Das größte und beste James Bond-Forum im deutschsprachigen Raum

WIR SIND UMGEZOGEN! Weiter geht es in Zukunft HIER!


Ein neuer deutscher James Bond Club wurde ins Leben gerufen! Alle Infos dazu auf dieser Seite!


00-Agenten
Übersicht
Q-Sells
Login
Anmelden
Du bist ausgeloggt oder nicht angemeldet. Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, stehen Dir viele weitere Features zur Verfügung und Du kannst an der Welt von James Bond teilhaben! Also: Anmelden lohnt sich!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.12.2011 - 19:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mir ist aufgefallen, dass wir hier nie einen Fotothread hatten.

Also eröffne ich einfach mal diesen Thread für Hobbyknipser, Amateure und unsere Vollprofis hier!

Beginnen möchte ich mit einer kleinen Serie über das Olympiastadion, welche ich 2009 aufgenommen habe.
Mein Equipment war eine simple sechs jahre alte Casio Exilim. Die Fotos sind in keiner Weise bearbeitet, da sich dies nicht mit meiner Idee von Fotografie deckt!

Ich hatte echt Glück mit Lichteinfall und dem Wetter.





























Man kann über die größenwahnsinnige Naziarchitektur denken was man möchte, aber gerade solche Bauten (wie auch die Kongresshalle Nürnberg) geben fantastische Fotomotive ab!





Signatur

Kevin17
unregistriert

...   Erstellt am 04.12.2011 - 22:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


tolle Bilder!

Ich selber fotografiere gerne die Natur, wie Landschaften, Pflanzen oder Tiere, sowie interessante Gebäude.

Zu Ausstattung habe ich eine Canon Powershot a590is und eine Powershot SX1. Nachbearbeiten tue ich die Bilder selten...


irgendein Gewächs, kein Schnittlauch


#2


Baum


Schwan/ Ente


Ente


Flamingo/ Paar


Baum


Mann am ausruhen


Blatt


Bank/ Pavilion


Ort in Dänemark


Baum am Edersee


Angler am Edersee


Park in Kassel


Park in Kassel


Zoobesuch

Haus Harkoten

Rettungsboot, Hvide Sande

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2011 - 21:04 von Kevin17 aktualisiert]




ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.12.2011 - 23:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bevorzuge auch Natur-, Landschafts- und Urbane Fotografie. Allerdings mag ich keine gestellten Fotos, weder Urlaubsfotos nach dem Motto "fotografier mich mal am Markusplatz" noch fotografiere ich gerne einzelne Personen oder "arrangiere" Fotos.
Gut, der Übergang zur Kunst ist fließend aber ich bevorzuge für mich die reale Fotografie!





Signatur

Kevin17
unregistriert

...   Erstellt am 05.12.2011 - 00:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


nee das mag ich auch nicht. Wenn ich schon Menschen fotografiere, dann meist unbemerkt - dass das Foto auch ein Moment-Schnappschuss war.

Ich sehe auf dem Bild diesen uralten Baum, hattest du diesen vielleicht auf fotografiert?




ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.12.2011 - 01:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Anhand deiner Motivwahl würde ich generell sagen, dass deine Art zu fotografieren auch meiner entspricht! Das Edersee Bild ist sogar mein Favorit!





Signatur

Kevin17
unregistriert

...   Erstellt am 05.12.2011 - 02:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


siehst du, so haben wir doch etwas was uns verbindet.

Welches? Sicherlich das mit dem Baum?
Da saß sogar jemand und hatte ein Buch gelesen, aber leider konnte man aus dieser Perspektive nicht fotografieren, weil man da nicht mit dem Auto halten konnte.

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2011 - 02:23 von Kevin17 aktualisiert]




Silencer ...
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 2780
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.12.2011 - 07:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kevin, Respekt. Sehr gutes Auge.
Insbesondere "Baum am Edersee" könnte man glattweg als Buch-Cover nutzen.

(Wobei ich bei dem Flamingo-Bild die Damen/ Mutter&Kind (?) rechts und deren Beine im Kopf nicht zu verteilen weiß.)

Meine Fotos sehen meist eher wie die von ChrisMainz aus. Wie sagt man's? Aufgezoomt?

Liegt aber wohl schlicht daran, daß ich auch 'ne Casio Exilim benutze. Die ist zwar nett billig in der Anschaffung, kann aber letztendlich nicht mit besseren Kameras konkurrieren.

Hat jemand Erfahrung mit Fotos in geschlossenen, dunklen Räumen? Insbesondere bei Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen. (Ich brauche jetzt keine Belehrung über das Verbot, dort fotografieren zu dürfen oder nicht.)
Mit der besagten Casio gibt es immer nur zwei Ergebnisse: entweder bleibt der Blitz "vorher" hängen und der Focus legt sicht damit auf das falsche Objekt oder das Foto ist unterbelichtet und damit verwackelt.
Klar, mit einer besseren, größeren Kamera gäbe es dieses Problem nicht, aber die dann zu den jeweiligen Veranstaltungen mitzuschleppen, könnte doch hier und da zu Unmut beim Einlaß führen.

Das mit den gestellten/ spontanen Fotos ist übrigens auch ein netter Aspekt.
Bis vor einiger Zeit habe ich auch eher auf die spontanen gestanden. Bis ich irgendwann feststellte, daß das meist die Bilder sind, mit denen man Menschen im Halbprofil oder von hinten fotografiert. Mag künstlerisch ja knorke sein, erinnerungstechnisch aber murks.
Ich bin damit zum gestellten Urlaubsfoto zurückgekehrt. Ein Affront für Könner, aber ich weiß dann nach Jahren wenigstens, wen ich fotografiert habe.

Klasse Idee, mit diesem Thread, übrigens.
Werde in einer stillen Minute mal im Archiv kramen.





Signatur

Kevin17
unregistriert

...   Erstellt am 05.12.2011 - 20:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke
Wenn ich im Urlaub bin, mache ich auch meist immer bis zu ca. 1.000 Bilder zuletzt waren es ca. 800 als ich über das WE in Bad Wildungen/ Kassel war.

Silencer schrieb
    Wobei ich bei dem Flamingo-Bild die Damen/ Mutter&Kind

Also das war eine Frau und ein Mann...aber auf dem ersten Blick denkt man an zwei Frauen

Ich werde auch mal meine externe Festplatte durchsuchen.

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2011 - 20:52 von Kevin17 aktualisiert]




ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.12.2011 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aber bitte für neue Bilder auch neue Postings machen...sonst übersehen wir das beste vielleicht noch!





Signatur

Kevin17
unregistriert

...   Erstellt am 05.12.2011 - 23:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ok - die Bilder sind aus Bad Wildungen & umgebung












More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Hörspiel Thread Silencer 0 jamesbond
Gothic-Thread Kronsteen 8 jamesbond
Film-Such-Thread KW12 3 jamesbond
Der such & find Thread Kevin17 10 jamesbond
Der 'Friends'-Thread Spree 14 jamesbond

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Thorti (30)


Am 007-Gemeinschaftsforum beteiligte Webseiten: all time high | Der Name ist Bond, James Bond | Hallalla's Bondseiten
Weitere 007 Partnerseiten: 007 News | Bond & Beyond | Bondklub Deutschland & Friends (FB) | James Bond XXL

Gründer: Tim Roth (all time high)
Administrative Tätigkeit: Laura Jung, Thorsten Beckmann
Moderatoren: Fabian Stufft, Patrick Völkner, Tim Roth, Thomas Stephan
In Memoriam: Mirko Backes



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank