Willkommen im Magic-World-Forum

Zum Chat

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Darona
unregistriert

...   Erstellt am 21.01.2008 - 20:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Weiss jemand von euch etwas über Runen?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Runen kaufen soll.




Darona
unregistriert

...   Erstellt am 24.01.2008 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


*ungeduldig wartet*




<smoke>
unregistriert

...   Erstellt am 12.07.2008 - 12:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Runen sind ein sehr mächtiger wegbegleiter wenn man sie richtig einzusetzen weiß doch dies ist nichts für anfänger in der magie denn sie haben ihren eigenen stolz und ihre eigenen Gesetze
es braucht einige jahre der übung was ich anfängern der materie raten würde ist zuerst einmal die Runengymnastik durchzuführen und die dazugehörigen runen zu intonieren dies ist nicht sonderlich schwer und man kann die jeweiligen energien der runen kennen lernen da sich beim stellen die energie der rune auf einen selbst überträgt weiter kann man auch andersweltreisen in die runen selbst machen dazu visualisiert man einfach die jeweilige rune als tor dies dürfte dich die ersten jahre beschäftigen *g*
lg
smoke




Tanja ...
Moderatorin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2008 - 13:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Smoke,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag hier.

Ich finde auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Magierin und Esoterikerin, das der Zugang zu Runen einfacher ist.

Man darf die Kraft der Runen nicht unterschätzen, da
geb ich dir vollkommen recht, aber sie sind ein Hilfsmittel.
Und wenn man sich ein bischen reinkniet dann kann man sehr wohl sehr leicht mit ihnen arbeiten.

Ich persönlich nutze Runen lediglich zur Energieverstärkung während eines Rituals.

Dabei wähle ich nur eine Rune.
Beim kombienieren von Runen sollte man wirklich gründliche Vorkenntnisse besitzen.




Tanja ...
Moderatorin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2008 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen





Tanja ...
Moderatorin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2008 - 11:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Magie der Runen

Die Geschichte der Runen
Runen sind altgermanische Schriftzeichen und sind so ca. 300 - 700 n.Chr entstanden. Das heutige Alphabet stammt von den Runen ab. Das Wort "Rune" selbst entstand erst im 17. Jahrhundert. Im Gotischen, Altsächsischen und Althochdeutschen gibt es die Form ru*na, im Altenglischen ru*n und im Altnordischen rún. Die Form rûne stammt aus dem Mittelhochdeutschen. Das Wort "Rune" war schon sehr früh gleichbedeutend mit "Geheimnis", aber die ältere, vorindogermanische Form *reu bedeutet "flüstern". Verwandt sind auch zusammengesetzte Worte wie z.B. "Geraune", das im althochdeutschen giru*ni die Bedeutung "Geheimnis, Geheime Ratsversammlung" hat. Auffällig sind Eigennamen wie "Heidrun", "Gudrun" oder "Sigrun". Viele Forscher gehen von einer Entlehnung des Wortes aus dem Keltischen aus.

Das Wort Rune bedeutet Geheimnis. Ein Geheimnis bergen die Runen auf alle Fälle, manchmal sogar nicht nur eines, sondern ganz viele. In ihnen stecken die Geheimnisse des Werdens, des Seins und des Vergehens. Zunächst sind Runen Sinnbilder. Man kann sie als Zeichen für bestimmte Wesenheiten, Handlungen oder Lebensumstände betrachten, die als Sinnbilder für sich sprechen.
sie sind aber auch als Buchstaben zu verwenden.

Man kann Runen bei Kerzenzauber in die Kerze ritzen um den Wunsch die nötige Stärke zu verleihen. Runen kann man auch auf Pergament zeichnen und bei sich tragen bis sich der Wunsch erfüllt hat. Ausserdem kann man Runen als Schutz auf die Türe zeichnen. Sind sind viellseitig einsetzbar - der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt. Auch als Orakel sind sie hervorragend einsetzbar.



Ansuz
Bedeutung: Mund / Botschaft / Kommunikation
Buchstabe: A

Berkana
Bedeutung: Birke / Neubeginn
Buchstabe: B

Dagaz
Bedeutung: Tag / Licht
Buchstabe: D

Ehwaz
Bedeutung: Pferd / Fortschritt
Buchstabe: E

Fehu
Bedeutung: Rind / Spiritueller Reichtum
Buchstabe: F

Gebo
Bedeutung: Geschenk / Partnerschaft
Buchstabe: G

Hagalaz
Bedeutung: Hagel / Herausforderung
Buchstabe: H

Isa
Bedeutung: Eis / Stillstand
Buchstabe: I

Jera
Bedeutung: Ernte
Buchstabe: J

Kenaz
Bedeutung: Fackel / Erleuchtung
Buchstabe: K

Laguz
Bedeutung: Wasser / Meer / Harmonie mit der Schöpfung
Buchstabe: L

Mannaz
Bedeutung: Mensch / Schicksal
Buchstabe: M

Nauthiz
Bedeutung: Bedürfnis
Buchstabe: N

Othala
Bedeutung: Besitz / Konzentration / Freiheit
Buchstabe: O

Pertho
Bedeutung: Würfelbecher / Entscheidung
Buchstabe: P

Raido
Bedeutung: Waagenrad / Rad des Lebens
Buchstabe: R

Sowilo
Bedeutung: Sonne / Glück
Buchstabe: S

Tiwaz
Bedeutung: Krieg / Initiation
Buchstabe: T

Uruz
Bedeutung: Auerochse / Stärke
Buchstabe: U

Wunjo
Bedeutung: Glück / Ausgewogenheit
Buchstabe: W

Eihwaz
Bedeutung: Eibe / Transformation
Buchstabe: Y

Algiz
Bedeutung: Elch / Schutz
Buchstabe: Z





Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank