| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 06.12.2006 - 17:46 | |
06.12.2006
Ghedina nochmal auf der Piste
Kristian Ghedina kehrt noch einmal auf die Piste zurück. Der Italiener, der im Frühjahr zurückgetreten war, wird am 16. 12. die Abfahrt von Gröden bestreiten.
Der 37-jährige tritt bei dem Rennen mit exakt der Ausrüstung an, die ihn 1989 bei seinem Debüt auf den 3. Platz geführt hatte.
"Die 'Saslong' war immer meine Strecke. Hier hatte ich viele Fans und konnte große Erfolge feiern. Deshalb lege ich Wert darauf, hier meinen Abschied zu feiern", so Ghedina, der "gemütlich runterfahren" zu will.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
|
|
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 08.12.2006 - 19:48 | |
08.12.2006
Saisonende für Stephan Görgl nach Trainingssturz
Für den österreichischen Skifahrer Stephan Görgl ist die Weltcupsaison beendet. Der 28-jährige zog sich beim Super-G-Training in Zauchensee eines Riss des Innenbands, der Kreuzbands, der Patellarsehne sowie einen Meniskusschaden im rechten Knie zu und muss nach erster Diagnose nun mindestens eineinhalb Jahre pausieren. Der Super-G- und Riesentorlaufspezialist wurde gleich nach seinem Sturz in die Innsbrucker Universitätsklinik gefolgen und operiert und muss nun etwa mit sechs Wochen Gips rechnen.
"Das sind die bittersten Momente im Leben eines Läufers und Trainers. Das ist bitterer, als wenn man keinen Läufer unter den Top 30 hat. Da wird sehr viel relativ.", meinte sein Trainer Jürgen Kriechbaum gerade im Hinblick auf die in den letzten Wochen ungewohnt schwächeren Leistungen des ÖSV-Teams. Görgl hat in seiner Karriere bislang zwei Weltcuprennen gewinnen können - den Riesenslalom in Lenzerheide 2005 sowie den Super G in Beaver Creek 2004.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 09.12.2006 - 12:53 | |
09.12.2006
Grünes Licht für Gröden
Grünes Licht für die beiden Weltcup-Rennen der Männer am 15. und 16. Dezember im italienischen Grödnertal.
Nach einer zweiten Inspektion fällte der Internationale Ski-Verband (FIS) die Entscheidung, die Wettkämpfe durchzuführen, da 20 Zentimeter Schnee gefallen waren, nachdem bereits beinahe ausreichend Kunstschee auf der traditionsreichen "Saslong" vorhanden war.
Im Lauf der Woche wird entschieden, ob der Super-G vom Freitag eventuell durch eine zweite Abfahrt ersetzt wird.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2006 - 15:40 | |
09.12.2006
FIS streicht Val d'Isere
Die Weltcup-Rennen der Damen im französischen Val d'Isere sind vom Internationalen Skiverband abgesagt worden!
Die FIS strich die geplanten Super-G und Abfahrt nach einer eingehenden Streckeninspektion aus dem Weltcup-Kalender.
Ob, wann und wo die Rennen ersatzweise ausgetragen werden, will die FIS am 11. Dezember entscheiden.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2006 - 15:42 | |
09.12.2006
Albrecht startet für Bulgarien
Der österreichische Slalom-Spezialist Kilian Albrecht erhält die Staatsbürgerschaft von Bulgarien.
Nachdem der 33-Jährige wegen mäßiger Leistungen aus dem österreichischen Kader geflogen war, hatte er zunächst erfolglos versucht, für die Vereinigten Arabischen Emirate und dann für Ungarn eine Starterlaubnis zu erhalten.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2006 - 16:24 | |
10.12.2006
Weltcup auf der Reiteralm (Österreich)
Sieg für Kostelic in Reiteralm-Superkombi
Ivica Kostelic hat das achte Weltcuprennen der Saison auf der österreichischen Reiteralm für sich entscheiden können und damit den achten Weltcupsieg seiner Karriere gefeiert. Er siegte in der Superkombination mit Slalomlaufbestzeit sowie einem sehr guten Super-G-Lauf vor dem Überraschungszweiten Romed Baumann aus Österreich sowie dem französischen Slalomspezialisten Pierrick Bourgeat. Bester und einziger Deutscher im Ziel war Felix Neureuther auf Position 35, Silvan Zubriggen landete auf einem guten 9. Platz und war damit bester Schweizer.
Weiteres siehe Quelle
Ergebnis Super-Kombination Herren
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2006 - 17:23 | |
Weltcupstand:
Damen:
Gesamt
Abfahrt
Super G
Riesenslalom
Slalom
Herren:
Gesamt
Abfahrt
Super G
Riesenslalom
Slalom
Super Kombination
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 11.12.2006 - 18:02 | |
11.12.2006
Reiteralm wird Dauer-Gastgeber
Die Reiteralm wird zum Dauer-Gastgeber für abgesagte Weltcup-Rennen.
Nach der Super-Kombination der Männer am Sonntag soll am Freitag die fürs französische Val d'Isere geplante Super-Kombination der Frauen stattfinden.
Samstag dann in der Steiermark der für letztes Wochenende in St. Moritz vorgesehene Super-G der Frauen nachgeholt.
Im Gespräch ist weiter die Übernahme der Männer-Rennen von Hinterstoder (Super-G, Riesenslalom).
Dagegen werden die Läufe Alta Badia (Riesenslalom, Slalom) wie geplant stattfinden.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 12.12.2006 - 17:42 | |
12.12.2006
Beste Bedingungen auf der Saslong
Kaum jemand hätte vor wenigen Tagen überhaupt mit SKirennen in Mitteleuropa gerechnet, inzwischen herrschen beste Bedingungen auf der Saslong in Gröden. Dem Rennprogramm mit SuperG und Abfahrt der Herren am Freitag und Samstag steht damit nichts mehr im Wege. Naturschnee und sinkende Temperaturen, die ständige Kunstschneeproduktion möglich machten, sorgten dafür, dass den alpinen Herren optimale Bedingungen zur Verfügung stehen werden. Heute bekommt die Saslong den letzten Rennschliff, am Mittwoch Mittag beginnt dann das erste offizielle Training. Bereits gestern konnten die Mannschaften beim Training auf anderen Pisten rund um Gröden sehr gute Bedingungen vorfinden.
Dies war auch der Grund für Atle Skaardal, FIS-Renndirektor der Damen, anzufragen, ob in Gröden auch die Möglichkeit bestehe, ausgefallene Damenrennen nachzuholen. Die Veranstalter erklärten sich zu diesem Mammutprogramm bereit, waren aber doch froh, als die Entscheidung letztlich auf die Reiteralm fiel, da vier Rennen eine enorme Belastung für alle Beteiligten gewesen wären.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 13.12.2006 - 12:35 | |
13.12.2006
Saison-Aus für Japans Superstar
Die japanische Ski-Mannschaft hat in Kentaro Minagawa ihren stärksten Slalomfahrer für diese Saison verloren.
Der 29-Jährige verletzte sich beim Training in Kühtai und erlitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie.
Inzwischen ist er bereits wieder in seine Heimat geflogen, wo er behandelt wird.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |