Willkommen im Fruchtwein- und

Honigwein-Forum!

Der Link zum neuen Forum:

http://www.forum.fruchtweinkeller.de

Unter "Neuigkeiten" ist beschrieben wie sich "alte User" im neuen Forum mit ihrem alten razyboard-Account anmelden können.

Dieses Forum ist GESCHLOSSEN! Wirklich! Neuregistrierung ist hier zwecklos! Kommt ins neue Forum!

 

 


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Fruchtweinkeller ...
Administrator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 20344
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2009 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Rrrrespekt, ich drehe die Heizung auf und weigere mich die Wohnung zu verlassen

Es ist sicher besser die Stielchen zu entfernen, das bringt nur "grünen Holzgeschmack".





Signatur
Das Leben ist für das Prozac ein guter Test.
(Tony Soprano)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Lysira ...
50 Liter Wein
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2009 - 16:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich schließe mich mal der Schlehen-Honigwein-Fraktion an. Habe auch vorgestern die Truhe geräumt um Platz für Weihnachtsköstlichkeiten zu machen und die Schlehen gestern mit Honig eingemaischt. Plöderweise war keine Gärkappe in passender Größe im Haus

Hatte dann gestern morgen gleich bei *rauner bestellt und hoffe nun, dass die noch vor den Feiertagen kommt Aber offenkundig gärt es gut los, so dass hoffentlich nichts schief geht trotz Provisorium.




Ehli ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1948
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2009 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Traubnix,

traubnix schrieb


    Und, hast du noch Erfahrung mit diesen "Stielchen"?

    traubnix


Stielansätze hab ich unabhängig vom Erntetermin noch immer dran gehabt. Die lassen sich beim Waschen jedoch leicht mit den fingernägeln abknipsen.

Andy





Signatur
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Ehli ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1948
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2009 - 17:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kurzer Berich zu meinem Ansatz.
Von der größten "Schlunze" befreit bei noch nachlassender Restsüße und kleinen Schaumteppichen 15%. Ein wenig schade dass der Honig diesmal fast gar nicht rauszuschmecken ist. Kann ja noch kommen
Andy





Signatur
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Neue Rezepte: Schlehe und Schlehe/Honig (26.10.05) Fruchtweinkeller 0 fruchtweinkeller
2007er Schlehe mit Honig. Ehli 2 fruchtweinkeller
Schlehe mit Honig 2007 Ehli 3 fruchtweinkeller
Schlehe mit Honig JasonOgg 13 fruchtweinkeller
Sendener Schlehe mit Honig 2010 Professore 2 fruchtweinkeller



Regeln im Forum

Impressum, Kontakt, Haftungsausschuss, Copyright

kostenlose Counter bei xcounter.ch Besucherzähler http://counter.foren.de/count.phptext/javascript

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank