ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

HildeWeiss 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2014 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Zusammen!

In der (177.) Folge "Schrei in der Nacht" wird 2 Mal etwa in der Mitte der Folge (jeweils in der Bar, einmal in der Szene kurz nachdem Roswitha Schreiner draußen friert und auf und ab geht)ein englischer Song, - Ballade, Sängerin mit rauher Stimme(möglicherweise Bonnie Tyler???)- angespielt. Kennt jemand die Interpretin bzw. vor allem den Titel?

[Dieser Beitrag wurde am 21.10.2014 - 18:49 von HildeWeiss aktualisiert]




Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1781
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2014 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Den Hauptsong aus dieser Folge hat eine andere Bonnie gesungen, und zwar Bonnie Bianco. "A Cry in the night" erschien 1989 als Vinylsingle und Maxi CD. Kannst ja mal reinhören bei You Tube o.ä. Die hat aber keine rauhe Stimme.




Carsten ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 426
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2014 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja stimmt: Bonnie Bianco mit "Cry in the night". Produziert in 1989 von Dieter Bohlen.

[Dieser Beitrag wurde am 21.10.2014 - 21:29 von Carsten aktualisiert]




HildeWeiss 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2014 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ging aber schnell - Besten Dank!




Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1781
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2014 - 23:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@HildeWeiss: War das wirklich der gesuchte Titel?

Bohlen war ja Ende der 80er sozusagen auf dem Krimi-Trip (ob Tatort oder Derrick). Er scheint nach Rivalen der Rennbahn auf den Geschmack gekommen zu sein, Filmmusik zu machen. Obwohl - Chris Normans MIDNIGHT LADY war ja schon Mitte der 80er (1986),also ein paar Jahre vor RIVALEN DER RENNBAHN.




StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2015 - 00:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Naja, nach dem (ersten) Ende von Modern Talking hatte er ja Zeit und Kapazitäten. Den Titel-Song zu "Der Alte"-Folge "Der Schuss", gesungen von Smokie, stammt auch von ihm. Und den Titel-Song aus der "Alten"-Folge davor (Titel fällt mir grand nicht ein) hat er auch prooduziert, der Dödel-Diedder vom Deich aus Tötensen. War glaube ich die englische Version der österreichischen Grand Prix D'Eurovision de la chanson", wie das damals noch hieß.

http://www.myvideo.de/watch/8620625/Smo … earts_1989

[Dieser Beitrag wurde am 23.01.2015 - 00:05 von StephanDerrick aktualisiert]




Oktagonn ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 231
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2015 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt Bohlen schrieb und komponierte für Smokie den Song "Young Hearts" (Der Alte-Der SChuß) und
für Thomas Forstner den Titel "Song of Love" (aus:
Der Alte-Das Spiel ist aus) 1989. Habe beide Maxi-Singles in meiner Sammlung.

Der Titel "A Cry in the night" gesungen von Bonnie
Bianco gibt es auf der CD "TRUE LOVE" ebenfalls aus
dem Jahre 1989. Bohlen hat aber nur diesen einen
Titel auf dieser CD komponiert. Finde aber auch die
anderen Nummern darauf nicht schlecht.




Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1781
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2015 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mit Bonnie Bianco konnte ich schon vor 30 Jahren nicht viel anfangen, obwohl man an Stay (im Frühjahr 1987 eine Nummer 1 bei uns) ja wirklich nicht vorbeikam. Den spiele ich als DJ jetzt noch hier und da und immer noch von der klassischen Single.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
177. Schrei in der Nacht Tian1806 0 squire1971
Schrei in der Nacht Alexander 1 squire1971
Schrei in der Nacht Widanje 0 squire1971
Schrei in der Nacht Dirk 8 squire1971
Schrei in der Nacht, Folge 177 Squire1971 0 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
ludeman (43), Veigl (43)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
midnight lady derrick | derrick soundtrack schrei in der nacht | tatort a criey in the night
blank