ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Susanne66 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2012 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich möchte mich von meinem Mann trennen. Wir haben eine Pflegetochter 9j, ein Haus mit Schulden. Beide verdienen. Habe ich ein Recht, dass ich mit meiner Pflegetochter im Haus verbleiben kann? Wie muss ich mich gegenüber der Bank bezüglich der von beiden unterschriebenen kredite verhalten? Kann ich Unterhalt für mich oder für meine Pflegetochter fordern? Wie schaut es aus, wenn es nur zu einer Trennungsvereinbarung kommt?





Signatur
Susanne66

bernee 



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 41
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2012 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Für die Pflegetochter zahlt normalerweise die Jugendwohlfahrt. Dort ist die Frage, wie lange die Pflegetochter bleibt. Und ob sie nach Trennung bleiben soll. Da hat das Kind Vorrang.

Das Haus müßt ihr euch gut absprechen, damit es nicht zu einem Streitverfahren vor Gericht kommt.
Unter dem Strich leider immer wieder das gleiche: Haus auf Schulden - Streit folgt - Trennung/Scheidung. Haus auf Schulden ist Garantie für Scheidung.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Scheidung, was ist mit dem Haus, gehörte dem Mann zur Hälfte bereits vor der Scheidung. 1 scheidung
Scheidung, Haus, Ich mit kindern im Haus wenn ich kein einkommen habe viking 1 scheidung
Scheidung und Kind hiwo1 1 scheidung
scheidung..... uneheliches kind accerikaron -1 scheidung
Nur 1 Jahr verheiratet, 1 Kind, Scheidung,was ist an wen wie lange zu zahlen? 2 scheidung
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Maria Paumgartner recht@scheidungen.at
Mediation Dr. Doris Maria Hochaspöck mediation@scheidungen.at



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
hausteilung bei trennung österreich | forum österreich ehescheidung | haus oder kind
blank