ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ermione 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 668
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2007 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ergänzung:
Auf Xperts gibt es zurzeit eine deutsche offizielle Übersetzung des Chatprotokolls.

Quelle:
http://www.harrypotter-xperts.de/popup.php?action=news_more&id=4134&sid=b4f095148dfb0a6e09c9487d586a8898

ChatXperts schrieb

    Chat mit Joanne K. Rowling auf Deutsch verfügbar!

    JKR: Ich bin da und ich kann es kaum erwarten. Stellt eure Fragen!

    TLC: Was, wenn überhaupt, hat die Zaubererwelt gelernt und wie hat sich die Gesellschaft verändert als ein direktes Ergebnis von dem Krieg mit Voldemort? (Nicht als ein Ergebnis der zukünftigen Karieren von Harry, Ron und Hermine)?
    JKR: Das Zaubereiministerium wurde unbestechlich, und mit Kingsley am Ruder wurde die Diskriminierung, die dort immer schlummerte, gänzlich ausgerottet.
    Harry, Ron, Hermine und Ginny würden natürlich durch ihre zukünftigen Karieren eine bedeutende Rolle beim Wiederaufbau der Zauberergesellschaft spielen.

    Ryan Love: Von ihren Fans von TheSnitsch.co.uk: Sollten wir nicht angeblich sehen, wie Ginny in „Deathly Hallows“ mächtige, Zauberkräfte entfaltet und sollten wir nicht auch angeblich erfahren, warum es wichtig ist, dass sie das siebte Kind ist? War ihre Hauptaufgabe im Buch einfach Harrys Liebe zu sein?
    JKR: Hi Ryan! Also, ich denke, Ginny hat mächtige Zauberei im finalen Kampf demonstriert und für eine (erst) 16-jährige Hexe hat sie sich nicht schlecht geschlagen. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals gesagt zu haben, dass ihr Siebter-Kind-Status sich als besonders wichtig im letzten Buch herausstellen wird. Bist Du sicher, dass ich das gesagt habe?

    Georgina: Sind Lucius Malfoy und all die anderen entkommenen Todesser zurück nach Askaban gewandert?
    JKR: Nein, die Malfoys haben sich aus den Schwierigkeiten raus geschlichen (wieder einmal) aufgrund der Tatsache, dass sie Harry am Ende des Kampfes heimlich geholfen haben (wenn auch nur aus eigenem Interesse heraus).

    Elisabeth: Sind sie im Kapitel „King’s Cross“ hinter dem Schleier oder in einer Welt zwischen der realen Welt und dem Schleier?
    JKR: Das kannst Du selbst entscheiden, aber ich denke Harry hat eine Art Zwischenebene zwischen Leben und Tot betreten.

    Renee: Durch das Lesen über die Erst-Besitzer der Heiligtümer des Todes, die Peverell-Brüder, frag ich mich, ob Harry und Voldemort entfernt miteinander verwandt sind? Hat Voldemorts Großvater den Resurrection Stone Ring bekommen?
    JKR: Ja, Harry und Voldemort sind durch die Peverells entfernt miteinander verwandt. Natürlich sind fast alle Zaubererfamilien miteinander verwandt, wenn man ihre Linien durch die Jahrhunderte zurückverfolgt. Wie in „Deathly Hallows“ klar wurde, fließt in vielen Zaubererfamilien das Blut der Peverells.

    Fomy: Was haben Sie gefühlt als sie schließlich den, von vielen Fans sehnlichst erwarteten Kuss zwischen Ron und Hermine geschrieben haben)?
    JKR: Ich hab es geliebt, diese Szene zu schreiben und ich liebe die Tatsache, dass Hermine die Initiative ergriffen hat. Ron hat letztendlich B.Elfe.R verstanden und sich selbst einen Kuss verdient!

    Angela Morrissey: Warum kann Albus Dumbledore Harry zu bestimmten Zeitpunkten unter seinem Unsichtbarkeitsumhang sehen? (in der Serie ist der Umhang nur unfehlbar für die, die kein „Heiligtum des Todes“ besitzen).
    JKR: Dumbledore, der Magie ausführen konnte, ohne die Formel laut zu sagen, gebrauchte „homenum revelio“, den Zeig-mir-ob-ein-Mensch-da-ist-Zauberspruch, den Hermine auch in „Deathly Hallows“ gebraucht.

    Jamie Lewis: Was geschah mit Winky?
    JKR: Sie ist immer noch in Hogwarts und sie war eine von den Hauselfen, die kamen und die Todesser im Finalkampf angegriffen haben.

    Katieleigh: Setzt Hermine immer noch die Arbeit mit B.Elfe.R fort und ist das Leben für Hauselfen irgendwie ein bisschen besser?
    JKR: Hermine begann ihre Nach-Hogwarts-Karriere in der „Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe“, wo sie sehr hilfreich daran mitwirkte, den Lebensstandard von Hauselfen und Ihresgleichen zu verbessern. Dann wechselte sie zur „Abteilung für magische Strafverfolgung“ (trotz ihrer Stichelei gegenüber Scrimgeour), wo sie eine der führenden Stimmen war, die die Abschaffung der unterdrückenden Pro-Reinblüter-Gesetze sicherstellten.

    Tineke: Ist Teddy bei seiner Großmutter aufgewachsen?
    JKR: Ja, Teddy wurde von Andromeda aufgezogen. Aber nicht wie Neville, der ebenfalls von seine Großmutter aufgezogen wurde. Teddy hatte seinen Patenonkel Harry und all die Freunde seines Vaters aus dem Orden, um sie zu besuchen und um bei ihnen zu bleiben.

    Blodeuwedd: Hi JK, erst einmal Danke für all die Bücher. Ich habe jedes einzelne genossen. Könnten Sie uns sagen, welche Berufe Harry, Ron, Hermine, Ginny und Luna haben? Hat das Trio 7. Schuljahr nachgeholt und die UTZe gemacht?
    JKR: Harry hat es gemacht (nur, weil es keinen Voldemort mehr gibt, heißt das noch lange nicht, dass es in den kommenden Jahren keine Schwarzmagier mehr auf der Welt gibt.). Ron ging zu Goerge in den Laden „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“, der zu einer echten Goldgrube wurde. Nach ein paar Jahren als gefeierte Spielerin bei den „Holyhead Harpies“ ist Ginny zurückgetreten, um eine Familie zu gründen und um die Senior-Quidditch-Korrespondentin beim Tagespropheten zu werden!

    (Hier fehlt wohl Frage auf die nachfolgende Antwort, aber sie könnte etwa gelautet haben: Welchen Beruf haben Hermine und Kingsley?)
    JKR: Danke! Was Hermine für einen Beruf hat, habe ich schon beantwortet. Kingsley wurde zum bleibenden Minister für Zauberei und natürlich wollte er, dass Harry zum Leiter seiner neuen Auroren-Abteilung wurde.

    Camille: Was oder wer genau ist Peeves? Ist er mit der Geschichte des Blutigen Baron verbunden?
    JKR: Nein, Peeves ist nicht mit der Geschichte des Blutigen Baron verbunden. Er ist ein „Chaos-Gespenst“, das das Gebäude vor langer Zeit betreten hat und es stellte sich als unmöglich heraus, ihn zu vernichten.

    Jessie: Basieren die „Deathly Hallows“ auf irgendeinem Mythos oder einem Märchen aus der echten Welt?
    JKR: Vielleicht auf „Pardoner’s Tale“ von Chaucer.

    Alicepie: Was passierte mit Luna? Hat sie geheiratet und wenn ja, wen?
    JKR: Luna wurde eine sehr berühmte, zaubernde Naturalistin, die viele neue Tierspezies entdeckte und klassifizierte. (aber sie fand leider nie einen Schrumpfhörnigen Schnarchkackler und musste schließlich akzeptieren, dass ihr Vater den vielleicht nur erfunden hat.) Sie hat einen gleichgesinnten Naturalisten geheiratet (ziemlich viel später als Harry und Co.), der auch ein Enkel des großartigen Newt Scamander war (Rolf)!

    Rosie: Was bedeutet „in essence divided“ (etwa „im Wesen gespalten“)?
    JKR: Dumbledore vermutete, dass das Wesen der Schlange gespalten war und ein Teil von Voldemorts Seele in ihr wohnte und das war der Grund, warum sie so geschickt nach seiner Pfeife tanzte. Das erklärt auch, warum Harry, der letzte und ungewollte Horkrux, genauso klar durch die Augen der Schlange sehen konnte, wie er regelmäßig durch Voldemorts Augen sehen konnte. Dumbledore denkt hier laut nach, er kommt der Wahrheit mit Hilfe des Denkariums immer näher.

    Superhans: Was war Dudleys schlimmste Erinnerung?
    JKR: Ich glaube, als Dudley von den Dementoren angegriffen wurde sah er sich zum ersten Mal selbst so wie er wirklich war. Das war eine extrem schmerzvolle, aber letztendlich lehrreiche Erfahrung. Damit fing auch seine innere Wandlung an.

    Casey Kunze: Wer hat Remus und Tonks umgebracht? Ich glaube, wenn ich das wüsste, würde ich mit diesem sehr traurigen, aber verständlichen Tod von zwei meiner Lieblingscharaktere abschließen können.
    JKR: Es tut mir so Leid! In der Veröffentlichungsnacht hab ich ein Paar getroffen, das sich als Remus und Tonks verkleidet hatte und ich habe mich furchtbar schuldig gefühlt als ich ihre Bücher signierte! Remus wurde von Dolohow umgebracht und Tonks von Bellatrix.

    Laura Trego: War die Abwesenheit von Snapes Portrait im Büro des Schulleiters in der letzten Szene unbeabsichtigt oder beabsichtigt?
    JKR: Es war beabsichtigt. Snape hat seinen Posten gewissermaßen aufgegeben bevor er starb, also hatte er sich die Aufnahme in diesen erhabenen Kreis nicht verdient. Aber mir gefällt es zu denken, dass Harry maßgeblich daran beteiligt sein würde, sicherzustellen, dass Snapes Portrait zu gegebener Zeit dort auftaucht.

    Stephanie: Wenn der Zauberstab den Zauberer auswählt, warum funktionieren sie dann, wenn sie vom Vater an den Sohn weitergegeben werden? Neville z.B. hatte den Zauberstab seines Vaters.
    JKR: Wie schon von Ollivander begründet: Ein Zauberer kann fast jeden Zauberstab hernehmen, es ist einfach nur so, dass ein Zauberstab, der sich seinen Besitzer/seine Besitzerin aussucht am Besten funktioniert. Wo es eine familiäre Verbindung gibt, wird der Zauberstab ein bisschen besser funktionieren als ein wahllos ausgesuchter Zauberstab, glaube ich.

    James Farrel: Wie konnte Umbridge einen Patronus zustande bringen während sie das Medaillon trug, wenn Harry das nicht konnte?
    JKR: Weil sie sehr böse ist. Sie verspürt eine Neigung zu diesem schrecklichen Objekt, das ihr eher helfen als sie behindern würde.

    Tineke: Was ist mit Percy passiert? Ist er zu seinem Job im Ministerium zurückgekehrt?
    JKR: Ja, der neue verbesserte Percy wurde zu einem hochrangigen Mitarbeiter unter Kingsley.

    Su: Wie hat Neville das Gryffindorschwert bekommen? Gibt es da eine Verbindung zum Hut?
    JKR: Ja, da ist definitiv eine Verbindung zum Hut! Neville, ein echter Gryffindor, bat um Hilfe, genau wie Harry damals in der Kammer des Schreckens und Gryffindors Schwertwurde in Gryffindors alten Hut transportiert. Der Sprechende Hut war anfangs Gryffindors Hut, wie ihr wisst. Griphook lag falsch. Gryffindor hat das Schwert nicht gestohlen, außer du bist ein Kobold-Fanatiker und glaubst, dass alle von Koboldhand gefertigten Dinge zu ihren Machern gehören.

    Steph: Wird Askaban immer noch Dementoren brauche?
    JKR: Nein, definitiv nicht. Kingsley würde dafür sorgen. Der Gebrauch von Dementoren war immer ein Merkmal für die grundlegende Korruption des Ministeriums, wie Dumbledore immer wieder sagte.

    Smallbutpowerfull: Für all die Harry-Potter-Fans, die sich selbst für Hufflepuffs halten, könnten Sie bitte den Hufflepuffgemeinschaftsraum beschreiben, da dies der einzige Gemeinschaftsraum ist, den Harry nie von innen gesehen hat?
    JKR: In den Hufflepuffgemeinschaftsraum gelangt man durch ein Portrait in der Nähe der Küchen, wie ihr sicher schon gefolgert habt. Sorry, ich sollte eher Gemälde als Portrait sagen, weil es ein Stillleben ist. Es ist ein sehr gemütlicher und begrüßender Ort, dem Kerker von Snape so unähnlich wie nur möglich. Es gibt viele gelbe Wandbehänge und Wandbehänge und große Sessel und kleine unterirdische Gänge, die zu den Schlafräumen führen, die alle perfekt runde Türen haben.

    Camille: Wie kommt George ohne seinen Zwilling zurecht?
    JKR: Also, ich glaube, dass George nie über den Verlust von Fred hinwegkommt, was mich so traurig macht. Jedoch nennt er sein erstes Kind Fred und er macht weiter, um, mit Hilfe vom guten, alten Ron, eine erfolgreiche Karriere zu haben.

    Jessica Lynn: Musste Hagrid die Thestrale sehen können, um sie trainieren zu können? Wenn ja, wessen Tod musste Hagrid mit ansehen?
    JKR: In seinem ziemlich langen Leben hat Hagrid viele Tode gesehen, also ja, er kann Thestrale sehen.

    Allie: Was hat Dumbledore wirklich im Spiegel Nerhegeb gesehen?
    JKR: Er sah seine Familie lebend, ganz und glücklich. Ariana, Percival und Kendra zu ihm zurückgekehrt und mit Aberforth versöhnt.

    Snapedinhalf: Sie haben versprochen, dass jemand in Buch 7 spät in seinem Leben anfängt zu zaubern. Ich hab das Buch jetzt dreimal gelesen, aber ich finde nicht heraus, wer das vielleicht war! Bitte helfen Sie mir!!
    JKR: Es tut mir Leid, aber ich habe meine Meinung geändert! In meinem frühesten Plan für die Geschichte, kam jemand vor, der es schaffte nach Hogwarts zu kommen, obwohl sie vorher niemals gezaubert haben, aber ich habe meine Meinung zu der Zeit geändert als ich das dritte Buch geschrieben hatte.

    Christiana: Wie hat Voldemort seinen Zauberstab zurückbekommen, nachdem er im Exil war?
    JKR: Wurmschwanz, der sich verzweifelt bei ihm einschmeichelte, rettete den Stab von dem Ort, wo er gefallen war und brachte ihn zu seinem Meister. Ich gebe zu, dass das schon ein Kunststück für eine Ratte war, aber sie sind hochintelligente Kreaturen!

    Amanda: Hi, Ich bin mit Harry und seinen Freunden aufgewachsen. Hat sich irgendeiner der Charaktere auf irgendeine unerwartete Weise verändert als sieaufgewachsen sind?
    JKR: Sie sind allesamt ziemlich zu dem geworden, was ich erwartet/geplant hatte. Natürlich haben sie sich verändert als ich geschrieben habe, aber niemand hat mich sehr überrascht!

    Ravleen: Wie viel hat die Tatsache, dass Voldemort unter Einfluss von einem Liebestrank gezeugt wurde, damit zu tun, dass er unfähig ist die Liebe zu verstehen? Ist das mehr symbolisch gemeint?
    JKR: Es war ein symbolischer Weg, um zu zeigen, dass er das Produkt einer lieblosen Vereinigung war. Aber natürlich wäre alles anders gekommen, wenn Merope überlebt hätte und ihn selbst aufgezogen und geliebt hätte. Der Zauber, unter dem Tom Riddle Voldemort gezeugt hat, ist wichtig, weil er den Zwang zeigt und es kann fast keinen nachteiligeren Weg geben, die Welt als ein Ergebnis einer solchen Vereinigung zu betreten.

    Lechicaneuronline: Glauben Sie, Snape ist ein Held?
    JKR: Ja, das tue ich; aber ein sehr fehlerhafter Held. Ein Anti-Held vielleicht. Er ist auf viele Arten kein besonders liebenswerter Mann. Er bleibt lieber grausam, ein Tyrann, der mit Bitterkeit und Unsicherheit durchsetzt ist. Und dennoch hat er geliebt und dieser Liebe Loyalität gezeigt. Und hat schlussendlich deswegen sein Leben gelassen. Das ist ziemlich heldenhaft!

    James Farrell: Voldemort hat nie jemandem von seinen Horkruxen erzählt, also wie zum Teufel nochmal hat Regulus Black dieses Geheimnis entdeckt?
    JKR: Horkrux-Magie war nicht Voldemorts eigene Erfindung. Wie in der Geschichte dargelegt wird, haben auch schon andere Zauberer Horkruxe hergestellt, sie sind jedoch nie so weit gegangen wie Voldemort und haben sechs Stück gemacht. Voldemort hat indirekte Andeutungen gemacht; In seiner Arroganz hat er nicht geglaubt, dass nie jemand schlau genug sein würde, diese zu verstehen. (Er macht das zum Beispiel auf dem Friedhof in Little Hangleton vor Harry). Er hat das auch vor Regulus getan und Regulus hat richtig vermutet, was es war, das Voldemort so sehr davon überzeugte unsterblich zu sein.

    Jaclyn: Hat Lily jemals die Gefühle von Snape erwidert?
    JKR: Ja. Sie hätte vielleicht sogar romantische Gefühle für ihn entwickelt (sie hat ihn ganz sicher als einen Freund geliebt), wenn er die Dunklen Künste nicht so sehr geliebt hätte und nicht mit so abscheulichen Leuten rumgehangen wäre.

    Boggo: Würden Sie, wie vermutet wird, von den Heiligtümern den Umhang nehmen und wären Sie in Versuchung, die Anderen herzunehmen?
    JKR: meine Versuchung wäre dieselbe wie bei Harry, also der Stein. Aber ich glaube, wie Harry letztendlich auch, dass die größte Weisheit ist, zu akzeptieren, dass wir alle sterben und weitergehen müssen.

    Cornersoul: Also was ist mit all den Dementoren passiert? Wo werden sie hingehen und werden sie zerstört werden? Wenn ja, wie?
    JKR: Du kannst Dementoren nicht zerstören, aber du kannst ihre Anzahl begrenzen, wenn du die Bedingungen, unter welchen sie sich vermehren, z.B. Verzweiflung und Erniedrigung, ausrottest. Wie ich schon gesagt habe, das Ministerium gebraucht sie nicht mehr zum Quälen ihrer Gegner.

    Michael: Warum ist Fawkes nicht zurückgekommen, um Harry zu helfen? Ich hätte gedacht, dass seit Harry so loyal zu Dumbledore war, Fawkes Harrys neues Haustier wäre.
    JKR: Etwas musste die Schule für immer verlassen als Dumbledore starb und ich entschied, dass das Fawkes sein würde. Dumbledore war ein sehr großer und unersetzbarer Mann und der Verlust von Fawkes (und die Tatsache, dass nicht übertragbar war)drückt das symbolisch aus.

    Roseweasley: Warum war Colin Creevy immer noch ein Schüler in Hogwarts, wenn er doch muggelgeboren war. Er wäre doch sicherlich eingesperrt und verhört worden und ihm wäre nicht erlaubt worden, zur Schule zurückzukehren. Er hätte nicht sterben sollen.
    JKR: Colin war kein Schüler mehr. Er hat sich mit dem Rest der DA eingeschlichen, zusammen mit Fred und George und den Restlichen. Er hätte nicht bleiben sollen als McGonagall ihm sagte, dass er fliehen soll, aber leider blieb er.

    Delailah: Wie kann Dumbledore Parsel verstehen?
    JKR: Dumbledore verstand Meerisch, Kauderwelsch und Parsel. Der Mann war brillant.

    Jessie: Wird Lockhart jemals genesen?
    JKR: Nein. Und ich will das auch nicht. Er ist glücklich, da wo er ist und ich bin ohne ihn glücklicher!

    Annie: Weiß die Zaubererwelt, dass Snape Dumbledores Mann war oder denken sie immer noch, dass er abgehauen ist?
    JKR: Harry würde sicherstellen, dass Snapes Heldenhaftigkeit bekannt wird. Aber natürlich würde das Rita Kimmkorn nicht davon abhalten zu schreiben: "Snape: Halunke oder Heiliger"?

    Vio91: Ist Teddy Lupin ein Werwolf?
    JKR. Nein, er ist ein Metamorphmagus wie seine Mutter.

    Nippy23: Wir sehen ziemlich oft Socken in der Serie, wie z.B. Dobbys Liebe für sie und Dumbledores Wunsch, sie im Spiegel Nerhegeb zu sehen. Welcher Grund steckt hinter all diesen Socken?
    JKR: Nichts Tieferes oder Bedeutenderes, fürchte ich. Sie sind nur ein Comic-Element.

    Lady Bella: Wen hat Voldemort umgebracht, um all seine Horkruxe zu erschaffen?
    JKR: Das Tagebuch: die Maulende Myrthe; Der Becher: Hepzibah Smith, die Vorbesitzerin; Das Medaillon: einen Muggel-Landstreicher; Nagini: Bertha Jorkins (Voldemort konnte einen Zauberstab gebrauchen, sobald er einen verkümmerten Körper bewohnte solange das Opfer unterworfen war); Das Diadem: ein armer, albanischer Bauer; Der Ring: Tom Riddle Senior.

    Sampotterish: Warum wollte Dumbledore, dass Ron seinen Deluminator bekommt?
    JKR: Dumbledore verstand Rons Wichtigkeit im Trio. Er war nicht der Geschickteste oder Intelligenteste, aber er hat sie zusammengehalten. Sein Humor und sein gutes Herz waren grundlegend.

    Carol: Haben Dementoren Seelen?
    JKR: Nein, das ist das, was sie angsteinflößend macht!

    JessMac: Was war der dritte Geruch, den Hermine wahrnahm, als sie am Amortentia-Trank roch? (Vllt. die spezielle Essenz von Ron?)
    JKR: Ich denke, es war sein Haar. Jedes Individuum hat sehr unverwechselbar riechendes Haar, findest Du nicht?

    Natalie: Ist die Häusereinteilung in Hogwarts bei Harrys Kindern noch so weit verbreitet wie in den vorherigen Generationen?
    JKR: Slytherin ist ein schwächer geworden. Es ist nicht mehr die Reinblüter-Bastion, die es früher einmal war. Dennoch hat es immer noch einen dunklen Ruf. Daher auch Albus Potters Ängste.

    Nithya: Lily hasste Mulciber und Avery. Wenn Snape sie wirklich geliebt hat, warum hat er dann nicht deren Gesellschaft um ihretwillen aufgegeben?
    JKR: Tja, das ist Snapes Tragödie. Wenn er nochmal die Chance hätte in dieser Zeit zu leben, würde er kein Todesser mehr werden. Aber wie viele unsichere und verletzbare Leute (wie Wurmschwanz) hat er sich nach der Mitgliedschaft in etwas großem, mächtigen und eindrucksvollen gesehnt. Er wollte Lily und er wollte auch Mulciber. Er hat nie wirklich Lilys Abneigung verstanden. Er war so verblendet von seiner Anziehung zur dunklen Seite, dass er dachte, sie würde es beeindruckend finden, wenn er ein Todesser wird.

    Alborz: Was bedeutet es, der Meister des Todes zu sein?
    JKR: Wie Dumbledore erklärt, akzeptiert der wirkliche Meister des Todes, dass er sterben muss und dass es viel schlimmere Dinge in der Welt der Lebenden gibt. Es geht nicht darum, nach Unsterblichkeit zu streben, sondern darum, Sterblichkeit zu akzeptieren.

    Barbara: Ich war sehr enttäuscht, als Harry den Cruciatus-Fluch benutzte und es auch zu genießen schien. Die Tatsache, dass er diese Art von Fluch in der Vergangenheit nicht ausführen konnte, kam seinem Charakter zugute. Warum diese Veränderung, und hat Harry es später bereut, dass er es genoss, absichtlich Schmerz zu verursachen?
    JKR: Harry ist kein Heiliger, und ist es auch nie gewesen. Er hat - genau wie Snape – seine Fehler und ist sterblich.
    Harrys Fehler sind vorwiegend der Zorn und eine ab und zu auftretende Arroganz.
    Bei dieser Gelegenheit ist er sehr zornig und reagiert dementsprechend. Er befindet sich auch in einer Extremsituation: er verteidigt jemanden sehr Guten gegen einen brutalen und mörderischen Gegner.

    Nicole: Was denken Sie war der lustigste Moment, den sie in den Büchern geschrieben haben?
    JKR: Es klingt ziemlich eingebildet, das zu beantworten! Mein Lieblingsatz in diesem Buch ist wahrscheinlich Rons ´das trifft wirklich das Wesen und die Tragödie der Sache, oder?´

    Courtney: Welchem Kind hat Harry die Karte des Rumtreibers gegeben, wenn er sie überhaupt jemanden gegeben hat?
    JKR: Ich habe so das Gefühl, dass er sie keinem von ihnen gegeben hat, aber dass James sie eines Tages aus dem Schreibtisch seines Vaters entwendet hat.

    Karin: Was wollte Petunia noch zu Harry sagen, am Ende von der Abreise der Dursleys?
    JKR: Ich denke, dass sie für einen Moment nahe dran war, Harry Glück zu wünschen; dass sie fast erkannt hat, dass ihre Verachtung für diese Welt - und für ihn - aus ihrer Eifersucht resultierte.
    Aber sie konnte es nicht tun; die Jahre, in denen sie sich vormachte, dass das ´Normale´das Beste sei, haben sie zu sehr verhärtet.

    Leaky Cauldron: Bitte stellen Sie und beantworten Sie sie Frage, die Sie am liebsten über die Bücher stellen würden! ( a ha, jetzt haben wir den Spieß umgedreht.)
    JKR: Oooooh, ihr seid mutig.
    Ich muss zugeben, dass ich mich immer gefragt habe, warum mich niemand gefragt hat, woraus Dumbledores Zauberstab gemacht wurde!
    Und ich hätte es nicht sagen können, sogar wenn ich gefragt wurde ´was würden Sie gerne gefragt werden...´, denn das würde darauf hingewiesen haben, wie bedeutsam der Zauberstab noch werden würde!

    Nora: Ist Tantchen Muriels Tiara wichtig?
    JKR: Nein, tut mir Leid.... außer , dass sie zeigt, was für eine alte Fledermaus sie ist.

    Nigel: Kann Harry immer noch Parsel sprechen, auch wenn er kein Horkrux mehr ist?
    JKR: Nein, er verliert diese Gabe, und ist sehr froh darüber.

    Nikki: Wie kam Sirius´ Zwei-Wege-Spiegel in Aberforths Hände, oder ist es ein anderer Zwei-Wege –Spiegel?
    JKR: Man sieht, wie Aberforth Mundungus in Hogsmeade trifft. Bei dieser Gelegenheit hat Dung, der Sirius´ Spiegel vom Grimmauldplatz gestohlen hatte, ihn an Aberforth verkauft.

    Tierney Roth: Wenn Moody ein magisches Auge hatte, und Wurmschwanz eine magische Hand, gibt es da keinen Weg, ein magisches Ohr herzustellen, auch nur um das Loch abzudecken und George wieder mehr symmetrisch aussehen zu lassen?
    JKR: Ja, er könnte in falsches Ohr haben. (Ich beginne bei dem Gedanken zu kichern. Vielleicht ist er mit dem Loch besser dran!)

    Lucy: Was ist Dumbledores Irrwicht?
    JKR: Die Leiche seiner Schwester.

    Pablo: Was macht das Krötengesicht Umbridge jetzt?
    JKR: Ich bin froh zu sehen, dass du sie genau so magst wie ich!
    Sie wurde festgehalten, befragt und ins Gefängnis gesteckt für Verbrechen gegen Muggelgeborene.

    Tina: Bemerken die Muggel, dass da keine merkwürdigen Sachen mehr passieren, jetzt, da Voldemort tot ist?
    JKR: Ja, die Welt scheint jetzt viel sonniger zu sein (wörtlich gemeint – ohne Dementoren wird das Wetter besser!).
    Wir haben einen stark von Dementoren beeinflussten Sommer hier in England.

    Katie Mosher: Wie genau erlangen Muggelgeborene magische Fähigkeiten?
    JKR: Muggelgeborene haben eine Hexe oder einen Zauberer in ihrem Stammbaum, in einigen Fällen viele, viele Generationen vorher. Das Gen taucht an einigen unerwarteten Stellen wieder auf.

    Maggie: Arbeitet Rita Kimmkorn immer noch als Reporterin?
    JKR: Natürlich, was könnte Rita aufhalten? Ich stell mir vor, sie hat sofort eine Biographie über Harry hingeschmissen, nachdem er Voldemort besiegt hatte. Ein Viertel Wahrheit und drei Viertel Unsinn.

    Maggie Keir: Konnte Hermine ihre Eltern finden und den Gedächtniszauber aufheben?
    JKR: Ja, sie hat sie geradewegs nach Hause gebracht.

    Lola Victorpujebet: War Minerva in Albus verliebt?
    JKR: Nein! Nicht jeder verliebt sich in jemanden ...

    Rachel Nell: JKR, vielen Dank für diese fantastischen Bücher! Ich möchte gerne wissen, wie es kommt, dass niemand gewusst zu haben scheint, dass Lily und Snape in der Schule befreundet waren – sie trafen sich offensichtlich um miteinander zu sprechen, usw. Kannte James ihre Vergangenheit nicht?
    JKR: Danke für dein Danke!
    Ja, es war bekannt, dass sie Freunde waren, aber dann nicht mehr. Nicht mehr als das war weithin bekannt.
    James hatte immer schon den Verdacht, dass Snape tiefere Gefühle für Lily hatte, das war auch der Grund für James´ Verhalten gegenüber Snape.

    Abbey: Werden die Chudley Cannons jemals die Quidditch Weltmeisterschaft gewinnen?
    JKR: Ach,die Guten, vielleicht. Aber sie müssen das gesamte Team auswechseln und einige Kessel Felix Felicis hinunterkippen.

    Hayleyhaha: Warum änderte Regulus seine Gesinnung?
    JKR: Er war auf die Realität, ein Todesser zu sein, nicht vorbereitet. Voldemorts versuchter Mord an Kreacher gab den Ausschlag für seinen Gesinnungswandel.

    JKR: Scorpius hat vieles gegen sich, nicht zuletzt diesen Namen. Dennoch glaube ich, dass Scorpius eine Verbesserung gegenüber seinem Vater darstellt, dessen Unglück ihn ernüchtert hat!
    Stephval: Ist Scorpius genau so fehlgeleitet wie sein Vater, oder hat sich Draco verbessert, und seine Kinder besser erzogen?
    JKR: Entschuldigung, eine technische Panne – ich antwortete gerade auf eine Frage, bevor man sie sehen konnte!
    Ich werde deutlich besser in Legilimentik.

    Lona: Haben Draco und Harry ihre Feindseligkeit zueinander verloren, als Voldemort gestorben ist?
    JKR: Nicht wirklich. Da war eine Art von Annäherung, insofern, dass Harry wusste, dass Draco es hasste, ein Todesser zu sein, und Dumbledore nicht umbringen hätte können; zugleich fühlte Draco eine widerwillige Dankbarkeit Harry gegenüber, der ihm sein Leben gerettet hatte.
    Obwohl wirkliche Freundschaft außer Frage steht. Da ist viel zu viel vor der finalen Schlacht passiert.

    Hannah: Warum war Snape so schlecht gepflegt?
    JKR: Hmmm. Gute Frage. Vielleicht sah er schlecht? Hat er in den Spiegel gesehen und geglaubt, dass der großartig aussehen würde, so wie er war?
    Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass er Wert auf andere Qualitäten bei sich selbst gelegt hat!

    Ea: Wird der Stein jemals gefunden werden, da er ja einfach so am Waldboden liegen geblieben ist?
    JKR: Ich denke nicht. Ich stell mir vor, dass er von einem Huf eines Zentauren in den Boden getreten wurde, als diese herbeieilten, um den Hogwarts-Kämpfern zur Hilfe zu kommen, und danach begraben wurde.

    Adwait313: Wurde der Fluch auf dem Posten des Lehrers für VgddK in Hogwarts aufgehoben?
    JKR: Ja, endlich! Zufälligerweise weiß ich, dass einige zu Quirell in Bezug darauf Fragen hatten.
    Er war länger als ein Jahr Lehrer in Hogwarts, aber NICHT auf dem Posten des Lehrers für VgddK. Davor war er Professor für Muggelkunde.

    Emily: Was ist mit Aberforth passiert?
    JKR: Er ist immer dort im Eberkopf und spielt mit seinen Ziegen.

    Lee: Ich habe kürzlich einen Nimbus Zweitausend gekauft, der einen fürchterlichen Knacks hat und nach links hinüberzieht. Kann ich da irgendetwas machen (ohne einen Zauberstab zu gebrauchen - er wurde von einem Hippogreif zerbrochen), damit er wieder geradeaus fliegt?
    JKR: Hm. Ich würde einen Besuch bei Arkie Aldertons Kwik-Reparaturgeschäft empfehlen. Versuche nie, einen Besen zu Hause zu reparieren, die Konsequenzen können verheerend sein.

    Abjoppotter: Ist Narzisssa Malfoy wirklich eine Todesserin?
    JKR: Nein, sie hatte nie das Dunkle Mal und war keine vollwertiges Mitglied. Dennoch waren ihre Ansichten mit denen ihres Mannes identisch, bis Voldemort den Tod ihres Sohnes plante.

    Emzzy: Hat es Mr.Weasley jemals geschafft, Sirius´ Motorrad zu reparieren?
    JKR: Sicherlich, und am Ende gehörte es Harry.

    Lulu: Glauben Sie, dass Dumbledore Ron lieber mochte, als Ron und Harry glaubten?
    JKR: Ja, das glaube ich. Durch Harrys Berichte über Ron , und durch die Berichte der Professoren, die ihn unterrichteten, verstand Dumbledore Ron besser als er es jemals wusste, und er mochte ihn auch.

    Chelatina: Wurde Firenze jemals wieder in die Herde aufgenommen?
    JKR: Ja, der Rest der Herde wurde gezwungen anzuerkennen, dass Firenzes pro-humane Neigungen keine Schande waren, sondern ehrenhaft.

    Kristy: Welche Szene in Deathly Hallows haben Sie am liebsten geschrieben?
    JKR: Kapitel 34: The Forest Again (Wieder im Wald).

    Chely: Der Patronus von James ist ein Hirsch, und der von Lily eine Hirschkuh. Ist das ein Zufall?
    JKR: Nein, der Patronus wechselt seine Gestalt häufig, um die Gestalt der Liebe seines Lebens anzunehmen (weil sie so oft zu den ´glücklichen Gedanken´ werden, die einen Patronus entstehen lassen).

    Jon: Da ja Voldemort Angst vor dem Tod hatte, wählte er dann ein Dasein als Geist, und wenn ja, wo spukt er herum, oder war das aufgrund der Horkruxe nicht möglich?
    JKR: Nein, er ist kein Geist. Er ist dazu gezwungen, in der verkümmerten Gestalt zu existieren, die wir in King´s Cross gesehen haben.

    Angelina Morrissey: Gab es sieben Horkruxe, nicht sechs, wie es Dumbledore Harry erklärt hatte, und wenn das so ist, bedeutet das, dass Voldemort 8 Teile seiner Seele hatte, nicht 7 ?
    JKR: Ja, Voldemort hat seine Seele unabsichtlich in acht Teile geteilt, nicht in sieben.

    Laura Trego: Hat Hermine wirklich einen Gedächtniszauber auf ihre Eltern angewandt? Sie sagte es so, aber 50 Seiten später erzählt sie Ron, dass sie noch nie einen Gedächtniszauber gemacht hätte?
    JKR: Es gibt zwei verschiedene Zauber. Sie hat das Gedächtnis ihrer Eltern nicht ausgelöscht (wie sie es später bei Dolohov und Rowle machte); sie hat sie so verzaubert, dass sie glaubten, andere Leute zu sein.

    Maura: Wie kommt es, dass Voldemort nicht mehr Okklumentik gegen Harry gebrauchte, wie er es im sechsten Buch tut?
    JKR: Er verliert die Kontrolle, und kann Harry nicht davon abhalten, in seinen Geist zu sehen. Voldemort hat die Verbindung zwischen ihnen nie ganz verstanden, und er hat nie gewusst, dass Harry ein Horkrux ist.

    Gandalfxj9: Hat Krum jemals eine Liebe gefunden?
    JKR: Natürlich, obwohl er dazu in sein Heimatland Bulgarien zurückgehen musste.

    Twinkletoes: Warum haben sie Hedwigs Tod als notwendig empfunden?
    JKR: Der Verlust von Hedwig steht für den Verlust von Unschuld und Sicherheit. Sie war manchmal so etwas wie ein Kuscheltier für Harry. Als Voldemort sie tötet, markiert dies das Ende der Kindheit. Es tut mir Leid ... ich weiß, dass dieser Tod VIELE Leute aufgeregt hat!

    Lecanard: Werden Harry und seine Freunde ihre eigenen Werdegang auf Schokoladenfroschkarten bekommen?
    JKR: Ganz sicher, und Ron wird dies als seine schönste Stunde bezeichnen.

    Mike: Wie lautet der Zauberspruch, mit dem man einen Horkrux macht?
    JKR: Das kann ich dir unmöglich sagen. Manche Dinge bleiben besser ungesagt.

    Samantha: War Snape der einzige Todesser, der einen voll gestaltlichen Patronus erzeugen konnte?
    JKR: Ja, denn ein Paronus wird gegen die Sachen verwendet, die die Todesser im Allgemeinen hervorbringen, oder Seite an Seite mit ihnen kämpfen. Sie brauchen keine Patronusse.

    Jess: Wie konnte Nagini Harry und Hermine sehen, wenn sie doch unter dem Tarnumhang waren?
    JKR: Die Sinne von Schlangen sind sehr unterschiedlich zu denen von Menschen. Sie können Hitze und Bewegung in einer Art aufspüren, wie wir es nicht können.

    Chucky: Hatten Sie noch andere Alternativen zu Deathly Hallows als Buchtitel?
    JKR: Die anderen zwei Möglichkeiten waren ´The Elder Wand´(´Der Hollunderstab´ oder ´Der Ahnenstab´) (das ich stattdessen als Kapitelüberschrift verwendet habe) und ´The Peverell Quest´(´Die Peverell - Suche´), wogegen ich mich recht schnell entschieden hatte. Ich denke das Wort ´Quest´(´Suche´) ist ein bisschen abgedroschen.

    Iglooanne: Wie würde Ihr Patronus aussehen?
    JKR: Ich würde gerne einen Otter haben, wie Hermine, aber ich habe so das Gefühl, dass es ein großer Hund sein könnte.

