ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

werner-b. ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 1413
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2003 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sexualität gegen Krieg

Es gibt Männer, die ein heterosexuelles Leben führen (und es sicher auch sind) doch tief im Herzen die Sehnsucht nach Nähe, Berührung vielleicht auch Sexualität zu anderen Männern haben. Frauen haben es da etwas leichter, da sind die Grenzen fliessender.

In allen Kulturen, in denen es den Männern gelang ein erfüllendes und befriedigendes Sexualleben zu leben (was nicht heissen soll, ausschweifend zu leben oder die Frauen zu unterdrücken), gab es wissenschaftlich nachweislich weniger Aggression und Krieg (siehe "Gott und die Erotik", Spirituelle Dimensionen der Sexualität von Georg Feuerstein – eines der Bücher das mich am meisten beeinflusst hat).

Zu oft werden Fragen tabuisiert und Vorurteile verbreitet. Es geht darum, dass wir lernen Scham, Verletzungen, und auch religiöse Einflüsse zu Themen wie Liebe, Lust, Erotik wie auch andere sexuelle Orientierungen zu reflektieren. Dass wir lernen, uns ein kleiner Schritt in Richtung eines unverkrampfteren und anstfreieren Umgang mit Fragen zu Liebe und Sexualität auseinanderzusetzten.

Dies beinhaltet Homophobie (Angst vor Homosexualität und den Homosexuellen) abbauen, ist aber viel mehr. Das Ziel ist vielleicht einmal, dass wir lernen, unsere Bedürfnisse wie auch unsere Grenzen klarer zu kommunizieren. Dies unabhängig davon, ob unsere Sehnsüchte nun nach dem andern, gleichen oder beiden Geschlechern ausgerichtet ist.

Ich bin überzeugt, Männer, die ein befriedigendes und erfüllendes Sexualleben leben, ziehen nicht in den Krieg!

Das machen Frauen ja auch nicht.

Was meinst du dazu?





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Sexualität Moonhunter 0 equoranda
Sexualität Morpheus 1 bockland
dämonen in der sexualität nila 0 alinott
sexualität xD Bloodyboy 31 lonelysoul
Sexualität Sunny 10 uruway1
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank