ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ShettyUta ...
Moderator


...

Status: Offline
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 197
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2007 - 17:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo alle zusammen,

habt ihr eure ponys noch nachts draußen oder holt ihr sie wegen dem regenwetter nachts rein?
meinen schwiegervater und den rest von uns hat man heute beim bäcker als absoluten tierquäler abgestempelt, weil unsere ponys nachts noch draußen sind. ich persönlich finde draußen stehen sie ganz gut, weide ist nicht angesoffen, sie haben ca. 15 riesige eichen unter die sich stellen können, gras ist auch noch genug da und heu gibts auch noch dazu.





Signatur
Liebe Grüße
Uta und die Shettys vom Widdelhof

dudu ...
Moderator


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 86
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2007 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also, da meine Fleckenzwerge ja immer Zugang zum Unterstand haben, stellt sich für mich diese Frage ja nicht wirklich.

Ich finde allgemein: wenn die Tiere eine Möglichkeit haben (wie bir Dir, Uta) sich unterzustellen, spricht nichts dagegen, dass sie nachts draussen bleiben.

Und

Wenn sie gesund sind, klar

Und wer einen dann als Tierqäuler bezeichnet, nur weil man sie nicht warm eindeckt oder mit an den Kamin nimmt, phhh, lass sie reden....





Signatur
Sei nicht traurig dass etwas vorbei ist,
sondern glücklich dass es war!

ShettyUta ...
Moderator


...

Status: Offline
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 197
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2007 - 18:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


18.10.07 ca. 17:15 Uhr




18.10.07 ca. 17:30 Uhr, ein Teil der Bäume bei uns auf der Weide, wo die Ponys drunter können!




irgendwie gehen diese sogenannten Tierschützer, mit null Ahnung mir langsam mehr als auf den Keks





Signatur
Liebe Grüße
Uta und die Shettys vom Widdelhof

Fjordi777 ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 362
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2007 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine können in den Stall oder auch raus, ganz wie sie mögen...





Signatur
Ein gutes Pferd erkennt man nicht an seiner Farbe, sondern an seinem Aalstrich!

MiniMary ...
Fohlen


...

Status: Offline
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 147
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2007 - 11:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also meine Fleckenzwerge können ja auch rein und raus wie sie wollen, von daher???
Aber sooo schlimm ist es mit dem Wetter doch noch gar nicht, jedenfalls nicht zu kalt. Bei fast Minusgraden würde ich vielleicht auch schonmal überlegen, ob es die Ponys mit einem Unterstand nicht besser hätten, aber jetzt? Bei über 12 Grad ?
Nee, das können die ohne Weiteres ab, haben doch ein dickes Fell, oder?





Signatur
Liebe Grüße,
Marion vom
www.shire-horse-gestuet.de

IrisB 
Fohlen


...

Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2007 - 07:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guten Morgen, mir stellt sich die Frage auch nicht, da meine rein und raus können, wie sie möchten.

Aber ich stelle fest, da es draußen nass ist, dass sie jetzt nachts drinnen mehr liegen.

LG Iris





Signatur
Moin Moin sech mo in Sleswig Holsteen...

dusty ...
Jährling
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 239
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2007 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Unsere werden von uns vormittags rausgestellt und nachmittags / abends wieder reingeholt. Unser SB will keine Pferde nachts draussen haben, hier ist schon zuviel mit Rippern passiert. Früher waren wir mal in einem Stall, wo die Pferde im Sommer ganz draussen waren. Aber da hatten wir auch einmal einen Schlitzer an Odin... Regen ist für mich kein Argument, die Hoppas nicht raus zu lassen, es sei denn, ich hab nur die eine Weide.





Signatur
So ein Pony musst Du haben, denn dann hast Du einen Freund... wirft es Dich auch mal hinunter, war's bestimmt nicht bös gemeint!

Liebe Grüsse von Mikki und Co.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wohnungskatze oder Freigänger? Fjordi777 10 ponypower
Flöhchen21 oder Mrs.Mampfy ShettyUta 8 ponypower
Hengst, Wallach oder Stute? Fjordi777 9 ponypower
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
tierqäuler dusty | dusty tierqäuler
blank