    The Stoic Cycle: Warum ist sich Voldemoert nicht bewusst, dass der Ring der Gaunts ein Heiligtum des Todes ist, wenn er ihn doch getragen hat (wie in der Erinnerung, die das Tagebuch Harry im zweiten Buch zeigt)
    JKR: Den Ring zu tragen, bedeutet nicht, dass der Ring funktioniert. Der Stein war ursprünglich nicht auf dem Ring, man musste ihn dreimal in der Hand drehen, um ihn zu benutzen.

    Finchburg: Bleibt das Dunkle Mal denjenigen, die Voldemort gezeichnet hatte, nach seinem Tod erhalten, oder verschwindet das Tattoo, jetzt, da er gestorben ist. Danke, dass Sie über meine Frage nachdenken!
    JKR: Es ist mir ein Vergnügen, Finchburg! Das Dunkle Mal wird zu einer Narbe verblassen, nicht unähnlich der Blitznarbe auf Harrys Stirn.
    Wie die von Harry, werden auch diese Narben nie mehr brennen oder schmerzen.

    Katie Mosher: Wie läuft der Klitterer jetzt?
    JKR: Eigentlich ganz gut. Er ist zurückgekehrt zu seinen ursprünglichen Zustand des fortgeschrittenen Wahnsinns, und wird wegen seines unabsichtlichen Humors geschätzt

    Camille: Liebe Mrs Rowling, während ich hier bin will ich Ihnen dafür danken, mich zum Lachen und zum Weinen (jede Menge, vor allem um Sirius) zu bringen seit ich 11 bin, was eine ziemlich lange Zeit ist, da ich nun 20 bin. Die Magie von Harry und Ihnen wird für immer mit mir sein. Danke!
    J.K. Rowling: Vielen Dank, Camille, und es tut mir Leid für Sirius. Dieser Mann hatte eine Menge Fans.
    J.K. Rowling: Hauptsächlich weibliche, möchte ich hinzufügen.

    Nicofr: Trinkt Winky immer noch eine Menge Butterbier?
    J.K. Rowling: Sie ist nun etwas unabhängiger.
    Isabel: Hat Bellatrix ihren Ehemann jemals geliebt, oder liebte sie immer nur Voldemort?
    J.K. Rowling: Sie nahm einen reinblütigen Ehemann, weil das von ihr erwartet worden war, aber ihre wahre Liebe galt immer Voldemort.

    jenny: Wie hat Snape seinen Patronus vor dem Rest des Ordens verborgen?
    J.K. Rowling: Er war vorsichtig, dass er den Patronus nie als Kommunikationsmittel verwendete. Das war nicht schwer, da sein besonderer Beruf im Orden, als Spion, bedeutete, dass es seine wahre Loyalität verraten hätte, wenn er einen Patronus geschickt hätte.
    Darchey: Hat Voldemort jemals ein Mädchen geliebt?
    J.K. Rowling: Nein, er liebte nur Macht und sich selbst. Er schätzte Menschen, die er zu seinem eigenen Vorteil benutzen konnte.

    Leo: Woraus würde Ihr Zauberstab bestehen?
    J.K. Rowling: Ich hätte gerne Harrys Zauberstab, Stechpalme und Phönixfeder.

    Brian: Hat die DA die Münzen behalten?
    J.K. Rowling: Natürlich. Sie sind eine Art von Wappen oder Ehrenmedaillen; ein Beweis, dass der Besitzer von Anfang an Teil des Kampfes gegen Voldemort war! Ich stelle mir gerne vor, wie Neville sie seinen bewundernden Schülern zeigt.

    Tracie: Wie erleichtert sind Sie, wo sie endlich über ohne Geheimniskrämerei über die Serie sprechen können?
    J.K. Rowling: Ich freue mich sehr! Es ist großartig, das endlich tun zu können, ich habe mich so lange darauf gefreut!

    Lou: Wie konnte Snape den Grimmauldplatz betreten, um die zweite Hälfte des Briefes zu holen, wenn doch Schutzzauber gegen Snape auf dem Gebäude lagen?
    J.K. Rowling: Snape ist sofort nach Dumbledores Tod in das Haus gegangen, bevor Moody die Zauber gegen ihn gesprochen hat.

    Koen Van Der Voort: Warum hat die Narbe auf Harrys Stirn die Form eines Blitzes?
    J.K. Rowling: Um ehrlich zu sein, weil es eine coole Form ist. Ich konnte meinem Helden doch keine Narbe in der Form eines Donuts verpassen.

    Louie: Ist die Pickelformation auf Mariettas Gesicht jemals verschwunden?
    J.K. Rowling: Zu guter letzt, aber es hat einige Narben hinterlassen. Verräter sind mir ein Gräuel!

    Katie B: Warum war Kings Cross der Ort, an den Harry kam, nachdem er starb?
    J.K. Rowling: Aus vielen Gründen. Der Name passt ziemlich gut und es hat sich in den Büchern als eine Art Pforte zwischen den zwei Welten entwickelt, so dass es Harry mit dem Bewegen zwischen zwei Welten in Verbindung bringt (vergesst nicht, dass es Harrys Bild ist, was wir sehen, nicht zwangsläufig was wirklich da ist.)

    J.K. Rowling: Wir scheinen schon zu überziehen. Es gab über 120.000 Fragen, wurde mir gesagt!
    J.K. Rowling: Was soll ich sagen? Herzlichen Dank dafür, dass ihr so lange zu mir und Harry gehalten habt. Ihr machtet es für Harrys Autor zu einer unglaublichen Reise.

    J.K. Rowling: Ich mag diese Frage so sehr, daher nehme ich es als meine letzte.
    Tess: Welches Lied aus der Mugglewelt wäre Ihrer Meinung nach auf Dumbledores Begräbnis gespielt worden?
    J.K. Rowling: Sicherlich „I did it my way“ von Frank Sinatra.

    J.K. Rowling: Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht alles beantworten konnte; behaltet meine Website im Auge, denn ich werde versuchen, weitere Fragen in nächster Zeit zu beantworten!
    J.K. Rowling: Vielen Dank euch allen, es war eine tolle Zeit für mich und ich hoffe, ich habe einige der herausragenden Fragen abgedeckt (Ich höre einen entfernten Schrei: „Sie sind nicht zu meiner gekommen“)
    J.K. Rowling: Das war’s. Ich disappariere. Tschau!

    EventManager: Danke für eure Teilnahme und die Überstellung all dieser großartigen Fragen. Ein vollständiges Transkript wird es morgen auf www.bloomsbury.com/harrypotter geben.

    Übersetzung von Isolemnlyswear, plotschi und whomping willow





Veränderung/Ergänzung: 5. August 2007.
Durch das Zitieren einer deutschen Übersetzung wird das englische Originalprotokoll in diesem Statement nicht mehr ordentlich angezeigt. Daher habe ich es hier gelöscht und als zusätzliches Statement etwas weiter unten gepostet. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Herzliche Grüße
Ermione


[Dieser Beitrag wurde am 05.08.2007 - 12:43 von Ermione aktualisiert]





Signatur
"Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
(Kurt Tucholsky)


http://de.geocities.com/ermione13/index.htm

Ermione 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 668
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2007 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi!

Ich habe im Spoilerforum von Xperts eine deutsche Übersetzung von einem Teil des Chatprotokolls gefunden.

Quelle: http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21877&page=1&sid=a6389d70b83318c30129d899afd54012

Chloe schrieb
    1. Wenn die Zaubererwelt irgendetwas gelernt hat, was war es und wie hat sich die Gesellschaft verändert, resultierend aus dem Voldemort-Krieg? (nicht als Resultat aus Harrys, Hermines und Rons späteren Karrieren).
    Mit Kingsley als Führungskraft war die Diskriminierung schnell verschwunden. Ron, Hermine, Ginny, Harry und die Anderen spielten mit ihren späteren Karrieren natürlich eine große Rolle beim Wiederaufbau der Zauberergesellschaft.

    2. Sollten wir im 7. Teil nicht sehen, wir Ginny großartige magische Fähigkeiten beweist und herausfinden, warum es wichtig ist, dass sie das 7. Kind der Familie ist? War der Hauptteil ihrer Rolle nur Harrys große Liebe zu werden?
    Also ich denke, dass Ginny großartige magische Fähigkeiten im letzten Kampf bewiesen hat und dass sie sich für ein 16-jähriges Mädchen sehr gut geschlagen hat. Ich erinnere mich nicht, jemals gesagt zu haben, dass ihre Rolle als siebtgeborene noch eine besondere Wichtigkeit haben wird… Seid ihr euch da sicher?
    3. Mussten Lucius Malfoy und alle anderen geflohenen Todesser zurück nach Askaban?
    Die Malfoys haben sich (mal wieder) aus der Sache herausretten können, da sie (wenn auch nur aus Eigennutz) am Ende des Kampfes mit Harry zusammengearbeitet haben.
    4. Im Kapitel „Kings Cross“, befindet sich Harry hinter dem Vorhang aus dem Ministerium, oder in einer Welt zwischen dem Vorhang und der realen Welt? Ihr könnt euch eure eigenen Gedanken hierzu machen, aber ich denke, dass Harry eine Zwischenstufe zwischen Tod und Leben betreten hatte.

    5. Da wir von den Originaleigentümern der „Reliquien des Todes“ gehört haben, der Peverell-Brüdern, frage ich mich, ob Harry und Voldemort entfernt verwandt waren.
    Ja, Harry und Voldemort sind entfernte Verwandte. Natürlich sind alle Zaubererfamilien irgendwie verwandt, wenn man ihre Ahnen über Jahrhunderte zurückverfolgt. Wie in den „Reliqiuen des Todes“ klar wurde, war das Blut der Peverell in vielen Zaubererfamilien verteilt.

    6. Wie hat es sich angefühlt, den von vielen Fans lange ersehnten Kuss von Ron und Hermine zu schreiben?
    Ich habe es geliebt das zu schreiben und ich habe es geliebt, dass Hermine die Initiative ergriffen hat.
    Ron verstand B-ELFE-R endlich und hatte sich den Kuss verdient.

    7. Warum kann Dumbledore Harry manchmal unter dem Unsichtbarkeitsumhang sehen (In der Reihe ist der Umhang nur für die Unfehlbar für die, die keine Reliquie des Todes besitzen).
    ; Dumbledore konnte zaubern, ohne die Formel laut zu sagen. Er nutzte „homenum revelio“- Der Personen-Präsens-Zauber den auch Hermine in „Reliquien des Todes“ benutzt.

    8. Was ist mit Winky passiert?
    Sie ist immer noch in Hogwarts. Sie war eine der Elfen, die die Todesser im letzten Kampf attackierten.

    9. Setzt sich Hermine immer noch für B-ELFE-R ein und haben die Hauselfen ein besseres Leben?
    ;Hermine begann ihre Karriere nach Hogwarts beim Zaubererministerium in der Abteilung für Kontrolle magischer Kreaturen, wo sie eine entscheidende Rolle, bei den Verbesserungen der Lebensqualität für Hauselfen, spielte.
    Sie wechselte dann in die Abteilung für magische Gesetzesentwicklung, wo sie dafür sorgte, dass Pro-Reinblüter-Gesetze verschwanden.
    10. Ist Teddy bei seiner Großmutter aufgewachsen?
    Ja, Teddy wurde von Andromeda aufgezogen. Trotzdem hatte er, im Gegensatz zu Neville, der auch von seiner Oma aufgezogen wurde, seinen Patenonkel Harry und alle Freunde seines Vaters im Orden, zu denen er gehen konnte.

    11. Welche Berufe haben Ginny, Harry, Hermine, Ron und Luna haben werden? Werden die 3 ihr letztes Jahr in Hogwarts beenden um ihre UTZ abzulegen?
    Kingsley wurde neuer Zaubereiminister und natürlich wollte er, dass Harry in seiner neuen Auroren-Abteilung arbeitete. Harry tat dies (nur weil Voldemort gestürzt war, hieß es nicht, dass kein weiterer dunkler Zauberer in den nächsten Jahren folgen würde.)
    Ron trat bei Georges “Weasleys zauberhafte Zauberscherze“ ein, welcher sich als eine wahre Goldgrube erwies.
    Ginny trat nach einigen Jahren als gefeierter Sucher bei den „Holyhead Harpies“ zurück um eine Familie zu gründen und Senior Quidditch Korrespondentin beim Tagespropheten zu werden.

    12. Wer oder was ist Peeves genau? Hat er etwas mit der Geschichte des blutigen Barons zu tun?
    Nein, Peeves hat nichts mit der Geschichte des blutigen Barons zu tun. Er ist eine chaotische Seele die vor vielen Jahren nach Hogwarts kam und sich als unvernichtbar erwiesen hatte.

    13. Basieren die „Reliquien des Todes“ auf einem echten Mythos oder einem Märchen?
    Vielleicht auf „Pardoner´s Geschichte“ von Chaucer.

