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Pharmaindustrie - Schweinegrippe - Gentechnik
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/chip.html
RFID Chip - In der Spritzen-Spitze ist der Chip!
Ist die RFID Chip Technik viel mehr weiter entwickelt als wir denken sollen? Von Reiskorngrösse zur Nanotechnologie. Wurde die Schweinegrippe aufgebauscht um ganze Völker zu chipen? (Volksimpfung)Lesen Sie selbst.
Am 27.08.2009 wurde in Baden bei Wien ein Einführungsvortrag in die GNM gehalten. Rund 40 Zuhörer. Bei der abschließenden Diskussion kamen diese auf das Thema Schweingrippe zu sprechen, als eine Frau aufstand und folgendes erklärte:
Eine Freundin von ihr arbeite in einem Wiener Pharmaunternehmen. Diese habe ihr berichtet, dass sich tatsächlich in den Schweinegrippe-Impfspritzen in der Spritzenspitze Nano-Teilchen befinden, welche man zwar mit bloßem Auge nicht sehen könne, sehr wohl aber bereits bei 12-fachen Vergrößerung, welche man mit einem Kinder-Mikroskop leicht erreichen könne. Den Mitarbeitern des Pharmaunternehmens sei erklärt worden, diese Nano-Teilchen funktionieren im Körper dann wie eine Festplatte im Computer und man könne damit alle möglichen Daten abspeichern und sich künftig die e-Card ersparen. Diese Maßnahme sei auch gedacht, um eine genaue Volkszählung zu ermöglich und zum Schutz der Babys. Man vermute nämlich, dass viele Mütter ihre Neugeborenen, von den Behörden unbemerkt, einfach „wegwerfen“.
Die Dame am Vortrag berichtete weiter, sie sei selbst im Gesundheitswesen tätig. Sie habe einen Anwalt, der bei ihr als Patient war, befragt, wie man dieser Chipung entrinnen könne. Dieser erklärte ihr, er wisse von dieser geplanten Chipung, wie überhaupt alle aus der höheren Gesellschaftsschicht darüber Bescheid wüssten. Für dieses Jahr sei geplant, ohne Zwangsimpfung und nur mittels der Presse die Menschen zu einer freiwilligen Impfung zu bewegen. Würden sich zu wenige chipen lassen, werde nächstes Jahr die Pflichtimpfung durchgeführt. Ausgenommen davon wären bestimmte Personengruppen wie Polizei, Medizinpersonal, Politiker etc. Er als Anwalt wüsste für sich selbst zwar auch eine Möglichkeit, dieser Chipimpfung zu entkommen, für den Großteil der Bevölkerung gäbe es aber kein Entrinnen.
Info zu RFID Chip: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/chip.html
Aufruf an alle Forumsteilnehmer: Recherchiert im Internet und schreibt eure Erkenntnisse hier ins Forum.
Zitate aus einem anderen Forum: schrieb
Mittwoch, 26. August 2009
Hamer: Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden ja schon innerhalb weniger Tage durch die Wirklichkeit noch erheblich und grausam übertroffen.
Pilhar: Geerd, Du meinst die Strafe von Dollar 1000 und 30 Tage Arrest bei Verweigerung der Impfung in Amerika (http://thebirdflupandemic.com/archives/ … sachusetts).
Hamer: Ja, die Verweigerer (Todeschipverweigerer sind Staatsverbrecher) kommen aber nicht in ein normales Gefängnis, sondern in die vorbereiteten KZs (http://info.kopp-verlag.de/news/amerika … ereit.html), von denen 100te vorbereitet wurden im ganzen Land. Und man kommt nur aus diesen wieder heraus, wenn man sich chipen lässt. Und kaum ist man draussen, ist man Freiwild durch den Todeschip. Und diese Leute sterben dann nach der KZ-Entlassung so rein zufällig wie die Fliegen.
Pilhar: Du meinst, dass jetzt der große Völkermassenmord in Gang gesetzt wird.
Hamer: Es kann nur das bedeuten. Ich könnte nicht verstehen, dass man einen solchen Aufwand betreibt mit Militär und Polizei, mit drakonischen Strafen usw., um die Leute teilnehmen zu lassen an einer lächerlichen Sommergrippe-Impfung. Das macht keinen Sinn. Ganz abgesehen davon, dass es so eine Impfung gar nicht geben kann. Man impft im Oktober für den nächsten Sommer! Das ist geradezu zum totlachen. Mit dem Tamiflu (Antibiotika) kann man gerade mal 2-3 Wochen lang Heilungsphasensymptome unterdrücken. Und selbst das ist völlig schwachsinnig aus der Sicht der GNM.
Pilhar: Bemerkenswert ist, dass in Amerika bereits 100.000de Plastiksärge auf Halde liegen (http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea … D=39130476). Wozu? Und außerdem wurde die Bevölkerung systematisch entwaffnet an Waffen und Kampfhunden.
Hamer: Man sieht am besten an dem, was totgeschwiegen wird, was die eigentliche Absicht ist. Es darf über die Impfung diskutiert werden, aber keiner nennt die Chip-Implantation beim Namen. Das ist höchst merkwürdig. Denn die Chip-Impfung ist doch dasjenige, was angesichts dieser gewaltigen staatlichen Maßnahmen auf der Hand liegt. Und dass der Hitachi-Chip funktioniert und auch kombiniert werden kann mit dem Todeschip, das haben wir bereits im letzten Interview thematisiert.
Man sieht es ja an der GNM. Seit 28 Jahren durfte nur über die Unperson Hamer diskutiert werden, aber nicht darüber ob die GNM im wissenschaftlichen Sinne, d.h. durch Reproduzierung am nächstbesten Fall, als richtig erkannt werden kann (trotz 30 öffentlicher Verifikationen). Genauso ist es beim Tamiflu! Es wird stundenlang über das Tamiflu diskutiert, aber nicht ein einziges Wort über den Chip verloren. Natürlich ist Tamiflu schädlich, es ist ein Gift. Es ist auch sehr gefährlich in der Heilungsphase oder auch im vagotonen Teil der Schwangerschaft (letzte 2/3). Aber der Todeschip ist nun eine ganz neue Dimension. Und dass man von diesem Todeschip bedenkenlos Gebrauch machen wird, sieht man auch daran, dass man auch mit Chemo und Morphium gewissenlos Gebrauch gemacht hat, mit 98% Mortalität, obwohl 98% hätten überleben können mit der GNM. Skrupelloserweise wissen alle Onkologen sehr wohl, dass die GNM naturwissenschaftlich richtig ist.
Pilhar: Sehr seltsam ist auch, dass man sich in Amerika dieses Ermächtigungsgesetz gemacht hat, mit welchem man nun jeden Kritiker mühelos aus dem Weg räumen kann, zu Tausenden oder Millionen. Und wenn man die Leute einmal gechipt hat, dann können sie einem ja nicht mehr weglaufen.
Hamer: Man hat offenbar diese Chip-Schlacht seit Jahren vorbereitet. Die idiotische Schweingerippe, die es gar nicht gibt, war eigentlich das ungeeignete Werkzeug: drei verendete Schweine und ein an irgendwas gestorbenes Kind, damit hat man eine weltweite Pandemie konstruiert und zusammengelogen. Aber, was eine straff organisierte Propagandapresse alles vermag, sieht man jetzt: Sie kann aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Pilhar: Begonnen hat es mit der Lüge AIDS. Dann kam die Lüge BSE. Nach der 11. Sept.-Lüge war es die Lüge Antrax. Dann kam die Vogelgrippen-Lüge. Jetzt ist es die Schweinegrippen-Lüge. Nächstes Jahr wird es die Mäusegrippen-Lüge sein. Alles spitzt sich zu auf eine „Endlösung“. Wenn alle Menschen gechipt sind, dann ist es die absolute Versklavung, dann ist jeder beliebig manipulierbar und beliebig ermordbar.
Hamer: Man stürzt sich jetzt zuerst auf die Babys und schwangeren Frauen. Die möchte man als erste bearbeiten mit Chip und Tamiflu. Viele der Schwangeren in dem letzten 2/3 der Schwangerschaft werden dabei ihr Kind verlieren, denn Tamiflu ist ein reines Gift. Aber auch die Frauen selbst können dabei sterben, denn sie sind ja in den letzten 2/3 der Schwangerschaft auch in der Vagotonie. Bekanntlich genügt in der tiefen Vagotonie eine einzige Morphium- oder Grippeimpf-Spritze, um den Menschen umzubringen.
Inzwischen scheint in Amerika die Panik ausgebrochen zu sein. Man fragt sich, wo kann man noch hin fliehen auf dieser Welt, wo man nicht zwangsweise mit dem Todeschip gechipt wird, um danach keine ruhige Stunde mehr zu bekommen vor unseren Feinden.
Man muß sich einmal das Gefühl vergegenwärtigen, wenn man so einen Todeschip in sich trägt und nun jeden Tag damit rechnen muß, dass man aus irgendeiner Zentrale z.B. aus Tel Aviv einfach ausgeknipst wird. Man ist dem völlig wehrlos ausgeliefert. Und es nützt auch nichts, wenn man dann jammert: Ach, hätte ich das gewusst … Deshalb ist es für die Herrschenden auch wichtig, dass keiner vorher etwas davon erfährt.
Und wenn die Sklaven dann den Todeschip in sich haben, dann können sie es ruhig wissen. Dann sind sie wie dressierte Pudel. Niemand wagt mehr ein Widerwort. Es ist dann wie bei den Logenbrüdern. Jeder weiß, dass er beim ersten Widerwort vom stets jüdischen Logenmeister sein Gift in den Kaffee bekommt und die nächste Nacht dann nicht überlebt. Die ganze Welt ist dann ein einziges Sklaven-KZ, ausgenommen die Angehörigen der gewissen Religionsgemeinschaft. Sich den Todeschip implantieren zu lassen ist dann ein persönliches „Ermächtigungsgesetz“ zum Mord zu beliebiger Zeit.
Wie naiv muß man sein, wenn man fordert, man solle erst mal „Fakten vom Mossad auf den Tisch legen“, wo also der Mossad und CIA verraten, was sie wirklich vorhaben. Vorher will die Maus nicht glauben, dass die Katze kommt.
In einer mehrhundertköpfigen Firma, die die Chip-Grippeimpf-Spritzen produziert, bzw. auffüllt, genügen ein oder zwei „zuverlässige“ Leute, die am Ende den Chip einsetzen. Dann können alle anderen Mitarbeiter der Firma besten Wissens bestätigen, sie wüssten von nichts. Man nennt so etwas „Endkontrolle“ oder „Endabnahme“ und das erscheint völlig normal.
Seltsam ist doch auch, dass jede Chip-Grippeimpf-Spritze eine besondere Code-Nummer hat, die dann zu der Personal-Code-Nummer hinzugegeben wird. Warum müssten sonst wohl die alberne „Sommergrippe“-Impfspritze jede eine eigene Nummer haben und warum sollte wohl bei der angeblichen Impfung der Paß dabei liegen? Und warum will man in Amerika keinen, der nicht Chip-implantiert ist, mehr aus dem Land lassen?
Pilhar: Der „Club of Rome“ erklärte in den 70er Jahren in seinem „Bericht zur Lage der Menschheit“ sinngemäß, es müsse entweder die Geburtenrate gesenkt oder die Sterberate erhöht werden. Das Max-Planck-Institut meint, dass es geschafft werden müsse, die Weltbevölkerung auf 2 Milliarden zu reduzieren. In Amerika existiert das sog. „Amerikanische Stonehenge“ (http://www.igeawagu.com/news/corruption/1199237261.html), eine in 100 Tonnen schwere Granitblöcke eingemeißelte Botschaft, die Weltbevölkerung müsse auf 500 Millionen Einwohner reduziert werden, um ein „Zeitalter der Vernunft“ zu erlangen.
Wenn man die sog. „Überbevölkerung“ einmal genauer betrachtet, stellt man fest, dass angeblich der Staat Texas alleine die 6 Milliarden Menschen ernähren könnte. Würde man diese 6 Milliarden Menschen, mit einem Durchschnittsgewicht von sagen wir 80 kg bzw. einem Volumen von 80 Liter auf einen Würfel gedanklich zusammenschlichten, hätte dieser Würfel eine Seitenlänge von ca. 800 Meter. So einen Würfel würden wir in Österreich im nächstbesten Tal verstecken können.
Ich glaube nicht an die sog. „Überbevölkerung“! Ich vermute vielmehr, dass diese Globalisierungs-Fanatiker keine 6 Milliarden Arbeitssklaven benötigen und sie deshalb die Menschheit reduzieren wollen auf 1/10.
Hamer: Helmut, Du hattest recht in unserem letzten Interview vom 13.08.2009 als Du sagtest: Wenn sie das geschafft haben, dann haben sie es geschafft. Deshalb musste die Germanische unterdrückt werden, denn gegen eine allseits bekannte Germanische hätten sie es nicht geschafft. Lewwer duad üs Slaav! Lieber tot als Sklave sein! (aus “Pidder Lüng” von Detler von Liliencron)
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[Dieser Beitrag wurde am 13.11.2009 - 13:58 von admin aktualisiert]
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Entnommen aus http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e … 1251410048
Warnung vor massenhafter H1N1-Impfung mit NEUARTIGEN Immunverstärkern AS03 AF03 oder MF59
verfasst von aix, 27.08.2009, 13:53
(editiert von aix, 27.08.2009, 14:33)
Hallo!
Ich möchte vor einer massenhaften H1N1 Impfung mit neuartigen Immunverstärkern AS03 AF03 MF59 warnen und bitten meine Recherche fortzusetzten.
Ich bin kein Medizinischer Fachmann bin aber gestern darauf gestoßen,
das durch neuartige Immunverstärker die Menge des notwendigen Antigens
in den Impfdosen deutlich herabgesetzt werden kann.
Dazu fand ich lediglich Kurzzeitstudien, mit Tierversuchen an Frettchen
die belegen sollen, das diese Immunverstärker tatsächlich eine Reduzierung
des notwendigen Antigens ermöglicht, nicht jedoch, welche Gesundheitlichen
Gefahren durch diese neuartigen Immunverstärker ausgehen.
Kurz diese Immunverstärker sind mithilfe von Nanotechnologie herstgestellte
Öl in Wasser Emulsionen, deren Lipidtropfstruktur extrem klein ist: 1 μm!
In einer Patentschrift ist die Größe eines Grippeviruses im Vergleich im Durchmesser mit 125 μm angegeben. Dadurch können diese Lipidstrukturen
einerseits viel leichter Körpermembranen durchdringen,
(und somit auch unkontrolliert im Körper an unbeabsichtigte Stellen gelangen,
Gehirn, Erbzellen...) andereseits bestehen diese neuartigen Emulsionen verglichen zu konventionellen Emulsionen gleicher Masse aus deutlich viel mehr Lipidtropfen.
Ich bezweifle, das diese neuartigen Lipidstrukturen bisher so in der Natur und in dem Körper des Menschen vorkommen.
Zu dem Risiko dieser neuartigen Immunverstärker habe ich öffentlich keine Studie gefunden. Bei der WHO sogar eine Übersicht über diese Immunverstärker verschiedener Hersteller wo selbst der Punkt der Wirkungsweise als „Keine öffentlich zugänglichen Daten“ kommentiert ist.
http://www.who.int/vaccine_research/doc … lsions.pdf
Einer Fußnote nach ist dieses Dokument nicht älter als 2008, d.h. Wenn man bis 2008 öffentlich noch nicht dokummentiert, geschweige Diskutiert hat, wie diese neuartigen Immunverstärker wirken – wie wenig ist dann über die möglichen Risiken öffentlich bekannt?
Wer öffentlich zugängliche, unabhänige Studien zur Risikoabschätzung dieser Immunverstärker findet möge dies bitte hier im Forum mitteilen.
Gelder für eine Risikoabschätzugen wären eigentlich kein Problem, für 1-2 Mrd durch unsere Krankenkassen und Steuerzahler sollen die Bürger geimpft werden – und das obwohl die Kranheitsverläufe die Existirende Form von H1N1 deutlich harmloser sind als jede andere jährliche Grippe.
Wie bei vielen Politischen Entscheidungen unsere Regierung und Ministerien ist es extrem Auffällig, wie wenig Recherche und Abwägungen getroffen werden, es richt durchgängig das Lobbisteninteressen durchgedrückt werden und häufig als Alternativlos dargestellt werden.
Interessant ist, das die bisherigen Studien zu den H1N1 Impfstoffen in den USA keine neuartigen Immunverstärker beinhalten.
Das hierzulande Parallel Impfstoffe mit und ohne Immunverstärker getestet
werden könnten VT´ler auf den Gedanken bringen, das im Herbst bei der
Impfkampange es auch eine Zweiklassengesellschaft gäbe – eine, die das dem
Unbekannten Risiko Immunverstärker ausgesetzt wird, und eben einer anderen.
Alleine das ich einen solchen Gedanken für möglich halte finde ich
erschreckend, das wir in einer Gesellschaft leben wo es so viele Fälle gibt,
wo manche gleicher als andere sind (Animal Farm).
Jeder sollte dies jetzt klar vor Augen haben, vom Urteil gegen die Kassierin,
die angeblich einen Bon zu 1,30 Euro falsch abgerechnet hat bis zu den milden
Urteilen gegegen einen A., der zum 60. Geburtstag zudem noch eine Party im
Kanzleramt geschenkt bekommt.
Und auch ohne Dienstwagenaffäre, Gesundheitskarte würde ich unserer
Gesundheitsministerin nicht trauen, das ihr primäres Anliegen das Wohl der
Bürger ist.
Aber solche Gedanken taugen wohl nichts für einen Artikel, der es in die
Mainstream Medien schafft. Daher zurück zu wissenschaftlichen Punkten, die
mir aufgefallen sind:
Wie bin ich zur Recherche gekommen?
Gestern verwies Julia hier im Forum auf einen Bericht von Merkur-online.de
das ein Proband einer H1N1 Impfstoffstudie über deutliche Nebenwirkungen klagte:
> Einer ist jetzt abgesprungen: Der Diplom-Kaufmann Axel Sch. (40). Er
> behauptet: „Die Impfung hat mich krank gemacht – der Test ist
> unverantwortlich.“ Schon ein paar Stunden nach der Impfung am 10. August
> habe ihm der Schweiß auf der Stirn gestanden. „Ich fühlte mich völlig
> erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und
> ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken
> war plötzlich rot. Das war Blut!“
>
> http://www.merkur-online.de/nachrichten … 51084.html
Dabei bin ich zuerst über diese Sätze gestolpert:
> Wohl auch deshalb testen die USA offenbar nur Impfstoffe ohne
> sogenannte Immunverstärker. Diese führten zu stärkeren
> Nebenwirkungen, erklärt Studienleiter Frank von Sonnenburg.
Und habe mich gefragt was diese Immunverstärker sind. Bei Geschmacksverstärkern und Aromen halte ich es seit Jahren für möglich, das diese Allergien begünstigen. Was sind dann Immunverstärker?
Gibt es Studien über deren Risiken und Nebenwirkungen?
Nach etwas Recherche bin ich jedoch über die Reaktion vom Studienleiter richtig wütend geworden (ok, diese reaktion ist auch unwissenschaftlich) aber lest selber und denkt über diesen Leiter nach:
---
Der Münchner LMU-Mediziner Frank von Sonnenburg, der die Studie bundesweit leitet, will den Schilderungen nicht glauben: „Solche Nebenwirkungen können nichts mit der Impfung zu tun haben.“ Er verschweigt nicht, dass wie bei anderen Grippe-Impfungen auch als Abwehrreaktion auf die Impfung grippeähnliche Symptome auftreten können. „Zusätzlich können an der Impfstelle leichte Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen auftreten.“
---
Wieso können solche Nebenwirkungen nichts mit dieser Impfung zu tun haben?
In wenigen Monaten sollen 40-80 Millionen Bundesbürger mit diesen Impfstoffen geimpft werden und der Universistätsprofessor führt sich auf wie ein PR-Mensch oder gar Hausjurist des Herstellers.
Wäre es nicht seine Pflicht jeden noch so ungewöhnliche und unwahrscheinliche Nebenwirkung als möglich anzusehen und gegebenfalls wegen dieser möglichen Nebenwirkung die Studie auszuweiten?
Oder ist die Studie eine Alibiveranstaltung und gekauft?
Also was wird hierzulande, aber nicht in den USA getestet? Immunverstärker.
Da in den USA es ein anderes Rechtssystem gibt, wo Geschädigte ernorme Schadensersatzvorderungen zugesprochen werden, könnten diese Immunverstärker doch ein bisher unbekanntes Risiko haben, warum man sie nicht auch dort testet. Was sind Immunverstärker?
----
Adjuvanzien werden eingesetzt, um
aufgereinigten Antigenen wie Toxinen
oder Proteinantigenen diese Eigenschaften
zu verleihen. Das „klassische“ Freund-
Adjuvans besteht aus einer Mischung von
Öl, was zu einer verzögerten Freisetzung
des Antigens führt und abgetöteten My-
kobakterien, die durch eine lokale Ent-
zündungsreaktionen die Aufnahme des
Antigens durch APZ und die stimulato-
rischen Eigenschaften der APZ verbessern.
Das am häufigsten verwendete Adjuvans
bei menschlichen Impfstoffen ist Alumi-
niumhydroxidgel.
----
www.paediatrie-hautnah.de/archiv/2006/08/ph0608_10.pdf
----
In der Immunologie werden Adjuvantien eingesetzt, um die Immunantwort auf eine gegebene Substanz unspezifisch zu steigern.
----
http://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans_(Pharmakologie)
Unspezifisch steigern? Klingt danach, das diese Substanzen unspezifisch wirken, also nicht nur die Immunantwort auf das Antigen fördern, sondern auch noch auf andere Art und weise Chemische Reaktion im Körper steigern können.
Professor Jörg Hacker, Präsident des Robert-Koch-Instituts
antwortet in der Superillu (hätte nicht gedacht das ich die mal
zitiere):
> ---
> Worin unterscheiden die Impf-Seren sich noch?
> Die Hersteller verwenden unterschiedliche Verstärker. GlaxoSmithKline
> benutzt AS03, eine Öl-in-Wasser-Emulsion mit Vitamin E. Sprecherin Daria
> Munsel: „Er ist an 39000 Probanden getestet worden und hat sich als
> verträglich gezeigt.“ Der Novartis-Verstärker heißt MF59,
> Hauptbestandteil ist ein Öl.
> ----
> http://www.superillu.de/ratgeber/Schwei … 49086.html
Für Unspezifische Reaktionssteigerungen klingt mir der Präsident des Robert-Kochs-Institut viel zu unkritisch – mit seinen Hinweis auf Vitamin E so wie
die Werbeverpakung irgendeines neuen Schampoos wo irgendwelche Gesundklingende Substanzen Verkaufsfördernd angepriesen, aber lediglich in Hömiopatischer Dosis enthalten sind.
Sprich das klingt für mich nach SPIN.
AS03 und AF59 sind beides neuartige Immunverstärker, was unterscheidet dies aber von normalen Impfstoffen? Welches Risiko haben die? Welches Öl wird verwandt?
Zu Cadmiumgelb-Ölmalfarbe könnte ein Hersteller/Verkäufer auch sagen,
diese Farbe basiert auf eine (Lein)Öl-in-Wasser Emulsion und enthält Vitamin E.
Mag der Spin bei superillu Lesern wirken, bei mir ist löst SPIN einen Recherchereflex aus.
Ich will es jetzt genau wissen!
Zum H1N1 Impfstoff von GlaxoSmithKline
---
Der Impfstoff wird das Antigen des vor kurzem isolierten Stamms
der pandemischen Influenza (H1N1) 2009 sowie das patentierte
Adjuvans-System AS03 von GSK enthalten. Ein Adjuvans-System kann dem
Antigen bei der Verabreichung beigemischt werden. In klinischen
Studien über den H5N1- Influenzastamm hat sich herausgestellt, dass
eine adjuvantierte Formulierung gegenüber einer Formulierung ohne
Adjuvans eine höhere Immunreaktion unter Verwendung einer geringeren
Menge Antigen hervorruft. Mit dem Adjuvans-System kann daher die
Produktion von Impfstoffdosen gesteigert werden.[1] Zudem konnte in
klinischen Studien mit dem H5N1-Influenzastamm nachgewiesen werden,
dass der adjuvantierte Impfstoff selbst bei "Drifts" (leichten
Änderungen) der Influenzastämme Schutz bieten kann
----
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20090812_OTS0089
Soso das Adjuvans-System AS03 ist patentiert, aber was ist
dieses Adjuvans und wie wurde es vorher untersucht.
Ich fand eine GSK Präsentation:
www.ergo-dresden.de/_downloads/GSK_Fr_Dr_Neumeier.pdf
Mit schönen bunte Bildern (Cartoon zur Panik vor Vogelgrippe)
BTW warum hat diese Umwelt-Firma diese Präsentation online?
Bei der auf der Seite 23 eine Studie mit Fretchen
mit H5N1 mit und ohne Adjuvans-System zitiert wird
und damit geworben wird, das H5N1 plus AS
"Effective at very low antigen doses"
als sehr effektiv bereits bei einer sehr geringen antigen
dois wäre ohne die Menge von AS anzugeben.
Die Tieranzahl ist auch etwas Komisch
dead 10 alive 1 mit Saline or AS alone
dead 2 alive 4 mit 0.6 H5N1-AS
dead 1 alive 4 mit 1.7 μg H5N1 -AS
dead 0 alive 6 mit 5 μg H5N1 - AS
dead 0 alive 6 mit 15 μg H5N1 - AS
Also die 5 Versuchsgruppen hatte 11, 6, 5, 6, 6 Tiere, komisch.
Quelle hat Dr. Neumeier von GSK diese Studie genannt:
Barras et al. Cross-Protection against Lethal H5N1 Challenge in Ferrets with an Adjuvanted Pandemic Influenza Vaccine.
PLoS ONE. 2008 Jan 2;3(1):e1401
Die Orginalstudie ist hier online:
http://www.plosone.org/article/info:doi … ne.0001401
Received: October 15, 2007; Accepted: December 7, 2007; Published: January 2, 2008
Funding: This work was supported by GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals (Rixensart, Belgium).
Dort sieht es mit den Versuchsgruppen aber anderes aus,
es gibt 6 Versuchsgruppen:
6 death 0 survival - Adjuvant alone
6 death 0 survival - Unadjuvanted H5N1
1 death 5 survival - Adjuvanted 1.7 μg H5N1
0 death 6 survival - Adjuvanted 3.8 μg H5N1
0 death 5 survival - Adjuvanted 7.5 μg H5N1
0 death 6 survival - Adjuvanted 15 μg H5N1
Im Artikel steht:
"Four groups of 6 ferrets were immunized intramuscularly with two doses of 15, 7.5, 3.8 or 1.7 µg HA of inactivated split A/H5N1/Vietnam/1194/04 NIBRG-14 (recombinant clade 1 H5N1 engineered by reverse genetics) vaccine adjuvanted with a proprietary oil-in-water emulsion based Adjuvant System [13]. "
Was passierte mit dem 6ten Frettchen in der Gruppe "Adjuvanted 7.5 μg H5N1"? Wurde die Studie geschönt?
Es gibt keine Mengenangaben über das Adjuvant noch ein Versuch über die
Nebenwirkungen oder gar tödliche Dosis des neuen Adjuvants-
geschweige über einen längeren Zeitraum.
Noch eine Frage zur Studie:
----
Ferrets were vaccinated on days 0 and 21 and challenged intratracheally on day 49 with a lethal dose of A/Indonesia/5/2005 virus, 105 TCID50 (50% tissue culture infective dose).
----
http://www.plosone.org/article/info:doi … ne.0001401
Wie Realtitätsnah ist es, das ein Körper am 49. Tag plötzlich eine
Tötliche Dosis von Viren erhält?
Eine Infektion findet doch mit wenigen Viren statt, die sich wärend
der Inkubationszeit langsam vermehren.
---
Symptome treten nach einer Inkubationszeit von wenigen Stunden bis Tagen auf, jedoch können die Viren bereits zwei Tage vor dem Auftreten der ersten Symptome auf andere übertragen werden
---
http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe
Wie wäre es mit einem Vergleichstest bei dem die Letale Virusdosis auf
5% verdünnt ist? Dies dürfte bei weiten mehr sein, als man mit einer
Kontaminierten Hand an die Nase fassend dem Körper zufügt.
Das diese kleine Studie (bezahlt von GSK) mit wenigen Zahlen dann noch
von der GSK Mitarbeiteren Frau Dr. Elisabeth Neumeier so falsch wiedergeben
wird.
Laut Welt:
---
Elisabeth Neumeier, Leiterin der Virologie beim Sächsischen Serumwerk Dresden, einem Produktionswerk der Firma GlaxoSmithKline
---
http://www.welt.de/print-welt/article20 … erden.html
Aus dem Weltartikel:
---
Es gibt mehrere Lösungsansätze für das Problem. Zum einen kann durch Zusatzstoffe das Immunsystem alarmiert werden, zum Beispiel durch Aluminium. Dann werden weniger Viren pro Impfstoff gebraucht - macht mehr Impfdosen pro Ei.
---
Was mehr Profit bedeutet.
Und statt Aluminium kann man das neuartige patentierte Adjuvans-System AS03 mit Vitamin E mit der H1N1 Panik in den Markt einführen.
Das erklärt wohl den ganzen Spin und Panikmache vor H1N1,
das nicht nur Umsatz gemacht werden soll, sondern ein neuer
unerprobter Immunverstärker massenhaft eingesetzt werden soll!
Also letztes Jahr wurde AS03+H5N1 noch an 30 Fretchen getestet,
mittlerweile soll dies schon an 39000 Menschen erfolgreich
kinisch getestet worden sein, blos ich finde keine Studienergebnisse
dazu. Ihr vielleicht?
Durch
http://www.pandemicfluonline.com/wp-con … erFire.pdf
bin ich auf die Zusammensetzung von den Immunverstärker AS03
gestoßen:
AS03-adjuvans bestående af
squalen (10,69 mg),
DL-α-tocopherol (11,86 mg)
og polysorbat 80 (4,86mg)
http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDF … h822da.pdf
(Wegen Risiken und Nebenwirkungen fragt man am besten nicht Jörg Hacker)
Was sind dies für Stoffe? Welche Erfahrung hat man mit denen?
Squalen (mit Betonung auf der letzten Silbe), Summenformel: C30H50, ist eine organische, ungesättigte Verbindung aus der Gruppe der Triterpene, das von allen höheren Organismen produziert wird. Der Stoff spielt auch im menschlichen Stoffwechsel eine Rolle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen
α-Tocopherylacetat (Vitamin-E-acetat) ist ein synthetisches Vitamin-E-Derivat. Im Körper wird es zu Vitamin E umgewandelt und zählt damit zu den Provitaminen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tocopherylacetat
Polysorbat 80 (C64H124O26) ist ein Polyoxyethylensorbitanmonooleat und wird als nichtionisches Tensid in Kosmetika, Arzneimitteln, Futtermitteln und besonders als Emulgator in Lebensmitteln verwendet.
Polysorbat 80 ist eine viskose, wasserlösliche gelbe Flüssigkeit, die sich von Sorbitol und Ölsäure ableitet. Die hydrophilen Gruppen dieses Moleküls sind Polyether, Polymere von insgesamt 20 Ethylenoxiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polysorbat_80
Ich denke der Bedenklichste Stoff ist Polysorbat 80 - Wer möchte sich
ein Tensid spritzen lassen? Wielange beleibt dieser Stoff beständig?
Welche Chemische Reaktion lößt er im Organismus aus?
----
Mechanism of action
• Exact mechanisms not yet fully elucidated.
• MF59: Two proposed mechanisms (1)
• Antigen delivery
• Indirect immune potentiation (via JunB and Ptx3) and
APC recruitment and activation.
• AS03: no publicly available data.
• AF03: no publicly available data.
• preclinical studies show reversible inflammatory
changes including increase in white blood cells
----
http://www.who.int/vaccine_research/doc … lsions.pdf
AF03 ist das der Immunverstärker von Sanofi Pasteur
Squalene-containing emulsion (2.5% emulsion)
Der Immunverstärker MF59 von Novartis ist übrings auch interessant:
(squalene 9.75 mg, polysorbate 80 1.175 mg, sorbitan trioleate 1.175mg)
----
Novartis, another big pharma, announced on 13 June that it, too, has produced a swine flu vaccine using cell-based technology and the proprietary adjuvant MF59®. The MF59® adjuvant is oil based and contains Tween80, Span85, and squalene [25]. In studies of oil-based adjuvants in rats, the
animals were rendered crippled and paralyzed. Squalene brought on severe arthritis symptoms in rats, and studies in humans given from 10 to 20 ppb (parts per billion) of squalene showed severe immune system impact and development of autoimmune disorders [26].
Novartis was in the news in 2008 for a clinical trial of a H5N1 vaccine in Poland. The trial was administered by local nurses and doctors who gave the vaccine to 350 homeless people, leaving 21 died; and were prosecuted by the Polish police [27, 28]. Novartis claimed the deaths were unrelated to the
H5N1 vaccine [29], which had been “tested on 3500 other people without any deaths.”
----
25. Kenney RT and Edelman R. Survey of human-use adjuvants. Expert Review of Vaccines April 2003;2(2):167-88.
26. “Vaccines may be linked to Gulf War Syndrome, Chiroweb.com, June 12, 2000.
www.chiroweb.com/archives/18/13/04.html
27. “Homeless people die after bird flu vaccine trial in Poland”, Mathew Day, Telegraph, 2 July 2008.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne … oland.html
28. “Homeless people die after trials of bird-flu vaccine”, 10 July 2008, Pharmaceutical Portal for Poland,
www.pharmapoland.com/next.php?id=62409
29. “Polish industry not dented by deaths”, Emma Dorey, Entrepreneur, 21 July 2008.
http://www.entrepreneur.com/tradejourna … 91358.html
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GlaxoSmithKline’s vaccine will be made up of antigens of the recently isolated influenza strain, and also contains its own proprietary adjuvant system AS03 that has been approved in the EU along with its H5N1 bird flu vaccine in 2008. According to the European Public Assessment Report [30], AS03
adjuvant is composed of squalene (10.68 milligrams), DL-a-tocopherol (11.86 milligrams) and polysorbate 80 (4.85 milligrams). The H5N1 vaccine also contains 5 micrograms thiomersal, as well as Polysorbate 80, Octoxynol 10, and various inorganic salts. The company is aggressively promoting
various adjuvant systems as its ‘adjuvant advantage’ that reduces the dose of vaccines [31].
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30. Pandermrix = European Public Assessment Report [EMEA] 27 September 2009.
http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDF … h822da.pdf
31. Vaccine adjuvant system technology background information. GlaxoSmithKline, accessed 25 July 2009,
32. Collin N, de Radiguès X, Kieny MP; the World Health Organization H1N1 Vaccine Task Force.New
influenza A(H1N1) vaccine: How ready are we for large-scale production? Vaccine. 2009 Jun 26 in press
doi:10.1016/j.vaccine.2009.06.034
Also Öl in Wasser emulsion mit Vitamin E...
Das Vitamin E ist syntetisch und ein Derivat des natürlichen
zudem ist in AS03 ein Tensid, von dem Prof. Jörg Hacker nichts
berichtete.
Apropo Vitamin-E
AS03 von GSK enthält DL-α-tocopherol (11,86 mg), ein
synthetisches Vitamin-E.
Was findet man zum Risiko von Vitamin-E?
Bundesinstitut für Risikobewertung
Verwendung von Vitaminen in Lebensmitteln
Toxikologische und ernährungsphysiologische Aspekte
(2004)
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Vitamin E wird – verglichen mit anderen fettlöslichen Vitaminen – bei oraler Aufnahme als relativ untoxisch bezeichnet. Aufgrund höherer Aufnahmemengen im Zuge einer zunehmenden Verwendung von Vitamin E in Nahrungsergänzungsmitteln sowie zum Zwecke der Lebensmittelmittelanreicherung können jedoch Dosen erreicht werden, die mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden sind, besonders bei Verbrauchern mit Blutgerinnungsstörungen oder infolge von Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten. Daher ist aus Sicht des
BfR mit der Verwendung von Vitamin E ein mäßiges gesundheitliches Risiko verbunden (entsprechend Tabelle 2).
