Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Zittauer 
schreibendes Mitglied
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2008 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,

heut sind endlich die Skikes gekommen. Ich musste sie im Netz bestellen, da es in meiner Gegend keinen Händler gibt.

Also voller Freude die Kiste auf. Und da waren Sie in schwarz mit Schmutzfänger vorn und Skike-Stöcken One4One.

Also angefangen die Skikes einzustellen und da hörte ich komisches Klacken aus der Richtung der Lager. Das Geräusch kannte ich schon. Bei meinen Skates hatte sich mal ein Lager verabschiedet. Als Rad ausgebaut - dir Fragmente des Kugellagers rausgesucht. Jetzt habe ich ein Lager und die Achse mit Bild beim Händler reklamiert. Mal sehen wie lange das jetzt dauert bis ich auf die Skikes komme. Wo bekomme ich im Notfall den Lager her, falls das mit der Reklamation sehr lange dauern sollte. Kann ich das Lager evtl. auch beim Hersteller reklamieren?

Das nächste Problem sind die Schmutzfänger. Es gibt kein Hinweis auf den Einbau. Es waren auch nur die vorderen dabei. Kommt das "lange" Ende in das Profil? Wird das auch so fest, dass es nicht klappert?

Bei den Stöcken waren die Griffe nicht befestigt. Sie lagen nur lose dabei. Also werde ich mir jetzt wohl irgendwoher eine Heißklebepistole besorgen müssen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese zu befestigen?

Und zu guter letzt wollte ich micht bei skike.com registrieren. Dazu benötige ich aber eine Seriennummer. Wo bekomme ich diese her und wie sieht sie aus? Ich habe die skikes schon von vorn und hinten begutachtet, kann aber keine Nummer finden.

Ich wollte heut eigentlich die ersten Meter machen, aberjetzt sieht es leider so aus als würde es noch eine Weile dauern.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich schon sehr enttäuscht oder auch Verzweifelt bin.

Grüße aus Zittau




horsemandieter ...
erfahrenes Mitglied
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2008 - 13:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Zittauer,
ich habe dir ja bereits im anderen Forum auf deinen Bericht mit den Stöcken geantwortet.
Erstmal herzlich willkommen auch in diesem Forum.
Auf der einen Seite bedauere ich natürlich, was dir wiederfahren ist. Auf der anderen Seite muss ich dazu erwähnen, dass es dir bei einem verantwortungsvollen Trainer, oder bei einem durch die Trainer/Coaches gut geschulten Verkäufer des Fachhändlers nicht passier wäre. Denn dort werden die skikes vor Übergabe geprüft, erklärt und vorbereitet. Vor Allem aufgepumpt.
Was man bei einem Onlinekauf spart, zahlt man meistens in Barem oder/und Nerven wieder drauf. Wenn man Glück hat gerät man an einen verantwortungvollen Trainer, der für diesen Service für die Fremdgeräte natürlich bezahlt werden muss, man hängt gleich noch eine Stunde Fahrtechnik mit dran, oder packt alles in einen Einsteigerkurs und ist dann mit einem hellblauen Auge davongekommen. Den Trainern, die konsequent sagen, Fremdgeräte nein danke, kann man auch nicht böse sein. Die Hauptlast trägt der Onlinehändler, der nur die schnelle Mark sieht, zuschlägt, und wenn der Boom für ihn umsatz- und gewinntechnisch vorbei ist, sich wieder zurückzieht.
Ich erkläre: Mit den oben beschriebenen Onlinehändlern meine ich nicht die Trainerkollegen, die einen Shop auf ihrer Homepage betreiben, dabei 1-1,3% der gesamt verkauften skikes darüber abwickeln und selbst für diese Teile noch den für den OH untypischen Service leisten. Neeee die meine ich nicht.

Du brauchst eigentlich Hilfe und nicht mein Gelabere.
Gehe auf skike.com, deine PLZ kennst du ja, dort findest du die Trainer und Fachhändler unter der Fahne von skike, ruf einen an, evtl. auch einen zweiten, der dir am nähesten erscheint, erklär ihm den Fall, die sind geschult, die meisten sogar freundlich und zuvorkommend und helfen dir weiter.
Meine Meinung: Wenn das Kind im Brunnen liegt, soll man nicht rumdebattieren, warum, weshalb, wieso, man muss handeln. Hinterher, wenn dann alles läuft, kann man feedbacken.(copyright hd)
Du kannst auch mich anfunken.
grüssen
hd





Signatur
Horseman Dieter
http://www.1a-skike-point.de
http://www.ncsd-de.de

zittauer 
schreibendes Mitglied
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2008 - 13:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Besten Dank für die Info und das Hilfeangebot.

Ich dachte, dass ich nicht viel falsch machen kann, wenn ich einen Händler nehme, der bei Skike.com gelistet ist. Zu seiner Entlastung muss ich sagen, dass er die Teile sofort nach Erhalt nach weitergeschickt hat. Klar hätte er eine Wareneingangskontrolle machen müssen.

Ich werde wohl die 200km auf mich nehmen müssen und den nächstgelegenen Händler aufsuchen.

Das mit den Stöcken ist das kleinere Problem, dazu nehme ich Heißkleber und gut.

Wenn alles gut geht bekomme ich ja ein neues Lager und die Welt ist wieder in Ordnung.

Wie lange hält ein Lager denn so im Schnitt? Macht es sinn sich einen Satz hinzulegen? Ich bin jetzt schon etwas vorsichtig geworden, wenn die Lager bereits bei Lieferung defekt sind.

Grüße aus Zittau




horsemandieter ...
erfahrenes Mitglied
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2008 - 10:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Whoa Zittauer,

hab ich da was falsch verstanden? In deinem ersten Beitrag schreibst du von einem Händler aus dem "Netz". Jetzt ist es ein Händler, der bei skike gelistet ist.

Wie jetzt?

Wenn der, den du jetzt aufsuchen willst 200km weg ist, wie weit ist dann der Händler des "Netzes" weg.

Sollte es ein Händler der letztjährigen Generation sein, kann ich das vielleicht verstehen aber nicht akzeptieren. Ist es ein Händler aus diesem Jahr, der nach dem neuen Konzept "rekrutiert" wurde ist das weder zu verstehen noch zu akzeptieren. Der hält sich einfach nicht an die Vorgaben von skike. Da solltest du auch beim Headquarter tätig werden. So einer muss raus aus dem Verein.

Ich gehe davon aus, das deine Informationen und Angaben richtig sind, klar verständlich meine ich. Nicht Händler aus dem Netz und dann doch nicht, kann verwirrend sein.

Für mich gilt:

Händler = Fachhändler bei skike = von skike ausgebildet = ok, so soll es sein, so hat der Kunde was davon.

Händler aus dem Netz = reiner online Handler = Gelumpe = weg damit, nicht nehmen.

Wenn ich deutlicher werde, sperren sie mich ein.

grüssen
hd

PS: Whoa kommt aus dem Westernreiten und heist STOPP





Signatur
Horseman Dieter
http://www.1a-skike-point.de
http://www.ncsd-de.de

zittauer 
schreibendes Mitglied
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2008 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo HD,

jetzt nochmal von vorn. Ich habe mich bei skike.com beim Angebot der Händler umgeschaut, welche derzeit in der Händler-Liste bei skike.com aufgeführt sind und über einen Online-Shop verfügen. Da ich davon ausging, dass alle das gleiche Know-How besitzen suchte ich mir ein Angebot aus, wo ich für mich entschieden habe, dass das Angebot und der Preis i.O. sind. Bei den beiden mir am nächsten gelegenen Händlern war kein Versand möglich (lt. HP). Ich kann als Endkunde leider nicht unterscheiden, ob es sich bei einem Händler aus dem Netz um eine Fachhändler mit Online-Shop handelt oder um reinen Großhändler. Mein einziger Anhaltspunkt ist skike.com. Ich weiss leider nicht, wie man dort in die Liste kommt. Werden Testkäufe gemacht oder wird einfach "jeder" Kunde eingetragen um die Verkaufsstückzahlen zu erhöhen. Auch in diversen Foren tauchte der Händler nicht auf. Daher hatte ich ein gutes Gefühl. Das Sortiment ist umfangreich und lässt auf einen Fachhändler schließen.

Gestern bekam ich die Information, dass die Ware fehlerhaft geliefert worden sein und dies beim Hersteller als Reklamation angemeldet sei. Morgen bekomme ich erste Ergebnisse mitgeteilt.

Da ich selbst im Handel tätig bin kenne ich den Ablauf einer Reklamation und finde daher bisher nichts negatives dabei. Das Einzige was versäumt wurde, ist eine Wareneingangskontrolle um die Fehler des Herstellers vor dem Versand zu sehen.

Mal sehen, wie die Sache weitergeht.

Schönen Tag noch wünscht der Zittauer





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Reklamation Bully 4 softair-board
Reklamation 1 joachim_geburtig
Fernabfragegesetz und Reklamation waldy 2 joachim_geburtig
Reklamation Holzfarbe Muckel 1 joachim_geburtig
Mit Skikes auf die Uni! Phobos 1 mrskike
Neuer Thread ...



Praktische Tipps zum Forum

  1. Registrieren: Nach dem Registrieren erhalten Sie innerhalb von 2 Minuten per E-Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten. Anschließend unter "Login" damit einloggen, und schon kann`s losgehen.

  2. Warum registrieren? Wenn Sie registriert sind, können Sie die Nachrichten nicht nur lesen, Sie können dann auch auf Themen antworten, oder neue Themen reinstellen.

  3. Wie bekomme ich ein Bild unter den Usernamen? Nach dem Registrieren und Einloggen auf "Profil" klicken, dann auf "Avator", und ein entsprechendes Bild auswählen. Das Bild sollte quadratisch sein, sonst wird es verzerrt angezeigt. Größe höchstens 150x150 Pixel und maximal 10KB

  4. Icon-Legende (Bedeutung und Funktion der Icons oben rechts in einem Thread)

    - Zeigt Usern einen Thread, egal wie lang, ohne Avas usw. auf einer druckerfreundlichen Seite.

    - Bei Regelverstoß oder sonstigem können über dieses Icon einzelne Beiträge oder Threads von Usern an Moderatoren / Administratoren gemeldet werden.

    - Derjenige, der einen Beitrag schreibt, kann ihn zu jeder Zeit auch wieder "bearbeiten"; dafür ist dieses Icon.

    - Mit diesem Icon können User ihre eigenen Beiträge wieder löschen. Auch für Moderatoren / Administratoren bei fremden Beiträgen möglich.

  5. Neue Nachricht schreiben oder antworten: Einfach auf ein entsprechendes Thema draufklicken - dann sieht man die bereits gesendeten Beiträge der User (wenn schon welche vorhanden sind) - rechts befinden sich ein Button mit "neues Thema", über diesen kann eine neue Nachricht platziert werden. - Will man auf eine Nachricht antworten, klickt man wieder auf das entsprechende Thema drauf, und dann erscheint rechts ein zweiter Button mit "antworten", und los gehts. Hier finden Sie hilfreiche Spielregeln

  6. Forum - Übersicht: Unterm Logo links steht "Skikeforum", wenn sie da draufklicken, kommen Sie immer auf die Hauptseite des Forums zurück. Wenn Sie sich im Forum bewegen, wird daneben laufend angezeigt, wo Sie sich gerade befinden.

Bei eventuellen Fragen senden Sie mir bitte ein E-Mail: otto.eder@skike.at

Zurück zum Forum



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Samsung LE-40A656
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
skike seriennummer | skikes | seriennummer skike | ablauf reklamation | reklamation im handel | skike reklamation | reklamation schreibenhandel | die reklamation im handel
blank