...nehmt bitte Eure Mützen ab!!!

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

JH 
Quotenfohlen in Forum
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2005 - 15:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mache hiermit den Vorschlag, die Anzahl der Runden in der Sommersitzung zu reduzieren. In Anbetracht der durchschnittlichen Kaderstärke von durchschnittlich vierzehn oder fünfzehn Spielern (Achtung: Schätzung) sind 20 Runden nicht mehr zeitgemäß.

Das zieht das Spiel in die Länge, was einigen Mitspielern mißfällt.
Außerdem würde das den diesmal recht schrecklichen Preisverfall eindämmen.

Möchte damit eine Diskussion anregen.

Gruß

In eigener Sache: Kann mir bitte jemand verraten, wie ich mein PW ändern kann!? Wenn ich das nicht erfahre, werde ich das Forum künftig nicht mehr nutzen. Die Endloskombination geht mir total auf den Sack! Danke und Gruß

JH





Signatur
Haller der Jahre
1991/92
1999/00
2000/01
2003/04

marcusmahl 



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.01.2006 - 13:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Hasi,

ein interessanter Vorschlag - wobei wenn ich nachdenke hat es dieses Jahr nicht solange gedauert. Gegen 23 Uhr waren wir fertig oder?

Ich weiß nicht 15 Runden erscheinen mir zu wenig also bliebe noch 17 oder 18 Runden (15 Pflicht und 3 Bonusrunden) damit könnte ich mich anfreunden...

Gruß
Marcus

PS: Berlin Berlin wir fahren nach Berlin
EFC Skiurlaub in Sölden 2006




JH 
Quotenfohlen in Forum
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2006 - 13:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Marcus,

es hat wie immer sehr lange gedauert. Ich selbst habe damit das kleinste Problem. Aber ich kann gut verstehen, wenn irgend jemand nach 12h mal die Lust verliert, so geil das Spiel auch ist.

Meine Schätzung beläuft sich auf 2.30h. Zwischen 0.00h und 2.00h waren die Gesänge am stärksten. Die Pflichtrunden waren fast genau um 0.00h beendet. Das war nämlich der Zeitpunkt, zu dem FF die Runde verlassen hat und ich weiß es deshalb genau.

17/18 Runden wären doch ein Kompromiß. ich denke, einen versuch wäre es wert. HH meint zwar, es sei völlig egal, wie viele Runden gespielt werden, so richtig überzeugt bin ich davon aber noch nicht.

Unbedingt sollten wir eine einheitliche Regelung treffen für Raucherpausen (im furchtbaren Falle von Rauchverbot). Diese sind sehr wichtig, sollten aber nicht willkürlich eingelegt werden, nur weil man gerade dran ist und sowieso nix passieren kann, solange man selbst keinen Vorschlag gemacht hat.

Ich nutze dieses Forum übrigens weiterhin, weil FE mich davon überzeugt hat, dass an den superlästigen Passwort-Problemen meine Rechner-Einstellung (lässt keine Cookies zu) schuld ist.

Gruß

JH

ATLAS Mörfelden - ARAL-Cup-Sieger 2006





Signatur
Haller der Jahre
1991/92
1999/00
2000/01
2003/04

Vize 
Bayer Leverkusen des Managerspiels
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2006 - 15:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

wenn es sich um eine reines Zeitproblem handelt, kann man ja auch früher beginnen.....

Die letzten Bonusrunden laufen i.d.R. sehr schnell ( ca. 15 Min. pro Runde ), da es ohnehin nur noch 3-4 Vorschläge gibt. Und - wie der Name schon sagt - muss ja auch keiner mehr mitbieten oder anwesend sein. Gesanges-Einlagen wird es hoffentlich immer geben und sollten wir früher beginnen ( s.o. ), wird wohl zwischen 22:00 Uhr - 0:00 Uhr gesungen.

Das Kernprobleme der Sommersitzung ist halt nunmal nachlassende Disziplin und dies wird niemals gänzlich auszuschalten sein, was auch dem Spassfaktor abträglich wäre. Insofern haben sich kleine Stellheben ( wie die Mützen ) doch bewährt.

Ich sehe auch die Zeitfrage eher als vorgeschobenes Argument und glaube, dass es vielmehr um den Preisverfall in den letzten Runden geht. Und hier glaube ich nicht, dass sich etwas ändert. Bei weniger Runden, kostet ein Lucio eben zu Beginn gleich 28-30 Mios und nicht 20-22. Eine logische Folge von einer Rundenreduzierung, könnten unbesetzte Kader sein. Denn selbst bei 20 Runden, haben einige Manager ja manchmal Probleme alle Mannschaftsteile zu bestücken.

Wobei 17-18 Runden ein guter Kompromiss sind. Ich würde es dann aber bei 5 Bonusrunden belassen und die Pflichtrunden reduzieren.
Logik dahinter:
12 Manager = 12 Pflichtrunden
5 Bonusrunden = 5 Auswechselspieler, falls Bedarf.

Hiernach könnte man sein Team ( mit einem Ersatzmann ) in der Pflichtzeit bauen und danach bei Bedarf noch Ersatzspieler hinzukaufen.

Gruß

HH





Signatur
"Wisst ihr was geil ist ??? Das ist geil !!"


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bälleverteilung Sommersitzung 2005/06 Rebellinho 0 rebellinho
Sommersitzung 2005/06 - Protokoll Rebellinho 0 rebellinho
Teuerste Spieler 2005 Sommersitzung Rebellinho 0 rebellinho
Reduzierung von 200 auf 150?? 1 der_ofenbauer
Reduzierung Phase IV Jochen 5 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank