ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Leutnantguck ...
Moderator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 731
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2006 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo PERRY RHODAN - Sammler,

ich möchte euch aus gegeben Anlaß nochmal daraufhin weisen, das es keine signierten PERRY RHODAN-Sammelkarten von Johnny Bruck gibt.

In der letzten Zeit ist dieses Gerücht (Mysterium)in den Umlauf gebracht worden bzw. ist die Frage öfter mal an mich herangetragen worden.

Ich habe mich diesbezüglich bei PERRY-Sammlern der ersten Stunde, die sogar den Groß-Meister persönlich kannten, erkundigt.

Nachfolgende zeitliche und biologische Fakten sprechen eindeutig dagegen, dass es solche unterschriebene PR-Sammelkarten gibt.


  • Johnny Bruck ist am † 6. Oktober 1995 an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben.

  • Die erste PR-Sammelkarte "Reginald Bull" erschien als Beigabe im Silberband Nr.56 September 1996.

  • Die 1st Edition "Die Dritte Macht" kam erst Ende Oktober 1996 in den Handel.

  • Es liegen somit ca. 10 Monate zwischen dem Ableben von J. Bruck und dem Erscheinen der ersten PR-Sammelkarte dazwischen.



    Tolotos hat bei seiner Suche zum Erscheinungsdatum der 1st Edition folgende Info auf einer Webseite der Firma Fan Pro gefunden
    Tolotos schrieb
      "Ab Anfang Oktober ist es endlich soweit: Das Sammelkartenspiel zur weltgrößten SF-Serie erscheint."

    Ich hoffe, dass ich nun etwas Licht in die Sache gebracht habe.

    Gruß,

    Leutnant!

    [Dieser Beitrag wurde am 30.01.2006 - 11:45 von Leutnantguck aktualisiert]




Tolotos
unregistriert

...   Erstellt am 30.01.2006 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Mausbiber!

...haste Dir ne Möhre verdient...

Wir haben im letzten Jahrtausend schon immer recht verstört geschaut, wenn jemand mit so einer Karte ankam...

4 Daumen nach oben,

Tolotos




Korjir ...

............



Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 252
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2006 - 12:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nun hier auch ein Danke an Lt. Guck,
da ich nun genau weis das die Karte gefällscht war, habe es Dir ja in der PM schon geschrieben.

Grüße Korjir





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:

GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2006 - 15:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Korjir schrieb

    Nun hier auch ein Danke an Lt. Guck,
    da ich nun genau weis das die Karte gefällscht war, habe es Dir ja in der PM schon geschrieben.


Woher hast du die gefälschte Karte bekommen? Nur damit wir gewarnt sind.





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

Korjir ...

............



Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 252
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2006 - 09:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Karte habe ich von jemanden auf dem lezten Feen-Con erhalten - wohlgemerkt als Bezahlung für eine Arbeit von mir.

Er hatte mir gesagt die Karte wäre ca. 5,--Euro wert.
Hat damit ein Kalligraphisches Zitat von Konfuzius bezahlt.





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
"Perry Rhodan"-Maler Johnny Bruck: Der erste Deutsche im Weltraum focour 0 focour
Jugendfahrt Bruck 0 michbeck
Alles über Bruck II Shooter14 0 shooter_14
Kleinfeldturnier EC DEVILS (Bruck-HAK) Kartnig 0 wildhornets
hab die signierte!!! Isi 0 mallie
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
johnny bruck | sk bruck | silberband 1 signiert | perry rhodan die dritte macht signiert | die dritte macht signiert | perry rhodan silberband signiert | johnny bruck perry rhodan | perry rhodan dritte macht signiert
blank