ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

biggi ...
Forums Welpe


...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2005 - 14:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Rea,
Also das Markus Mühle hat 25% Rohproteine.Muss sagen das es meine Hunde super vertragen.Tibo hat sich früher auch ständig am Kopf gekratzt.hat fast ganz aufgehört.
Liebe Grüße von Biggi




Mara ...
Moderator
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 190
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2005 - 14:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir füttern auch Nutro, daher aben auch 28% Rohproteine.
Lea hat sich aber mit Nutro nicht so oft gekratzt...leider fängt es jetzt aber auch wieder an. Da ich aber ein neues Shampoo verwende, kann es auch daran liegen.

LG Mara





Signatur


Nie, aber auch gar nie ist es der Hund der böses will! Dafür ist ganz allein der Halter zuständig.

-Autor unbekannt-

REA ...
Forums Welpe




Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2005 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mara schrieb

    Wir füttern auch Nutro, daher aben auch 28% Rohproteine.
    Lea hat sich aber mit Nutro nicht so oft gekratzt...leider fängt es jetzt aber auch wieder an. Da ich aber ein neues Shampoo verwende, kann es auch daran liegen.

    LG Mara

Hey Mara---- hmmm hast auch MAINTENANCE von Nutro ?? da gibt es ja einige SORTEN - DEN letzten Sack Hundefutter habe ich übers internet bestellt .. weil LAMM & REIS MINI nicht jeder hat - da hatte ich gesucht und gesucht ... und nun diese (( weiß nicht was ich machen soll -
Nicole meinte es sei kein Problem von Nutro zu Nutro zu wechslen -- Fakt ist beide Tibbis kratzen sich nun wieder ...
Danke für deinen Bericht !

LG 73 - Rea

[Dieser Beitrag wurde am 06.11.2005 - 17:57 von REA aktualisiert]





Signatur
bitte wählen

Mara ...
Moderator
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 190
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2005 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Rea,

ja wir haben auch MAINTENANCE (Adult)von Nutro.
Anfangs hatten wir Eukanuba, was aber nicht so der Bringer war, da Lea sich ständig kratzte. Dann kam noch dazu, dass Lea ein ganz schlechtes Fressverhalten bekam, da wir uns durch ihre Spielchen beeindrucken ließen. Sie wollte eben immer was besseres haben.
Dann fütterten wir Frolic und Pedigree, was ja von den Inhaltsstoffen auch nicht so toll ist, aber sie hat wieder ganz gut gefressen. Das Kratzen hörte aber nicht auf und ihr Fressverhalten wurde wieder schlechter, weil meine family sich immer wieder mit Spielchen mit ihr einließ. Habe dann aber mal Klartext geredet " Entweder Lea frisst was in den Napf kommt, oder sie hat Pech". Schon am nächsten Tag hat sie dann wieder gut gefressen und wir haben dann langsam begonnen auf Nutro umzustellen. Das Kratzen wurde definitiv weniger...jetzt ists wieder da. *heul* Es hält sich aber noch in Grenzen.

Gruß Mara





Signatur


Nie, aber auch gar nie ist es der Hund der böses will! Dafür ist ganz allein der Halter zuständig.

-Autor unbekannt-

Cocky 
Forums Welpe


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 41
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2005 - 08:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir haben 24% Rohproteine. Cocky kratzt sich überhaupt nicht mehr. Wir mischen ihm vier mal die Woche eine Ölmischung mit ins Futter. Das Kratzen hat nach ca 10 Tagen aufgehört.





Signatur
LG Dunja

REA ...
Forums Welpe




Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2005 - 16:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Cocky schrieb

    Wir haben 24% Rohproteine. Cocky kratzt sich überhaupt nicht mehr. Wir mischen ihm vier mal die Woche eine Ölmischung mit ins Futter. Das Kratzen hat nach ca 10 Tagen aufgehört.

Hallo Dunja . danke für deinen Bericht . Ja Öl mische ich auch als unter das Hundefutter .
WIe heißt dein Hundefutter ?!
LG Rea





Signatur
bitte wählen

REA ...
Forums Welpe




Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2005 - 16:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Komme gerade vom TA - Cilie´s Ohr ist ganz rot und an der Wange hatte sie sich am Wochenende auch nass gekratzt . Die TÄ meint es würde am Futter liegen !!! habe ihr von den Rohproteine ( 28 % ) erzählt . Warum ich gewechselt habe .Sie fand es gar nicht sooo schlimm . zumal beide Tibis es gut vertragen haben .
LG Rea





Signatur
bitte wählen

Cocky 
Forums Welpe


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 41
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2005 - 17:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Rea
Wir füttern Best Choice lamb&Rice und das Öl heißt Fellfit-Plus.





Signatur
LG Dunja

REA ...
Forums Welpe




Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2005 - 07:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Cocky schrieb

    Hallo Rea
    Wir füttern Best Choice lamb&Rice und das Öl heißt Fellfit-Plus.


Hey Dunja CHOICE = Nutro . Darf ich fragen welche Farbe der Hundefutter Sack hat ??
Nutro hat 2 mal Lamm & Reis -
Ich hatte schon beide -- und bin nicht so begeistert ! Bei dem Maintenance kratzen sich meine Mädels nichts so da ist auch HUHN drinn.(28%Rohprotein)
Es gibt von Nutro Lamm&Reis ---im dunkel grüner Sack
nun habe ich Nutro Lamm& Reis -mini --- lindgrüner Sack ........... mini heißt nicht für Welpen !!!!
Da hatte ich auch im Internet gesucht und gesucht bis ich das Futter gefunden hatte . unter www.Futterplatz.de hatte ich es dann gefunden .
-----------------------------------------
Was ich nun mache weiß ich nicht ( füttern ) heute früh kam mir der Gedanke auf Royal Canin um zusteigen . Denn das Hundefutter bekam damals meine Neufunderländer Hundin und die wurde 14 Jahre alt !!! Als die TÄ damls hier im Haus war um meine Hündin ein zuschläfern tröstete sie mich mit den Worten ... Das wären 2 Neufundländer Leben gewesen ! Die meisten Fundi´s die sie kennt wären nur 6-8 Jahre alt geworden . Also kann Royal Canin doch nicht so schlecht sein ??!!

Lg Rea

[Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 - 07:26 von REA aktualisiert]





Signatur
bitte wählen

Cocky 
Forums Welpe


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 41
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2005 - 08:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das wußte ich gar nicht. Royal Canin hatte wir auch eine Zeit lang der Vorbesitzer hat Cocky auch damit gefüttert. Cocky ist auch gut mit dem Futter zurecht gekommen. Hatte nur mal gedacht zwischen den beiden zu pendeln .Ich würde es für mich ziemlich langweilig immer das gleiche zu fressen.
Unser sack ist dunkel Für empfindliche Hunde und mit Allergie. Der Lindgrüne Sack ist glaub ich für sehr empfindliche Hunde.





Signatur
LG Dunja

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Trockenfutter Flottelotte 3 leohovi
Trockenfutter im Test Macoa 0 hasselermuehlenbach
Welches Trockenfutter? Wento 2 dancingflower
Umstellung auf Trockenfutter Benny 2 hollynadine
Allergie gegen Trockenfutter dagmar 0 katzenforum
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
tibet terrier ernährung | tibet terrier futter | rohproteine | hundefutter für tibet terrier | mini tibet terrier | futter tibet terrier | futter für tibet terrier | ernährung tibet terrier
blank