl gemeinsam einzunehmen!


LG
Ulli

[Dieser Beitrag wurde am 01.04.2013 - 22:00 von Ulli aktualisiert]




Gundy ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 2035
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Traumhaft!!





Signatur
Wenn du eine helfende Hand suchst, findest du sie am besten am unteren Ende deines eigenen Arms.

<chrisflo>
unregistriert

...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab mal gegoogelt und gefunden, daß HES aus der Schweiz stammt: HE für Helvetia und das S für die Schweizer Beringungszentrale in Sempach.....




Gundy ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 2035
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2013 - 21:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


http://www.vogelwarte.ch/beringung.html





Signatur
Wenn du eine helfende Hand suchst, findest du sie am besten am unteren Ende deines eigenen Arms.

Cora ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 12924
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2013 - 08:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Super! Die Störchin hatte ich 2011 schon fotografiert - seht meine Bilder im Allgäu-Stübli.




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Abflug der Störche? 5 isnystorch
Isnyer Störche 0 isnystorch
Röttenbacher Störche Cora 31 isnystorch
Störche in Niedersachsen Kathi 299 isnystorch
Zusmarshauser Störche Dany -1 isnystorch
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank