Hallo, Gast.
Um Zugang zu allen Themen-Bereichen im Sallyfans-Forum zu haben, ist es notwendig, sich einzuloggen. Wer noch nicht angemeldet ist, muss sich neu registrieren.


Forum News Mitglieder Suche Registrieren Member Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Knuckles ...
Administrator
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 1198
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2011 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Forenregeln (Stand: 03.03.2012)

Diese Regeln besitzen ohne Ausnahme für jeden Benutzer dieses Forums Gültigkeit. Für offene Fragen oder Unklarheiten stehen euch sowohl die Moderatoren, als auch der Administrator zur Verfügung. In der Regel wird innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und Entscheidung gefällt

1. Doppelposts sind zu unterlassen. Um einen Doppelpost zu beseitigen, benutzt .
Falls etwas korrigiert, ergänzt oder angefügt werden soll, benutzt den -Button. Bitte klickt nicht mehrfach auf den "Abschicken"-Knopf, auch wenn es etwas dauert.
Am darauf folgenden Tag kann ein Doppelpost geschrieben werden, sofern es etwas Besonderes hinzuzufügen gibt.

2. Rechtswidrigkeiten

Strengstens untersagt sind Beiträge, Profile und/oder Signaturen mit bösartigen, illegalen, rechtsradikalen, linksradikalen, rassistischen, faschistischen, teuflischen, gotteslästerischen, hetzenden, beleidigenden, und/oder menschlich-pornografischen, widerlichen Inhalten und/oder Spam! Dementsprechend sind also auch Hackenkreuze, die dreifache 6 (Zahl), die doppelte 8 (Zahl), Illuminaten- Propaganda, Nazi- Propaganda, und dergleichen in jeglichem Inhalt im Forum verboten! Das Verwenden von forenrangspezifischen Grafiken innerhalb des Avatars und/oder der Signatur ist ebenso zu unterlassen. Verstöße werden ohne Vorwarnung je nach Schwere bestraft.

Verweise (Links) zu Seiten mit rechtswidrigem, pornografischen, jugendgefährdendem und/oder illegalem Inhalt sind verboten. Im Zweifelsfall wenden wir uns an die entsprechenden Moderatoren oder die Administratoren. Im äußersten Fall werden Rechtsmittel ergriffen.

3. Haltet eure Signaturbilder in Grenzen. Eine Höhe von ~ 8 bis 10 Zeilen respektive 500×150 Pixeln und 70kb Gesamtgröße sind gestattet. Wie ihr diesen Platz nutzt (reiner Text, ein Bild, mehrere Bilder, Bilder und Text) steht euch frei, solange die Signatur sich in diesen Rahmenbedingungen bewegt.

4. Bitte unterlasst übermäßige Umgangssprachen sowie Slang oder Verfremdungen wie 1337. Zudem sind aussagekräftige Thementitel erwünscht die das Thema/Problem erkennen lassen. Spam dabei ist stets untersagt.

5. Links zur eigenen Home Page, sowie zu eigenen Foren sind soweit erlaubt. Ihr dürft sie eurer Signatur hinzufügen, und/oder diese auch in dem dafür geeigneten Thread im Forum präsentieren. Natürlich gelten auch hierbei die Forenregeln; insbesondere Regel-Punkt 2. Wir behalten uns vor, unerwünschten Inhalt sowie Links im ganzen Forum zu zensieren und bei wiederholtem Vergehen den User auch mit einer Verwarnung zu bestrafen.

6. Um einen störungsfreien Betrieb des Forums zu garantieren, möchten wir euch mitteilen, dass die Funktion "Anzeigestatus der neuen Beiträge seit ihrem letzten Besuch" nur dann funktioniert, wenn jedes Mitglied nach seinem Besuch das Forum über den Link "Logout" verlässt.

7. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf die Problematik von
Urheberrechtsverstößen in Foren hinweisen.
Die Verwendung von Bildern und Texten ohne Zustimmung des Urhebers ist in vielen
Fällen ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Um Euch vor möglichen Klagen seitens der Urheber zu schützen, bitten wir um
Beachtung folgender Richtlinien:


Es ist untersagt, Texte fremder Webseiten zu kopieren und als eigenen
Inhalt auszugeben

Es ist untersagt, Bilder fremder Webseiten zu kopieren und in das Forum
zu stellen.

Es ist untersagt, Bilder so zu verlinken, dass sie von fremden Webseiten
aus geladen werden. (Traffik-Klau)
Benutzt daher bitte Webseiten wie zum Beispiel Directupload oder Imagehack, falls ihr keinen eigenen Server habt.

Diese drei goldenen Regeln können euch vor finanziellen Schäden schützen.

Quelle: Razyboard.com

8. Was bedeuten die sogenannten Verwarnungen?

Sollte sich ein User nicht ordentlich verhalten, bekommt er eine Verwarnung, die fortan über dem Avatar steht, wo sich normalerweise der Rangname befindet. Bei schwereren Fällen gibt es mehr als nur eine Verwarnung. Das Limit steht bei 2 Verwarnungen. Ab 3 Verwarnungen wird der User gesperrt (gebannt) und kann das Forum nicht mehr betreten.

9. Wie kann ich Moderator werden?

Der Administrator sucht sich seine Moderatoren gewissenhaft selbst aus. Je nachdem, wie lange und wie gut er die jeweilige Person kennt, wird Diese eventuell auch zur Moderatorin / zum Moderator auserwählt. Natürlich dürfen sich auch User melden, wenn sie gerne Moderator werden möchten, damit der Administrator sich die jeweiligen User vormerken kann, bei denen Interesse besteht. Die Entscheidung, wer Moderatorin/Moderator wird und wer nicht, liegt ganz allein bei dem Administrator „Knuckles“.

10. Registrierung

Die Registrierung und Benutzung des »Sallyfans Forums« ist völlig kostenlos. Akzeptiert werden müssen aber sowohl die Regeln der Home Page, des Forums und Denen vom Passus. Klickt auf »Registrieren«, wenn ihr die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennt. Danach könnt ihr euch registrieren.

11. Benutzer-Account

Neuregistrierte User erhalten eine automatische Bestätigungsmail zur Freischaltung ihres Accounts mit einem Verweis (Link), sowie dem dazugehörigem Passwort. Angelegte Accounts, die binnen einer Woche nicht freigeschaltet worden sind, werden wieder entfernt. Im Zweifelsfall ist der Administrator unter der E-Mail ffx2 (at) gmx.net erreichbar.

Jeder Benutzer darf nur einen gültigen Account besitzen. Weitere Accounts dürfen nur nach Absprache und Begründung bestehen. Das Team behält sich vor, Doppel-Accounts zu schließen.

Benutzer einladen: Wir achten darauf, keine Personen in unsere Gemeinschaft einzuführen, die bewusst und insbesondere die aufgeführten Punkte (Rechtswidrigkeiten) und (Datenspionage, Hack-Angriffe usw.) verfolgen. Das Team behält sich vor, im Extremfall einladenden Benutzern Verwarnungen und/oder Sanktionen auszusprechen.

12. Weiteres zum Forum

Themen, für die bereits ein Thema eröffnet wurde, werden mit entsprechendem Hinweis geschlossen. Im Zweifelsfall nutzen wir daher zuvor die Suchfunktion.

13. Verwarnungen, Sanktionen

Unsere Benutzungsbestimmungen gelten für jedes angemeldete Mitglied. Dies betrifft alle registrierten Nutzer, wie auch jedes einzelne Mitglied des Teams einschließlich Moderatoren und Administratoren.

Im äußersten Fall spricht das Team Verwarnungen, Sanktionen und/oder Sperren aus. Diese sind dem jeweiligen Benutzer-Profil zu entnehmen.

Wer hackt, Datenspionage betreibt und/oder damit die Privatsphäre eines jeden Nutzers missachtet, wird von der Community ausgeschlossen und das bestehende Konto geschlossen. Die gesamte Community verfolgt diesbezüglich eine Null-Toleranz-Regelung. Es werden sofort Rechtsmittel eingelegt.

Hausrecht: Wer dauerhaft gesperrt ist und sich trotz „Hausverbot“ erneut anmeldet, wird nach dem gültigen Recht wegen „Hausfriedensbruch“ angezeigt.
Quelle: Forum-Recht: Virtuelles Hausrecht für Forenbetreiber

14. Soziales Verhalten

Jedwede Art von Beleidigungen und sonstigen verbalen Entgleisungen sind unerwünscht. Dies gilt für alle innerhalb des Forums angebotenen Mitteilungs- und Kommentarmöglichkeiten (zB.: Beiträge), sowie für alle innerhalb und auch außerhalb des Forums getätigten Kontaktaufnahmen. (Persönliche Nachricht, Gästebuch auf der Home Page, E-Mail usw.)

Mobbing ist ebenso verboten!
Wir wollen eine freundliche Community sein, in der sich jeder User wohlfühlt.
Kein User darf einen anderen User wegen Hautfarbe, Religion, Herkunft, Geschlecht beleidigen und/oder in sonstiger Weise diskriminieren.
Bei bekannt werden von solch einer Tat wird der Täter sofort von dem Forum verbannt.

15. Noch mal zum Mitschreiben!

Wir sind hier in einem Sally Acorn Fan Forum, was so viel bedeutet, dass wir Sally Acorn lieben / mögen / respektieren und/oder Fans von ihr sind.
Wer Sally nicht mag, und Hass-Propaganda verteilt, hat hier auch nichts zu suchen.
Diskriminierungen gegenüber Sally, Sallyfans und den anderen Besuchern sind strengstens verboten!

16. Natürlich gelten hier auch alle Regeln der Sallyfans Home Page.

17. Bitte drückt euch ordentlich aus, und versucht möglichst korrekt zu schreiben und auf die Rechtschreibung zu achten. Wir diskriminieren niemanden, falls jemand vielleicht einige Fehler macht und/oder gar eine Lese- Rechtschreibschwäche aufweist, aber lest euch auch bitte den Text genau und in aller Ruhe durch, bevor ihr ihn abschickt.
Schließlich soll doch jeder User erkennen können, was ihr ihm mitteilen möchtet.

18. PMs werden automatisch nach 90 Tagen gelöscht. Gelesene PMs nach 30 Tagen.
Daran kann ich leider nichts ändern. So funktioniert das System im Forum.

19. Um Zugang zu allen Themen-Bereichen im Sallyfans-Forum zu haben, ist es notwendig, sich einzuloggen. Wer noch nicht angemeldet ist, muss sich neu registrieren.

Wichtig!:
Anweisungen der Administratoren/Moderatoren ist Folge zu leisten. Die Art der Regelauslegung liegt im Ermessen des Administrators und des jeweiligen Moderators. Beschwert euch also nicht, wenn der eine Moderator ein Vergehen schwerer ahndet als ein anderer.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Sallyfans - Unsere Regeln – Unser System!

[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2013 - 16:34 von Knuckles aktualisiert]





Signatur


Rise above your circumstances, change the world one person at a time starting with you ;), and be the inspiration you've been searching for.
~ Lindsey Stirling ~

Knuckles ...
Administrator
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 1198
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2012 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe soeben noch Regel 18 nachträglich hinzugefügt.





Signatur


Rise above your circumstances, change the world one person at a time starting with you ;), and be the inspiration you've been searching for.
~ Lindsey Stirling ~

Knuckles ...
Administrator
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 1198
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2012 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe soeben noch Regel 19 nachträglich hinzugefügt.





Signatur


Rise above your circumstances, change the world one person at a time starting with you ;), and be the inspiration you've been searching for.
~ Lindsey Stirling ~


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank