Willkommen im Forum der www.schlachtfohlenhilfe.de Helfen auch Sie, Pferden und Ponies ein neues Zuhause zu geben!

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

BirgitW ...
Pony
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 47
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.12.2006 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wenn das liebe Geld nicht wär', wär' mein Vater Millionär! Kennst Du diesen Spruch?
Ich würde sie sofort nehmen, könnte ich sie bezahlen. Aber da muss man ganz realistisch bleiben. Meine Hottis kommen zuerst und wenn noch was übrig ist, nach Rücklagen für TÄ usw., kann gern noch jemand kommen. Aber meistens ist dann da ein Notfall der gern zu mir will......

Meine TÄ kommt jedenfalls gern.....





Signatur
Liebe Grüße
Birgit

equimundi ...
Kleinpferd
......



Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2006 - 08:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


neee, für die kleine maus findet sich niemand. dann bleibt sie eben, bis sich der passende mensch findet. ihr gehts dadurch ja zum glück nicht schlechter. trotzdem gaaaanz lieb, dass ihr an sie gedacht habt, manuel und birgit.

@birgit: sag mal, was gibst du denn an bachblüten beim "pferde-zusortieren"??





Signatur
www.equimundi.de
Besucht uns doch mal...
Unser Forum: www.equimundi.foren-city.de

BirgitW ...
Pony
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 47
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2006 - 13:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das liegt daran, wie sie sich verhalten.

Meine neue Islandstute hat nach über 10 Jahren am gleichen Ort und gleiche Herde gewechselt. Sie hat sehr getrauert und auch mein Chef war gar nicht nett zu ihr. Ihr habe ich Honeysuckle und Walnut zum Akzeptieren des Neuen und Verarbeiten des Alten gegeben und da sie rangniedrig ist, auch noch Larch, damit sie ein wenig forscher wird.

Meinen anderen habe ich auch Honeysuckle und Walnut gegeben, da sich ja auch ihre Umstände geändert haben, dazu gab es noch Holly wegen der Gifterei.

Dazu kam nach 2 Wochen die erste Rosse von Kylja und danach funktionierte es besser. Die Bachblüten haben sie aber bestimmt 2 Monate morgens und abends je 5 Tropfen bekommen. Einfach übers Kraftfutter oder auch mit einem kleinen Stückchen trockenes Brot.





Signatur
Liebe Grüße
Birgit

Westerngirl30929 ...
Warmblut
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 194
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2006 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich habe immer für Stresssituationen "Rescue-Tropfen"
Allerdings hat meine Nachbarin( Heilpraktikerin) mich mal auf verscheiden Bachblüten die ich für mich ausgesucht hatte getestet und ich habe auf einige gar nicht angesprochen.
Sie meinte dann das sei bei den Tieren genauso, nur kann man da den Test nicht so dürchführen.




BirgitW ...
Pony
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 47
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2006 - 22:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Doch auch bei Tieren man kann verschiedene Tests durchführen. Eine mir bekannte Heilpraktikerin macht das mit einem Muskeltest an der Besitzerin, die ist zwischen ihr und dem Tier.

Rescue-Tropfen sind auch gut, für den totalen Stress. Aber ich wusste ja woher alle soviel Stress hatten, da kann man dann schon Anderes, Spezielleres geben.





Signatur
Liebe Grüße
Birgit

equimundi ...
Kleinpferd
......



Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2006 - 10:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


sucht keiner so eine süße maus?





Signatur
www.equimundi.de
Besucht uns doch mal...
Unser Forum: www.equimundi.foren-city.de

shaggy ...
Kaltblut
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 271
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2006 - 11:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo..könnte ihr ein schönes Zuhause in privater Shettyherde geben...habe aber vor Weihnachten auch kein Geld mehr über..habe erst meinen Offenstall komplett renoviert und nun kommt Weihnachten(hab 3 KInder) und das wird auch nicht wenig...wenn sie im neuen Jahr noch nicht vermittelt hast kannst Dich ja noch mal bei mir melden..meine Shettys werden auch gefahren...
Sonst viel Glück noch bei der Vermittlung.




Westerngirl30929 ...
Warmblut
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 194
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2006 - 20:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wenn ich von der eher was gewusst hatte, jetzt habe ich ja so einen zickigen Hexenbesen.
Vielleicht ergibt sich bei mir was Anfang des Jahres, kann aber Februar werden.




marza 
Pony
...



Status: Offline
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 40
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2006 - 19:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo

hat die püppi endlich ein zuhaus gefunden?*neugiereigbin*




equimundi ...
Kleinpferd
......



Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2006 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


nein....leider noch nicht....





Signatur
www.equimundi.de
Besucht uns doch mal...
Unser Forum: www.equimundi.foren-city.de

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bis Anfang März: 8jährige Stute, 90 cm, geritten und gefahren Manuel 1 happystar
Shettystute sucht liebes Zuhause shaggy 27 happystar
Shettystute sucht neue Aufgabe luca123 43 happystar
Skadi sucht Familie Skadi 0 swandwos
SOS !!! Fohlen sucht Familie ! Illuminati 8 happy_horses

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
pferde bachblüten rangniedrig | rescue-tropfen spruch dazu
blank