| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2006 - 22:15 | |
13.12.2006
Didier Cuche gewinnt 1.Abfahrtstraining in Gröden
Der Schweizer Didier Cuche, der nach seiner Verletzungspause ein erstaunliches Comeback feiert, gewinnt das erste Abfahrtstraining auf der Saslonch in Gröden. Der 32-Jährige distanziert den Schweden Patrick Jaerbyn um 0,28 und Hans Grugger als besten Österreicher um 0,37 Sekunden. Cuche liegt in der Weltcupgesamtwertung auf dem tollen 3.Zwischenrang. Weltcupleader Aksel Lund Svindal reihte sich im Abfahrtstraining auf dem 4.Rang.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
|
|
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2006 - 22:18 | |
13.12.2006
Frauen-Slalom in Megeve abgesagt
Der anhaltende Schneemangel in den Alpen hat zur vorzeitigen Absage eines weiteren alpinen Weltcup-Rennens geführt.
Betroffen ist diesmal der Slalom der Frauen am kommenden Mittwoch (20. Dezember) im französischen Megeve. Dagegen wurden die Rennen der Männer am 20. und 21. Dezember im österreichischen Hinterstoder (Super-G, Riesenslalom) am Mittwoch von der FIS bestätigt.
Die Frauen tragen nun zunächst am Freitag und Samstag eine Super-Kombination und einen Super-G auf der Reiteralm in Österreich aus.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2006 - 22:29 | |
13.12.2006
Schifferer beendet Karriere
Der Österreicher Andreas Schifferer hängt seine Skier an den Nagel.
Der Gewinner der olympischen Bronzemedaille 2002 im Super-G teilte dem Österreichischen Skiverband sein Karriere-Ende mit.
Der achtmalige Weltcup-Sieger gewann in der Saison 1997/98 die Gesamtwertung im Abfahrts-Weltcup und belegte bei der WM 1997 in Sestriere im Riesenslalom Platz drei.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2006 - 22:30 | |
13.12.2006
Die FIS stoppt Ghedina
Der Internationale Ski-Verband (FIS) hat dem Comeback des dreimaligen Weltmeisters Kristian Ghedina abrupt ein Ende gesetzt.
Die FIS verweigerte dem 37-Jährigen aus Sicherheitsgründen einen Startplatz für die Weltcup-Abfahrt in Gröden. Ghedina durfte nur als Eröffnungsläufer beim Mittwochstraining auf die "Saslong".
Der zum Ende der vergangenen Saison zurückgetretene Italiener kehrte dennoch an den Ort zurück, wo vor 17 Jahren seine Karriere begonnen hatte. Ghedina trat mit der Ausrüstung an, die ihn 1989 auf das Stockerl geführt hatte.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 14.12.2006 - 16:48 | |
14.12.2006
Gröden Training: Didier Cuche und Ambrosi Hoffmann vorne
Auch das zweite Training auf der berühmten Saslong bei Gröden wird vom Westschweizer Didiér Cuche, der im oberen Teil nicht bei den schnellsten war, dominiert. Bei der letzten Zwischenzeit vor dem Ziel, war jedoch noch ein anderer Schweizer an der Spitze. Ambrosi Hoffmann führte an der Stelle mit 24 Hundertstel, vor seinem Landsmann, nahm dann aber auf den letzten Metern deutlich Tempo raus. Olympiasieger Antoine Deneriaz (FRA) belegt 0,21 Sek. hinter Cuche den Dritten Rang, knapp vor dem Liechtensteiner Marco Büchel und Michael Walchhofer als bester Österreicher. Hermann Maier (AUT), Bode Miller (USA), Bruno Kernen (SUI) und der beste Deutsche Stephan Keppler, belegten die Ränge 6, 8, 11 und 44.
Ergebnis 2. Training
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 14.12.2006 - 18:36 | |
14.12.2006
Abfahrer Franz beendet Karriere
Einen Tag nach dem österreichischem Ski-Rennläufer Andreas Schifferer hat auch Landsmann Werner Franz seine Karriere beim Weltcup in Gröden mit sofortiger Wirkung beendet.
Der durch zahlreiche Verletzungen geplagte Franz, gab nach den für ihn enttäuschenden Trainingsrängen 32 und 42 auf.
Während seiner Laufbahn sorgte Franz weniger durch Erfolge als vielmehr durch seine Verletzungen für Schlagzeilen: ein Außenbandriss und eine Schienbeinkopf-Verletzung, ein Bruch des rechten Schulterblatts sowie Schien- und Wadenbeinbruch.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 15.12.2006 - 15:02 | |
15.12.2006
Weltcup in Gröden (Italien)
Sieg für Bode Miller im Super G von Gröden
Bode Miller hat den zweiten Super G der Saison im italienischen Gröden gewonnen und damit seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der US-Amerikaner gewann auf der Saslong in einer Zeit von 1:32.25 Minuten mit 0.64 Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Christoph Gruber. Auf Platz 3 landete Lake Louise Sieger John Kucera aus Kanada. Bester Schweizer war wiederum Didier Cuche auf Platz 4, der Deutsche Stefan Keppler wusste mit Platz 9 ebenfalls zu überzeugen.
quelle: www.live-wintersport.com
Ergebnis Super G Herren
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 15.12.2006 - 15:20 | |
15.12.2006
Weltcup auf der Reiteralm
Vierfachtriumph für Österreich auf der Reiteralm
Die ÖSV-Damen haben bei der Super Kombination auf der Reiteralm ihren Heimvorteil sensationell ausgenützt und einen Vierfachtriumpf gefeiert. Marlies Schild konnte sich mit bester Slalomlaufzeit noch vom sechsten Platz nach dem Super G nach vorne fahren und feierte damit ihren dritten Saisonsieg. Auf Platz zwei landete Michaela Kirchgasser, die damit ihr bestes Weltcupergebnis überhaupt erzielte. Dritte wurde Kathrin Zettel, die nach dem Super G überraschend in Führung gelegen war. Den totalen Triumph komplettierte Nicole Hosp als Vierte.
Auch aus Deutscher Sicht konnte man zufrieden sein: Fanny Chmelar belegte einen ausgezeichnet sechsten Rang, Maria Riesch beendete das Rennen auf Position 19. Auch die Schweizerinnen konnten mit den Plätzen 28 und 29 durch Jessica Pünchera und Rabea Grand noch drei bzw. zwei Weltcuppunkte sammeln. Für eine Überraschung sorgte die junge Liechtensteinerin Tina Weirather, die nach dem Super G auf Platz 2 gefahren war und mit einem letztendlichen 22. Rang erstmals in ihrer Karriere Weltcuppunkte einfuhr.
Mitfavoritin Anja Pärson schied im von ihrem Vater gesetzten Slalomdurchgang aus, Lindsey Kildow, die ebenfalls hoch gehandelt worden war, verzichtet aufgrund einer Magen-Darm-Grippe auf einen Start. Im Weltcup behauptete Nicole Hosp damit ihre Führung und liegt nun mit 341 Punkten knapp vor Marlies Schild (337). Platz 3 belegt Lindsey Kildow. Morgen steht um 10:30 Uhr ein Super G auf der Reiteralm an.
quelle: www.live-wintersport.com
Ergebnis Superkombination Damen
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 16.12.2006 - 12:48 | |
16.12.2006
Weltcup auf der Reiteralm
Erneuter Weltcup-Erfolg für Götschl
Die Österreicherin Renate Götschl hat auch den zweiten Super-G der alpinen Weltcup-Saison gewonnen.
Auf der Reiteralm oberhalb von Schladming siegte die 31-Jährige in 1:17,91 Minuten überlegen vor ihrer Team-Kollegin Nicole Hosp (0,71 Sekunden zurück) und der Schweizerin Martina Schild (0,80). Für Götschl war es der 40. Sieg im Weltcup.
Mit jeweils mehr als zwei Sekunden Rückstand belegten Petra Haltmayr und Maria Riesch die Ränge 23 und 26.
quelle: www.sport1.de
Ergebnis Super G Damen
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 16.12.2006 - 14:10 | |
16.12.2006
Weltcup in Gröden (Italien)
Nyman überrascht in Gröden
Die Weltcup-Abfahrt in Gröden ist ihrem Ruf als Rennen für Überraschungssieger einmal mehr gerecht geworden: Der 24-Jährige Steve Nyman raste auf der traditionsreichen Saslong zu seinem ersten Sieg.
Mit 0,02 Sekunden Vorsprung gewann der US-Amerikaner in der zeit von 1:56,52 Minuten vor dem favorisierten Schweizer Didier Cuche (1:56,54) und Fritz Strobl aus Österreich (0,43 Sekunden zurück).
Die deutschen Starter Stephan Keppler und Johannes Stehle kamen nicht unter die ersten 30.
quelle: www.sport1.de
Ergebnis Abfahrt Herren
[Dieser Beitrag wurde am 16.12.2006 - 18:09 von BDBruemmer1 aktualisiert]
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |