ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Falconer 

......

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 51
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es gibt ja spezialisierte Fertigkeiten die unter besonderen Umständen einen höheren Fertigkeitswert haben als normal.

Besonders häufig kommt dies beim Raumkampf vor wo eine Reihe Personen auf einem speziellen Schiff einen höheren Wert haben als normal.

Hier Frage ich mich wirkt die Hypnoschulung nur auf den allgemeinen Wert oder auch auf die Spezialiserung? Und was passiert wenn der Wert ab einer bestimmten Phase dann noch laut Karte sowieso steigt?

Eine Karte wo das besonders Relevant werden kann ist Marcus Everson. Er hat Raumkampf 0 (1 an Bord der TITAN/VEAST'ARK oder GANYMED beziehungsweise ab Phase V). Wenn ich nun irgendwann zwischen Phase II und IV seinen Raumkampfwert einer Hypnoschulung unterziehe erhöht sich dann nur sein allgemeiner Raumkampf Wert auf 1 oder auch sein Wert an Bord der TITAN/VEAST'ARK oder GANYMED auf 2 oder muss ich wählen ob ich das eine oder das andere möchte?

Und was passiert jetzt wenn der Phasenwechsel nach Phase V stattfindet und Marcus Everson seine Hypnoschulung auf Raumkampf noch hat? Wenn ich die Hypnoschulung benutzt hatte um den Raumkampfwert von 0 auf 1 zu steigern und der Grundwert durch den Phasenwechsel auf 1 steigt? Hat Marcus Everson dann einen Raumkampfwert von 2 oder wird ähnlich beim Austauschen von Karten die Hypnoschulung in die Materiesenke gelegt weil Marcus Everson jetzt die Fertigkeitsstufe schon hat auf die die Hypnoschulung gespielt wurde?

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2015 - 18:55 von Falconer aktualisiert]





Signatur
Es ist keine Schande hinzufallen. Es ist aber eine Schande nicht wieder aufzustehen.

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.01.2015 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

also, so schwierig ist die Sache nicht.

Die Karte Hypnoschulung gibt, wenn wir als Beispiel den Marcus Everson nehmen wollen, eine Steigerung der Fertigkeit Raumkampf um 1, jedoch nicht über 2. Der Rest zur Fertigkeit steht dann auf Marcus Everson.
Wenn er also auf einem beliebigen anderen Schiff mit der Hypnoschulung Raumkampf 1 hat, dann hat er auf der Ganymed Raumkampf 2 und ab Phase V hat er ebenfalls dann 2. Also jeweils +1 zum normalen Wert.

Anders wäre es, wenn es in der Phase V einen neuen Marcus Everson gäbe, der dann ausgetauscht werden könnte (nach opfern einer Mission und am Ort, an dem der Neue die Auslegeprämissen erfüllt). Hier würde die Hypnoschulung nicht auf die neue Karte übergehen, sondern zusammen mit dem alten Marcus Everson in die Senke kommen.

Viele Grüße
Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Hypnoschulung und Mutantentraining Jochen 5 oliveri
Michael Freyt und Hypnoschulung Falconer 9 oliveri
Hypnoschulung und Mutantentraining beim Personenphasentausch Jochen 3 oliveri
Fertigkeiten für K/E Josh_das_toastbrott 0 white_ryder
Fertigkeiten Leur -1 leur
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Helmut (67)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank