Neue Seite 1 Neue Seite 1


Neue Seite 1



Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dryonapse ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.03.2005 - 12:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aslo Leute ich weiss nicht was ihr da für Ordner in eurem Maker habt, aber wo ist denn da das "new" ???
Da sind doch nur solche Ordner mit dem gleichen Namen wie man sie bei einem normalen "RPG" Spiel findet und dann noch irgendsolche Dateien die heissen "Harmony.dll", "Install.log" und " readme.txt"
Sagt mal kan nes sien dass ich da überhaupt irgendeinen anderen RPg Maker brauche, meiner ist nämlich so einer von einer Screen-Fun CD!
Keine Ahnung wie man ein eigenes Spiel macht?
Wie gesagt ein "new" finde ich da nicht!

Jedenfalls freuts mich dass ich so ne Hilfe kriege hier!
Grüsse Dryo





Signatur
Eine Dryonapse ist eine intravertikuläre verschiebung aller interstellaren prysparen auf der bionuklearen hemisphärenebene, wobei drymoklatische prantiplopen freigesetzt werden!

Negativ 
Mitglied
...



Status: Offline
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 37
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2005 - 13:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


welchen Rpg Maker hast du denn?
wäre wohl gut, wenn ich das erstmal wüsste

also, ich werds jetzt einfach mal schritt für schritt selber machen, und es dabei aufschreiben

klick auf die .exe, mit der man den Maker startet.
auf dem Bildschirm erscheint der Maker, wenn du noch kein Projekt hast, wird er dir wahrscheinlich eine leere grasfläche anzeigen....

ganz links oben[über dem gras oder der großen leeren Fläche, jenachdem, wie es bei dir angezeigt wird] steht 'Projekteinstellungen'.

klicke darauf, und dir wird ein 'menü' angezeigt [pop-down].

klicke auf 'neues projekt erstellen' [steht ganz oben]

du bekommst ein neues Fenster, auf dem du den Namen angeben kannst.

ganz unten in diesem Fenster steht ' Projekt erstellen in...' dort müsste schon voreingestellt der Ordner stehen, in dem sich dein rpg-maker befindet, mit dem zusatz, Projekt.
Also in meinem Fall:

C:\Programme\RPG-Maker 2003\Projekt\

wenn dieser Ordner noch nicht vorhanden ist, wird er automatisch erstellt, wenn du auf 'ok' klickst.

nun gehe dem Pfad nach [also in meinem Fall: C , Programme, RPG-Maker 2003 ] und da müsste der Ordner 'Projekt' jetzt sein ^^

und in diesen Ordner kopierst du jetzt das Spiel mit dem Fehler [es muss aber in einem Ordner sein, also nicht alle daten lose hinein schieben ]

dann müsstest du es vom Rpg-Maker aus öffnen können...


hoffe, ich konnte dir helfen...

lg, Negativ

hier noch ein Bild, wo das 'neu erstellen' ist



[Dieser Beitrag wurde am 31.03.2005 - 13:16 von Negativ aktualisiert]





Signatur
wehmütig winkt das ich, das ich bin dem ich zu, das ich sein möchte.... : )

Dryonapse ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2005 - 14:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ähm nun....ihr könnt ja ruhig denken was ihr wollt, aber das was ich hatte war ja gar nicht der RPG-Maker sondern das RTP- Addon!

Nun ich hab mir aber jetzt den RPG Maker 2000 geholt und es genauso gemacht wie Negativ es beschrieben hat.
Dann konnte man bestens das Spiel mit dem RPG Maker öffnen und auf Testspiel und voila...

Jedenfalls geht es jetzt!

Vielen Dank an allen! Besonders an Negativ! Danköööö!





Signatur
Eine Dryonapse ist eine intravertikuläre verschiebung aller interstellaren prysparen auf der bionuklearen hemisphärenebene, wobei drymoklatische prantiplopen freigesetzt werden!

Slyther ...
Administrator
........................



Status: Offline
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 58
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2005 - 16:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Gut freud mich das ihr euch hier gegenseitig helft :D



Also, wenn damit alle einverstanden sind schließe ich diesen beitrag, da die frage ja erfolgreich beantwortet worden ist..... lag wahrscheinlich daran das der ersteller des spiels das du bearbeiten wolltest, den rpg-maker 2000 benutzt hat , und du anscheinend nen anderen....



Tja, desweiteren noch *closed*


MFG S





Signatur
Kommt scho noch! ^_~

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
RPG-Maker Spiele Nazgul 2 chomping_nazgul
RPG-Maker und dessen Spiele Acuros 16 goldensun
RPG Maker 2000+2003+XP Spiele Azumi20BLN 28 alice_seno
Mache euch Ava´s mit Kitten Maker/Creator oder Puppy Maker// OPEN Silberstern 7 silbersternchen
Nachtreffen (Falls erneut Passwortanfrage, bitte mit Rechtsklick "Im neuen Fenster öffnen" öffnen.) Benjamin 3 bbct
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Neue Seite 1 Neue Seite 1
Administratoren / Moderatoren
Slyther

 

Keine Neuen Beiträge Vorhanden:                                                          Neue Beiträge Vorhanden:

                                                                                                        



Vote für diese Seite auf Richy´s Toplist  ! Vote for me Hermine´s Toplist Für diese Seite Voten @ RPG-TIME.de - Toplist


Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rpg maker spiel öffnen | wie kopiere ich ein spiel in den rpg maker | mit rpg maker 2000 spiele öffnen | rpg maker öffnen | rpg maker spiel im maker öffnen | spiele mit rpg maker öffnen | wie rpg spiel mit dem rpg maker öffnen | spiel mit rtp öffnen | rpg spiel öffnen
blank