| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
mrskike  Administrator
       

Status: Offline Registriert seit: 13.05.2005 Beiträge: 516 Nachricht senden | Erstellt am 30.04.2009 - 17:46 |  |
Hallo Conni,
danke für Deine Einladung..., nur schaffe ich das zeitlich unmöglich.
.........und was dann?
Signatur ...es grüßt Mr. Skike nach dem Motto: "Ob skiken, nordicboarden oder musizieren, das Leben ist bunt"

|
XO  erfahrenes Mitglied
           

Status: Offline Registriert seit: 16.07.2006 Beiträge: 145 Nachricht senden | Erstellt am 03.05.2009 - 18:17 |  |
Hallo
Ich hatte ja jetzt lange kein Problem mehr mit Reifenunwucht, schließlich fahre ich seit etwa eineinhalb Jahren die „anderen Reifen“ - kurz nachdem Skike auf die jetzige Reifen-Version umgestellt hat, hab ich gewechselt. Allerdings damals primär wegen der „schlechteren Boden-Haftung“, denn bei den Skike-Reifen der neuen Generation blieb feuchtere Erde dermaßen kleben, daß es zwischen Profil und Schmutzfänger knirschte und z.T. abrupt abbremste. Nicht so bei den anderen Reifen. Bei meiner vorderen, neuen Rücklaufsperre montierte ich deshalb sofort um (trotz weinenden Auges wegen der mitbezahlten Reifen) und hatte weiterhin keine Probleme auf weicherem Boden – da blieb nix mehr haften! Als ich nun die hintere Original-Skike-RLS über 2.Hand bekam, waren da natürlich auch Skike-Reifen drauf, die ich erst mal aus Faulheit drauf ließ – das war ein FEHLER, denn nach der ersten Ausfahrt hatte ich eine gut 2mm erhabene Blase am rechten Hinterrad, die zusammen mit der 1mm starken Dreckschicht im Profil im hinteren Schmutzfänger rumkratzte. Diese Reifen hab’ ich jetzt allerdings mit einem Liedchen auf den Lippen in den Müll geworfen, denn ich hab’ sie ja nicht bezahlen müssen (die RLS war weit billiger). Nach Demontage konnte ich von innen genau die Stelle erkennen, wo das Material seine Bindung verloren hat und so dort weich wie ein Schlauch war. Wie viele km diese Reifen vorher schon gefahren wurden, weiß ich nicht, aber das Profil wäre noch 1a gewesen.
Ich bin ein absolut begeisterter Skiker, der nie mehr auf das Gerät verzichten will – und ich habe schnell akzeptiert, daß das mit den Reifen z.Zt. einfach unter dem Niveau der restlichen Konstruktion liegt. Also reagiere ich, indem ich diesen Spaßmörder weglasse und gegen eine bessere Alternative tausche – ist doch wie bei den Autos: ein freier Ersatzteil-Markt (wenn man nicht grade markengebundener Händler ist…!). Somit zähle ich mich trotz Allem nicht zu den „genervten Skikern“, sondern zu den glücklichen! Oder glaubt Ihr, daß mrskike das Problem kurzfristig lösen kann, wenn man ihn nur feste immer wieder an die Wand schreibt? Ich denke nicht…, da stehen wahrscheinlich Verträge in chinesisch dahinter – und das Kontingent muß erst mal abverkauft werden. Allenfalls die nächste Generation Reifen könnte davon profitieren…vielleicht! Jedenfalls wurde jetzt genug geweint wegen Reifen – haut sie doch einfach zu Teufel, kauft sie nicht mehr (das ist die deutlichste Sprache des Kunden an den Hersteller) und investiert einmal in einen Austausch! Habt wieder Spaß!
Signatur Bladen ist Silber - Skiken ist Gold... oder: was ich nicht mehr skaten kann, das skike ich! |
moniaqua erfahrenes Mitglied
           

Status: Offline Registriert seit: 12.04.2009 Beiträge: 61 Nachricht senden | Erstellt am 03.05.2009 - 22:02 |  |
XO schrieb
Ich bin ein absolut begeisterter Skiker, der nie mehr auf das Gerät verzichten will – und ich habe schnell akzeptiert, daß das mit den Reifen z.Zt. einfach unter dem Niveau der restlichen Konstruktion liegt. Also reagiere ich, indem ich diesen Spaßmörder weglasse und gegen eine bessere Alternative tausche – ist doch wie bei den Autos: ein freier Ersatzteil-Markt (wenn man nicht grade markengebundener Händler ist…!). Somit zähle ich mich trotz Allem nicht zu den „genervten Skikern“, sondern zu den glücklichen! Oder glaubt Ihr, daß mrskike das Problem kurzfristig lösen kann, wenn man ihn nur feste immer wieder an die Wand schreibt? Ich denke nicht…, da stehen wahrscheinlich Verträge in chinesisch dahinter – und das Kontingent muß erst mal abverkauft werden. Allenfalls die nächste Generation Reifen könnte davon profitieren…vielleicht! Jedenfalls wurde jetzt genug geweint wegen Reifen – haut sie doch einfach zu Teufel, kauft sie nicht mehr (das ist die deutlichste Sprache des Kunden an den Hersteller) und investiert einmal in einen Austausch! Habt wieder Spaß!
|
Ich wuesst da einen Thread, wo Du das auch noch posten koenntest, an anderer Stelle 
Ansonsten - ich stimme voll mit Dir ueberein, dass man da kein Drama draus machen sollte. Was aber imho unbedingt der Fall sein sollte, ist, dass
a) die Kunden, bei denen das auftritt, die Reifen ihren Haendlern geben und
b) diese die Reifen an Skike weiterleiten.
Denn Skike muss imho, um handeln zu koennen und die Tragweite ueberhaupt erfassen zu koennen, wissen, was Sache ist. Und das heisst nicht, die Reifen stillschweigend zu entsorgen oder sich mit Hinweis auf Verschleissteile um die Abwicklung zu druecken oder was es da fuer Spielarten geben koennte (ausdruecklich: ich theoretisiere, das sind moegliche Szenarien, die ich mir aber durchaus vorstellen kann) Sonst kommen ganz schnell die ehrlichen Haendler, die maunzen, in die Bredouille, weil Skike - aus seiner Sicht berechtigt - sagt, was ist denn, alle anderen Haendler haben ja gar kein Problem. Und da verlieren dann alle...
Kauft sie nicht mehr ist glaub ich derzeit ein guter Rat (man sollte Skike dann aber imho fairerweise auch sagen, warum), nur - die Geraete kommen damit ;/ Ich fuer meinen Teil hab mir nach der ersten Blase diese anderen Reifen geordert, alles, was Blasen schmeisst, wird halt zurueckgeschickt, das werden maximal vier Stueck plus der Ersatzreifen .
Spass werd ich -wieder - haben (sobald die Ersatzreifen da sind) dafuer sorgen schon allein diese obergenialen Bremsen.
Signatur servus,
Monika |
Biathlon24  erfahrenes Mitglied
           

Status: Offline Registriert seit: 13.01.2007 Beiträge: 304 Nachricht senden | Erstellt am 04.05.2009 - 08:45 |  |
Hallo,
verzeiht - aber das ist mir ein wenig zu einfach.
Ich habe schon auch was anderes zu tun, als den Kunden die Reifen zu wechseln - für die mache ich das gern - aber Arbeit ist es trotzdem.
Wenn du da gleich vier STück von bekommst - ist das nicht wirklich eine Freude - oder?
Vor allem wenn das neue SKIKES sind und die Kunden nach vier Wochen vor dir stehen - da könnt ihr denen ja mal erklären, dass man da kein Drama raus machen soll und das es sich dabei nur um absolute Ausnahmen handelt (gleich vier Räder) - tut es eben nicht.
Und eigentlich sollte man gleich die Roadstar dazukaufen um ganz sicher zu sein.
Jo - kann man machen ....
Conni
Signatur www.biathlon24.de
www.biathlon-dortmund.de |
moniaqua erfahrenes Mitglied
           

Status: Offline Registriert seit: 12.04.2009 Beiträge: 61 Nachricht senden | Erstellt am 04.05.2009 - 10:22 |  |
Halt, Connie,
ich glaub, da kam was missverstaendlich rueber. Klar ist es nicht Eure Arbeit, den Schrott anderer (in meinen Augen hier irgendwas im Fertigungsprozess) auszuregeln.
Mein Punkt ist, Skike muss drauf hingewiesen werden, dass da was faul ist. Und zwar nicht nur von ein oder zwei Haendlern, sondern vom Gros derer, bei denen das auftritt!
Es hilft nichts, wenn Kunden wie XO die Reifen stillschweigend entsorgen, es hilft nix, wenn Haendler meinen, das sei ja Verschleiss und den Kunden sitzen lassen. In beiden Faellen gibt es naemlich unzufriedene Kunden und Skike hat nicht den Hauch einer Chance, das sauber auszuregeln, denn in ihrer Wahrnehmung muss ja alles im Rahmen sein (klar, wenn sie die meisten kaputten Reifen gar nicht erst mitbekommen).
Genauso wenig hilft es imho aber auch, wie ich es schon gelesen hab, Skike vorzuschreiben, *wie* sie es ausregeln (wenn die Tragweite erst mal erfasst ist). Mir persoenlich ist es wurscht, ob es eine Rueckholaktion gibt oder die Reifen einfach umgetauscht werden, wenn das Problem auftritt. Die Blasen bei mir waren fruehzeitig genug erkennbar, dass ich den Reifen nicht mehr eingesetzt habe, ohne irgend einen Platten.
Natuerlich sollte die Umtauscherei auch sauber vonstatten gehen. Da sind wir wieder beim ersten Punkt - wenn nur ein, zwei Haendler (oder lass es drei sein) von einem geschaetzt dreistelligen Bereich ihren Mund aufmachen und der Rest nicht (und das ist, was ich persoenlich vermute) was wuerdest Du als Hersteller tun? Was wuerdest Du denken?
Klar, Qualitaetsmanagement sollte in der Firma stattfinden. Nun sehe ich das aber so, dass der Sport ja doch relativ neu ist. Und, so wie ich das blicke, ist diese Mantelabloesung ja am Anfang nicht aufgetreten. Auch nicht bei den ersten Reifen nach Wechsel von der anderen Firma, richtig? Bis ein Fehler bekannt ist, bis das durchsickert und dann, bis das soweit untersucht und eingefuehrt ist, dass QS fuer diesen Fehler greift, das kann mitunter dauern.
Und, was die vier Reifen angeht - bisher ist es bei mir einer mit einer eindeutigen Blase, der geht diese Woche in die Post, sobald ich die Rechnung kopiert habe. Bei einem vermute ich, dass er noch kommt (der wandert dann auch zurueck), die anderen sind bisher brav. Maximal vier deswegen, weil ich genau deswegen, weil ich nicht staendig umtauschen moechte, erstmal Roadstar fahren werde, sprich, mehr Reifen koennen einfach nicht kommen.
Das ist ein workaround, ja, aber mir persoenlich ist es wurscht, was auf dem Reifen steht, funktionieren muss er. Logischerweise waer es mir auch lieber, ich wuerd die Skikes auspacken und die laufen dann 1000 km oder mehr, aber soll ich ein Drama drum machen, dass es halt nicht so ist? A bisserl Zeit muss man der Firma schon auch lassen, finde ich, grad unter dem Aspekt, den XO angesprochen hat. Das ist ein gewisses Risiko, das man bei jeder neuen Sportart eingehen muss, finde ich.
Signatur servus,
Monika |
renner schreibendes Mitglied
   

Status: Offline Registriert seit: 17.04.2009 Beiträge: 8 Nachricht senden | Erstellt am 09.05.2009 - 20:58 |  |
Hallo Zusammen.
Ich wollte mich wieder mal hier melden. Es sind erneut zwei hinteren Reifen bei mir kaputt gegangen, die haben nur ca. 3 Wochen (120 km) gehalten Die gehen an den Händler zurück. Ich glaube das ist die einzige Möglichkeit dem Mr. Skike zu signalisieren, dass da was mit der Reifen-Qualität nicht stimmt. Ich denke, wenn alle das tun würden und die defekte Reifen nicht wegwerfen würden, sondern über den Händler an die Firma Skike zurück senden würden, dann hätten wir wirklich was erreicht und bekämen bald bessere Reifen. Das würde auch letztendlich der Firma Skike dienen, wenn "plötzlich" auf dem Markt perfekte Skikes auftauchen und keiner beschwert sich mehr über die Reifen-Qualität. Ist das nicht schön?
renner
|
MResch schreibendes Mitglied
   

Status: Offline Registriert seit: 29.04.2009 Beiträge: 5 Nachricht senden | Erstellt am 28.05.2009 - 22:24 |  |
So, ich melde mich auch mal wieder hier:
Ich habe einen Reifenmantel (Skike/ordentlich im Laden gekauft wie sich`s gehört) > der hat tatsächlich 12 Blasen geworfen. Einmal rundum.
Schade, dass ich hier keine Bilder anhängen kann,
oder hab ich die Option übersehen ??
Michael
|
Biathlon24  erfahrenes Mitglied
           

Status: Offline Registriert seit: 13.01.2007 Beiträge: 304 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2009 - 10:13 |  |
Hallo,
es sind noch viel zu wenig, die sich hier dazu melden -
ich habe Otto gebeten seine Vorwürfe zurückzunehmen - ok - macht er nicht.
Die 100 defekten Reifen von 100.000 produzierten Reifen-Theorie ist ganz einfach nur Quatsch und Propaganda.
Ehrlichkeit ,mit einem Problem sieht anders aus.
Bevor meine Kunden kaufen weise ich auf dieses Problem hin - mit der Bitte, sich schnellstmöglich zu melden, wenn sie etwas feststellen.
So macht verkaufen besonders Spass.
Zynisch nicht wahr - Fakt ist - die Leute sind vom SKIKE begeistert - solche DInge sind unnötig und absolut vermeidbar, wenn , ja wenn denn mal einer die Sachen kontollieren würde - allein schon ein Druck mit dem Daumen auf die Manteloberseite (ohne das der mantel montiert ist) würde zeigen, wie weich das Material ist. Erst Recht, wenn man dazu im Vergleich mal den Roadstar nimmt - das ist fast unglaublich.
Also - so einen "Mangel" hat der Skike nicht verdient - so einen Umgang mit der Wahrheit auch nicht - aber die Kunden lesen hier auch - und wundern sich über die Antworten und den Umgang und meinen tatsächlich nicht mich .
Conni
Signatur www.biathlon24.de
www.biathlon-dortmund.de |
moniaqua erfahrenes Mitglied
           

Status: Offline Registriert seit: 12.04.2009 Beiträge: 61 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2009 - 13:04 |  |
Biathlon24 schrieb
Die 100 defekten Reifen von 100.000 produzierten Reifen-Theorie ist ganz einfach nur Quatsch und Propaganda.
|
Conni, das find ich nicht ok so. Ich aus meiner Warte weiss nicht, ob Du und Frank die einzigen Haendler sind, die "meckern" (aka ihren Mund aufmachen). Ich halte es aber fuer moeglich. Ruecknahmen machen Arbeit, und ned jeder Haendler tut sich das gern an (ich habe das, bei anderen Produkten(!), auch schon bei Fachhaendlern erlebt).
Dass die Leute sich melden sollten, ja das sehe ich auch so. Denn nur so kann ueberhaupt erkannt werden, dass ein Problem besteht und wie gross das Ausmass ist.
Und ich stell mich jetzt ne Runde in's Eck und schaem mich, weil ich es noch nicht geschafft hab, meinen popeligen Reifen zur Post zu bringen 
edit: frau sollt den Beitrag dann halt auch schreiben vor absenden
[Dieser Beitrag wurde am 29.05.2009 - 13:18 von moniaqua aktualisiert]
Signatur servus,
Monika |
Biathlon24  erfahrenes Mitglied
           

Status: Offline Registriert seit: 13.01.2007 Beiträge: 304 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2009 - 17:58 |  |
Hi,
was ist nicht in Ordnung - Mir ist kein Händler bekant, dem man offiziell eine Nachricht hätte zukommen lassen, dass es da Probleme mit den Mänteln gibt und man sofort umtauschen soll.
Viele rollen durch die Gegend - wundern sich und kaufen brav neue Mäntel - das ist nicht in Ordnung.
Wir haben schon manche Kinderkrankheit miterlebt und immer wurde so verfahren - ich finde es schade - weil, wo ist das Problem offensiv dait umzugehen und den Skikern über die Trainer und Händler zu sagen :
"Bitte achtet auf eure Mäntel, weil .... da ist eine defekte Charge unterwegs und wir sind bemüht euch den Spass zu erhalten"
Nee, da wird gewartet bis man sich meldet etc.
ich kann nicht beurteilen ob Frank und ich die einzigen "Meckerer" sind.
Wir sind eben auch aktive Händler und haben viel mit den SKIKERN zu tun.
Ausserdem gebe ich immer so die Möglichkeit zu sagen - "Na, wer weiss wo du damit herumgerollt bist - und wieviel Druck hast du denn auf den Reifen - ja, und wieviel wiegst du denn" (ist alles schon so vorgekommen).
Nein, der Erhalt der Dunkelziffer ist mir da zu hoch.
Gruss
Conni
[Dieser Beitrag wurde am 29.05.2009 - 17:59 von Biathlon24 aktualisiert]
Signatur www.biathlon24.de
www.biathlon-dortmund.de |