ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tars ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2007 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Sinn und Zweck den ich mit diesem Forum verfolge, ist der Versuch das Hobby "Rollenspiele", im speziellen Pen & Paper basierende Rollenspiele, auch dann fortführen lassen zu können, wenn eine Spielrunde sich aufgrund von beruflich oder anderweitig bedingten Umständen nicht mehr ohne grossen Aufwand zu gemeinsamen Spielrunden zusammenfinden kann.

Hier im Internet bin ich vor einer Weile auf die mittlerweile schon recht bekannten Foren-RPGs, die meist zu irgendwelchen Fernsehserien erschaffen wurden, aufmerksam geworden. Durch diese Erfahrung habe ich mich gefragt ob es nicht auch möglich sein muss, dass man in einem solchen Forum seine eigenen Pen & Paper Runden, ähnlich wie in einem solchen Foren-RPG fortführen kann. Da ich nirgendwo ein Forum finden konnte, dass mir als Spielleiter diese Möglichkeit einräumte, habe ich nun kurzerhand ein eigenes Forum für diesen Zweck eröffnet.

Hier möchte ich nun jeden daran Interessierten Rollenspieler, die Möglichkeit bieten in einem ihm und seinen Spielern eigens verfügbaren Bereich seine Abenteuer trotz räumlicher Trennung stattfinden zu lassen.

Wenn jemand daran Interesse hat soll er bitte im Bewerbungsbereich seinen RPG-Vorschlag mitteilen, danach erhält er dann einen eigenen RPG Bereich und darauf sich erstreckende Moderator Rechte. Inwieweit er sein RPG dann für andere Spieler öffentlich macht ist jedem RPG Moderator selbst überlassen.

An den bisherigen RPGs interessierte Spieler posten bitte ebenfalls im Bewerbungsbereich einen Lebenslauf für einen Spielercharakter. Eine Orientierungshilfe kann man in Form eines Musterlebenslaufes im Bewerbungsbereich finden.

Soviel zu dem Sinn und Zweck, den ich mit der Eröffnung dieses Forums verfolge.

[Dieser Beitrag wurde am 20.05.2007 - 22:45 von Tars aktualisiert]





Signatur
Praesis ut Prosis non ut Imperes


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank