ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Alexandra 75>
unregistriert

...   Erstellt am 27.02.2007 - 21:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo

Ich habe eine 7 Jahre alte Riesenschnauzerdame, sie kam zu uns als sie 6 Wochen alt war.
Nun sind unsere beiden Kinder schon ein bisschen älter (2 und 6) und wir denken darüber nach einen Wolfshundwelpen dazuzuholen.
Nur, wird unsere Hündin ein Welpen aktzeptieren?
Kann man das mit dem Züchter absprechen? Würde der einen Test machen oder wie soll das alaufen?
LG Alex




wanda 





Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Alex,

bei der Anschaffung eines Zweithundes sind mehrere Dinge zu bedenken, finde ich gut, dass Du Dir so viele Fragen stellst, ist ja auch eine Entscheidung für ein Hundeleben.

Passen die Hunde - von der Rasse her gesehen - zusammen? Oft gibt es Kombinationen, ich kenne eine Schäferhund mit IW, da leben die Hunde nebeneinander her, können nichts miteinander anfangen ... Der Wolf will rennen und der Schäfer will ihn hüten und nur Stöckchen holen ... kann aber auch gut gehen, je nach dem, was sie für Individuen sind ...

Passt es vom Alter? Ein ganz alter zu einem sehr jungen Hund ... der Kleine lernt vom Alten, macht den ein wenig fit, aber ihm fehlt womöglich der Renn- und Spielpartner.

Gleichgeschlechtliche Hunde? Bei zwei Hündinnen klappt es nach außen - bei Hundebegegnungen - meist super ohne Stress, aber es kann daheim Probleme geben, wenn Hündinnen sich verfeinden, dann kann man meist nichts machen, muss sie oft trennen.

Zwei Hunde machen natürlcih auch mehr Arbeit und kosten doppelt so viel Geld. Mit dem jungen Hund musst Du eventuell in die Hudneschule, und wenn Deine ältere Dame in ein paar Jahren richtig alt ist, dann musst Du vielleicht sogar getrennt spazieren gehen ...

Du kennst Deine Riesenschnauzerhündin ja am besten, weißt, wie sie anderen Hunden gegenüber reagiert, wie sie mit Welpen umgeht ... Frage doch einen wirklich guten IW-Züchter, was er oder sie davon hält ...

Ich will Dir aber jetzt nicht abraten, nur meine Meinung sagen und vielelciht Anregungen geben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Freude mit Deiner Hündin und bin gespannt, ob und wann eine kleine graue Maus bei Dir einziehen wird.

Liebe Grüße
Sabine und Wanda





Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
graue riesenschnauzer | forum riesenschnauzer | whund | irisch wolfshundwelpen | riesenschnauzer forum | irisch-wolfshundwelpen | riesenschnauzerforum | forum/riesenschnauzer | irish wolfhound riesenschnauzer
blank