ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<wolfgang>
unregistriert

...   Erstellt am 29.04.2006 - 08:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich bin ein seit 1999 selbständiger Goldschmied. Ich musst mich damals selbständig machen, da mein Chef in Pension ging und es in unserer Branche nur wenige Goldschmiedewerkstättten gibt, die Arbeiter aufnehmen. Die meisten arbeiten nur alleine.

Bis 2002 habe ich nur Verluste erzielt, 2003 das erste Mal einen Gewinn von ca 2.000,-- Euro 2004 schon 7.000,-- und 2005 bereits 10.000,-- pro Jahr erwirtschaftet.

trotz meines niedrigen Gewinns habe ich immer 218,-- pro Monat bzw. 250,-- pro Monat an die Mutter meines Sohnes überwiesen.

Diese verlangt nun von mir für 1 Jahr, wo ich statt 250 nur 218,-- Euro bezahlt habe eine Nachzahlung.

Ich finde, da ich in den letzten Jahr mehr Unterhalt bezahlt hab als ich musste, dass die Nachzahlung nicht berechtigt ist

Bitte um eine genaue Auskunft sowohl rechtlicher seits als auch nach sozialen Gesichtspunkten.

Auflistung:
2003: Unterhaltspflicht: 36,32 Euro * 12 = 435,84
bezahlt: 218*12 = 2.616

2004: Unterhaltspflicht: 125,62*12=1.507,44
bezahlt 2.616,--

2005: Unterhaltspflicht: 166,67*12= 2.000,--
bezahlt: 250*7 + 218*5 = 2.840,--

das ergibt nach meinen Berechnungen 4.128,72 Euro zu viel bezahlten Unterhalt

Bitte um rasche Rückantwort, da die Mutter meines Sohnes eine gerichtliche Klage auf Unterhaltserhöhung einbringen möchte.




Paumgartner 
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 120
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2006 - 08:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zur Höhe des Unterhaltes verwenden Sie bitte unseren Unterhaltsrechner:
http://www.scheidungen.at/rechner.html





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Unterhaltspflicht ninek 2 sevenid
unterhaltspflicht für eheleute moeet 2 sevenid
Unterhaltspflicht von Kindern Perryx 5 sevenid
Unterhaltspflicht des Freundes nate 2 sevenid
Unterhaltspflicht für Eltern 5 sevenid
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Niels16 (61)


Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Maria Paumgartner recht@scheidungen.at
Mediation Dr. Doris Maria Hochaspöck mediation@scheidungen.at



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
unterhaltserhöhung nachzahlung | auflistung der unterhaltspflicht | nachzahlung für unterhaltserhöhung | rechner unterhalt österreich | unterhaltspflicht selbständiger | unterhaltserhöhung | scheidung selbständiger | scheidung selbstaendiger | unterhaltserhöhung, nachzahlung
blank