    14. Was passierte mit Luna? Hat sie geheiratet?
    Luna wurde ein bekannter, zaubernder Naturforscher und entdeckte und klassifizierte viele neue Tierarten (obwohl sie niemals einen schrumpeligen Hornschnack (nee, wie hieß ihr Tier noch mal auf Deutsch? Bitte Nachricht, ich editiere dann) finden konnte, sodass sie irgendwann einsah, dass ihre Vater sich diesen ausgedacht haben musste.)
    Sie heiratet (viel später als Harry und Co.) einen gleichgesinnten Naturalisten und Enkel des großen Newt Scamander.

    15. Was bedeutet „im Kern gespalten“? (auch hier fehlt mir der dt. Wortlaut)
    Dumbledore vermutete, dass Nagini „im Kern gespalten“ war – Das sie einen Teil von Voldemorts Seele enthielt und ihm darum so folgsam war.
    Das erklärt auch, warum Harry, der letzte und ungeplante Horkrux, so deutlich durch die Augen der Schlange sehen konnte, genauso, wie er sonst durch Voldemorts sehen konnte.
    Dumbledore denkt hier also laut, während er sich der Wahrheit durch das Denkarium nähert.




    46. Haben Dementoren Seelen?
    JKR: Nein, das ist es was sie so beängstigend macht.
    47.Was war der 3. geruch, den Hermione beim Amortenia Trank in HBP gerochen hat (der besondere extrakt von Ron?)
    JKR: Ich denke, es war sein Haar. Jeder Einzelne hat sehr unterschiedlich riechendes Haar, findest du nicht?
    48.Sind Haus Trennungen im Hogwarts, das Harrys Kinder besuchen immer noch so vorherrschend wie in den Vorherigen Generationen?
    JKR: Slytherin wurde verdünnt. Es ist nicht länger eine Reinblut Bastion wie es sonst war. Aber es hat immer noch einen dunklen Ruf, daher auch Albus Potters Ängste.
    49.Lily hat Mulciber und Avery versbscheut, wenn Snape sie wirklich geliebt hat, warum hat er nicht seine Freundschaft zu ihnen für Lily geopfert?
    JKR: Also, das ist Snape’s Tragödie. Nochmal in seiner Zeit wäre er kein Todesser geworden, aber wie andere unsichere und verwundbare Menschen (wie Wurmschwanz) hat er sich nach einer Mitgliedschaft von etwas Großem und Kraftvollem, etwas Beeindruckendem gesehnt.
    Er wollte Lily und Mulciber auch. Er hat Lilys Abneigung nie wirklich verstanden, er war so von seiner Anziehung zur Dunkelen Seite geblendet, er dachte sie würde ihn beeindruckend finden, wenn er ein richtiger Todesser werden würde.
    50.Was bedeutet es Meister des Todes zu sein?
    JKR: Wie Dumbledore es erklärt: der wahre Meister des Todes akzeptiert dass er sterben muss und das es schlimmere Sachen in der Welt der Lebenden gibt. (als den Tod)
    Es handelt nicht von dem Streben nach Unsterblichkeit, aber davon die Sterblichkeit zu akzeptieren.
    51.Ich war sehr enttäuscht, dass Harry „crucio“ benutzte und sein Versagen zu genießen schien um so eine Art von Fluch zu wirken, in der Vergangenheit gab es Ansehen für seinen Charakter, warum hat er sich geändert und hat er es später bereut, dass er es genossen hat absichtlich Schmerz zu verursachen?
    JKR: Harry ist und war auch niemals ein Heiliger. Wie Snape macht er Fehler, er ist sterblich. Harrys Fehler sind hauptsächlich Zorn und gelegentlich Arroganz. Bei dieser Gelegenheit (Zeitpunkt) ist er sehr verärgert und reagiert dementsprechend. Er ist auch in einer extremen Situation und versucht wirklich gut jemanden gegen einen brutalen, mörderischen Gegner zu verteidigen.
    52.Was, denken Sie, ist der lustigste Moment, den sie in dieser Serie geschrieben haben?
    JKR: Es klingt sehr eingebildet das zu beantworten! Mein Favorit in diesem Buch ist wahrscheinlich die Zeile, in der Ron wirklich den Bereich (Spielraum) und die Tragödie der Sache, nicht wahr. (Tut mir Leid aber den Satz hab ich nicht kapiert) Careline
    53.Welchem Kind hat Harry, falls er es getan haben sollte, die Karte des Rumtreibers gegeben?
    JKR: Ich habe das Gefühl, dass er sie keinem seiner Kinder gegeben hat, aber, dass James sie irgendwann aus seinem Schreibtisch stibitzt.
    54.Was wollte Petunia am Ende von „Die Abreise der Dursley“ zu Harry sagen?
    JKR: Ich denke für diesen einen Moment war sie nah dran Harry Glück zu wünschen, und zu sagen dass sie beihnahe erkannt hat, dass ihre Abscheu für diese Welt und für ihn auf Eifersucht beruht. Aber sie konnte nicht, jahrelanges vortäuschen, dass „normal“ das Beste sei, hat sie zu hart werden lassen.
    55.Bitte schreiben und beantworten sie die Fragen über die Serie, die sie am meisten zu richten gemocht hätten. (habe es zu Ihnen gedreht)
    JKR: Oh, du bist (ihr seid) taff. Ich muss zugeben ich habe mich immer gewundert, warum mich nie jemand gefragt hat aus was Dumbledores Zauberstab gemacht wurde! Und ich konnte es nicht sagen, auch wenn „Was würden sie sich wünschen, was gefragt werden soll..“, gefragt würde, weil es würde zeigen wie bedeutend der Zauberstab werden würde.


Herzliche Grüße
Ermione


[Dieser Beitrag wurde am 30.07.2007 - 19:13 von Ermione aktualisiert]





Signatur
"Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
(Kurt Tucholsky)


http://de.geocities.com/ermione13/index.htm

Ermione 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 668
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2007 - 19:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi!

Ich habe im Spoilerforum von Xperts eine deutsche Übersetzung von weiteren Teilen des Chatprotokolls gefunden.

Quelle: http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21877&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Galaxis schrieb
    Ravleen: In wie fern hat die Tatsache das Voldemort gezeugt wurde unter dem Bann eines Liebes Trankes damit zu tun, dass er nicht verstehen konnte das Liebe mehr ist als symbolisch?
    J.K. Rowling: Es war ein symbolischer Weg um zu zeigen, dass er von einer lieblosen Gemeinschaft kam - aber natürlich würde sich alles ändern wenn Merope überlebt hätte und ihn selbst aufgezogen und geliebt hätte.
    Der Zauber unter welchem Tom Riddle bei der Zeugung von Voldemort steht ist wichtig, weil es zeigt seinen Zwang, und da kann es nicht viel mehr schlimmere Wege geben auf die Welt zu kommen als das Ergebnis so einer Gemeinschaft zu sein.

    Lechicaneuronline: Glaubst du Snape ist ein Held?
    J.K. Rowling: Ja, dass tue ich;jedoch ein Held mit Fehlern. Ein Anti-held, vielleicht. Er ist ein nicht besonders liebenswürdiger Mann in vielen Wegen. Er bleibt eher bei seinem Hang zur Grausamkeit, ein Tyrann, durchlöchert mit Verbittertheit und Unsicherheit - doch jetzt liebt er und zeigt seine Treue zu seiner Liebe
    J.K. Rowling: und, letztendlich, legt sein Leben auf diese Sache fest.Das ist wircklich heldenhaft!
    James Farrell:Voldemort erzählte niemandem von seinen Horcruxen, also wieso konnte Regulus Black sein Geheimnis entdecken?
    J.K. Rowling: Horcrux Magie war nicht Voldemorts eigene Erfindung;es ist bekannt in der geschichte, dass andere Zauberer es auch getan haben, aber sie gingen niemals soweit 6 Stück zu machen.
    J.K. Rowling:Voldemort ließ indirekt Hinweise fallen; da er so arrogant war, glaubte er nicht das irgendjemand schlau genug dazu war diese zu verstehen.
    J.K. Rowling: ( Dies tut er auch auf dem Friedhof in Little Hangleton, vor Harry) Er tut dies vor Regulus und Regulus erriet richtigerweise was Voldemort so überzeugt macht, dass er nicht sterben kann.
    Jaclyn: Hatte Lily auch jemals Gefühle für Snape?
    J.K. Rowling: Ja. Es hätte sich bei ihr zu einer leidenschaftlichen Liebe entwickeln können (sie liebte ihn bestimmt wie einen guten Freund), wenn er die Dunkle Magie nicht so sehr geliebt hätte, und gezeichnet gewesen wäre von solchen weiderlichen Menschen und Taten.
    Boggo:Würdest du von den Heiligtümern den Umhang nehmen, wie von dir angenommen wird, und wärst du in Versuchung die anderen zu benutzen?
    J.K. Rowling; Ich hätte die selbe Verssuchung wie Harry den Stein zu nehmen. Aber ich glaube, wie harry letztendlich, das die größte Weisheit ist, dass wir akzeptieren müssen, dass wir alle sterben müssen.
    Cornersoul: Was passierte mit den ganzen Dementoren? Wohin wurden sie gebracht? Wurden sie zerstört? Wenn ja, wie?
    J.K. Rowling: man kann keine Dementoren zerstören, aber man kann ihre Anzahl begrenzen, wenn man den Zustand (?) ausrottet in dem sie sich vervielfachen,Hoffnungslosigkeit und Erniedrigung.Wi ich schon gesagt hatte, aber
    J.K. Rowling: das Miniesterium benutzt sie nicht länger um die Gegner zu quälen.
    Michael: Warum kam Fawkes nicht zu Harry zurück, um ihm zu helfen? Ich dachte, weil Harry Dumbledor so treu war, wird Fawkes sein neues Haustier.
    J.K. Rowling:Irgendetwas musste die Schule in Frieden verlassen als Dumbledor starb und ich entschied das es Fawkes war. Dumbledor war ein wirklich guter und unersetzlicher Mann, und der Verlust von Fawkes ( und die Tatscahe das er "nicht-übertragbar war") drückt dies symbolisch aus.
    Roseweasley: Warum war colim Creavey noch ein Schüler in Hogwarts, obwohl er Mugglegeboren war? Bestimmt wurde er aufgesucht und befragt, und ihm wurde nicht erlaubt zur Schule zurückzukehren, er hätte nicht sterben sollen.
    J.K. Rowling: Colin war kein Schüler. Er schleicht sich zurück mit den anderen von der DA, er kam an mit Fred, George und dem Rest. Er hätte nicht bleiben sollen, als McGonagall ihm sagte er solle fliehen, aber leider- blieb er.
    Delailah: Warum versteht Dumbledor Parsel?
    J.K. Rowling: Dumbledore versteht Meerisch, Kauderwelsch und Parsel. Der Mann war brilliant.
    Jessie: Wird Lockhart jemals wieder genesen?
    J.K. Rowling: Nein. Ich würde das auch nicht wollen. Er ist glücklich wo er ist, und ich bin glücklicher ohne ihn!
    Annie: Weiß die Zuaberwelt nun das Snape Dumbledors Mann war, oder denken sie immer noch er ist getürmt?
    J.K. Rowling: Harry hat sichergestellt das Snaps Heldentum bekannt wurde.
    J.K. Rowling: Sicher wird das Rita Kimmkorn nicht davon abhalten zu schreiben: "Snape: Schurke oder Heiliger?"
    Vio91: ISt Teddy Lupin ein Werwolf?
    J.K. Rowling: Nein er ist ein Metamorphmagus wie siene Mutter.
    Nippy23: Wir sehen Socken überall in der Serie, Dobby liebt sie und Dumbleore behauptet sie in dem Spiegel Nerhegeb zu sehen, was ist das Motiv hinter all diesen Socken?
    J.K. Rowling: Nichts tiefergehendes oder bedeutsames, ich befürchte sie sind nur ein witziger Gegenstand.
    Lady Bella: Welche Morde begang Voldemort um seine Horcruxe zu erschaffen?
    J.K. Rowling: Das Tagebuch - Maulende Myrte. Der Becher - Hepzibah Smith, sein früherer Besitzer. Das Amulet - ein Muggle Landstreicher. Nagini - Bertha Jorkins ( Voldemort konnte sienen zauberstab benutzen ehe er sienen verkümmerten Körper wiedergewann, slange sien Opfer unterworfen war.
    J.K. Rowling: Das Diadem - ein albanischer Kleinbauer. Der Ring - Tom Riddle senior.
    Sampotterish: Warum wollte Dumbledore das Ron sienen Deluminator bekommt?
    J.K. Rowling: Weil er wusste das Ron ein klein bisschen mehr führung brauchte, als die anderen beiden.
    J.K. Rowling: Dumbledore verstand das Ron in dem Tro sehr wichtig war. Er war nciht der meist bewanderte, oder der Intelligenteste, aber er hielt sie zusammen; sien Humor und sien gutes Herz waren wesentlich.



Quelle: http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21877&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

Allanon schrieb
    71. Lona: Haben Draco und Harry ihren Hass aufeinander verloren, nachdem Voldemort gestorben ist?
    J.K. Rowling: Nicht wirklich. Es fand eine Art Annäherung statt indem Harry wusste, dass Draco es haßt ein Todesser zu sein und er eben nicht Dumbledore getötet hat (oder töten konnte). Ebenso fühlt Draco widerwillig eine Art Dank gegenüber Harry, weil dieser sein Leben gerettet hat.
    J.K. Rowling: Echte Freundschaft steht allerdings außer Frage. Dafür ist einfach zuviel für der finalen Schlacht passiert.

    72. Hannah: Warum war Snape so schlecht gepflegt?
    J.K. Rowling: Hmm. Gute Frage. Schlechte Augen? Hat er jemals in den Spiegel geschaut und meinte er sei wunderschön so wie er ist?
    J.K. Rowling: Ich denke es war eher so, dass er andere Fähigkeiten an ihm selbst mehr mochte!

    Ea: Wird der Stein jemals wieder gefunden, nachdem er einfach nur auf dem Waldboden liegen gelassen wurde?
    J.K. Rowling: Ich denke nicht. Ich könnte mit vorstellen, dass er von einem Zentauren, die auf den Weg nach Hogwarts waren um den Kämpfern dort zu helfen, durch das Darauftreten in den Boden gedrückt wurde und somit dort begraben wurde.

    73. Adwait313: Wurde der Fluch gebrochen, der auf dem Posten des Lehrers im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste lag?
    J.K. Rowling: Letztendlich ja! Übrigens haben mich einige in diesem Zusammenhang nach Quirrel gefragt.
    J.K. Rowling: Er hat mehr als ein Jahr in Hogwarts gelehrt, allerdings nicht als Lehrer im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, sondern als Lehrer in Mugglekunde.

    74. Emily: Was passiert noch mit Aberforth?
    J.K. Rowling: Er ist immernoch im Eberkopf und spielt doch noch immer mit seinen Ziegen.

    75. Lee: Ich habe mir kürzlich einen Nimbus 2000 gekauft und es hat einen fürcherlichen Bruch. Kann ich irgendwas tun um es wieder zu reparieren, damit er wieder gerausaus fliegen kann. (Das Ganze ohne einen Zauberstab zu benutzen. Gebrochen wurde es durch einen Hippogreif.)
    J.K. Rowling: Hm. Ich rate dir es zu Arkie Alderton's Kwik-Reparier Shop zu bringen. Versuche nie zu Hause einen Besen zu reparieren, denn die Konsequenzen könnten ein Disaster sein.

    76. Abjoppotter: Ist Narcissa Malfoy wirklich ein Todesser?
    J.K. Rowling: Nein, sie hatte niemals das dunkle Mal und war niemals ein vollwärtiges Mitglied. Allerdings waren ihre Ansicht die gleichen wie die ihres Manns bis dieser den Tod ihres Sohnes plannte.

    78. Emzzy: Hat Mr. Weasley jemals die Reperatur von Sirius Motorrad zu Ende gebracht?
    J.K. Rowling: Natürlich und er schenkte es letzlich Harry.

    79. Lulu: Denken Sie, dass Dumbledore Ron mehr mochte als Ron oder Harry annahmen?
    J.K. Rowling: Ja, das denke ich. Durch die Freundschaft zu Ron und Berichten von anderen Lehrern die Ron unterrichteten, verstand Dumbledore Ron besser als Ron jemals wusste und mochte ihn daher genauso (wie Harry).

    80. Chelatina: Wurde Firenze jemals wieder in der Herde (von Zentauren) aufgenommen?
    J.K. Rowling: Ja, denn der Rest der Herde musste einsehen, dass Firenzes Haltung für die Menschen keine Schande sondern ehrenvoll war.


Herzliche Grüße
Ermione


[Dieser Beitrag wurde am 30.07.2007 - 19:22 von Ermione aktualisiert]





Signatur
"Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
(Kurt Tucholsky)


http://de.geocities.com/ermione13/index.htm

Cassandra ...
Zaubereiministerin
.............................................



Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2898
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2007 - 11:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Liebe Ermione,

vielen Dank für die Transsskripte!! Snape ein Held. Wir haben es ja immer gewusst

Was ich nicht verstehe, ist die Sache mit Ron. Ich dachte, der würde mit Harry zusammen im Aurorenministerium arbeiten?

LG
Cassandra





Signatur
'Yes,' said Harry stiffly. 'Yes, sir.' 'There's no need to call me "sir", Professor.'

Ermione 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 668
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2007 - 08:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi!

Nachdem es inzwischen eine offizielle deutsche Übersetzung des Chats bei Xperts gibt, möchte ich diese hier auch noch posten. (Ich werde sie in das erste Posting hier einbauen, damit nicht zu viel Durcheinander entsteht.)

Herzliche Grüße
Ermione





Signatur
"Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
(Kurt Tucholsky)


http://de.geocities.com/ermione13/index.htm

Ermione 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 668
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2007 - 12:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi!

Nachdem ich offensichtlich dadurch, dass ich die deutsche Übersetzung an den Beginn gepostet habe, das Wortlimit der Beiträge überschritten habe, poste ich das englische Original-Chatprotokoll jetzt in einem eigenen Statement.


Der Link zum Chatprotokoll: http://www.the-leaky-cauldron.org/2007/7/30/j-k-rowling-web-chat-transcript

Chatprotokoll schrieb
    J.K. Rowling Web Chat Transcript
    Harry Potter and the Deathly Hallows
    Posted by: Melissa
    July 30, 2007, 09:09 AM
    J.K. Rowling has just answered a whole onslaught of post-DH question in a Web chat on Bloomsbury.com. We have reordered the questions so that it reads top-down; answers are here about the characters’ future lives, the state of the wizarding world, the other two title potentials for Deathly Hallows, and much, much, more. More than 120,000 questions were sent in; and as it’s the first time J.K. Rowling has been able to answer questions so freely in a fan chat, there are spoilers and details GALORE. Read on! But here is some…

    SPOILER SPACE

    HAVE YOU READ DH?

    IF NOT YOU’RE GOING TO BE SPOILED

    Transcript coming:

    J.K. Rowling: I’m here and I can’t wait! Bring on the questions!

    Leaky Cauldron: What, if anything, did the wizarding world learn, and how did society change, as a direct result of the war with voldemort? (i.E., not as a result of harry, ron and hermione’s future careers.)

    J.K. Rowling: The Ministry of Magic was de-corrupted, and with Kingsley at the helm the discrimination that was always latent there was eradicated.

    J.K. Rowling: Harry, Ron, Hermione, Ginny et al would of course play a significant part in the re-building of wizarding society through their future careers.

    Ryan Love: From your fans at thesnitch.Co.Uk. Weren’t we supposed to see ginny display powerful magical abilities in “deathly hallows” and find out why it’s significant that she’s the seventh child? Was her main role in the books only to be harry’s love interest?

    J.K. Rowling: Hi Ryan! Well, I think Ginny demonstrated powerful magic in the final battle, and that for a sixteen year old witch she acquitted herself pretty well. I don’t remember ever saying that her ‘seventh child’ status would prove particularly

    J.K. Rowling: important in the last book, though – are you sure I said that?!

    J.K. Rowling: No, the Malfoys weaseled their way out of trouble (again) due to the fact that they colluded (albeit out of self-interest) with Harry at the end of the battle. Georgina: Did lucius malfoy, and all the other escaped death eaters, go back to azkaban

    Elisabeth: In the chapter of kings cross, are they behind the veil or in some world between the real world and the veil?

    J.K. Rowling: You can make up your own mind on this, but I think that Harry entered a kind of limbo between life and death.

    Renee: From reading about the original owners of the deathly hallows, the peverell brothers, i’m wondering if harry and voldermort are distantly related voldermorts grandfather ended up with the resurrection stone ring?

    J.K. Rowling: Yes, Harry and Voldemort are distantly related through the Peverells.

    J.K. Rowling: Of course, nearly all wizarding families are related if you trace them back through the centuries. As was made clear in ‘Deathly hallows’, Peverell blood would run through many wizarding families.

    Fomy: What did you feel when you finally wrote the kiss, awaited so much by the fans, of ron and hermione

    J.K. Rowling: I loved writing it, and I loved the fact that Hermione took the initiative!

    J.K. Rowling: Ron had finally got SPEW and earned himself a snog!

    Angela Morrissey: Why is it that albus dumbledore can see harry under his invisibility cloak at certain moments? (during the series is the cloak only infallible to those who do not own a deathly hallow).

    J.K. Rowling: Dumbledore, who could perform magic without needing to say the incantation aloud, was using ‘homenum revelio’ -

    J.K. Rowling: – the human-presence-revealing spell Hermione makes use of in Deathly Hallows.

    Jamie Lewis: What ever happened to winky

    J.K. Rowling: She’s still at Hogwarts, and she was one of the oncoming house-elves who attacked the Death Eaters in the final battle.

    Katieleigh: Does hermione still continue to do work with spew and is life any better for house elves!

    J.K. Rowling: Hermione began her post-Hogwarts career at the Department for the Regulation and Control of Magical Creatures

    J.K. Rowling: where she was instrumental in greatly improving life for house-elves and their ilk. She then moved (despite her jibe to Scrimgeour) to the Dept. of Magical Law Enforcement

    J.K. Rowling: where she was a progressive voice who ensured the eradication of oppressive, pro-pureblood laws.

    Tineke: Did teddy grow up living with his grandmother?

    J.K. Rowling: Yes, Teddy was raised by Andromeda.

    J.K. Rowling: However, unlike Neville, who was also raised by his grandmother

    J.K. Rowling: Teddy had his godfather, Harry, and all his father’s friends in the Order, to visit and stay with.

    Blodeuwedd: Hi jk, first of all thank you for all the books I have enjoyed each and every one of them could you tell us what professions harry, hermione, ron, ginny and luna go on to have did the trio do their final year at school and take their newts who became hea

    J.K. Rowling: Harry did so (just because Voldemort was gone, it didn’t mean that there would not be other Dark witches and wizards in the coming years).

    J.K. Rowling: Ron joined George at Weasleys’ Wizarding Wheezes, which became an enormous money-spinner..

    J.K. Rowling: After a few years as a celebrated player for the Holyhead Harpies, Ginny retired to have her family and to become the Senior Quidditch correspondent at the Daily Prophet!

    Camille: What or who is peeves exactly, is he linked with the blood barons story?

    J.K. Rowling: Thank you! I’ve already answered about Hermione. Kingsley became permanent Minister for Magic, and naturally he wanted Harry to head up his new Auror department.

    Camille: What or who is peeves exactly, is he linked with the blood barons story?

    J.K. Rowling: No, Peeves is not linked to the bloody Baron’s story.

    J.K. Rowling: He is a spirit of chaos that entered the building long ago and has proved impossible to eradicate!

    Jessie: Were the deathly hallows based on any realworld myth or faerie tale

    J.K. Rowling: Perhaps ‘the Pardoner’s Tale’, by Chaucer.

    Alicepie: What happend to luna, did she get married who to?

    J.K. Rowling: She ended up marrying (rather later than Harry & co) a fellow naturalist and grandson of the great Newt Scamander (Rolf)!

    Rosi: What does in essence divided mean?

    J.K. Rowling: Dumbledore suspected that the snake’s essence was divided – that it contained part of Voldemort’s soul, and that was why it was so very adept at doing his bidding.

    J.K. Rowling: This also explained why Harry, the last and unintended Horcrux, could see so clearly through the snake’s eyes, just as he regularly sees through Voldemort’s.

    J.K. Rowling: Dumbledore is thinking aloud here, edging towards the truth with the help of the Pensieve.

    Superhans: What was duldeys worst memory?

    J.K. Rowling: I think that when Dudley was attacked by the Dementors he saw himself, for the first time, as he really was. This was an extremely painful, but ultimately salutory lesson, and began the transformation in him.

    Superhans: What was duldeys worst memory?

    J.K. Rowling: I think that when Dudley was attacked by the Dementors he saw himself, for the first time, as he really was. This was an extremely painful, but ultimately salutory lesson, and began the transformation in him.

    Casey Kunze: Who killed remus and tonks I think if I knew this, I would get some closure over the very sad, but understandable, death of two of my favorite characters

    J.K. Rowling: I’m so sorry! I met a couple on launch night who had come dressed as Lupin and Tonks, and I felt dreadfully guilty as I signed their books!

    J.K. Rowling: Remus was killed by Dolohov and Tonks by Bellatrix.

    Laura Trego: Was the absence of snapes portrait in the headmasters office in the last scene innocent or deliberate

    J.K. Rowling: It was deliberate. Snape had effectively abandoned his post before dying, so he had not merited inclusion in these august circles.

    J.K. Rowling: However, I like to think that Harry would be instrumental in ensuring that Snape’s portrait would appear there in due course.

    Stephanie: If the wand chooses the wizard, then why do wands work when passed down from father to son eg neville had his fathers wand

    J.K. Rowling: As established by Ollivander, a wizard can use almost any wand, it is simply that a wand that chooses him/her will work best. Where there is a family connection, a wand will work a little better than a wand chosen at random, I think.

    James Farrell: How did umbridge manage to conjure a patronus while wearing the locket when harry wasnt able to

    J.K. Rowling: Because she is a very nasty piece of work. She has an affinity for this horrible object, which would help rather than hinder her.

    Tineke: What happened to percy did he return to his job at the ministry

    J.K. Rowling: Yes, the new improved Percy ended up as a high-ranking official under Kingsley.

    Su: How did neville get the gryfindor sword, is there a link to the hat

    J.K. Rowling: Yes, there is very definitely a link to the hat!

    J.K. Rowling: Neville, most worthy Gryffindor, asked for help just as Harry did in the Chamber of secrets, and Gryffindor’s sword was transported into Gryffindor’s old hat

    J.K. Rowling: – the Sorting Hat was Gryffindor’s initially, as you know.

    J.K. Rowling: Griphook was wrong – Gryffindor did not ‘steal’ the sword, not unless you are a goblin fanatic and believe that all goblin-made objects really belong to the maker.

    Steph: Will azkaban still use dementors?

    J.K. Rowling: No, definitely not. Kingsley would see to that. The use of Dementors was always a mark of the underlying corruption of the Ministry, as Dumbledore constantly maintained.

    Smallbutpowerful: On behalf of all harry potter fans who consider themselves to be hufflepuffs could you please describe the hufflepuff common room as it is the only common room harry hasn’t visited

    J.K. Rowling: The Hufflepuff common room is accessed through a portrait near the kitchens, as I am sure you have deduced.

    J.K. Rowling: Sorry – I should say ‘painting’ rather than portrait, because it is a still-life.

    J.K. Rowling: It is a very cosy and welcoming place, as dissimilar as possible from Snape’s dungeon. Lots of yellow hangings, and fat armchairs, and little underground tunnels leading to the dormitories, all of which have perfectly round doors, like barrel tops.

    Camille: How is george getting along without his twin

    J.K. Rowling: Well, I don’t think that George would ever get over losing Fred, which makes me feel so sad. However, he names his first child and son Fred, and he goes on to have a very successful career, helped by good old Ron.

    Jessica Lynn: Did hagrid have to be able to see thestrals in order to train them if so, whose death did hagrid witness

    J.K. Rowling: Hagrid has seen many deaths in quite a long life, so yes, he can see Thestrals.

    Allie: What did dumbledore truly see in the mirror of erised

    J.K. Rowling: He saw his family alive, whole and happy – Ariana, Percival and Kendra all returned to him, and Aberforth reconciled to him.

    Snapedinhalf: You promised that someone will do magic late in life in book 7. I’ve now read it three times but cant work out who it might have been! Please help!!

    J.K. Rowling: I’m sorry about this, but I changed my mind!

    J.K. Rowling: My very earliest plan for the story involved somebody managing to get to Hogwarts when they had never done magic before, but I had changed my mind by the time I’d written the third book.

    Christiana: How did voldemort get his wand back after he was in was exile

    J.K. Rowling: Wormtail, desperate to curry favour, salvaged it from the place it had fallen and carried it to him. I admit that would have been a bit of a feat for a rat, but they are highly intelligent creatures!

    Amanda: Hiya, ive grown up with harry and the gang, did any of the characters change in any unexpected ways as they grew up

    J.K. Rowling: They all became pretty much what I expected/planned them to become.

    J.K. Rowling: Of course they changed as I wrote, but nobody surprised me very much!

    Ravleen: How much does the fact that voldemort was conceived under a love potion have to do with his nonability to understand love is it more symbolic

    J.K. Rowling: It was a symbolic way of showing that he came from a loveless union – but of course, everything would have changed if Merope had survived and raised him herself and loved him.

    J.K. Rowling: The enchantment under which Tom Riddle fathered Voldemort is important because it shows coercion, and there can’t be many more prejudicial ways to enter the world than as the result of such a union.

    Lechicaneuronline: Do you think snape is a hero

    J.K. Rowling: Yes, I do; though a very flawed hero. An anti-hero, perhaps. He is not a particularly likeable man in many ways. He remains rather cruel, a bully, riddled with bitterness and insecurity – and yet he loved, and showed loyalty to that love

    J.K. Rowling: and, ultimately, laid down his life because of it. That’s pretty heroic!

    James Farrell: Voldemort never told anyone about his horcruxes, so how on earth did regulus black discover his secret

    J.K. Rowling: Horcrux magic was not Voldemort’s own invention; as is established in the story, other wizards had done it, though never gone as far as to make six.

    J.K. Rowling: Voldemort dropped oblique hints; in his arrogance, he did not believe anybody would be clever enough to understand them.

    J.K. Rowling: (He does so in the graveyard of Little Hangleton, in front of Harry). He did this before Regulus and Regulus guessed, correctly, what it was that made Voldemort so convinced he could not die.

    Jaclyn: Did lily ever have feelings back for snape

    J.K. Rowling: Yes. She might even have grown to love him romantically (she certainly loved him as a friend) if he had not loved Dark Magic so much, and been drawn to such loathesome people and acts.

    Boggo: Would you choose the hallow that is the cloak, like youre supposed to, and would you be tempted to use the others

    J.K. Rowling: My temptation would be Harry’s, ie, the Stone. But I believe, as does Harry ultimately, that the greatest wisdom is in accepting that we must all die, and moving on.

    Cornersoul: So what happens to all the dementors where will they go will they be destroyed if so, how

    J.K. Rowling: You cannot destroy Dementors, though you can limit their numbers if you eradicate the conditions in which they multiply, ie, despair and degradation. As I’ve already said, though,

    J.K. Rowling: the Ministry no longer used them to torment its opponents.

    Michael: Why didnt fawkes come back to help harry I would have thought that since harry was so loyal to dumbledore, fawkes would have been harrys new pet

    J.K. Rowling: Something had to leave the school for good when Dumbledore died, and I decided that would be Fawkes. Dumbledore was a very great and irreplacable man, and the loss of Fawkes (and the fact that he was ‘non-transferable’!) expresses this symbolically

    Roseweasley: Why was colin creavey still a student at hogwarts when he was muggleborn surely he would have been locked up and interogated, not allowed back to school therefore, he shouldnt have died

    J.K. Rowling: Colin wasn’t a student. He sneaked back with the rest of the DA, along with Fred, George and the rest. He ought not to have stayed behind when McGonagall told him to leave, but alas – he did.

    Delailah: How does dumbledore understand parseltongue?

    J.K. Rowling: Dumbledore understood Mermish, Gobbledegook and Parseltongue. The man was brilliant.

    Jessie: Will lockhart ever recover?

    J.K. Rowling: No. Nor would I want him to. He’s happy where he is, and I’m happier without him!

    Annie: Does the wizarding world now know that snape was dumbledores man, or do they still think he did a bunk

    J.K. Rowling: Harry would ensure that Snape’s heroism was known.

    J.K. Rowling: Of course, that would not stop Rita Skeeter writing ‘Snape: Scoundrel or Saint?’

    Vio91: Is teddy lupin a werewolf

    J.K. Rowling: No, he’s a Metamorphmagus like his mother

    Nippy23: We see socks a lot throughout the series, such as dobby’s love for them and dumbledore’s claim to see them in the mirror of erised, what’s the reason behind all the socks

    J.K. Rowling: Nothing deep and significant, I’m afraid. They’re just a comedy item.

    Lady Bella: Whose murders did voldemor use to create each of the horcruxes

    J.K. Rowling: The diary – Moaning Myrtle. The cup – Hepzibah Smith, the previous owner. The locket – a Muggle tramp. Nagini – Bertha Jorkins (Voldemort could use a wand once he regained a rudimentary body, as long as the victim was subdued).

    J.K. Rowling: The diadem – an Albanian peasant. The ring – Tom Riddle snr.

    Sampotterish: Why did dumbledore want ron to keep his deluminator

    J.K. Rowling: Because he knew that Ron might need a little more guidance than the other two.

    J.K. Rowling: Dumbledore understood Ron’s importance in the trio. He wasn’t the most skilled, or the most intelligent, but he held them together; his humour and his good heart were essential.

    Carol: Do dementors have souls

    J.K. Rowling: No, that’s what makes them frightening!

    Jess Mac: What was the third smell that hermione smelt in the amortentia potion in hbp (ie the particular essence of ron)

    J.K. Rowling: I think it was his hair. Every individual has very distinctive-smelling hair, don’t you find?

    Natalie: Are house divisions as prevalaent in harry’s children’s hogwarts as in the previous generations

    J.K. Rowling: Slytherin has become diluted. It is no longer the pureblood bastion it once was. Nevertheless, its dark reputation lingers, hence Albus Potter’s fears.

    Nithya: Lily detested mulciber,averyif snape really loved her,why didnt he sacrifice their company for her sake

    J.K. Rowling: Well, that is Snape’s tragedy. Given his time over again he would not have become a Death Eater, but like many insecure, vulnerable people (like Wormtail) he craved membership of something big and powerful, something impressive.

    J.K. Rowling: He wanted Lily and he wanted Mulciber too. He never really understood Lily’s aversion; he was so blinded by his attraction to the dark side he thought she would find him impressive if he became a real Death Eater.

    Alborz: What does it mean to be the master of death

    J.K. Rowling: As Dumbledore explains, the real master of Death accepts that he must die, and that there are much worse things in the world of the living.

    J.K. Rowling: It is not about striving for immortality, but about accepting mortality.

    Barbara: I was very disappointed to see harry use crucio and seem to enjoy it his failure to perform that kind of curse in the past has been a credit to his character why the change, and did harry later regret having enjoyed deliberately causing pain

    J.K. Rowling: Harry is not, and never has been, a saint. Like Snape, he is flawed and mortal.

    J.K. Rowling: Harry’s faults are primarily anger and occasional arrogance.

    J.K. Rowling: On this occasion, he is very angry and acts accordingly. He is also in an extreme situation, and attempting to defend somebody very good against a violent and murderous opponent.

    Nicole: What do you think is the funniest moment you have written in the series

    J.K. Rowling: It sounds very vain to answer this! My favourite in this book is probably that line of Ron’s ‘really captures the scope and tragedy of the thing, doesn’t it?’

    Courtney: What child did harry give the marauders map to if any

    J.K. Rowling: I’ve got a feeling he didn’t give it to any of them, but that James sneaked it out of his father’s desk one day.

    Karin: What did petunia wanted to say to hary at the end of the dursleys departing

    J.K. Rowling: I think that for one moment she trembled on the verge of wishing Harry luck; that she almost acknowledged that her loathing of his world, and of him, was born out of jealousy.

    J.K. Rowling: But she couldn’t do it; years of pretending that ‘normal’ was best had hardened her too much.

    Leaky Cauldron: Please pose and answer the question you’d most like to address about the series! (a ha, turned it back on you.)

    J.K. Rowling: Oooo, you’re tough.

    J.K. Rowling: I must admit, I always wondered why nobody ever asked me what Dumbledore’s wand was made of!

    J.K. Rowling: And I couldn’t say that, even when asked ‘what do you wish you’d been asked…’ because it would have sign-posted just how significant that wand would become!

    Nora: Is auntie muriels tiara important

    J.K. Rowling: No, sorry… except to illustrate what an old bat she is.

    Nigel: Can harry speak parseltongue when he is no longer a horcrux?

    J.K. Rowling: No, he loses the ability, and is very glad to do so.

    Nikki: How did sirius twoway mirror end up with aberforth or is it another twoway mirror

    J.K. Rowling: You see Aberforth meeting Mundungus in Hogsmeade. That was the occasion on which Dung, who had taken Sirius’s mirror from Grimmauld Place, sold it to Aberforth.

    Tierney Roth: If moody got a magic eye, and wormtail got a magic hand, couldnt there be some way to form a magical ear, if only to cover up the hole and make george look more symmetrical

    J.K. Rowling: Yes, he could wear a false ear (I’m starting to giggle at the thought. Perhaps he’s better off with the hole!)

    Lucy: What is dumbledores boggart?

    J.K. Rowling: The corpse of his sister

    Pablo: What is toadface umbridge doing now

    J.K. Rowling: Glad to see you like her as much as I do!

    J.K. Rowling: She was arrested, interrogated and imprisoned for crimes against Muggleborns.

    Tina: Do the muggles notice that there arent any weird things going on now that voldemorts gone

    Tina: Do the muggles notice that there arent any weird things going on now that voldemorts gone

    J.K. Rowling: Yes, the world seems a much sunnier place (literally – with the Dementors gone the weather gets better!)

    J.K. Rowling: We are having a heavily Dementor-influenced summer here in the UK.

    Katie Mosher: How exactly do muggleborns receive magical ability

    J.K. Rowling: Muggle-borns will have a witch or wizard somewhere on their family tree, in some cases many, many generations back. The gene re-surfaces in some unexpected places.

    Maggie: Is rita skeeter still reporting

    J.K. Rowling: Naturally, what could stop Rita? I imagine she immediately dashed off a biography of Harry after he defeated Voldemort. One quarter truth to three quarters rubbish.

    Maggie Keir: Was hermione able to find her parents and undo the memory damage

    J.K. Rowling: Yes, she brought them home straight away.

    Lola Victorpujebet: Was minerva in love with albus

    J.K. Rowling: No! Not everybody falls in love with everybody else…

    Rachel Nell: Jkr, thank you for such amazing books! I would like to know how come noone seemed to know that lily and snape were friends in school they were obviously meeting for chats, etc didnt james know their past

    J.K. Rowling: Thank you for your thank you!

    J.K. Rowling: Yes, it was known that they were friendly and then stopped being friends. Nothing more than that would be widely known.

    J.K. Rowling: James always suspected Snape harboured deeper feelings for Lily, which was a factor in James’ behaviour to Snape.

    Abbey: Will the chuddley cannons ever win the quidditch world cup

    J.K. Rowling: Bless them, perhaps. But they’d need to replace the entire team and down several cauldrons of Felix Felicitas.

    Hayleyhaha: Why did regulus have a change of heart

    J.K. Rowling: He was not prepared for the reality of life as a Death Eater. It was Voldemort’s attempted murder of Kreacher that really turned him.

    Stephval: Is scorpius as misguided as his father, or has draco improved and taught his child(ren) better

    J.K. Rowling: Scorpius has a lot going against him, not least that name. However, I think Scorpius would be an improvement on his father, whom misfortune has sobered!

    (The previous question was posed after the answer appeared.)

    J.K. Rowling: Sorry, technical hitch – just answered a question before seeing it!

    J.K. Rowling: I am clearly getting better at Legilimency.

    Lona: Did draco and harry lose their animosity towards eachother when voldemort died

    J.K. Rowling: Not really. There would be a kind of rapprochement, in that Harry knows Draco hated being a Death Eater, and would not have killed Dumbledore; similarly, Draco would feel a grudging gratitude towards Harry for saving his life.

    J.K. Rowling: Real friendship would be out of the question, though. Too much had happened prior to the final battle.

    Hannah: Why was snape so badly groomed

    J.K. Rowling: Hmm. Good question. Poor eyesight? Did he look in the mirror and believe he was gorgeous as he was?

    J.K. Rowling: I think it more likely that he valued other qualities in himself!

    J.K. Rowling: I think not. I imagine that it was squashed into the ground by a centaur’s hoof as the centaurs dashed to the aid of the Hogwarts fighters, and thereafter became buried.

    Adwait313: Has the jinx on the dada teaching post at hogwarts been lifted

    J.K. Rowling: Yes, at last! Incidentally, I know some have asked about Quirrell with regard to this question.

    J.K. Rowling: He was teaching at Hogwarts for more than a year, but NOT in the post of D.A.D.A. teacher. He was previously Muggle Studies professor.

    Emily: What ever happened to aberforth

    J.K. Rowling: He is still there, at the Hog’s Head, playing w

    Lee: I recently purchsed nimbus twothousand it has a terrible knack of veering left is their anything I can do (wihout the use of a wand it was broken by a hippogriff) to repair it back to it original straight flying state

    J.K. Rowling: Hm. I would advise a trip to Arkie Alderton’s Kwik-Repair Shop. Never attempt to mend a broom at home, the consequences can be disastrous.

    Abjoppotter: Is narcissa malfoy really a death eater

    J.K. Rowling: No, she never had the Dark Mark and was never a fully paid-up member. However, her views were identical to those of her husband until Voldemort planned the death of her son.

    Emzzy: Did mr weasley ever get around to fixing sirius motorbike

    J.K. Rowling: Of course, and it ended up in Harry’s possession.

    Lulu: Do you think dumbledore was a little more fond of ron than either ron or harry believed

    J.K. Rowling: Yes, I do. Through Harry’s account of Ron, and from reports of the professors who taught Ron, Dumbledore understood Ron better than Ron ever knew, and liked him, too.

    Chelatina: Was firenze ever welcomed back into the herd

    J.K. Rowling: Yes, the rest of the herd was forced to acknowledge that Firenze’s pro-human leanings were not shameful, but honourable.

    Kristy: What was your favorite scene to write in deathly hallows?

    J.K. Rowling: Chapter 34: The Forest Again.

    Chely: James patronus is a stag and lilys a doe is that a coincidence?

    J.K. Rowling: No, the Patronus often mutates to take the image of the love of one’s life (because they so often become the ‘happy thought’ that generates a Patronus).

    Jon: Since voldemort was afraid of death, did he choose to be a ghost if so where does he haunt or is this not possible due to his horcruxes

    J.K. Rowling: No, he is not a ghost. He is forced to exist in the stunted form we witnessed in King’s Cross.

    Angela Morrissey: Were there seven horcruxes not six as dumbledore intimated to harry if so, does this mean that voldemort had an 8 part soul not a 7

    J.K. Rowling: Yes, Voldemort accidentally broke his soul into eight parts, not seven.

    Laura Trego: Did hermione really put a memory charm on her parents she says she did but then about 50 pages later tells ron shes never done a memory charm

    J.K. Rowling: They are two different charms. She has not wiped her parents’ memories (as she later does to Dolohov and Rowle); she has bewitched them to make them believe that they are different people.

    Maura: How come voldemort was no longer employing occlumency against harry, as he was in the 6th book

    J.K. Rowling: He is losing control, and unable to prevent Harry seeing into his mind. The connection between them is never fully understood by Voldemort, who does not know that Harry is a Horcrux.

    Gandalfxj9: Did krum ever find love

    J.K. Rowling: Of course, though he had to go back to his native Bulgaria to do so.

    Twinkletoes: Why did you feel that hedwigs death was necessary

    J.K. Rowling: The loss of Hedwig represented a loss of innocence and security. She has been almost like a cuddly toy to Harry at times. Voldemort killing her marked the end of childhood. I’m sorry… I know that death upset a LOT of people!

    Lecanard: Will we see harry and his friends having their own history on chocolate frogs cards

    J.K. Rowling: Definitely, and Ron will describe this as his finest hour.

    Mike: What is the incantation for creating a horcrux

    J.K. Rowling: I cannot possibly tell you. Some things are better left unsaid.

    Samantha: Was snape the only death eater who could produce a full patronus

    J.K. Rowling: Yes, because a Patronus is used against things that the Death Eaters generally generate, or fight alongside. They would not need Patronuses.

    Jess: How did nagini could see harry and hermione if they were under the invisibility cloak

    J.K. Rowling: Snakes’ sense are very different from human ones. They can detect heat and movement in a way that we can’t.

    Chucky: Have you had another alternatives as book title apart from deathly hallows

    J.K. Rowling: The two other possibilities were ‘the Elder Wand’ (used instead as a chapter title) and ‘the Peverell Quest’, which I decided against quite quickly. I think the word ‘Quest’ is a bit corny!

    Iglooanne: What would your patronus be

    J.K. Rowling: I’d like an otter, like Hermione, but I’ve got a feeling it might be a large dog.

    The Stoic Cycle: Why is it that voldemort is unaware that the gaunt ring is a hallow, when he has worn it (such as in the memory the diary shows harry in book 2)

    J.K. Rowling: Wearing the ring would not make the stone work. The stone existed outside the ring originally, and to use it you had to turn it three times in your hand.

    Finchburg: Does the dark mark remain on those that voldemort has branded after his death or does the tattoo dissapear now he is gone thanks for considering my question!

    J.K. Rowling: My pleasure, Finchburg! The Dark Mark would fade to a scar, not dissimilar to the lightning scar on Harry’s forehead.

    J.K. Rowling: Like Harry’s, these scars would no longer burn or hurt.

    Katie Mosher: How is the quibbler doing these days

    J.K. Rowling: Pretty well, actually. It has returned to its usual condition of advanced lunacy, and is appreciated for its unintentional humour.

    Camille: Dear mrs rowling, while im here I want to thank you for making me laugh, cry (a lot! Most of all for sirius!) since im 11 quite a long time for me as im 20 harrys magic and yours will be with me forever! Thanks!

    J.K. Rowling: Thank you very much, Camille, and I’m sorry about Sirius. That man’s got a lot of fans.

    J.K. Rowling: Mostly female, I might add.

    Nicofr: Does winky still drink a lot of butterbear

    J.K. Rowling: She’s dried out a bit now.

    Isabel: Did bellatrix ever love her husband, or did she have love only for voldemort

    J.K. Rowling: She took a pureblood husband, because that was what was expected of her, but her true love was always Voldemort.

    jenny: How did snape keep his patronus secret from the rest of the order?

    J.K. Rowling: He was careful not to use the talking Patronus means of communication with them. This was not difficult, as his particular job within the Order, ie, as spy, meant that sending a Patronus to any of them might have given away his true allegiance.

    Darchey: Did voldemort ever love a girl

    J.K. Rowling: No, he loved only power, and himself. He valued people whom he could use to advance his own objectives.

    Leo: What would your wand be made of

    J.K. Rowling: I’d like Harry’s wand – holly and phoenix feather.

    Brian: Did the da keep the coins?

    J.K. Rowling: Naturally. They would be like badges or medals of honour – proof that the owner had been at the heart of the fight against Voldemort from the start! I like to imagine Neville showing his to his admiring pupils.

    Tracie: How relieved are you that you can finally talk about the series no more secretkeeping!

    J.K. Rowling: I’m elated! It is great to be able to do this at last, I’ve looked forward to it for so long!

    Lou: How did snape get into grimmauld place to get the second half of the letter, if there were protection spells on the house stopping snape getting in

    J.K. Rowling: Snape entered the house immediately after Dumbledore’s death, before Moody put up the spells against him.

    Koen Van Der Voort: Why is the scar on harrys forehead lightning shaped

    J.K. Rowling: To be honest, because it’s a cool shape. I couldn’t have my hero sport a doughnut-shaped scar.

    Louie: Did mariettas pimply formation ever fade

    J.K. Rowling: Eventually, but it left a few scars. I loathe a traitor!

    Katie B: Why was kings cross the place harry went to when he died

    J.K. Rowling: For many reasons. The name works rather well, and it has been established in the books as the gateway between two worlds, and Harry would associate it with moving on between two worlds (don’t forget that it is Harry’s image we see, not necessarily

    J.K. Rowling: what is really there.

    J.K. Rowling: We seem to have over-run. We’ve had over 120,000 questions, I’ve been told!

    J.K. Rowling: What can I say? Thank you so much for sticking with me, and with Harry, for so long. You have made this an incredible journey for Harry’s author.

    J.K. Rowling: I like this question, so I’ll take it for my last.

    Tess: What muggle song do you imagine would be played at dumbledores funeral

    J.K. Rowling: Surely ‘I did it my way’ by Frank Sinatra.

    J.K. Rowling: I’m very aware I haven’t answered everything… keep an eye on my website, and I’ll try and answer some more questions in due course!

    J.K. Rowling: Thanks very much everybody, I’ve had a great time, and I hope I’ve covered some of the outstanding questions (I hear a distant roar of ‘YOU DIDN’T GET TO MINE!’)

    J.K. Rowling: That’s it… I’m Disapparating. Bye!


Herzliche Grüße
Ermione





Signatur
"Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
(Kurt Tucholsky)


http://de.geocities.com/ermione13/index.htm

MrsEverspaneuss ...
Hauslehrerin von Slytherin
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 1341
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2007 - 10:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mah, danke Ermione!!!
Da steckt noch jede Menge Info für uns drinnen!!!





Signatur
Meine Homepage findet ihr HIER!
Zum Künstlerforum: Siehe HIER!

Cassandra ...
Zaubereiministerin
.............................................



Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2898
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2007 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hach, ja. Eine Enzyklopädie wäre nicht schlecht

Vielen Dank Ermione!

LG
Cassandra





Signatur
'Yes,' said Harry stiffly. 'Yes, sir.' 'There's no need to call me "sir", Professor.'

Tora ...
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 483
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2007 - 21:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Erm
das interview ist wirklich aufschlussreich und zeigt, wie ich finde, auch wieder wie durchdacht alles ist, dass sie sogar sagen kann, was so alles nach dem buch los ist oder auch bei nebencharas


Cassandra schrieb

    Hach, ja. Eine Enzyklopädie wäre nicht schlecht


ich glaube, bei uns stand ma in der zeitung, dass sie das vorhat





Signatur
www.manga-majo.de

meine Lehrerin nach nem 20 minütigen Vortrag von mir: "Nun sagt mal, wie läuft das so ab, wenn ihr Mangas bestellt?"
ich: "Wie, bestellen?"
Carina: "Wieso bestellen? Wir gehn in den Bücherladen, suchen uns die Mangas aus und gehn zur Kasse bezahlen."
Lehrerin: "Ach, man kann Mangas einfach so im Laden kaufen? Ist ja schlimm! "


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
SPOILER - Neues Interview von Rowling auf Leaky Caudron Ermione 5 hermione7
SPOILER - Interview-Aussagen von Rowling betr. Epilog Ermione 4 hermione7
SPOILER - Warum Rowling Homosexualität als Thema in den HP-Büchern vermieden hat? Ermione 3 hermione7
SPOILER! SPOILER! SPOILER! ___Wird Bella schwanger?!?!__SPOILER! SPOILER Diamond 6 bellacullen
Rollenspiel Drachenlanze 'Ragnas Tagebuch' - !Achtung Spoiler für Spoiler für 'Spectre of Sorrows'! MasteroftheDark 13 heshthot
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Homecast S 8100 CIPVR (250GB)
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rowling snape | severus snape chat | harry potter chat | snape rowling | ich bin da und ich kann es kaum erwarten | chat mit jkr bei bloomsbury deutsch | snape chat | chat mit rowling
blank