| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 05.01.2007 - 17:58 | |
05.01.2007
Schwab streicht Otto aus Kader
Sylke Otto wird ihre Karriere eine Woche früher als geplant beim Rodel-Weltcup auf ihrer Lieblingsbahn in Winterberg beenden.
Die zweimalige Olympiasiegerin wurde von Chefbundestrainer Thomas Schwab aus dem Aufgebot für das Weltcup-Finale Mitte Februar im lettischen Sigulda gestrichen. Für die 37-Jährige rückt Junioren-Weltmeisterin Natalie Geisenberger nach.
Dafür erhielt Otto von Schwab einen Freibrief für die WM in Iglis (2. bis 4. Februar).
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
|
|
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 06.01.2007 - 17:02 | |
06.01.2007
5. Weltcup in Königssee (Deutschland)
Leitner/Resch in Erfolgsspur
Beim Weltcup in Königssee sind die Lokalmatadoren Patrick Leitner und Alexander Resch zum dritten Weltcup-Sieg der Saison gerast.
In 1:35,157 Min. verwiesen die Doppelsitzer-Olympiasieger von 2002 das italienische Duo Christian Oberstolz/Patric Gruber sowie Sebastian Schmidt/André Forker auf die Plätze.
Die Weltmeister André Florschütz/Torsten Wustlich fuhren nur auf Rang sechs.
Im Gesamt-Weltcup übernahmen Leitner/Resch nach ihrem dritten Sieg in Folge die alleinige Führung.
quelle: www.sport1.de
Ergebnis Doppelsitzer Herren (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 06.01.2007 - 17:18 | |
06.01.2007
5. Weltcup in Königssee (Deutschland)
Vier deutsche Rodlerinnen vorn
Beim Weltcup in Königssee feierte Silke Kraushaar-Pielach mit Bestzeit in beiden Läufen ihren vierten Erfolg im fünften Saisonrennen.
Beim Vierfach-Triumph der deutschen Rodlerinnen verwies die souveräne Weltcup-Spitzenreiterin Tatjana Hüfner (0,178 Sek. zurück), Anke Wischnewski (0,346) und die im ersten Durchgang gestürzte Olympiasiegerin Sylke Otto (0,487) auf die Ränge zwei bis vier.
Für Kraushaar-Pielach war es der 32. Weltcup-Sieg ihrer Laufbahn.
Seit November 1997 sind deutsche Rodlerinnen ungeschlagen.
quelle: www.sport1.de
Ergebnis Einsitzer Damen
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 08.01.2007 - 16:48 | |
07.01.2007
Natalie Geisenberger mit Doppelerfolg in Winterberg
Natalie Geisenberger vom RRT Miesbach scheint momentan in absoluter Hochform zu sein. Auch den Deutschen Junioren A-Cup im sauerländischen Winterberg konnte sie mit einem Vorsprung von 1,328 Sekunden vor Steffi Sieger vom WSV Königssee für sich entscheiden. Erstmals ging die Miesbacherin dabei vom neuen Damen-Start ins Rennen - und zeigte sich begeistert: "Die Bahn ist mit der höheren Geschwindigkeit (Spitze 125,6 km/h) wesentlich schöner zu fahren, so macht das richtig Spaß!"
Bereits Tags zuvor gewann Natalie ein Selektionsrennen der Weltcup-Mannschaft für die Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft in Cesana (Turin) vom 26. bis 28. Januar. Diesmal vor Madeleine Teuber vom einheimischen BSC.
Noch auf der Rückfahrt erreichte die Nachricht von Bundestrainer Thomas Schwab: Sie möchte doch bitte bereits am nächsten Tag nach Königssee kommen, an einem Test des Staffelwettbewerbs teilnehmen und als Vorläuferin bei den Rennen des Viessmann-Weltcups an den Start gehen. Da die Zeiten der Vorläufer traditionell nicht veröffentlicht werden, sei an dieser Stelle nur soviel verraten: die vierfache Junioren-Weltmeisterin hat sich bei ihrem ersten Auftritt in der ersten Liga ihrer Sportart sensationell gut geschlagen!
In dieser Woche nun steht der Junioren-Weltcup in Königssee in Natalies Terminkalender. Nach dem augenblicklichen Zeitplan findet am Freitag sowohl der Challenge-Cup (Preisgeldrennen - 09:00 Uhr) als auch der Wettbewerb der Juniorinnen (15:30 Uhr) statt. Und bei Natalies momentaner Form ist zu hoffen, dass auch im Berchtesgadener-Land erneut ein Doppelerfolg zu verzeichnen ist!
quelle: www.live-wintersport.com
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 08.01.2007 - 16:49 | |
07.01.2007
5. Weltcup in Königssee (Deutschland)
Rodeln: Stefan Höhener fährt auch in Königssee ein starkes Rennen
Der WM-Fünfter von 2005, Stefan Höhener (SUI) konnte auch beim 5. Rodelweltcup in Königssee überzeugen und verpasst das Podest um nur 27 Hundertstel Sekunden. Höehener (Bob Club Zürichsee) lag bei Halbzeit auf dem siebten Zwischenrang, konnte sich aber dank Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch auf den vierten Schlussrang nach vorne fahren.
„Ohne den Fehler im ersten Lauf wäre ein Podestplatz möglich gewesen. Aber dafür muss man eben zwei gute Läufe ins Ziel bringen. Ein Platz unter den besten fünf ist mein WM-Ziel“ sagte Stefan Höhener nach dem Rennen.
Eine saubere Leistung zeigte auch der 19-jährige Schweizer Junior Gregory Carigiet, der bei seinem ersten Weltcup-Einsatz unter 32 Startern auf den guten 19. Rang fuhr.
Albert Demtschenko aus Russland heisst der Sieger auf der Kunsteisbahn am Königssee. Der Olympiazweite verwies in 1:35,472 Minuten den zweimaligen Olympiasieger Armin Zöggeler (1:35,541) aus Italien und Deutschlands Ex-Weltmeister David Möller (1:35,679) auf die Plätze zwei und drei. Vierter wurde Stefan Höehener (1:35,706
In der Weltcup-Gesamtwertung führt weiter Zöggeler mit 445 Punkten vor Möller (375). Demtschenko liegt mit 304 Zählern vor Höhener (272) und dem Italiener Reinhold Rainer (272) aus Italien.
quelle: www.live-wintersport.com
Ergebnis Einsitzer Herren
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 08.01.2007 - 16:50 | |
07.01.2007
5. Weltcup in Königssee (Deutschland)
Deutschland gewinnt Premiere
Die deutschen Rodler haben die Staffel-Weltpremiere in Königssee souverän gewonnen.
Patric Leitner/Alexander Resch, Silke Kraushaar-Pielach und David Möller waren nach je einem Lauf 1,262 Sek. schneller als die Österreicher. Rang drei belegte Kanada.
Erstmals wurde eine solche Staffel mit fortlaufender Zeit als Team-Wettbewerb durchgeführt.
Die Athleten mussten im Ziel eine Tafel abschlagen und damit das Startsignal für den nächsten Piloten geben.
quelle: www.sport1.de
Ergebnis Teamwettbewerb
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 08.01.2007 - 16:54 | |
Weltcupstand:
Einsitzer Damen (pdf-Datei)
Einsitzer Herren (pdf-Datei)
Doppelsitzer Herren (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 12.01.2007 - 19:24 | |
11.01.2007
Demtschenko schwer gestürzt
Beim Training auf der WM-Bahn drei Wochen vor Beginn der Rodel-Weltmeisterschaften in Oberhof ist Albert Demtschenko schwer gestürzt.
Der 35-jährige Silbermedaillengewinner von Turin kam durch einen Fahrfehler in Kurve neun zu Fall. Der Russe wurde von den Mannschaftsärzten im Hotel untersucht.
Ob der Europameister und Weltcup-Gesamtsieger beim Challenge-Cup starten kann, ist ungewiss.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 12.01.2007 - 19:29 | |
12.01.2007
Otto stellt den Schlitten ab
Die zweimalige Rodel-Olympiasiegerin Sylke Otto ist schwanger und beendet mit sofortiger Wirkung ihre Karriere.
Die 37-Jährige verzichtet sogar auf einen Start bei den Weltmeisterschaften Anfang Februar in Igls, wo sie ursprünglich ihren Abschied feiern wollte.
Otto ist mit den olympischen Goldmedaillen von 2002 und 2006 sowie vier WM-Einzel-Titeln die erfolgreichste Rodlerin aller Zeiten. Mit insgesamt 37 Siegen ist sie auch Rekordhalterin im Weltcup.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 12.01.2007 - 19:37 | |
12.01.2007
2. Challenge-Cup in Oberhof (Deutschland)
Sieg für Kraushaar-Pielach
Silke Kraushaar-Pielach hat in Oberhof den Challenge-Cup-Wettbewerb der Rodler gewonnen.
Die Weltcup-Spitzenreiterin siegte auf ihrer Heim-Piste im Finale mit 0,772 Sekunden ganz souverän vor der Österreicherin Veronika Halder. Dritte wurde Tatjana Hüfner.
"Es war eine klare Sache, ich freue mich über den Heimsieg", meinte Kraushaar-Pielach.
Außerdem setzten sich im K.o.-Modus auf der umgebauten WM-Bahn von 2007 die Italiener Armin Zöggeler und Christian Oberstolz/Patrick Gruber durch.
quelle: www.sport1.de
Ergebnis Herren Einsitzer (pdf-Datei)
Ergebnis Einsitzer Damen (pdf-Datei)
Ergebnis Doppelsitzer Herren (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |