| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 17.10.2006 - 17:52 | |
13.10.2006
Bruno Kernen ersetzt David Beckham
Der Schweizer Ski-Star Bruno Kernen, bekannt für messerscharf gefahrene Kurven, wirbt ab sofort für geschliffene Kanten. Der Berner Oberländer ersetzt damit beim Rasierklingenhersteller "Gilette" Fussballidol David Beckham, der mit seinen Werbebotschaften nicht besonders erfolgreich war. "Kernen ist der ideale Mann für diese Kampagne", tönt es aus den Gilette Geschäftsleitung. Kernen fühlt sich geehrt und freut sich auf die neue Aufgabe. Bleibt nur zu hoffen, dass der Olympia Medaillengewinner, der sich gerne "nass" rasiert, auch künftig immer die richtige Schärfe für seine Kanten findet.
Weiteres siehe Quelle
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
|
|
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 17.10.2006 - 17:53 | |
16.10.2006
Endgültig 'Grünes Licht' für Sölden
Weltcupveranstalter Sölden kann nun endgültig 'Grünes Licht' für die anstehenden Wettkämpfe auf dem Söldener Rettenbachferner geben. Dennoch sei die Schneesituation aufgrund der anhaltend warmen Temperaturen prekär, so dass die Söldener diesmal besonders große Anstrengungen unternehmen müssen, um die Piste wettkampftauglich zu machen. "Wir zittern alle zwei bis drei Jahre um den Schnee, das ist nichts Neues", sagte Sölden-Pressechef Ernst Lorenzi. "Wenn nicht auch noch Föhn oder Regen kommen, sollte es passen."
Für die Snowboarder stehen am kommenden Wochenende (21./22.Oktober) zwei Parallel-Riesenslaloms an, für die Athleten allerdings auf den oberen , etwas flacheren Teil des Gletschers ausweichen müssen. Auf dem unteren Teilstück des Rettenbachferner laufen die Präparierungarbeiten für die alpinen Skirennen am Monatsende (28./29.Oktober) auf Hochtouren. Die Alpinen werden damit auf dem gewohnten Gletscherabschnitt ihre Rennen austragen können.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 18.10.2006 - 23:08 | |
18.10.2006
Ski-Asse Österreichs beste Sportler
Zwei alpine Doppel-Olympiasieger von Turin sind Österreichs Sportler des Jahres.
Benjamin Raich setzte sich bei den Männern durch, Michaela Dorfmeister entschied die Wahl bei den Frauen für sich.
Raich hatte bei den Olympischen Spielen 2006 Gold im Riesenslalom und im Slalom gewonnen, die inzwischen zurückgetretene Dorfmeister war Abfahrts- und Super-G-Olympiasiegerin geworden.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 22.10.2006 - 17:12 | |
22.10.2006
Kildow nach Trainingssturz verletzt - Schleper verzichtet auf Saison
Zwei nicht allzu gute Meldungen gab es für das US-Amerikanische Damenteam der Damen im Vorfeld des ersten Weltcupsrennens in Sölden am nächsten Wochenende.
Lindsey Kildow, größte Hoffnung der Amerikaner für die kommende Saison, verletzte sich beim Training im Pitztal, sodass ihre Teilnahme am Auftakt-Riesenslalom kommende Woche in Sölden fraglich ist. Die dreifache Saisonsiegerin des letzten Winters, die vor vier Tagen ihren 22. Geburtstag gefeiert hat, zog sich bei einem Sturz eine Schienbeinprellung zu und biss sich in die Zunge. Kildow hofft allerdings, dennoch am Saisonauftakt teilnehmen zu können und wird ihre Entscheidung kurzfristig treffen.
Zudem hat Slalomspezialistin Sarah Schleper ihren Saisonverzicht erklärt. Die 27-jährige musste sich nach einer eher mäßigen letzten Saison einer Knieoperation unterziehen und hat sich, da sie außerdem unter Rückenschmerzen leidet, dazu entschlossen, die kommende WM-Saison auslassen. Schleper, die in ihrer Karriere ein Weltcuprennen gewinnen konnte und dazu dreimal auf dem Podest stand, plant jedoch, in der Saison 2007/2008 wieder voll ins Weltcupgeschehen einzugreifen.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 24.10.2006 - 17:44 | |
24.10.2006
Weltcup in Sölden nun doch abgesagt
Der alpine Weltcupauftakt ist nun doch abgesagt worden. Regenfälle auf dem Rettenbachferner bis hin zum Startbereich auf 3200m Höhe machen eine Durchführung unmöglich. "Die Rennen sind auf Grund der starken Regenfälle in der vergangenen Nacht und Warmwetterprognosen für die kommenden Tage nicht durchführbar.", sagte FIS-Renndirektor Günter Hujara. Bis gestern waren die Veranstalter noch guter Dinge, dass die beiden Riesenslaloms trotz zu warmer Temperaturen stattfinden können. Ob und wann die Rennen nachgeholt werden, steht bislang noch nicht fest.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 24.10.2006 - 18:02 | |
24.10.2006
Ausblick auf die Alpinsaison 2006/2007
Nach etwas mehr als sieben Monaten Weltcuppause kämpfen die Langläufer am kommenden Wochenende in Düsseldorf wieder um Weltcuppunkte. Auch die Alpinen hätten am Samstag und Sonntag planmäßig in die Saison starten sollen, jedoch verhinderten Regen und zu warme Temperaturen die Durchführung der beiden Riesenslaloms.
Quelle
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 26.10.2006 - 20:01 | |
26.10.2006
Kilian Albrecht spekuliert mit Nationenwechsel
Der österreichische Slalomspezialist Kilian Albrecht spekuliert mit einem Nationenwechsel nach Ungarn. Das gab der 33-jährige am heutigen Donnerstag bekannt. Bereits seit dem Vorjahr steht der Vorarlberger in keinem nationalen Kader stand und hatte bereits 2005 mit einem Wechsel nach Dubai spekuliert, was jedoch scheiterte.
Quelle
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 27.10.2006 - 13:44 | |
27.10.2006
Bei Riesch fährt die Angst mit
Maria Riesch wirft den Verantwortlichen des Deutschen Ski-Verbands vor, die Nachwuchsförderung in den letzten Jahren schleifen gelassen zu haben.
Erst, als man merkte, dass hinter den inzwischen zurückgetretenen Topfahrerinnen Martina Ertl und Hilde Gerg "nicht so viel kam, ist man beim DSV hellhörig geworden", so die 24-jährige Rennläuferin im Interview mit Sport1.de.
Riesch gibt in dieser Saison nach dem zweiten Kreuzbandriss ihr Comeback. "Auch wenn es nur unterbewusst ist, aber die Angst fährt einfach mit", so Riesch zu ihren überstandenen Verletzungen.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 31.10.2006 - 20:18 | |
31.10.2006
Swiss-Ski: Startplätze bei den Herren in Levi bestimmt
Die Startplätze für den Weltcupslalom in Levi (FIN) sind vergeben. Bei den Herren werden am Sonntag 12. November 06 folgende Athleten starten: Daniel Albrecht (Jg 83, A-Kader), Marc Berthod (Jg 83, B-Kader), Marc Gini (Jg 84, B-Kader), Silvan Zurbriggen (Jg 81, A-Kader) sowie Jan Seiler (Jg 83, C-Kader) und Sandro Viletta (Jg 86, B-Kader). Die drei Bündner (Berthod, Gini, Viletta) und die drei Walliser (Albrecht, Seiler, Zurbriggen) werden am Montag 6. November 06 zusammen mit ihrem Betreuerteam nach Finnland fliegen. Für Jan Seiler und Sandro Viletta wird es der erste Weltcupeinsatz sein.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 05.11.2006 - 14:34 | |
04.11.2006
Drei Schweizerinnen zum Saisonstart im finnischen Levi
Gestern Freitag wurde entschieden, wer von den Schweizer Damen an den Weltcupauftakt nach Levi (FIN) fliegt. Sandra Gini (Jg 82 aus Bivio/GR), Rabea Grand (Jg 84 aus Leuk/VS) und Jessica Pünchera (Jg 82, aus Pontresina/GR) werden am Samstag 11. November 06 im ersten Weltcuprennen dieser Saison starten. Die eigentlich für Levi vorgesehene Aïta Camastral muss auf Grund von Rückenschmerzen pausieren und sich so optimal für Aspen (USA) vorbereiten.
Sandra Gini ist schon mehrfach im Weltcup gestartet, konnte aber bis jetzt keine Punkte erzielen. Jessica Pünchera erreichte ihr bestes Resultat mit dem 15. Platz in der Super Kombi im Januar 06 in St. Moritz. Rabea Grand wird sich besonders auf Levi freuen, da sie dort ihr bestes Weltcupresultat erreichte. Im März 06 fuhr sie in Finnland mit Startnummer 50 im ersten Lauf auf den 23. Rang. Im zweiten Lauf machte sie einen Fehler mit grossem Zeitverlust. Mit der 8%-Regel erreichte sie damit aber keine Weltcuppunkte mehr. Die drei jungen Frauen werden am Mittwoch 8. November zusammen mit dem Betreuerteam nach Finnland fliegen.
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |