ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nicole ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2007 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Heute Vormittag fuhr ich wieder in Rotmoos. Die Bremen haben mich vielleicht gefressen, Autsch. :mad: Sehr viele Vögel konnte ich sehen. Ein Feldschwirl, Neuntöter, Rohrammer und noch 4-5 Braunkehlchen.
Unser Neuntöter auf seinem Lieblingsplatz.

"Na, da bewegt sich doch was?"

Einer von den mindestens 5 Braunkehlchen. Man haben die einen Gesang, erst wird man ausgelacht, dann hört sich das an wie Wasser Geplätscher.

Das müsste so ein Spinner sein.


P.S. Unsere Störche stehen richtung Neutrauchburg.

Liebe Grüße aus dem bewölkten Isny
Nici

[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2007 - 19:34 von Nicole aktualisiert]




<eveline>
unregistriert

...   Erstellt am 09.06.2007 - 21:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo nici,

solche tollen naturbilder habe ich hier aber vermisst. sind wie üblich sehr beeindruckend. hast du eigentlich im urlaub auch so tolle bilder gemacht? kann ich mir eigentlich gar nicht anders vorstellen. vielleicht ... mal hier ... wenn tiere oder pflanzen drauf sind... und so...schönen abend,

grüße aus dem schwülen hannover

evi




Nicole ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2007 - 20:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Evi, du bist so süß. Klar, habe ich wieder Bilder vom Urlaub gemacht.
Wie waren in Italien, bei Venedig..
Das ist ein Schildkrötenteich, jeden Vormittag, wenn die Sonne scheint, sitzen sie am Rand und genießen.

Hier ist der Kindergarten.

Ist der kleine nicht süß?

Ein Bläuling.

Diese Raupe fand ich neben meinem Zelt auf dem Boden, ich setzte ihn in dem Busch.

Als das Wetter nicht so war, fuhren wir mit dem Auto in die Lagune. Ich konnte nur Seidenreiher sehen, keinen Silberreiher.

Kleine Störche gab es auch sehr viele, die Stelzenläufer.


Mehr gibt es in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Nici

[Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 - 20:21 von Nicole aktualisiert]




Nicole ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.06.2007 - 18:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Heute gibt es ein paar Insekten- und Tierbilder.
Eine Fliege auf unserem Balkon, sie hat mich ziemlich nah ran gelassen.

Eine Vierpunkt- Ameisenblattkäfer, habe ich noch nie gehört.

Eine 14- Punkt- Marienkäfer saß auf unserer Sonnenblume. Doch fotogen war sie nicht, im Gegenteil sie verstreckte sich vor mir.

Heute Mittag machte ich eine kleine Radeltour, natürlich ins Rotmoos rein.
Unser Neuntöter saß wieder auf demselben Platz im Rotmoos.

Eine große Perlmutterfalter.



Die habe ich auch noch nie gesehen, ein Grünwidderchen.

[B]Ein Anklickbild, da sehr viele Leute auf Spinnen sehr panisch reagieren.[/B]

Meine Mutter vermutet, dass das eine Stehfliegenart ist.


Liebe Grüße aus dem sonnigen Isny
Nici




Nicole ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.06.2007 - 17:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein kleiner Fuchs in den Rosen.

Ich vermute das, dass eine Weizeneule ist.



Unsere Erdkröte mal anders, eigentlich sitzt sie ja unter der Amselwasserbadewanne.

Eine Biene voller Blütenstaub, die darf auch keine Pollenallergie haben.


Liebe Grüße
Nici




<eveline>
unregistriert

...   Erstellt am 13.06.2007 - 23:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


oh nici -schande über mich!

ich habe doch erst heute deine urlaubs- und naturbilder gesehen, hab' nur unter "frühlingsstörche" geguckt.
aber ich habe auch heute noch meine helle freude an deinen bildern gehabt und werde sie mir sicher noch oft ansehen. wie in alter manier: qualität auf hohem niveau, meine liebe!!!Wenn du fotos machst, wachsen mir sogar insekten ans herz, die ich sonst nicht gerade -na sagen wr mal - zu meinen favoriten zähle. Ich bin aber nicht so eine, die spinnen verachtet oder fürchtet, die mag ich gern und lasse sie, wo auch immer sie auftauchen (sie tun mir ja nix, sondern nur den insekten...), weiter wohnen, sehr zum verdruss vieler mitmenschen.

Für mich der Favorit heute: eindeutig die Smaragdeidechse!

Grüße aus dem schön abgekühlten hannover

evi




Nicole ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2007 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist doch die hauptsache, dass du immer noch an meinen Bildern freude hast, Evi. Also, wenn Spinnen auf meiner Haut sind, geagiere ich schon panisch, das habe von meinem Dad geerbt. Wenn er eine im Haus sieht, ruft er sofort nach Mutter oder holt einen Staubsauger. Mensch Evi, wie kannst du zu dir sagen: schande über mich. Du hast halt immer die Abkürzung genommen.

Unser Amselmännchen ist nun schon seit Jahren bei uns, man hört es sehr gut an seinem Gesang, nicht jeder singt so wie er. Da kommt eine Silbe mehrmals vor. Wie das Lied wohl heißt? Naja, auf jeden fall unser Amselpaar nistet sehr nah am Haus.
Hier Amselweibchen voll mit Nistmaterial.

Mitten in der Korkenzieherhasel baut das Amselweibchen ihr Nest, hoffentlich kommt die Katze nicht wieder.


Liebe Grüße
Nici




<eveline>
unregistriert

...   Erstellt am 14.06.2007 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo nici,

eine amselgeschichte weiß ich auch zu erzählen. vor ein paar jahren habe ich einen freund gehabt, der war ein amsekmännchen. der kam immer an unser küchenfenster und sang "seine" melodie. dann habe ich ein paar rosinen oder haferflocken auf die fensterbank gekippt und er hat alles aufgespachtelt. jeden tag! und nun kommt's: ich hab' seine melodie irgendwann nachsingen können und ihn gerufen, er ist dann immer gekommen. gegen ende des sommers kam dann der tag, als er nicht mehr kam. ich war damals immer auf dem spielplatz vor unserem haus - mein sohn war noch klein - da kamen kinder an und erzählten von einem toten schwarzen vogel. ich ging hin und erkannte ihn an einem etwas verkrüppelten fuß. wahrscheinlich war der kater schuld, der dort herumtollte und mittlerweile unser lausebengel namens "mephisto" ist. wir haben ihn von leuten aus unserem haus übernommen. ich habe ihm verziehen, aber die freundschaft mit einem vogel fand ich sehr schön, und ich war natürlich traurig, als man ihn fand.

ich wohne hier im vierten stock, und wenn ich aus menem fenster schau' und mir die mühe mache, einer vogelmelodie genau zuzuhören und diese dann nachzupfeifen, kann ich oft regelrecht mit den gefiederten kommunizieren (denk' jetzt bloß nicht, die hat wohl nen vogel!!!)

danke für deine fotos und tschüß

grüße aus dem gewitterabgekühlten hannover

evi




Nicole ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.06.2007 - 13:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Evi,
danke erstmal für deine nette und traurige Geschichte. Ich denke so was doch nie, dass Du einen Vogel hast. Hey, wir Tierfreunde machen das doch alle, unseren Vögeln und Tieren nachzumachen. Ich kann bis jetzt nur eine Silbe von unserem Amselmännchen, aber ich bin Lernfähig.
Wenn meine Klassenkameraden einen Vogel im Unterricht sehen (natürlich draußen auf der Feuerleiter) heißt es immer gleich: du Nicole da sitzt ein Vogel. Dann muss ich immer gleich sagen, was das für ein Vogel ist.

Liebe Grüße aus dem schwülen und noch sonnigen Isny
Nici




Nicole ...
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 576
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2007 - 15:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich kam gestern nicht dazu die gestrigen Bilder reinzustellen.
Die Tour ging erst Richtung Neutrauchburg und dann Rotmoos (Bodenmöser) wieder Nachhause.
Libellenweibchen und...

...ein Libellenmänchen.

Eine Streifenwanze genieste die Sonne.

Eine Birkenwanze auf einem großen Wiesenknopf.

Natürlich ging es auch an unserem Froschteich.



Drei Mäusebussarde kreisten am Himmel.

Die Pflanze ist bei uns sehr selten, sie heißt grünliche Waldhyazinthe.

Die Pflanze ist genauso selten wie die obere, sie heißt Stattliches Knabenkraut.

Mal wieder ein Neuntöter.

Zuhause angekommen, ging es dann schon wieder weiter zu fotografieren.

Eine Mistbiene am Putzen und...

...am Essen.


Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber bisschen windigen Isny
Nici




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Seltene Vögel und Pflanzen in Isny 2017 Ulli 135 isnystorch
NEU: Tiere und Pflanzen RideroftheApocalypse 0 kadiz
Klimawandel - Tiere und Pflanzen lebenslust 11 patientfuerpatient
Liste ausgestorbener Tiere und Pflanzen Ego 3 tiertalk
Ein Tag in Isny momo187 -1 isnystorch
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
storchennest isny | seltene tiere in italien | wie baut man ein storchennest | isnyer störche | storchennest auf dem isnyer rathausdach | storchennestisny | suhen na seltene tiren | seltene tiere bilder
blank