;
Ttsg

- anmelden und einloggen= mitmachen! Ein kostenloses Forum für jeden Mittelalter- und Fantasy-Fan! --- ADMIN: Witchi -- coADMIN: Savertin --------


Übersicht Neue Kunde Ich begehre Einlass Suche Tritt ein Gästebuch


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

PalTino ...
Burgbewohner
......



Status: Offline
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2006 - 10:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Haltet Ihr es für sinnvoll, die Schaukampfwaffen, die man besitzt, bei der Polizei registrieren zu lassen?

Habt Ihr Eure registrieren lassen?





Signatur
Lebe weich, liebe süß, stirb fluffig!

LaurinStreicher 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 123
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2006 - 22:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


also ich hab mal nach aufforderung bei der polizei versucht ne waffen besitzkarte also eine solche registrierung zu bekommen und war extra bei der zuständigen behörde und da wurde mir gesagt das es nciht möglich is soetwas zu beantragen, weil es ja laut waffengesetz keine waffen sind..... die sind sich da alle nich einig.

glg laurin




witchi ...
Der Burgherr (Admin) freier Ritter
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 2880
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2006 - 06:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


genau "Schaukampfwaffen" sind es nämlich laut gesetz gottseidank noch nicht sondern nur gefährliche gegenstände.... dazu haben wir auch schon einige diskussionen unter dem thema Waffengesetz





Signatur
Der Schmerz von heute ist die Kraft von morgen.

Wiebusch ...
Der Krämer
..................



Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 663
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2006 - 11:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Unsere" Showkampfwaffen mit 3-4 mm Schlagkante und Runder Spitze gelten als Sportgerät wie z.b ein Tennisschläger oder Golfschläger.

Wird sicher eher der Fall sein das wenn de Abends mit ner Axt oder ne Baseballschläger durch die Stadt gehst mehr einen auf den Sack bekommst , als wenn de mit Gewandung und einen plausibelen Grund wo Du hin willst durch die Stadt marschierst.

Also Kurz gesagt (Nein Keine Anmeldung nötig)

!!! Kleiner Zusatz !!!
Kettenwaffen ( z.b Kettenmorgenstern , Schako`s )
sind in Deutschland verboten! - Dürfen nicht mal zu Hause sein ...das mal so nebenbei .

Was ich kurzlich in einen Bericht sah - mal ganz interessant selbst Armbrüste sind Waffenbesitzscheinflichtig - dazu gehöhren nicht nur WSportarmbrüste sondern auch Antike die Schußfehig sind !!!

Aber wie heißt es zu guter letzt wo kein kläger ist .......





Signatur
Vergebe deinen Feinden ! Denn was sollst Du als Dank im Himmel erwarten wenn Du deien Freunden vergibst?
.....ne guten Schnaps aber gibs immer sicher.......

tambolino ...
Advocatus Diaboli
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 93
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2007 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich weiß, der Thread ist schon älter...
Es dürfte einigermaßen schwer fallen, tatsächlich eine Stelle zu finden, die eine solche Registrierung oder Prüfung vornimmt.
Ich habe kürzlich von einem Bekannten erfahren, der einen Untersucheungs- und Prüfbericht des Zolls brauchte (und auch bekam).
Das beeindruckte leider nicht den örtlichen Beamten des Ordnungsamtes. Da liegen einfach andere Zuständigkeiten vor, und die Begutachtung einer Stelle bindet die anderen nicht.
Außerdem sind die Begrifflichkeiten einfach zu unterschiedlich. Die Mühe würde ich mir an der Stelle sparen. Wäre höchstens was für den Fall des Diebstahls - gab es bei Rädern nciht auch die Aufkleber "Dies Rad ist registriert"?





Signatur
Fiat Justitia !


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bezugsquelle von Rüstung und Schaukampfwaffen in der Schweiz Adred 5 greyfenfels
Vor dem Registrieren Jenna 1 goldensungirl
Registrieren Elbenstein 0 fantasiewelt
Registrieren 3 sarakira
Registrieren!!!!! static 7 sinnios
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Photobucket


Jeder Click zählt!
Merlin´s Top 100 Listinus Toplisten zur topliste des roten drachen
Mittelalter Zeit Top150
Toplist Toplist
Netz gegen Kinderporno Ritter gegen Rechts Hier gehts zu  Mittelalter Top 100 Mittelaltertopliste.de Die Mittelalter Topliste
Mittelalter Zeit Top150
Topliste der Wahren Bergischen Ritterschaft

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: TechniSat DigiPal 2 silber
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
schaukampfwaffen | kettenmorgenstern | schako waffen
blank