Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nenni ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 99
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2016 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Forum,

mein aktueller Reifensatz wird den nächsten Urlaub wohl nicht mehr schaffen, obwohl der dann sicher noch für ein paar tausend Kilometer gut ist.

Jetzt überlege ich, zum Urlaub einen frischen Satz aufziehen zu lassen und den bereits 'angefahrenen' zurückzulegen und wieder aufziehen zu lassen, wenn der neue verbraucht ist.
Man wird ja geizig mit zunehmenden Lebensjahren.


Geht das, kann man die Reifen mehr als einmal aufziehen?


Grüße aus der Nordheide,
Manfred




johosodo ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 183
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2016 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Einfache Antwort

JA





Signatur
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)

Nenni ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 99
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2016 - 19:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke johosodo




Michele ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 112
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2016 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich würde eher sagen: jein
Wenn du siehst, wie so ein Reifen bei der Montage/ Demontage misshandelt wird, würde ich eher abraten.
Rechne dann mal die Kosten für Montage/ Wuchten mit dazu. Ein neuer Satz kostet mit 200-250 Euro auch nicht die Welt.
Aber möglich ist es natürlich.
Gruß Michele





Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

johosodo ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 183
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2016 - 16:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wieso mishandelt

das stimmt ja mal gar nicht

ich montiere selbst und weiß wovon ich schreibe





Signatur
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)

peterlaub ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.05.2015
Beiträge: 144
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2016 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Genau!

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden jedes Frühjahr und Herbst die Reifen ummontiert (Felgen waren wohl sauteuer, Alus gabs schon garnicht)
Das hatten die Reifen auch immer klaglos mitgemacht.





Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Darmstadt

Gnulpf
unregistriert

...   Erstellt am 20.05.2016 - 15:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sag dem Monteur das der Reifen noch gebraucht wird - dann geht das.




Flora ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 389
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2016 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich hab das erst vorgestern so gemacht.
Letztes Jahr hab ich die Heidenau K60 drauf gemacht für den Skandinavienurlaub und die Tourance next auf die Seite gelegt, da sie noch pfenniggut waren.





Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Reifen Big 24 stelvioforum
Reifen silvermen 11 stelvioforum
Reifen Erfahrungen Uhu 0 stelvioforum
Reifen frage wohnzimmer 3 stelvioforum
Reifen aufpumpen Bombenleger 13 stelvioforum
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
adlerschwinge49 (57), Guzzilucki (60)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank