ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2008 - 23:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zur Vorbereitung auf die Meisterschaft gewissermaßen habe ich da ein paar Regelfragen, vieleicht kann mir der eine oder andere dabei weiterhelfen:

- Ab wann gilt eine Einheit an einer Mission beteiligt (Verteidiger)? Sind automatisch immer alle Einheiten des Verteidigers am angegriffenen Ort von Beginn an an der Mission beteiligt (auch wenn sie nicht in der Kampfpaarung ausliegen oder auf die Kampfhand genommen werden)?

- Wenn durch einen Effekt im Kampf der Tarnbonus einer Einheit auf 1 sinkt (z.B. Gravitationsbombe) schließt dies den Bonus durch einen Arkonidenanzug mit ein, oder sorgt der Arkonidenanzug dann trotzdem automatisch für einen Tarnbonus von 2? Wie ist dies bei nachträglichen Effekten (Teleporter, Deflektorschirm)?

- Ist es möglich durch Einsatz eines Springergebietes als Prämissenersatz für Goszul dort eine Positronik oder Werft auszulegen?


[Dieser Beitrag wurde am 13.09.2008 - 09:47 von Daedalus aktualisiert]





Signatur
Kartenhatztrophäen:

helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2008 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Deadalus,

mal sehen, ob wir das verständlich gelöst bekommen.

Daedalus schrieb

    - Ab wann gilt eine Einheit an einer Mission beteiligt (Verteidiger)? Sind automatisch immer alle Einheiten des Verteidigers am angegriffenen Ort von Beginn an an der Mission beteiligt (auch wenn sie nicht in der Kampfpaarung ausliegen oder auf die Kampfhand genommen werden)?




Sobald ein Gegenspieler eine Mission zu Deinem Ort startet, bist Du an der Mission beteiligt, ebenso alle Einheiten an dem angegriffenen Ort. Wie Du sie dann in der Mission einsetzt, ist Deine Sache, allerdings mußt Du mindestens jene Kampfpaarungen bedienen, die der Gegner eröffnet. Ob Du sie direkt mit auf die Kampfhand nimmst, oder sie am Ort liegen bleiben, weil Du sie gerade nicht brauchst, spielt keine Rolle. Der gesamte Ort wird ja vom Gegner angegriffen.


Daedalus schrieb

    - Wenn durch einen Effekt im Kampf der Tarnbonus einer Einheit auf 1 sinkt (z.B. Gravitationsbombe) schließt dies den Bonus durch einen Arkonidenanzug mit ein, oder sorgt der Arkonidenanzug dann trotzdem automatisch für einen Tarnbonus von 2? Wie ist dies bei nachträglichen Effekten (Teleporter, Deflektorschirm)?




Die Gravitationsbombe hat einen durchschlagenden Erfolg, da geht die Tarnung auf 1 und kann durch nichts mehr erhöht werden .


Daedalus schrieb

    - Ist es möglich durch Einsatz eines Springergebietes als Prämissenersatz für Goszul dort eine Positronik oder Werft auszulegen?




Nein!
Aber da ist mir noch ein Teil der Frage unklar.
Ich nehme an Du möchtest die Werft im Gebiet auslegen. Das würde so weit gehen, dass Du ein Gebiet passivierst und dafür die Prämisse Goszul erhältst, kannst die Werft aber trotzdem nicht ins Gebiet spielen, weil die Werft ein Zubehör: Planet ist, das Gebiet aber Ort/Einflußsphäre.

Um die Werft auf Goszul zu spielen (sie braucht ja nur 1 Goszul), würde Dir das Gebiet auch nichts bringen, da alle Prämissen an einem Ort erfüllt werden müssen.


Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß Helmut



PS:
Daedalus schrieb

    Zur Vorbereitung auf die Meisterschaft!!!




Ja da freuen wir uns alle, dass Du bei der DM wieder dabei bist!





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2008 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielen Dank Helmut für die Antworten.

Da ist jetzt eine Revision der Materiequellen angesagt...

Eine Frage habe ich noch: Auf der Karte Mißverständnis steht "Wird im Abschnitt Mission gespielt.". Bedeutet dies im eigenen Abschnitt Mission, im gegnerischen Abschnitt Mission, oder ist das Spielen in beiden möglich? Ich vermute das Letztere, da es ja bei Karten, die beschränkt spielbar sind explizit angegeben ist: Wird im eigenen(gegnerischen) Abschnitt ... gespielt.





Signatur
Kartenhatztrophäen:

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2008 - 14:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

so wie ich es verstehe ist damit der eigene Abschnitt gemeint.

kiliblau




helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2008 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Deadalus,

also mit dem Missverständnis muss ich Dich entäuschen. Das läßt sich nur im eigenen Abschnitt Mission spielen.

Effekte, die wirklich in einem gegenerischen Abschnitt gespielt werden können, die haben auch den entsprechenden Vermerk. Aber dass auch jedesmal dabeisteht, wenn was im eigenen Abschnitt gespielt wird, würde nur die Menge an Text in die Höhe treiben.

Gruß Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.09.2008 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich nehme an, daß die Karte im gesamten Abschnitt Mission gespielt werden kann, also auch mitten im Kampf, richtig?





Signatur
Kartenhatztrophäen:

helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 311
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2008 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da hast Du recht, sie kann im gesamten Abschnitt Mission gespielt werden,

so nach der Devise "hee, ich dachte Du schießt! "





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2008 - 17:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

ich denke, dass die Karte jedoch relativ selten zum Einsatz kommen wird in II, denn Gucky oder Feronen kommen doch recht selten raus und gegen Roboter gemischt mit Teranern wirkt sie nicht.

kiliblau





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Regelfragen bmg0101 0 gladbacher
Regelfragen Mithrandir 22 obbl
Regelfragen M4RV 1 salva
Regelfragen SkillaKilla 0 skillakilla
Regelfragen SkillaKilla 0 skillakilla
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Helmut (67)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
perry rhodan werft | rerry rhodan feronen | feronen rhodan | feronen
blank