ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2007 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte nochmal erklären, wie das mit der Reduzierung in Phase IV läuft.

Ich brauche für verschiedene Karten eine Reduzierung auf Arkon. Muss ich also für jeder Karte, die das verlangt, eine Reduzierung erreicht haben?

Wie mache ich eine Reduzierung, wenn nur ein Ort aber sonst nichts ausliegt?
Kann ich dann nur Verwüstung und Destabilisierung mit einer Truppe machen?

Wie ist das auf Aqua? Wie bekomme ich da eine Reduzierung hin? Brauche ich in jedem Fall eine Truppe der Einheit Springer oder Überschwere?

Gruss

Jochen





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 17.07.2007 - 23:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Jochen

Bei nur einem Ort gilt die Reduzierung als erreicht egal welches Missionsziel du hast! Und die Einheit ob Truppe oder Person ist eigentlich egal!

Bei 2 orten musst du aber schon eine Verwüstung oder Destabilisierung die von einer Truppe bewerkstelligt wird ziehen.

Aber ich würde nicht damit rechnen das Aqua nicht verteidigt wird!
Bei Aralon könnte das zwar unter Umständen klappen.

Arkon ist so ein Punkt !
Hast du Mitspieler die mit Arkon spielen oder hast du vielleicht keine die damit spielen!

Die guten alten Topsider sollten auch in der Lage sein da zu reduzieren!

Regelheft Seite 49

Siegbedingungen Spielphase IV: Der Spieler hat zuerst auf Aralon UND danach auf Pro- Aqua
(bzw. Pro- Terra, falls kein gegnerisches Pro- Aqua vorhanden ist) eine Reduzierung mit Einheiten erreicht
(nicht mit Einheiten der Loyalität Saboteure, Fantan-Leute oder Individualverformer).

Kann mir bitte mal jemand erklären wie die Saboteure es schaffen sollen überhaupt nach Aqua zu gelangen?
Selsbt wenn ich jetzt mal annehme das Spionageroboter oder arkonidische wachroboter die mal als saboteure ausgelegt waren durch schiffe der Loyalität springer dahingelangen da würde ich die doch so schnell wie möglich als Springer deklarieren!

Gruss

Jörg




Jochen ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1877
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2007 - 07:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Jörg,

danke für die Info.
Das mit den Saboteuren bezieht sich doch auf Pro-Terra.

Dann bleibt die Frage offen, ob ich auf Arkon mehrfach reduzieren muss.

Wie sollen die Topsider reduzieren können, die können doch nur Anti-Aqua reduzieren oder auch Pro-Aqua?

Gruss

Jochen





Signatur
Wo sind denn nur die ganzen Freiburger Perry Rhodan Fans? Kartenhatztrophäen:

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2007 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Du mußt nur ein mal auf Arkon reduzieren. Die gilt dann für alle Karten.

Anti-Einheiten können eigentlich nur die Pro Seite angreifen.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 790
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2007 - 12:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Jochen,

nachdem Du auf ARALON reduziert hast, kannst Du mit Topsidern von Anti-Ferrol oder dem Gebiet der Topsider aus versuchen eine Reduzierung auf Pro Aqua zu erreichen. Das geht.

mfG kiliblau




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 18.07.2007 - 19:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde da jetzt zwar keine Karte die auf Arkon eine erneute Reduzierung wie in der Art Fortdert wie das auf Mooff angegeben ist. Wenn das aber der Fall bei einer deiner Karten sein sollte dann müsstest du dann auch 2 mal reduzieren.

Oder gabe es in der Art vielleicht mal eine FAQ?





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Darf man in Phase 2 schon Lebensmittel aus Phase 3 essen??? danone 1 mb_forum
Spielstart Phase III veraltete Orte aus Phase II joerg 5 oliveri
HAWKWIND Phase 2 (Robert Calvert Phase) JerryGarcia 0 hcoels
Übergang Phase IV nach Phase V joerg 5 oliveri
Spieleffekte der Phase IV-Karten in Phase V joerg 0 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
perry rhodan topsider
blank