Dies ist das Forum der Rollenspiel Horden-Gilde "Dorei" auf dem RP-PvP Server Das Konsortium!
Kostenloses Forum von razyboard.com

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ayanea 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 12
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2007 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


§ 1 Mitgliedschaft

Bedenkt, wir sind eine Gemeinschaft aus jüngeren Blutelfen an der Schwelle des Erwachsenwerdens.
Wenn ein Mitglied plant, einen weisen bzw. älteren Charakter zu spielen, so sollte durch eine geeignete Vorgeschichte und gegebenenfalls unter Absprache mit dem "Gildenmeister/-rat" begründet werden, warum er sich einer Gruppierung anschließt, deren Charaktere der Führungsriege gerade einmal das Erwachsenenalter erreichen. Wir sind eine Blutelfengilde. Allerdings wird es auch möglich sein uns mit Charakteren der Völker Tauren, Trolle und Orks beizutreten. Der Führungsrat der Gilde besteht allerdings aus Blutelfen. (Allerdings werdet ihr sicher als Troll z.b. nicht benachteiligt )


§ 2 Probezeit

Jedes neue Mitglied beginnt als „Anwärter“, es kann sich mit den anderen Gildenmitgliedern und den Gepflogenheiten der Gemeinschaft vertraut machen und auch die anderen Gildenmitglieder können das neue Mitglied kennen lernen. Ein Anspruch auf die Übernahme als volles Mitglied besteht nicht. Die Probezeit dauert ca. 4 Wochen, kann aber vom „Gildenmeister/-rat“ ohne Begründung beliebig verlängert oder verkürzt werden.

Bewerbern ist es untersagt, den Gildenwams zu tragen. Erst als vollwertiges Mitglied ist ihnen dies gestattet. Des Weiteren haben sie nicht das Gruppenleitrecht, wenn ein vollwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft mit in der Gruppe ist. Sie dürfen sich nicht als Mitglieder, sondern nur als Anwärter der „Dorei“ ausgeben.


§ 3 Übernahme als Mitglied, Beendigung der Probezeit

Die Übernahme der „Anwärter“ zu vollwertigen Mitglieder unserer Gemeinschaft findet in gewissen Abständen während einer Zeremonie statt. Es ist wünschenswert, dass (sofern zeitgleich mehrere vorhanden) alle „Anwärter“ zu einem Termin versammelt sind. Sollte das Fernbleiben unumgänglich sein, muss der Anwärter auf den nächsten Termin warten. Mit der vollwertigen Aufnahme in die Gilde ist die Probezeit im Normalfall beendet.


§ 4 Streichung und Ausschluss eines Mitglieds

Ein Mitglied, das den Zielen, Regeln und Beschlüssen der Gemeinschaft und des „Rates“ zuwider handelt, kann nach erfolgter förmlicher Ermahnung auf Beschluss des „Rates“ ausgeschlossen werden.
Ein Mitglied, das längere Zeit ohne Abmeldung (1 Monat) ferngeblieben ist, gilt als verschollen und wird aus der Gemeinschaft entfernt.


§ 5 Verkauf von Gegenständen

Bevor ein hochwertiges Item in das Auktionshaus gebracht wird, sollte über den Gildenchannel geprüft werden, ob ein Gildenmitglied Bedarf (Vorkaufsrecht) hat. Ob der Gegenstand verschenkt oder zu fairen (!) Preisen verkauft wird, bleibt euch überlassen. Es soll sich niemand genötigt fühlen, Gegenstände innerhalb der Gilde verschenken zu müssen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, über das Forum (Marktplatz) solche Items anderen Gildenmitgliedern anzubieten.


§ 6 Die Ziele

Die "Dorei" sind keine grundsätzlich rachsüchtige Gemeinschaft. Wir bemühen uns vielmehr, den Zusammenhalt der auf Azeroth verbliebenen Blutelfen zu fördern und uns gemeinschaftlich dem Wiederaufbau unserer Heimat und unseres Volkes zu widmen.




Ergänzende Bestimmungen & „OOC-Regeln“

Wir möchten darauf hinweisen, dass jedes einzelne Mitglied ein Aushängeschild der Gilde ist und sich bitte dementsprechend nach den Regeln und dem, was uns Spielern der gesunde Menschenverstand sagt, auch zu verhalten hat.

Für den Umgang mit IC (‚In Charakter’ = ‚in der Rolle’) und OOC (Out Of Charakter) gilt folgendes:

Öffentliche Channels (Allgemein, Handel, Lokale Verteidigung, usw.):
IC ist gern gesehen aber keine Pflicht; zwingend jedoch Verwendung einer angemessenen Sprache. Untersagt sind typische Abkürzungen wie „LFG, wts, wtb,, WS 46-49, LOL“ etc.
Wörter wie "buffen", "lol", "pullen" und dergleichen sind zu vermeiden. Genauso Smilies (^^,-.- ,O.o , xD) oder Abkürzungen wie SdR, UC, OG oder TB.
Für Smilies werden Emotes genutzt, entweder den /me (bzw. /e) Text oder, bzw. wenn es mitten im Satz ist, in der Form *text*

Wir gehen mit gutem Beispiel voran und sind in Instanzen, die nichts mit gildeninternen Besuchen zu tun haben, ebenso IC. Selbst bei schlimmsten Situationen bleiben wir IC, das heißt, auch wenn wir kurz vorm Tode stehen, rufen wir nicht z.B. "HEAL" sondern eher "Heilung".
Wir nutzen, wenn die Situation es ergibt, auch in der Gruppe /s oder /y ansonsten, halt /p und /raid.
Im Gildenchat und ggfs. Raid-Channel bei Events ist IC auch verpflichtend. Wir werden einen OOC-Channel für uns einrichten.

Wir wünschen von unseren Mitgliedern ein Verhalten, wie es eines Blutelfen würdig ist.
Irres Dauerhüpfen, wirres Nacktbaden in Städten, etc. sind zu unterlassen.


"OOC-IC-Trennung"
Bedenkt bei eurem Spiel bitte, nicht OOC mit IC Wissen zu vermischen. Das was der Spieler weiß, weiß nicht auch unbedingt sein Charakter. Ebenfalls beachtet bitte, dass das Verhalten eines Charakters nicht zwingend das des Spielers widerspiegelt. Wenn ein Charakter euch z.B. nicht mag und dieses IC auch zeigt, bedeute dies nicht zwingend, dass der Spieler euch nicht freundlich gegenüber steht!
Jeder Charakter, gleich seiner Klasse, ist eine individuelle Persönlichkeit und sollte nicht nach einem Schema, das andere für diese Klasse als "normal" ansehen, angefertigt werden. Ein Charakter unterscheidet sich von einem anderen seiner Klasse nicht nur durch eine andere Skillung, sondern auch durch sein Wesen selbst, er/sie hat eigene Ansichten und Verhaltensweisen die ihn/sie zu etwas ganz Besonderen machen.
Daher sollten 08/15-Charaktere vermieden werden. Bei einem Rollenspiel ist die Geschichte und die Ausarbeitung ein erheblicher Bestandteil, um über einen längeren Zeitraum hinweg den Spaß am Spiel zu behalten. Sollte jemand Probleme mit einer solchen Erstellung haben, besteht immer die Möglichkeit ein anderes Mitglied der Gilde um Hilfe zu fragen.

Rekrutierung
Jedem Mitglied steht es frei, interessierte Spieler für unsere Sache zu gewinnen. Neben dem „Gildenmeister“ haben auch „Ratsmitglieder“ die Möglichkeit Spieler aufzunehmen.

Instanzen
In Instanzen wird fair und nicht gierig gespielt. Die Würfel-Regelung sollte jedem bekannt sein und so genanntes Ninja-Looten sollte vermieden werden. Die Würfel-Regel bezieht sich dabei nicht nur auf die Verteilung von Items, sondern auch auf das Plündern von Truhen!


Schlachtfelder
Auch hier gilt wie bei der Raidgruppe: Wer sich einer PvP-Stammgruppe anschließen möchte, kann dies natürlich gerne tun, soweit unsere Gemeinschaft und das Rollenspiel in eben dieser sowie unsere Regeln nicht zu kurz kommen.

Einstellung zur gegnerischen Fraktion (Allianz)
Jeder Spieler muss mit sich im Klaren darüber sein, durch welche Erfahrungen er oder sie im Konflikt mit der Allianz oder Völkern der eigenen Fraktion steht.

Twinks
Zweit-Charaktere sind erlaubt, allerdings nur maximal einer pro Spieler wird eine Gildenaufnahme erhalten. Mehr Twinks sind innerhalb der Gilde nicht gestattet, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Auch der Twink soll im entsprechenden Forenbereich vorgestellt werden.


Zusammenhalt
Fördert den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft, indem ihr so oft wie möglich zusammen durch die Lande zieht. Natürlich muss man dennoch respektieren, wenn ein Mitglied auch gerne mal alleine spielen will.

Verhält sich ein Mitglied anderen gegenüber beleidigend, unfair oder ähnliches muss er/sie leider die Gilde verlassen, da wir ein unkompliziertes Miteinander wollen. Ein Ausschluss wird natürlich nicht „mal eben so“ vorgenommen, sondern speziell beraten und auch mit dem/der Betroffenen besprochen.
Ähnlich sieht es auch aus, wenn wir sehen, dass jemand sich in keinster Weise beteiligt, sprich nicht einmal etwas im Gildenchannel sagt (zum Beispiel).

Meinungen, Wünsche, Tipps, usw. von Mitgliedern werden sehr gerne gesehen, angenommen und darüber beraten / diskutiert.
Die Gildenleitung behält sich jedoch vor, Entscheidungen teilweise auch ohne Mehrheitsbeschluss der Gemeinschaft zu fällen.

Addons
Die Addons FlagRSP/MyRollPlay und GuildAds sind kein Muss, aber werden sehr gerne gesehen.
Ansonsten… macht mit eurem Interface oder Sonstigem was ihr wollt.

Hinweis:
Hacks, Cheats und ähnliches werden bei Bekannt werden mit sofortigem Ausschluss aus der Gilde geahndet und einem Gamemaster gemeldet.


Außerdem erwarten wir:

Toleranz und Respekt gegenüber allen Mitspielern, sowie faires und kameradschaftliches Verhalten. OOC-Beleidigungen sind strikt zu unterlassen.

Faires PVP! Das heißt kein Corpse Camping, Ganking, AFK-Kills, etc.

Eine Forumbeteiligung ist Pflicht. Nach Aufnahme in die Gilde und des Forums erwarten wir mindestens eine Charakterbeschreibung im entsprechenden Forum.

Wiederholtes und angemahntes Fehlverhalten führt zum Ausschluss aus der Gilde.

[Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 - 18:27 von Ayanea aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
REGELN FÜR MEMBER DIE ZU DOOF SIND DIE REGELN NICHT ZU LESEN!! sieg 29 sieg
REGELN!!! Vorm posten regeln lesen! oina 0 knighawk
Regeln fürs Forum (standart Regeln ^^) Devil_Lady 0 devil_lady
Änderung der Regeln und neue Regeln nur mit Einverständnis Marius 0 patrick_becke
Warum diese Regeln und was für Regeln ??? Schnuffelmausele 0 nguradio
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Dies ist das Forum der Rollenspiel Horden-Gilde "Dorei" auf dem RP-PvP Server Das Konsortium!

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Samsung SGH-U800 Soul
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
myrollplay
blank