ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lillifee ...
Starting Member
...



Status: Offline
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 44
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2005 - 10:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallöle,

könnt ihr mir einen tipp geben? ich suche eine internetseite von der aus man SMS nach pakistan schicken kann. ich hab zwar schon was ausprobiert aber da kam nie was bei meiner schwägerin an. und per handy klappt es auch nicht, sie kann zwar uns senden aber wir nicht ihr. bei meinem mann klappt das immer, wenn er fliegt kann ich ihm schreiben und er mir !?!

vielleicht wisst ihr ja was

liebe grüße aus dresden

anja janina lilli qaisir




Birgit ...
Admin/Moderatorin
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 1543
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2005 - 12:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das würd mich auch mal interessieren....

Mein Handy funktioniert nie in Pakistan, ich wollte schon immer bei meinem Vertragshändler anrufen und fragen warum?!?!

Ich sollte das mal machen...wenn ich es nicht wieder vergesse


LG
Birgit




Birgit ...
Admin/Moderatorin
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 1543
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2005 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


So ich hab mal bei meinem Anbieter nachgefragt, es ist D2!

Ob das alles jetzt so stimmt, naja so hat man mir das jedenfalls erklärt

Also nicht jedes Handy ist Pakistan tauglich, es muss im Netzmodus GSM oder GSAM eingestellt werden können, wenn es nicht schon eine Standardeinstellung ist, da nichts anderes in Pakistan unterstützt wird und das ganz funktioniert meist nur mit Vertragshandy, ansonsten muss extra eine spezille Karte gekauft werden! Wegen der Abrechnungskosten!

Von einem Handy zum anderen, warum das nicht funktioniert, eben aufgrund dieser Einstellung, das eine Handy kann es, das andere nicht! Also können sich die Handys nicht verstehen, mal so ziemlich simpel ausgedrückt!

Sorry das Fach-Chinesisch kann ich hier nicht wiedergeben

Ich hab gleich bei mir nachgeschaut, bei mir stand es auf Automatisch, ich kann noch zwischen GSM und UMTS wählen!

Also wie gesagt, das war die Auskunft von D2, wie es bei den anderen aussieht keine Ahung und ob das alles so stimmt, konnte ich auch nicht nachprüfen

LG
Birgit




Samina 
Starting Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 57
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2005 - 20:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Man kann über die Intenetseite www.ipaki.com zur pakistanischen Telefonfirma(?) " Mobillink " gelangen (über die Startseite unter der Rubrik: FREE WEB TO SMS (Mobillink))!
Dort kann man kostenlose SMS vom Internet aus auf ein Handy in Pakistan mit den Vorwahlen 0300 oder 0301 schicken.
Für Handys mit anderen Vorwahlen gibts sicher auch noch andere Firmen, weiß aber leider nicht welche.
Eine andere Möglichkeit wäre noch über Yahoo, man kann dort die Zielrufnummer in Pakistan einspeichern und dann kostenlose SMS vom Internet aus schicken!(Sind nicht festgelegt auf bestimmte Vorwahlen).

Mein Schwager in Pakistan kundschaftet diese Dinge immer für uns aus, ist dort denke ich leichter rauszufinden, welche Möglichkeiten dafür die aktuellsten sind.
Hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen, sonst fragt wie gesagt am Besten Eure Familie in Pakistan.

Viel Erfolg + LG Samina




Lillifee ...
Starting Member
...



Status: Offline
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 44
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2005 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Ihr Lieben ... ich hab doch auch noch eine Seite im Internet gefunden. Das erste mal eine Seite wo die SMS dann auch bei meiner Schwägerin ankam (Pak 0300...)

www.gsm2pk.com/

die hat vielleicht augen gemacht, damit hatte sie nicht gerechnet!

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe Mädels

Anja Qaisir Janina und Lilli





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Nach Pakistan telefonieren Chachi 1 pakistanischdeutschebeziehungen
allein nach Pakistan? ? ? Khadija 11 pakistanischdeutschebeziehungen
Reisen nach Pakistan AM 10 pakistanischdeutschebeziehungen
Flüge nach Pakistan Sadia 9 pakistanischdeutschebeziehungen
von Frankfurt direkt nach Pakistan behn 3 pakistanischdeutschebeziehungen





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
vorwahl 0300 | wie sicher ist nach pakistan
blank