ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tribble ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 930
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2016 - 16:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Good news, everyone!

Nachdem Holmes die letzten Jahre vom deutschen Hörspielmarkt leider sträflichste vernachlässigt wurde, wird im Mai nun endlich die neue Serie "Sherlock Holmes & John H. Watson" starten

Aber der Reihe nach: Wie einige vielleicht bereits mitbekommen haben, existiert Maritim in seiner ehemaligen Form nicht mehr, und wurde letztes Jahr an Highscore Music verkauft.
Unter diesem neuen Maritim (insgesamt bereits die dritte Inkarnation des Lables) wird unter anderem die Reihe Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone produziert, welche im März starten soll.

Carsten Hermann, der vorherige Geschäftsführer von Maritim, hat den aus dem Verkauf erzielten Gewinn indes benutzt, um sein neues Label Hermann Media zu gründen.
Bereits früh wurde bekannt gegeben, dass hier auch eine "Fortsetzung" des Maritim-Holmes erscheinen sollte, jedoch mit neuen Sprechern, da Rode und Groeger inzwischen exklusiv für die Romantruhe arbeiten.

Nun wurden endlich erste Informationen bekanntgegeben. Entgegen früheren Meldungen werden die Hörspiele nun doch eine neue Nummerierung und ein eigenständiges Coverdesign erhalten. Die Hauptrollen übernehmen Sky du Mont und Hans Peter Korff.

Die ersten drei Folgen werden am 05. Mai 2016 erscheinen. Laut einer früheren Ankündigung wurden zunächst 10 Skripte in Auftrag gegeben. Von Folge 1 wird es auch eine Auflage auf LP geben.

Folge 1: Die Schatten von Albion
Folge 2: Der Avalon-Ritus
Folge 3: Die Silhouette des Windes

Ursprüngliche Ankündigung
Offizielle Seite (noch Baustelle)
Facebook-Seite zur Reihe (ebenfalls noch weitestgehend Baustelle)

[Dieser Beitrag wurde am 09.02.2016 - 16:26 von Tribble aktualisiert]





Signatur
"Mein Name ist Sherlock Holmes. Es gehört zu meinen Aufgaben, das zu wissen, was andere nicht wissen." - Deutsches Sherlock Holmes Wiki

Wiggins 
Administrator
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 3390
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2016 - 09:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das klingt wirklich interessant. Sky du Mont als Holmes? Ich bin jetzt schon mehr als neugierig.
Aber abwarten, was die Skripte hergeben. Die ersten beiden klingen nach der Artus-Saga,hoffentlich wird es kein Fantasy-Mix.





Signatur
SHM - Das Sherlock Holmes Magazin: www.deutsches-sherlock-holmes-magazin.de
Alles rund um Sherlock Holmes und seine Welt. 4 x im Jahr auf 32 Seiten.

Tribble ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 930
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2016 - 11:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Titel haben mich auch etwas stutzig gemacht. Inzwischen sind aber auch Inhaltsangaben online, und die klingen wieder etwas bodenständiger

schrieb
    Folge 1 - Die Schatten von Albion
    Buch: Ascan von Bargen

    Ganz London steht Kopf: Das rätselhafte Ableben Lord Ashburys erschüttert die feine Gesellschaft der englischen Metropole. Es gibt nur einen Mann, der jetzt noch Licht ins Dunkel bringen könnte. Doch selbst der legendäre Meisterdetektiv aus der Baker Street 221 B sieht sich jäh Hindernissen gegenüber, die unüberwindlich scheinen: Liegt am Ende doch ein tödlicher Fluch über dem Haus Ashbury?


schrieb
    Folge 2 - Der Avalon-Ritus
    Buch: Ascan von Bargen

    Die schöne Schwedin ist nur noch von einem einzigen Gedanken besessen: Sie will endlich die Wahrheit über den grausamen Mord an ihrer Schwester erfahren. Sherlock Holmes nimmt die Herausforderung an, dem Urheber des Schreckens das Handwerk zu legen. Noch ahnen weder Holmes noch Watson etwas von dem blutigen Ritual, das nachts in den Straßen des Londoner East Ends ausgeführt wird - dem Avalon-Ritus…


schrieb
    Folge 3 - Die Silhouette des Windes

    Ernest Pattinson sitzt im gefürchteten „Old Bailey" ein und wartet auf seine Hinrichtung. Denn für die Behörden gibt es keinen Zweifel mehr an der Schuld des Mörders: Die Aussage einer Augenzeugin belastet ihn schwer. Nur ein Mann hält noch zu ihm und ist von Pattinsons Unschuld überzeugt: Meisterdetektiv Sherlock Holmes. - Kann er Pattinson vor dem Galgenstrick bewahren? Ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit beginnt…


Auch einige weitere Angaben zur Produktion wurden inzwischen bekannt gegeben:
schrieb
    Von den für dieses Jahr geplanten 10 Folgen sind 7 (oder gar 8, ich habs nicht mehr im Ohr) von den beiden Hauptsprechern bereits abgewickelt.

schrieb
    Die Aufnahmen sind bereits Mitte Januar gestartet und wie ich ja auf meiner Facebook-Seite schon einmal angedeutet hatte, hat einer der beteiligten vorher schon geplaudert. Derjenige war Hans Peter Korff auf seiner eigenen Facebook-Seite
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid … =3&theater

    Die immer mal wiederkehrende Rolle des Inspektor Lestrade wird zudem von Helmut Zierl gesprochen. Auch letzte Woche mit im Studio für eine Einzelrolle war Christina Plate.

    Die ersten drei Folgen, deren Cover hier ja schon bekannt sind, sollen am 5.5. veröffentlicht werden. Aktuelle Infos wird es nun nach und nach soweit vorliegend immer bei mir oder auf der Facebook-Seite zur Serie geben.
Hans Peter Korff zeigt in besagtem Facebook Post außerdem ein Foto von sich und seiner Ehefrau Christiane Leuchtmann im Studio, was andeutet, dass sie ebenfalls eine Rolle übernehmen könnte. (Mary Morstan?)





Signatur
"Mein Name ist Sherlock Holmes. Es gehört zu meinen Aufgaben, das zu wissen, was andere nicht wissen." - Deutsches Sherlock Holmes Wiki

Tribble ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 930
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2016 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Produktionspartner Bocksbox hat auf seiner Facebook-Seite zwei weitere Inhaltsangaben gepostet.

https://www.facebook.com/bocksbox.de/
schrieb
    Auf drei Beinen kann man nicht stehen. Daher hier ein kleiner Ausblick auf Teil 4 der Reihe mit dem Titel "Sturmfront Steven"

    Das British Museum in London: Ein anonymer Absender kündigt schriftlich ein geplantes Verbrechen an - die unbezahlbare Statuette einer römischen Göttin soll aus dem Museum gestohlen werden. Mr. Downing, der Kurator des Museums, bittet Sherlock Holmes und Dr. Watson um Hilfe in dieser Angelegenheit. Doch was als vermeintlich harmloser Einsatz beginnt, entpuppt sich bald als nervenzerreißendes Abenteuer. Holmes hat nur einen einzigen Anhaltspunkt, um ein weitaus schlimmeres Verbrechen zu verhindern. Und diese Spur führt zu einer rätselhaften Gestalt: „Sturmfront Steven"…

    VÖ-Termin bislang noch nicht festgelegt.


schrieb
    Gib mich 5! - Okay, das sieht so aus, als wäre es Absicht jeden Tag ein neues Cover zu veröffentlichen ..... hm - Hier auf jeden Fall Folge 5 "Hysteria Hall" - Termin noch unbekannt

    Kaum aufs heimatliche Anwesen zurückgekehrt, wird Lucille Amos in dramatische Umstände verwickelt. Sherlock Holmes und Dr. Watson müssen einsehen, dass in diesem Fall alle Hilfe zu spät kommt: Unweit von Harlington wurde die enthauptete Leiche des Lords entdeckt - Sandfort und seine Schergen haben ihre Drohung auf grausame Weise wahr gemacht.
    Holmes ist dennoch fest dazu entschlossen, den Mördern das Handwerk zu legen. Denn schon das nächste Opfer Sandforts könnte Lucille Amos heißen, die letzte verbliebene Erbin von Hysteria Hall...





Signatur
"Mein Name ist Sherlock Holmes. Es gehört zu meinen Aufgaben, das zu wissen, was andere nicht wissen." - Deutsches Sherlock Holmes Wiki

VonHerder ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 1481
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2017 - 14:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch hier hat die "Hörspielkammer" eine Meinung zu...





Signatur
"Einfache Kombination, hätte ein Kind gekonnt." - "Nicht Ihr Kind, Watson."

Tribble ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 930
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2017 - 16:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach ja, die Reihe von Hermann Media. Dabei fällt mir ein, dass ich die Folgen 2 und 3 noch immer ungehört hier rumliegen habe.

Was die Hörspielkammer hier kritisiert hat unzweifelhaft alles Hand und Fuß. Zur Einordnung sollte man jedoch wissen, das die beiden Rezensenten selber im Hörspielbereich tätig sind, und hier die Produkte der Konkurrenz verreißen, was der Sache doch einen leicht faden Nachgeschmack verleiht.
Bevor sie die Videorehe starteten hatten sie zunächst anonym Textreviews bei Amazon verfasst (Folge 1, Folge 2, Folge 3). Sehr lesenswert ist auch, wie der Autor der Hörspiele darauf reagierte, wenn auch aus deutlich anderen Gründen.

Seit der Veröffentlichung der ersten drei Folgen im letzten Jahr war es wieder verdammt ruhig um die Reihe geworfen, was angesichts der massiven Kritiken die auch von anderer Seite kamen nicht weiter verwunderlich ist. Ab nächsten Februar soll die Veröffentlichung jedoch wieder weitergehen. Auf eine inhaltliche Steigerung würde ich jedoch nicht hoffen, da die ersten 11 Folgen alle zeitgleich aufgenommen wurden (ich werde nie verstehen, wieso es im Hörspielbereich offenbar üblich ist, erstmal massenhaft auf Halde zu produzieren, und erst dann zu prüfen ob das Produkt vom Markt überhaupt angenommen wird).

Die Angabe, dass die CDs nicht mehr in einem Standard-Jewelcase sondern in einer einfachen Kartonstecktasche verpackt werden, spricht ebenfalls dafür, dass man hier verzweifelt versucht das bereits investierte Geld irgendwie wieder reinzubekommen.

Trotz dieser eher ernüchternden Vorzeichen beschleicht mich jedoch irgendwie das Gefühl, das ich trotzdem zugreifen werde. Der Preis von gerade mal 3,99 € pro Folge lässt mich dann doch schwach werden.

[Dieser Beitrag wurde am 03.12.2017 - 16:06 von Tribble aktualisiert]





Signatur
"Mein Name ist Sherlock Holmes. Es gehört zu meinen Aufgaben, das zu wissen, was andere nicht wissen." - Deutsches Sherlock Holmes Wiki

VonHerder ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 1481
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2017 - 22:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Klar ist die "Hörspielkammer" alles andere als objektive Kritik - speziell auf Thomas Birker und sein Label "Dreamland" haben sie (die ehemaligen Macher von "Lady Bedfort" und "Amadeus") sich ja eingeschossen. Und stellenweise ist das Dargebotene mit "pubertär" noch recht wohlwollend umschrieben. Dennoch ist halt nicht alles, was gesagt wird, von der Hand zu weisen. und sonderlich erfolgreich scheinen sich die beiden behandelten Holmes-Serien ja auch nicht zu verkaufen.

[Dieser Beitrag wurde am 03.12.2017 - 22:52 von VonHerder aktualisiert]





Signatur
"Einfache Kombination, hätte ein Kind gekonnt." - "Nicht Ihr Kind, Watson."

VonHerder ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 1481
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.01.2018 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und Folge 2 kommt nicht viel besser weg...

Wobei dieser Verriß schon fast etwas lustlos daherkommt.





Signatur
"Einfache Kombination, hätte ein Kind gekonnt." - "Nicht Ihr Kind, Watson."

Tribble ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 930
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2018 - 20:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bekanntlich tritt Herr du Mont auch regelmäßig als Werbemaskottchen der Firma Trumpf und ihrer Likör-Pralinen "Edle Tropfen" auf.

Dies ist wohl für Hermann Media Grund genug, mit ihnen eine Kooperation eingzugehen. Wer eine 100-Gramm-Pakung der Sorte Gin-Spezialitäten kauft, bekommt einen Download-Gutschein für die Folge "Das sanfte Lächeln der Medusa". Alternativ gibt es auch eine limitierte 250-Gramm-Packung mit gemischten Sorten, dem das Hörspiel als CD beiliegt. So wie ich es verstehe sind die Packungen ab sofort im Handel erhältlich, ein Veröffentlichungsdatum für die Folge in der regulären Reihe wurde indes bisher noch nicht angekündigt.

Ich habe mich ein wenig umgesehen, und die Limitierte Ausgabe hat wohl einen UVP von 2,79 - 2,99 €, was deutlich billiger ist als der Reguläre CD-Preis von 3,99 €. Eine normale Trumpf-Packung scheint man bereits für 2,34 € zu bekommen.

https://www.hm-audiobooks.de/?cat=c1_Sh … atson.html
http://www.edletropfen.de/edle_tropfen/ … taeten.php
http://www.edletropfen.de/edle_tropfen/ … dition.php
http://www.sherlock-watson.de/
http://www.lebensmittelzeitung.net/prod … tion-38548


Die Folge "Das Wispern der Libelle" wird momentan sogar für lediglich 2,49 € (CD) bzw. 2,29 € (Download) angeboten. Wer sie bis zum 22. Februar mit dem Code SH2018020 bestellt bekommt zudem nochmal 20% Rabatt.

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2018 - 20:57 von Tribble aktualisiert]





Signatur
"Mein Name ist Sherlock Holmes. Es gehört zu meinen Aufgaben, das zu wissen, was andere nicht wissen." - Deutsches Sherlock Holmes Wiki

VonHerder ...
Sholto Lestrade
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 1481
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2018 - 17:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die schrecken aber auch vor nichts mehr zurück...

"Edle Tropfe"... igitt!

Andererseits würden die sich sicher an meine Schwiegermutter verfüttern lassen, und es wäre immer noch billiger als die CD...





Signatur
"Einfache Kombination, hätte ein Kind gekonnt." - "Nicht Ihr Kind, Watson."

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
OST zu Sherlock Holmes und Dr. Watson Lestrade 5 wiggins68
Sherlock Holmes & Dr. Watson - Die Whitehead-Serie Wiggins 239 wiggins68
Kastner: Dr. Watson und der Fall Sherlock Holmes chrodechilde123 8 wiggins68
Jörg Kastner - Dr. Watson und der Fall Sherlock Holmes Milverton 11 wiggins68
Wupp! Die Dimensions-Jäger Teil 1 Sherlock Holmes und Dr. Watson AliceTurner 6 wiggins68
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank