Forum registrieren Login Razyboard


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kuechenengel ...
Chef de Cuisine
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 3853
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2008 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


350 g Spaghettini (oder Spaghetti)
1 große Zwiebel
Öl
300 g Zucchini
Salz, Pfeffer
1 Bund glatte Petersilie
ca. 100 g Crème fraîche
Bärlauchpaste nach Geschmack

Zwiebel pellen, würfeln und in dem Öl andünsten.

Die Hälfte der Zucchini hobeln, die andere Hälfte grob raspeln. Zu den Zwiebeln geben und kurz mit andünsten. Dann bei kleiner Flamme zugedeckt 7 Minuten dünsten.

Würzen und die gehackte Petersilie dazugeben.

Zum Schluß die Crème fraîche unterrühren und alles erwärmen (jetzt nicht mehr kochen lassen).

Wer möchte, kann es jetzt so essen, aber ich habe gerade entdeckt, das das mit 1 EL Bärlauchpaste (Rezept Gilla) - je nach Geschmack auch mehr oder weniger - noch viel besser schmeckt.

Das Rezept reicht bei uns für zwei Personen.





Signatur
Be not forgetful to entertain strangers, for thereby some have entertained angels unawares (Hebrews 13)

Specht ...
Chef de Cuisine
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 2718
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2008 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich mache oft ähnlich eine Zucchinisauce, aber nehme dann statt Creme fraiche ein Päckchen Schmelzkäse oder mische Schmelzkäse mit Schmand.




kuechenengel ...
Chef de Cuisine
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 3853
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2008 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Specht schrieb

    Ich mache oft ähnlich eine Zucchinisauce, aber nehme dann statt Creme fraiche ein Päckchen Schmelzkäse oder mische Schmelzkäse mit Schmand.


Im Originalrezept, so wie ich es mal irgendwann von einer Freundin bekommen habe, nimmt man statt Crème fraîche Mascarpone. Das habe ich einmal ausprobiert und nie wieder - viel zu fettig. Außerdem sollte noch "Fondor" dran (habe ich auch weggelassen).





Signatur
Be not forgetful to entertain strangers, for thereby some have entertained angels unawares (Hebrews 13)


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


  • Kanzlei des inhaltlich verantwortlichen Foren-Papas
  • blog des Foren-Papas
  • Owi-Spezialisten
  • Blog zu Verkehrsunfaellen
  • Unsere Presse
  • Linktausch.at


  • Impressum

    Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
    Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



    blank