Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2016 - 15:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Gestern Abend in der NDR-Talkshow:

Die "Red Hot Chilli Pipers" aus Schottland. Absolut spektakulär! Wann hat man schon Dudelsack-Musik mit Rockmusik verbunden? Für mich als großer Dudelsackfan (da stehe ich leider völlig allein!), ein Augen- und Ohrenschmaus!

Hier ein Ausschnitt aus einer von bisher zwei DVDs. Die habe ich bereits bestellt. Ist das nicht megageil?????...


https://www.youtube.com/watch?v=9YdkolAEHj4




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7396
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2016 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Recht du hast!

Und als Dudelsachfan stehst du keinesfalls allein da.
Ich liebäugele schon eine ganze Weile mit so einem Gerät ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2016 - 13:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Prima, dass es noch einen "Dudelsackgefährten" gibt. An unserer vhs (wo ich mal lange arbeitete) kann man sogar dieses Instrument erlernen. Unter Anleitung eines waschechten Schotten, der fantastisch spielen kann. Aber das lasse ich aus bestimmten Gründen um des lieben Hausfriedens willen .
An einem Tag der offenen Tür im Hochsommer vor etlichen Jahren an der vhs hatte ich mit dem Dudelsack-Dozenten einen Duoauftritt vereinbart. Er sollte sein Instrument spielen und ich mit dem Didge dazu improvisieren. Nach der ersten Nummer bei weit über 30° Hitze strich ich die Segel. Frag nicht nach dem Blutdruck *ggg*. Ich japste nur noch. Es wurde ja vorher nicht geprobt und in Anbetracht der Lautstärke, die der Dudelsack verursachte (man hörte ihn bis in die Innenstadt!), hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Da konnte ich ich mich fast schon übermenschlich anstrengen und war natürlich chancenlos. Wie gesagt, ich bin hier weit und breit der einzige, der ... und das gilt auch für das Didgeridoo.

[Dieser Beitrag wurde am 17.10.2016 - 14:00 von RealGerd aktualisiert]




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7396
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2016 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es gibt wohl nicht zufällig ein Video von jenem denkwürdigen Auftritt?





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2016 - 15:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Doch, gibt es. Aber ich habe mich bisher nicht getraut, dieses Desaster anzusehen...

[Dieser Beitrag wurde am 23.10.2016 - 15:21 von RealGerd aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Red Hot Chilli Pipers Tungil 2 havgan
Pipers Büro PhoebeHalliwell 0 dunkle_verzweilfung
Pipers Zimmer PhoebeHalliwell 0 dunkle_verzweilfung
Pipers Kräfte PiperFan 2 billiejenkins
Leo und Pipers Zimmer Judy 0 charmedseason9
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank