Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login



ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

sessamark ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 1356
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2012 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo ihr Männer von der Technik,

nachdem ich diesen Winter vom "normalen" auf das original Dreispeichensportlenkrad umgestiegen bin steht das Lenkrad leicht schief beim geradeausfahren was vor dem Umbau nicht der Fall war. Da ich das selbst in die Hand genommen habe bin ich ganz sicher das bei der Montage kein Versatz um eine Raste passiert ist, dafür ist der Schiefstand viel zu gering.
Ursache sagt mir meine Werkstatt ist, daß die Nuten im Lenkrad nicht alle genau in der gleichen Position sitzen und die leichte Schiefstellung des Lenkrades bei der nächsten Fahrwerkseinstellung behoben werden kann.

Nun gut. Ich habe am Wochenende das Auto hinten angehoben um die Unterbodenverkleidung abzunehmen. In Ermangelung einer Hebebühne habe ich erst eine Seite angehoben, eine Stütze untergestellt, dann die andere Seite. Beim ablassen umgekehrte Reihenfolge.
Heute bin ich dann eine Runde gefahren, und das Lenkrad steht gerade. Weder beim fahren noch beim bremsen zieht das Auto beim loslassen des Lenkrades nach einer Seite.

Weiß jemand warum sich mein "Problem" plötzlich in Luft aufgelöst hat?

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

Grüsse vom Markus




bs993 ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 497
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2012 - 18:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Markus,
durch das seitliche Anheben werden die Streben in den Gummilagern etwas "verdrückt". Das ist nicht schlimm. Somit steht das Lenkrad jetzt gerade. Es kann aber mit der Zeit wieder schief stehen. Das ist aber alles nicht tragisch.
Gruß Bernd




Franky993 
Elfer GTR Club Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 308
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2012 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Markus, da stimme ich Bernd zu 100% zu. Immer wenn das Fahrzeug wieder eingefordert wird, steht das Lenkrad automatisch wieder gerade, also kein Ding.

Gruß Franky





Signatur
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent"

sessamark ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 1356
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2012 - 17:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Bernd, hallo Frank,

danke für die Info. Bin mal gespannt ob sich das wieder verändert.

LG
Markus





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Frage nach Händler Jan993 9 thomas_gramlich
Komplettlackierung nach Hagelschaden uliqu993 13 thomas_gramlich
Unwucht nach Winterschlaf MOZ993 4 thomas_gramlich
Unwucht nach Wintersckalf MOZ993 -1 thomas_gramlich
'Summen' nach ausmachen gecko911 6 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
dad993 (52), Pier993 (64), 993fifty (63)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank