Das Golden Sun Board ist umgezogen: Zum neuen Forum!



Wenn du über Golden Sun diskutieren möchtest, geh bitte in das neue Forum!


Hauptseite Regeln Mitgliederliste Login Suche Teammitglieder Registrieren Golden Sun Zone


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Acuros ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2111
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2008 - 14:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Joa, der Titel sagt ja viel. Es gab nur ein Thema, was damit etwas zu tun hatte, war aber zum angeblichen 3d-Teil, was ich gar nicht kenne.

Egal, nun ein Thread über die RPG-Maker von ASCII bzw. Enterbrain.

Es gibt ja mehrere, die meisten wissen sicherlich davon. Soweit ich hörte, gab es auch mal einen RPG-Maker 95, wo die Auflösung noch 640*480 war, Laufanimationen scheinbar nur 2 statt 3 Stufen hatten.
Aber den Maker, den die meisten kennen (und evtl. haben ), ist wohl der 2000er. Viele Spiele sind mit ihm entstanden, darunter natürlich bekannte Größen wie Velsarbor (noch immer demo-Status), Vampires dawn, Unterwegs in düsterburg, Eternal Legends usw.

Nun, dann gibt es auch noch den 2003er, der, genau wie Marke 2000, ebenso nur 320*240 "Püggsel" anzeigen kann. Einerseits lassen sich Grafiken schneller herstellen, andererseits sieht es natürlich recht grobschlächtig aus. Bekanntes Beispiel hier natürlich Vampires dawn 2.

Es gibt auch noch den XP, der wieder auf 640*480-Auflösung vertraut, große Größen kenne ich da gar nicht, das Spie Hybris war aber recht nett, hab ich gerne gespielt, war mit 100MB aber recht fett.

Wie auch immer: Lasst euch hier über eure Erlebnisse mit dem Maker aus, also alles übers Pixeln, Mappen, Handlungsläufe entwickeln bis hin zu Spielen, die darauf entstanden sind.

Ich selbst versuche mich inzwischen auch schon seit 8 Monaten an nem Spiel, hab es bis jetzt nicht aufgegeben und werd es auch nicht so schnell, allerdings muss ich jetzt erst ma die Story fertig machen, sonst gibt es irgendwann Chaos.

Nochwas: Spielt mal "Schmetterlingskuh-Flugsimulator-Simulation-2k", das ist garstig





Signatur
Vipera ohne Lichtstrahlen (Hard Mode): Vipera

Meine Bossvideos zu Golden Sun: The Lost Age (Englisch): Playlist
Mein Kanal: SaxonMaster

Matze ...
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 40
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2008 - 17:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo, erstmal danke für den hinweis acuros,
und hier die frage:

wie kann man eigene Kampfsysteme bauen? irgendwie mit dem scripteditor, aber mehr weiß ich nicht...





Signatur
"I´m not Isaac. I´m Matze!"
̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡ ̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡|☼

Acuros ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2111
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2008 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nun ja, ich versuche es gerade selber. Aber es ist äußerst aufwändig, und man sollte sich schon auskennen. Jedenfalls kann man sich auf viiiel Arbeit gefasst machen, da jeder Mist ja abgefragt werden muss, mit allen möglichen Unterscheidungen usw., was ja sonst das normale Standard-KS vom Maker alles macht (mittels der datenbank).
Ach ja, in Sachen Tutorials kann man z. B. hier mal nachschauen, insbesondere das Forgotten E-Book ist wohl hilfreich, aber natürlich auch ausführlich und damit recht laaaaang
Hier: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2

GS wie aufm GBA is wohl fast ausgeschlossen, dazu müsste man alles umstellen, sprich Charaktere mittels "Pictures" darstellen, Karten ebenfalls usw., auch die 8-Richtung-Bewegung müsste noch verfeinert werden, gibt zwar ein Skript dazu, ist aber eben grob und für normale Charset-Bewegung gedacht. Und insgesamt lohnt es sich wohl nicht, da die Erwartungen viel zu groß sind.




Ansonsten darf hier auch getrost über alle möglichen Maker-Spiel schwatzerln





Signatur
Vipera ohne Lichtstrahlen (Hard Mode): Vipera

Meine Bossvideos zu Golden Sun: The Lost Age (Englisch): Playlist
Mein Kanal: SaxonMaster

Matze ...
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 40
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2008 - 20:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich würde gerne eine "demo" von GS3 machen oder so, bräuchte aber noch das vokabular von Golden Sun irgendwie aufgelistet, als Textdatei oder so. Danke an die die mir helfen können!





Signatur
"I´m not Isaac. I´m Matze!"
̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡ ̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡|☼

Passe ...
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.03.2008 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich habe die RPG-Maker 2003 Version, aber irgendwie laesst sich das nicht oeffnen.
Ich kann die Bilder und Musik dateien ansehen, sie aber nicht in einen Spiele Editor einbauen.

Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus





Signatur
Golden Sun forever

Acuros ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2111
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2008 - 03:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ähm, etwas merkwürdig formuliert, ich verstehe nicht ganz. Lässt sich der Maker nicht richtig installieren bzw. das schon, aber kommt beim Benutzen der .exe - datei eine Fehlermeldung. Oder hast du den Umgang noch nicht gerafft (also mit dem Maker an sich)?





Signatur
Vipera ohne Lichtstrahlen (Hard Mode): Vipera

Meine Bossvideos zu Golden Sun: The Lost Age (Englisch): Playlist
Mein Kanal: SaxonMaster

Passe ...
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2008 - 16:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich glaube es liegt an der instalation, also die Dateien:

Commom RTP ( Die Bilder und Musik Dateien)
CommonRTP.exe (Download der anderen 2 Dateien)
Run to complete RTP installation (tja.....)


Also die ersten 2 lassen sich normal oeffnen, damit komm ich aber nur zu den Musik und Bilder Dateien bzw. zum Download selbst.
Bei dem dritten, beginnt ein Vorgang, dieser laeuft immer schneller (in einem Fenster, das einem C++ Programm aehnelt).
Dieses Fenster schliesst sich und nichts passiert.
Ich haben es oefter wiederholt, es geschieht aber nichts, ich habe es auch mehrmals runtergeladen, aber es tut sich nichts....
tja...





Signatur
Golden Sun forever

Acuros ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2111
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2008 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Äh, seh ich das richtig, dass du Probleme beim Installieren des RTP für den RPG Maker 2003 hast?
Seltsam, vielleicht würden Screenshots helfen, obwohl, ohne Fehlermeldung wohl auch sinnlos. Ach ja, eine Frage noch, welches Betriebssystem benutzt du? Bei Vista hatte Exitus zum Beispiel auch Probleme mit RPG-Maker-2003-Spielen (und auch 2000er).





Signatur
Vipera ohne Lichtstrahlen (Hard Mode): Vipera

Meine Bossvideos zu Golden Sun: The Lost Age (Englisch): Playlist
Mein Kanal: SaxonMaster

Passe ...
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2008 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ne ich hab XP, ich weiss auch nicht, vl. hilft es wenn ihr du mir sagtst, wie du den editor oeffnest, wie die Datei heisst meihne ich.





Signatur
Golden Sun forever

Acuros ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2111
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2008 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hm, weiß nicht, was du meinst. Egal, ich beschreibe mal was, vielleicht hilft es.

das RTP lädst du runter, z.B. bei rpg2000.4players.de (Common RTP), mit der .exe installieren, wo du willst, fertig.

Beim Maker selber ... tja, kommt drauf an, wo du ihn her hast. Ansich müsste es aber auch eine Anwendung sein, wo zum Installieren die gleiche Masche abläuft. danach das Symbol zum Starten "doppelklicken", jetzt müsste sich das gute Stück öffnen? Bist du schon so weit oder gab es da schon Probleme?





Signatur
Vipera ohne Lichtstrahlen (Hard Mode): Vipera

Meine Bossvideos zu Golden Sun: The Lost Age (Englisch): Playlist
Mein Kanal: SaxonMaster

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
RPG Maker Realmatze 2 goldensun
Dragonball Z Spiele ThousandEyesRestrict 19 goldensun
Lest ihr Spiele-Zeitschriften? knight 17 goldensun
Pokémon-Spiele für Nintendo DS Acuros 2 goldensun
Golden Sun ähnliche Spiele! drake 17 goldensun

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
jonas (25), draGGeris (27)


Beitragsanzeige
Keine neuen Beiträge - Keine neuen Beiträge Neue Beiträge - Neue Beiträge

Keine neuen Beiträge   - Keine neuen Beiträge                   Neue Beiträge - Neue Beiträge
 


Golden Sun Zone



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
charset golden sun rpg download | bekannte rpg maker 95 spiele | vampires dawn 2 ks | rpgmaker vista | spieleseiten rpg
blank