TuDao Administrator
         

Status: Offline Registriert seit: 26.06.2008 Beiträge: 1 Nachricht senden | Erstellt am 26.06.2008 - 14:35 |  |
Sehr geehrtes Forum-Mitglied,
Vielen Dank für die Anmeldung im Forum-Vietnam,
In unserem Forum gibt es diverse Regeln, die das bessere Kommunizieren zwischen Ihnen und anderen Mitgliedern sowie auch den Admini/Moderatoren ermöglichen sollen.
1.In den richtigen Bereich posten!Wenn Sie eine Frage haben, achten Sie bitte darauf in welchen Bereich Sie Ihre Frage schreiben.
2. Treffende Überschrift wählen!Wählen Sie einen möglichst treffenden Titel für Ihren Beitrag. Es nützt nichts wenn Sie Ihren Beitrag mit dem Titel "Hilfe!!!" versehen, denn andere User können aus diesem Titel nichts schließen. Bleiben Sie bei der Titelwahl möglichst präzise und genau.
3. Mehrfachpostings unterlassen!Verzichten Sie bitte auf zwei Beiträge hintereinander. Editieren Sie stattdessen Ihren Beitrag, solange darauf niemand geantwortet haben sollte.
4. Formulierung der Fragen!Wenn Sie auf einen Beitrag antworten, versuchen Sie beim Thema zu bleiben. Lesen Sie sich vorher die vorhandenen Beiträge gründlichst durch.
5. Auf Fragen richtig antworten!Bedanken Sie sich für jeden Ratschlag und jede Hilfe bei den Usern. Erwähnen sie auch, dass das Problem gelöst wurde und beschreiben Sie, wie Sie vorgegangen sind. So können User mit dem selben Problem (der selben Frage) nachlesen wie sich dies lösen lässt.
6. Feedback geben!Schreiben Sie Ihre Beiträge möglichst fehlerfrei. Ein Beitrag ohne Rechtschreibfehler lässt sich besser lesen. Auch ist aus Rücksicht auf andere User auf den sogenannten E-Slang (Chatter-Sprache) so wie auf regionale Dialekte zu verzichten.
7. Persönliche Angelegenheiten klären!Persönliche Angelegenheiten und Streitigkeiten sollten per PM geklärt und nicht öffentlich ausdiskutiert werden.
8. Übertreiben Sie bitte nicht mit Ihrer Signatur!
Füllen Sie Ihre Signatur bitte nicht mit Bildern oder langen Texten. Ein einziger, vielleicht auch witziger, Satz würde ausreichen, um andere User zu beeindrucken. Sie dürfen einen Banner zu Ihrem persönlichen Forum bei foren.de einfügen, aber Verzichten Sie bitte dabei auf zusätzliche Texte und Bilder. Sollten Sie sich für ein Banner entscheiden, achten sie bitte auf dessen Größe.
Des weiteren sind beleidigende, rüde, pornographische oder rechtsextreme Inhalte / Abbildungen in Signatur und als Avatar untersagt.
9. Bleiben Sie bitte sparsam mit den Smilies! In Ihrem Beitrag sollten nicht zu viele Smileys/Emoticons sein.
10. Unterlassen Sie bitte Verkauf und Versteigerungen.
Das Board ist nicht für Verkaufs- oder Versteigerungsangebote gedacht, da von Seiten foren.de´s keine Absicherung für den Käufer oder Verkäufer gewährleistet werden kann.
11. Unterlassen Sie bitte das Versenden von PMs zu WerbezweckenDie PM-Funktion ist nich dafür gedacht, Werbung für eine Homepage oder ein Forum zu machen.
12. Bitte keine irreführenden Links in die Signatur einfügen Irreführende Links zu Diebspielen und ähnlichem sind nicht gestattet.
13. Jeder User darf nur 1 Account haben. Falls wir einen zweiten Account finden, nehmen wir uns vor ihn zu sperren.
14. Unser Tipp zum Schluss!Solange sie sich an diese Regeln halten werden ihnen die Adminstratoren, Moderatoren als auch User gerne weiter helfen.
Die Administratoren und Moderatoren nehmen diese Regeln sehr ernst und weisen andere User darauf hin, dass diese Regeln auch eingehalten werden. Das nimmt alledings sehr viel Zeit in Anspruch, da es viele neue User gibt, die die Regeln nicht beachten. Damit Ihnen so schnell wie Möglich geholfen werden kann, bitten wir Sie diese Regeln zu beachten.
|