Forum Regeln Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wombatus ...
Hörspiel-Experte/-in
............



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.01.2005 - 20:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Als Kind habe ich mich immer gefreut auf den Peter Lustig in seinem Bauwagen, wenn er wieder über die Mattscheibe flimmerte. Im Gegensatz zu solchen Serien wie z.B. "Ein Colt für alle Fälle" gab es bei Löwenzahn auch keine Diskussionen mit meinen Eltern; wie "Am Dam Des" und "Die Sendung mit der Maus" gehörte Peter Lustig immer schon zu den pädagogisch wertvollen Sendungen, die auch meine Mutter gern mit mir angeschaut hat.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es damals in den 1980er Jahren schon Hörspiele von Peter Lustig gegeben hat - weiß jemand von Euch, seit wann es diese MCs gibt?

Danke für die Info,
Wombatus





Signatur
Hörspiele - die "Tonspur fürs Lebenskino" (Michael Rutschky)

VogelSpecht ...
Hörspiel-Liebhaber
.........



Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2005 - 01:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was ist Am Dam Des? *g*

DIESE Hörspiele gibt es erst seid diesem Jahrtausend. Das es auch alte gibt, habe ich vor einigen Tagen bei ebay gesehen. Aber die sind ganz anders gemacht soweit ich weiss.

Hier gibt es bald ausführlichere Infos dazu: http://www.mitglied.lycos.de/creativevalley/index.htm





Signatur
"Wenn dir's in Kopf und Herze schwirrt,
was willst du bessres haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben!"

Johann Wolfgang von Goethe

<Thunder>
unregistriert

...   Erstellt am 11.08.2007 - 02:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


In den 80ern gab es nur eine Lieder LP /Cassette von Löwenzahn:
Löwenzahn-Lieder und Geschichten


Als LP erschienen(1983)- Nicht mehr im Handel erhältlich

Als CD neu herausgebracht von Universal Musik
1 Löwenzahn/Titelmusik 1:11
2 Tschüs, altes Haus 3:16
3 Peter erzählt 0:27
4 Ich hab's 1:40
5 Das Erfinderlied 2:08
6 Peter erzählt 0:26
7 Das Wetterfrosch-Lied 2:14
8 Peter erzählt 0:46
9 Froschkonzert 1:42
10 Peter erzählt 0:22
11 Der Holzwurmblues 2:16
12 Peter erzählt 1:06
13 Schmetterlingsballett 3:43
14 Peter erzählt 0:36
15 Immer der Nase nach 2:27
16 Peter erzählt 1:22
17 Hofkonzert 2:37
18 Peter erzählt 0:28
19 Mondlied 2:49
20 Peter erzählt 0:35
21 Das Lied von der Nacht 4:51
22 Peter erzählt 0:39
23 Das Lied vom Altwerden 4:48
24 Slapstik-Löwenzahn 1:14

weitere Infos auf meiner Seite die Vogel Specht schon angekündigt hatte und die nun unter www.loewenzahn-fanclub.de zu erreichen ist .

Seit Mai 2000 erschienen bei Unversal Family Löwenzahn Hörspiele.

Alle Folgen sind als MC oder CD erschienen und noch erhältlich und bei Universal Family

(jetzt Karussell )auch bei Itunes zum Downloaden erhältlich
1. Peter auf Schatzsuche
2. Peters Piratensender
3. Peters Expedition zum Mond
4. Peter und der Tanz der Vampire
5. Peter und der Müllwichtel
6.Peter kauft ne Eisenbahn
7: Der Schatz der alten Römer
8. Peter und die Wunderlampe
9.Peter und das Biest vom Bärensee
10: Peter und das Heulen der Wölfe
11 Peter jagt den dieb von Bärstadt
12: Peter stürmt die Berggipfel
13: Peter spielt den Wetterfrosch
14: Die Reise ins Abenteuer, Teil 1
15: Die Reise ins Abenteuer Teil 2(Das Hörspiel zum Film)
16: Peter will ne Minikuh
17: Peter geht zur Feuerwehr




<TS>
unregistriert

...   Erstellt am 13.07.2013 - 16:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jetzt muss ich mal Ausschau halten. Wußte nicht dass es die gibt. Grüße von TS




<Buschl>
unregistriert

...   Erstellt am 01.08.2013 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb

    Jetzt muss ich mal Ausschau halten. Wußte nicht dass es die gibt. Grüße von TS

Gibt so einiges.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Seit wann gibt es eigentlich dieses Forum? David 0 wernerl
Wann seit ihr eigentlich on? Minto 26 darkangels
Seit wann gibt es Liebe... Unorf 39 araymo
Seit wann gibt es Drake&Josh???? Keks_aus_Frankfurt 0 keks_aus_frankfurt
Warum ist hier "Nur" einer angemeldet? Und seit wann gibt es dieses Forum? 0 game_cheats
Neuer Thread ...



[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
löwenzahn hörspiele | seit wann gibt es löwenzahn | löwenzahn hörspiel | lied löwenzahn | wetterfrosch lied | das erfinderlied | wo gibt es den löwenzahn | erfinderlied
blank