Unter Berücksichtigung der Ergebnisse der ATBC-Studie und der noch bestehenden Wissenslücken empfiehlt das BfR aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes die zulässige Höchstmenge in Nahrungsergänzungsmitteln auf das Einfache des Referenzwertes von maximal 15 mg Vitamin E pro Tagesdosis zu beschränken.
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http://www.bfr.bund.de/cm/238/verwendun … itteln.pdf
ISBN 3-931675-87-4
Also das BfR schreibt 2004 es gibt deutlich Hinweise, das Vitamin oral Blutgerinnungsstörungen auslösen kann und das es insbesondere bei Wechselwirkungen Wissenslücken existieren.
Es emfiehlt eine zulässige Höchstmenge von Vitamin E auf eine
Tagesdosis von 15mg.
2009 wird das sythetische Derivat (welches wohl auch stabiler als Vitamin-E ist) von DL-α-tocopherol bei einer Impfstudie mit 11,86 mg in den Körper
des Probanden gespritzt und der Leiter der Studie glaubt einem Probanden
die Nebenwirkungen "blutiger Husten" nicht nur nicht,
sondern er schliest solchartige Nebenwirkungen kategorisch
im Rahmen dieser Impfung aus.
Also im Gegensatz zu Quecksilberverbingen, die Impfstoffen beigemischt werden klingen die Drei Emmulsionsstoffe squalen (10,69 mg)DL-α-tocopherol (11,86 mg) og polysorbat 80 (4,86mg) irgendwie zu harmlos als das diese nicht in Studien in den USA eingesetzt werden auch wunderte mich die Betonung von GSK das diese Emulsion patentiert wäre und das andererseits dem WHO keine öffentlich zugängliche Daten über die Wirkung dieser Emulsion bekannt ist.
Mich beschäftigte gestern also weiter die Frage:
Was hat AS03, MF59 und AF03 gemeinsam und was unterscheidet
eine H1N1 Impfung mit diesen Impfverstärkern von einer
herkömmlichen Grippeimpfung?
Die Patentschrift 20080181911 erklärte den Punkt, über den die WHO, das Robert Koch Institut, unsere Wissenschaftlichen Einrichtungen, das Ministerium und die Medien schweigen:
Es ist eine Frage der Größe der Lipidtröpfchen in der Emulsion,
diese neuartigen Immunverstärker sind mit Nano-Technologie herstestellt!
Dadurch gelangen die Lipidgebilde (wohl mit anderen Stoffen, wie z.B. dem Antigen) schneller in die Lymphe und warscheinlich nicht nur dahin.
Somit zählt nicht nur die Menge diesesr Stoffe:
> squalen (10,69 mg),
> DL-α-tocopherol (11,86 mg)
> og polysorbat 80 (4,86mg)
sondern wie diese als Nanoemulsion oder Mikroemulsion wirken.
In dem Patent
"
Use of an influenza virus, an oil-in-water emulsion adjuvant, to induce cd4 t-cell and/or improved b-memory cell response"
USPTO Patent Application 20080181911
steht:
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Suitably said sterol is alpha-tocopherol. In a particular embodiment, said oil-in-water emulsion adjuvant comprises at least one metabolisable oil in an amount of 0.5% to 20% of the total volume, and has oil droplets of which at least 70% by intensity have diameters of less than 1 μm.
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Zum Größenvergleich:
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The influenza virus is an RNA enveloped virus with a particle size of about 125 nm in diameter
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Damit ergeben sich eine Unglaublich hohe Anzahl von Lipidgebilde,
die in den Körper injeziert werden, die weder in einer solchen Konstellation
in der Natur (geschweige in der massiven Anzahl/Konzentration) und erst
recht nichtin unserem Körper vorkommen.
Die Weißheit
- alles ist Gift, alleine die Dosis....
stimmt nicht mehr,
- alles ist Gift - die Dosis und die Feinheit/Konstellation entscheidet
über die Wirkung.
Nanotechnik in der Pharmabranche soll mit Steuergeldern,
H1N1-Panik und der Massen-Impfkampange zum Durchbruch verholfen werden.
Ist es ersteinmal in den Impfstoffen, regt sich bei
Mayonese, Eiskrem, Sonnenmilch etc viel weniger
Verbraucherskepzis.
Die Studien die ich gefunden habe sollen primär demonstrieren,
das man mit diesen Nano-Immunverstärkern die Menge der Viruseqzenzen
in der Impfdosis reduzieren kann -
Nachweis das diese Immunverstärker ungefährlich,
ohne gravierende Nebenwirkungen sind und wie lange
der Körper braucht, diese künstlichen Lipidgebilde
abzubauen fehlen.
Beim WHO heist es zu den Wirkungen von AS03
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Mechanism of action
• Exact mechanisms not yet fully elucidated.
• MF59: Two proposed mechanisms (1)
• Antigen delivery
• Indirect immune potentiation (via JunB and Ptx3) and
APC recruitment and activation.
• AS03: no publicly available data.
• AF03: no publicly available data.
• preclinical studies show reversible inflammatory
changes including increase in white blood cells
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www.who.int/vaccine_research/documents/ … lsions.pdf
(Dokument von 2008 oder 2009)
Und was ist über Mögliche Nebenwirkungen von AS03 Bekannt?
Theoretische?
Praktische Untersuchte?
Welche Studien gibt es über Mögliche Nebenwirkungen?
Heist es dazu auch "No publicly available data"?
Und dann werden in Deutschland Versuche mit Probanden
gemacht und der Chef vom Robert Koch Institut spricht
lediglich von Öl-in-Wasser Emulsion mit Vitamin E?
Diese Lipidgebilde sind 125 Mal kleiner als der Virus selbst!
Das besondere an den H1N1 Pandemieimfung ist, das erstmals(?) regulär neuartigen Immunverstärker eingesetzt werden sollen, so das man als Vorteil viel weniger Antigen-Substanz benötigt. Dies ist bei einer Pandemie sicherlich wünschenswert um so schneller die gewünschte Impfdosenanzahl herstellen zu können, auch sicherlich wirtschaftlich interessant, jedoch finde ich erschreckend, das in unserer Öffentlichkeit und Medien nicht über diese Immunverstärker berichtet wird und in der wissenschaft scheinbar auch nicht offen über diese Risiken Diskutiert wird.
Persönlich als Nichtmediziner würde ich sagen, das eine massenhafte Verwendung dieser neuartigen Immunverstärker wissenschaftlich unverantwortlich ist und man aus diesem Grunde diese geplante Impfkampange stoppen sollte.
Über eine Weitergehende Diskussion, insbesondere durch unabhängige Fachleute würde ich mich genauso freuen, als wenn durch dieses Posting die Frage nach den möglichen Risiken der neuartigen Immunverstärker beiter in die Öffentlichkeit und Medien gelangen könnte.
Ich bin kein medizinischer Experte, bitte aber der Frage nachzugehen,
was sind diese neuen Immunverstärker
welche Risiken haben sie
welche unabhänigen Studien gibt öffentlich zugänglich zur Risikoabschätzung
Und bis es nicht genügend unabhänige Studien öffentlich zugänglich gibt,
die die Risiken dieser neuen Immunverstärker analysieren bin ich der Meinung,
das diese neuen Immunverstärker in Impfstoffen weder hierzulande noch sonst wo in der Welt regulär eingesetzt werden dürften.
Alles andere wäre ein grob fahrlässiger Massenversuch!
Vielleicht mag meine Recherche unsachlich und überzogen kritisch/ängstlich sein und ich bin kein Mediziner. Der Hersteller, als auch der Studienleiter und Präsident des Robert-Kochs Institut spielen jedoch mit versteckten Karten.
Die Mikroemulsion der Immunverstärker sind ganz klar neuartige Substanzen über deren Wirkung und Risiken es noch keine öffentliche Forschungsberichte, geschweige Studien gibt.
Die Probanden in der Studie läßt man Glauben, sie würden statt H5N1 lediglich H1N1 Antigene geimpft bekommen, dabei ist jedoch die Wirkung und das Risiko von den Immunverstärkern unbekannt.
Genauso wird man im Herbst eine Massenimfpung durchführen, wenn nicht bis dahin kritische Stimmen so laut werden, das wenn man in Deutschland auf H1N1 impft ersteinmal auf die neuartigen Immunverstärker verzichtet und wirklich kritisch und öffentlich mögliche Risiken dieser Immunverstärker untersucht.
Eine Studie, die mit 30 Frettchen nachweist, das der Immunverstärker AS03 die Menge notwendigen Antigens wirksam herabsetzt ist noch kein Nachweis, das von AS03 und den anderen neuen Immunverstärker kein unverantwortliches Gesundheitsrisiko ausgeht.
Abschliesend noch ein Hinweis auf einen neuartigen nasalen Grippeimpfstoff,
der in der Schweiz zugelassen war, aber wieder vom Markt genommen wurde, nachdem er bei einigen Benutzern zu Geichtslähmungen führte. Einen Weissenschaftlichen Artikel zu diesen Nebenwirkungen gibt es hier:
http://nejm.highwire.org/cgi/reprint/350/9/896.pdf
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We found that the intranasal influenza vaccine
used in Switzerland during the 2000–2001 influen-
za season greatly increased the risk of Bell’s palsy
among vaccinees. The association was strong, tem-
poral, and specific. The risk was highest during the
second month after intranasal vaccination.
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Den Geschilderten Nebenwirkungen des Diplom-Kaufmann Axel Sch.
will oder darf Münchner LMU-Mediziner Prof. Dr. med. Frank von Sonnenburg, der die Studie bundesweit leitet, glauben: „Solche Nebenwirkungen können nichts mit der Impfung zu tun haben.“
Und ich will weder GSK, Prof. von Sonnenburg, dem RKI und seinem Präsidenten Prof, Hacker noch einer Ministerin Ulla Schmidt glauben, das wissenschaftlich, unabhängig und öffentlich zugänglich diese neuen Immunverstärker und diese H1N1 Impfstoffe auf ihre Sicherheit, mögliche Nebenwirkungen und Risiken ausreichend, geschweige gut untersucht sind.
Auch werde ich anderen Impfstoffen von Baxter, GSK und Co nicht mehr so vertrauen wie früher!
DAS, kann (oder sollte) Prof. Dr. Med. Frank von Sonnenburg mir glauben!
Meine persönliche Einschätzung ist, das die Studien zur Einführung vom
H1N1-Impstoff mit Immunverstärkern wie AS03 von GSK weder kritisch,
transparent noch unabhänig genug sind, als das man diesen Impfstoff
allgemein zulassen sollte.
Dies sollte man bei den Kassen und im Ministerium, wenigsten in der
Gesellschaft diskutieren, bevor man diskutiert wer die Kosten übernimmt.
Letzteres war wie so oft, eine Spiegelfechterei, eine Scheindiskussion,
die vom eigendlich relevanten ablenken soll!
Wieso neuartige unerforschte Immunverstärker wenn es auch ohne geht?
Wieso wird nicht offen über diese neuartigen Immunverstärker berichtet?
Warum überhaupt eine Massenimpfung gegen H1N1?
Gruß
aix
PS: Dies Posting darf frei verwendet werden.
Ursprünglicher Thead mit Postings von mir war hier:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e … ?id=121061
Stichwort für weitergehende Recherchen wären:
Nanoemulsion, bzw Mikroemulsion.
Paradoxerweise bezeichnete Mikroemulsion im
gegensatz zu Nanoemulsion die jenige, die die
kleinere Lipidtröpfchen hat.
Ob dies Zufall ist, oder Marketingmenschen am
werk waren (um keine Bedenken wegen Nanotechnik
aufkommen zu lassen) wer weiss....
Die in der Patenschrift angesprochene Emulsion
mit Lipidtröpfchendruchmesser von 1 μm ist
wohl eine Mikroemulsion.
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Genießet was euch beschieden ist.
Nach getaner Arbeit verbleibt
im Kreise der Eurigen, bei den Eltern,
bei der Frau und den Kindern und
sinnt über Haushalt und Erziehung.
Das sei eure Politik.
1877-Alfred Krupp
siehePosting#101094
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